Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 106 von 141 »
hcd
22.05.2013 09:35


M3dusa schrieb:
Portishead vs. Converge und anschließend Parkway Drive vs. Rammstein ist momentan das einzige was mir ins Auge sticht.

Edit: Das mit Macklemore wird noch geändert, denke ich. Da werden sich so viele drüber beschweren und man wird hoffentlich aus dem Vorjahr gelernt haben. Sonst geht das gar nicht.

Zitat anzeigen



everyone gets what one deserves... passt schon, dass die da spielen. sollen froh sein, dass sie überhaupt spielen dürfen

ne im ernst, denke das wird problematisch, aber ist ja auch "nur" Macklemore und nicht eine gute Band

taunusrunner
22.05.2013 09:48

super plan

nur die smashing pumpkins werden defintiv dran glauben müssen...oder kann man kurz vor dem headliner (qotsa) wieder relativ weit nach vorne, wenn man vorher bei der anderen bühne war?!

deichkind vs arctic monkeys so lala

ansonsten

Stebbard
22.05.2013 09:51

oder kann man kurz vor dem headliner (qotsa) wieder relativ weit nach vorne, wenn man vorher bei der anderen bühne war?!

Zitat anzeigen



Ist beim Hurricane egtl. kein Problem, zumal am Sonntag einige erfahrungsgemäß schon abreisen und die Queens of the Stone Age nun auch kein alle in faszination versetzender Headliner ist. In den Mittelbereich vor dem Soundturm wirst du zu 100% kommen, wahrscheinlich sogar in den Kindergarten.

GabbaGabbaHey
22.05.2013 09:59

geil ist auf jeden Fall dass man bei Portishead sobald Rammstein anfängt gehen kann weil es sooo laut sein wird

hoffe mal dass die gute Beth Wandering Star davor bringt und dann kann ich rüber gehen, Rammstein will ich halt 1x sehen

halfjesus
22.05.2013 10:21

War klar, dass (fast) alle wieder am rumheulen sind, wenn der Plan kommt

Das mit Macklemore versteh ich allerdings auch nicht. Das wird ne Katastrophe, wenn man da nichts ändert.

Angel_of_Death
22.05.2013 10:23

Ich würd die ja ohne rr.com gar nicht kennen und find die Musik auch recht bescheiden...sind die wirklich so "groß"?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.05.2013 10:25Supporter

Guck dir an, was für Hallen die für die Tour im November vollmachen. Das ist schon fast "Headlinerformat". Edith: Von den reinen Ticketverkäufen her, über die Qualität der Musik lässt sich natürlich streiten...

Rhapsode
Rhapsode
22.05.2013 10:25

Freitag mach ich mir wohl nen chilligen: Ehm rüber zu Kvelertak, die ich noch abhaken muss, evtl. NOFX, denk mal schon, Smashing Pumpkins, bis Quotsa anfangen.

Samstag endlich mal Danko Jones sehen, gleich danach Prinz Pi, ab Hives durchgehend Green, und im Anschluss, wenn noch was geht, Sigur Rós.

Sonntag Kyteman Orchesta (!), Marteria, Editors, Converge, Kasabian, Deichkind, Rest Monkeys/Rest PWD

Das ist dann auch genug, finde ich. An sich guter Zeitplan, nur sonntag fallen mit Turbostaat und Ska-P zwei Bands weg, die ich mir gern angesehen hätte, aber damit kann ich gut leben.

Stebbard
22.05.2013 10:26


Angel_of_Death schrieb:
Ich würd die ja ohne rr.com gar nicht kennen und find die Musik auch recht bescheiden...sind die wirklich so "groß"?

Zitat anzeigen



Wurden in Hamburg in die o2 World verlegt. Persönlich muss ich sagen: Habe wohl keinen Song (ungewollt) so oft in Kanada gehört wie Thrift Shop(?) - bis zum erbrechen

Der Plan von FKP ist doch ganz offensichtlich: Alle Kiddies ins Red Gehege, Tür zu, um diese davon abzuhalten die Pumpkins oder Queens of the Stone Age zu versauen.

KleineJule
22.05.2013 10:28


Stebbard schrieb:

Der Plan von FKP ist doch ganz offensichtlich: Alle Kiddies ins Red Gehege, Tür zu, um diese davon abzuhalten die Pumpkins oder Queens of the Stone Age zu versauen.

Zitat anzeigen


kann ich mit leben

ach mist... beim sosi isses ja gar nicht so

Angel_of_Death
22.05.2013 10:28


PastorOfMuppets schrieb:
Guck dir an, was für Hallen die für die Tour im November vollmachen. Das ist schon fast "Headlinerformat". Edith: Von den reinen Ticketverkäufen her, über die Qualität der Musik lässt sich natürlich streiten...

Zitat anzeigen



Hm, gut...wenn man kein Radio hört und nicht viel mit der Szene am Hut hat, dann hat man die halt auch nicht wirklich auf dem Schirm

sideade
22.05.2013 10:31


Angel_of_Death schrieb:
Ich würd die ja ohne rr.com gar nicht kennen und find die Musik auch recht bescheiden...sind die wirklich so "groß"?

Zitat anzeigen


Thrift Shop ist glaub ich seit Anfang des Jahres in den deutschen Charts, zwischenzeitlich auf 2, jetzt auf 11, Cant Hold Us ist auf 5, And We Danced läuft auch wohl noch irgendwo in den Charts rum. ist halt der Hype im Moment, jeder kennts in meiner Generation. halt ungefähr wie Kraftklub letztes Jahr, nur etwas größer, weil die meisten da nur ein Lied kannten

fipsi
22.05.2013 10:31

Auch Acts wie Parkway Drive, Ben Howard, Passenger oder Max Herre finde ich ziemlich groß für die Red.
Zeigt aber auch nur, wie gut dieses Jahr das Line Up ist.

KleineJule
22.05.2013 10:32


sideade schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Ich würd die ja ohne rr.com gar nicht kennen und find die Musik auch recht bescheiden...sind die wirklich so "groß"?

Zitat anzeigen


Thrift Shop ist glaub ich seit Anfang des Jahres in den deutschen Charts, zwischenzeitlich auf 2, jetzt auf 11, Cant Hold Us ist auf 5, And We Danced läuft auch wohl noch irgendwo in den Charts rum. ist halt der Hype im Moment, jeder kennts in meiner Generation. halt ungefähr wie Kraftklub letztes Jahr, nur etwas größer, weil die meisten da nur ein Lied kannten

Zitat anzeigen


genauso überbewertet dann?

halfjesus
22.05.2013 10:34

Freitag: Kvelertak, Grouplove, Frank Turner, Get Well Soon, Archive, Triggerfinger, FM Belfast, (The Smashing Pumpkins), Queens Of The Stone Age

Samstag: Me, Arkells, OK Kid, Danko Jones, Shout Out Louds, Tame Impala, The Hives, The National, Irie Révoltés, Rammstein, Sigur Rós

Sonntag: Fidlar, Miles Kane, The Maccabees, Frittenbude, Bloc Party, Editors, Of Monsters And Men, Kasabian, Arctic Monkeys

Ich verpasse: Alt-J, Ska-P, Johnossi, Portishead, Marteria, Macklemore und Billy Talent... zwar ärgerlich (vor allem Ska-P!), aber es hätte auch deutlich schlimmer kommen können.

Nikrox
Nikrox
22.05.2013 10:42Supporter


Stebbard schrieb:

Der Plan von FKP ist doch ganz offensichtlich: Alle Kiddies ins Red Gehege, Tür zu, um diese davon abzuhalten die Pumpkins oder Queens of the Stone Age zu versauen.

Zitat anzeigen



Machst hier immer einen auf politisch korrekt und kommst dann mit sowas um die Ecke

a1904
22.05.2013 10:42


sideade schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Ich würd die ja ohne rr.com gar nicht kennen und find die Musik auch recht bescheiden...sind die wirklich so "groß"?

Zitat anzeigen


Thrift Shop ist glaub ich seit Anfang des Jahres in den deutschen Charts, zwischenzeitlich auf 2, jetzt auf 11, Cant Hold Us ist auf 5, And We Danced läuft auch wohl noch irgendwo in den Charts rum. ist halt der Hype im Moment, jeder kennts in meiner Generation. halt ungefähr wie Kraftklub letztes Jahr, nur etwas größer, weil die meisten da nur ein Lied kannten

Zitat anzeigen


Kraftklub waren auch zwei Lieder, die gehyped wurden (und später noch eins). We Danced ist allerdings nicht in den Charts.

Das einzige Lied von denen was ich irgendwie mal gehört habe und nicht total kacke fand war Same Love. Der Rest den ich gehört habe waren imo 08/15 Partysongs mit teilweise selten schlechten Texten.

hcd
22.05.2013 10:47

dann müsste aber auch passenger aber der überheadliner dieses jahr sein, wenn es nach charts und radioefolgen geht...

denke es gibt tausende andere die NICHT Macklemore sehen wollen....und für den rest eh den Zeltplatz

a1904
22.05.2013 10:49


KleineJule schrieb:
also wie kraftclub

Zitat anzeigen


Mit K bitte.

Ich fand Kraftklub eigentlich noch ganz ok. Die singen wenigstens nicht darüber, wie sie mit 20 € in nen Second Hand Laden gehen um da einzukaufen.

Und vor allem: Kraftklub drehen kein Musikvideo in denen sie mit echtem Pelz rumrennen.

SlotsBeer
22.05.2013 10:55

Macklemore auf der Red

Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass die mittlerweile einen frühen Slot auf der Green bekommen!!

TheMo
22.05.2013 11:07

Hurricane-Timetable ist super!

Freitag: Tame Impala - The Hives - Haezer - Rammstein - Gesaffelstein

Samstag: Miles Kane - Grouplove - Frittenbude - Kasabian - Arctic Monkeys
(Samstag leider keine Editors. Aber lieber Kasabian zum vierten Mal, als Editors zum dritten Mal sehen)

Sonntag: Masters Of Reality - Kashmir - Get Well Soon - Two Door Cinema Club - TGA - QOTSA

Nico11
22.05.2013 11:12

Finde den Hurricane - Plan eigentlich ziemlich gut.

Freitag: Wechsel zwischen Green und Red - Stage. Erst die ganze Zeit Red, dann rüber für Billy Talent und dann steht die böse Überschneidung Rammstein vs. Parkway Drive an Bisschen Rammstein würde noch gehen, fragt sich nur, wie weit vorne ich dann auf der Red Stage zu PD landen würde...

Samstag: Entspannter Tag. Mal sehen, was sich so ergibt, Editors und Modest Mouse müssen auf jeden Fall.

Sonntag: Die ganze Zeit Green Stage. Alles gute Bands hintereinander. Blöd, dass der Sonntag der anstrengste Tag wird und ich so die Smashing Pumpkins verpasse, aber na ja.

Insgesamt bin ich zufrieden jetzt muss noch das Wetter gut sein

Tobi112
22.05.2013 11:14

Soweit passt der Plan ganz gut. Allen kann man es ohnehin nicht recht machen.

Bei mir wird es in etwa so aussehen (Hurricane):

Freitag: evtl. Arkells, Danko Jones, Tame Impala, The Hives, The National, Rammstein, Sigur Ros

Samstag: Frightened Rabbit, Miles Kane, City and Colour, Bloc Party, Of Monsters And Men, Editors, Arctic Monkeys, Ben Howard

Sonntag: evtl. Kvelertak, Frank Turner, Alt-J, Two Door Cinema Club, TGA, QOTSA

Verpassen werde ich wohl Kasabian, Deichkind, Modest Mouse, Triggerfinger, Chase and Status, Parov Stelar, Jimmy Eat World, The Smashing Pumkins, Johnossi, wobei ich die Meisten durchaus verkraften kann.

Anzeige
Anzeige