Muse Tour 2012/2013

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2012/2013

eröffnet von cyberwiesel am 07.06.2012 15:05 Uhr
1.475 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

1.475 Kommentare
« Seite 40 von 59 »
Kaan
Kaan
16.12.2012 01:42AdminSupporter

War das so geil!


Tausend Dank für den Tipp über Eidelstedt zu fahren!! 10 Minuten zu Fuß und keine Bahnsteigdrängelei nach dem Konzert...

donhen
16.12.2012 12:31


blubb0r schrieb:


Diese Bühne

Zitat anzeigen



unfassbares konzert. hab jetzt ja schon so einiges mitgemacht. aber das gestern...da gibt man doch gerne mal ein par scheine aus

was machen die nur bei den open air shows in deutschland...keine eigene bühne gefällt mir jetzt auf den ersten "blick" gar nicht

mike_litoris
17.12.2012 00:42

konzert war zwar gut, hat mich aber nicht so sehr umgehauen.
show war natürlich allererste sahne

JimmyMcClure
17.12.2012 11:31

Wunderbares Wochenende in Hamburg gewesen, auch wenn durch den Versandstress, den wir mit den Tickets hatten vorher nicht so viel Vorfreude aufgekommen war.
Auch hat mir die Hamburger o2-World nicht so wirklich zugesagt, finde die Lage und auch den Bau eher suboptimal, vor allem, wenn man sie mit der Berliner o2-World vergleicht...

Das Konzert an sich aber war klasse, die Band gut aufgelegt und die Show fantastisch, ABER sie hat mich nicht so umgehauen, wie erwartet...
Die Setlist war ja im Prinzip bis auf die 3 Rotationssongs auch klar, mehr älteres wäre schön gewesen aber das ist alles meckern auf extrem hohem Niveau
Freue mich jetzt aber dennoch auf die Sommertour mit Konzerten in London und Berlin

FBG
17.12.2012 15:56Supporter

so .... achtung, beitrag enthält spoiler!


verdammt geiles wochenende dank der freitags-tour auf der großen freiheit waren wir den ganzen samstag und auch vor dem konzert noch ziemlich im arsch, aber das verflog bei mir direkt mit den ersten muse-takten.

Unsustainable als opener - baaam! so verdammt geil. gibt immer noch gänsehaut:


leider setzt langsam der gewöhnungseffekt ein bzw. weiss ich mittlerweile, was mich bei einem muse-konzert erwartet. der große " woooohoooooow "-flash ist daher leider weg :/ gleiches gilt für die setlist - auch ohne vorher gelesen zu haben was kommt, war fast klar, was gespielt werden wird.
aber egal, hatte trotzdem die ganze zeit ein lachen im gesicht

sound war die ganze zeit über super. unser stehplatz auch - super stressfrei im innenraum. das bühnenbild war als gesamtkunstwerk einfach nur grandios: das animals video, das roulette-spiel, die fernseher pyramide etc.... traumhaft!

aber was war denn mit matt los? der hat soviel geredet wie noch nie und war auch noch bei den fans in der ersten reihe?!


@jimmymclure: danke für das ticket

danke ebenfalls für den eidelstadt-tipp. für die rückfahrt gold wert!

MoPo-Artikel:

Groß, größer, Muse! ... Nein, niemand beherrscht musikalischen und technischen Größenwahn so gut wie Muse, die beste Liveband der Welt.

Zitat anzeigen

[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.12.2012 17:02Supporter

Hab momentan nicht die Zeit einen ausführlichen Bericht zu schreiben, der kommt später.

Kurzfassung:

Aber was mir gerade erst wieder einfällt: Was war denn mit Matt's Fuß? Davon hat man ja quasi nichts mitbekommen!

Außerdem sehr symphatisch, dass er mal etwas mehr gesagt hat und sich bei Starlight versungen hat.

Kaan
Kaan
17.12.2012 17:12AdminSupporter

Dem Röntgenbild, dass irgendwo mal die Runde machte, und meinem laienhaften Blick nach hatte er sich nicht den Fuß gebrochen, sondern einen der mittleren Zehe (oder auch nur ausgerenkt?). Jedenfalls war es wohl nicht so wild wie sich "gebrochener Fuß" erst mal anhört. Ich wette der Gute hat die Zehe ordentlich getaped und auch Schmerzmittel intus. Vielleicht daher die gelockerte Zunge?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.12.2012 17:31Supporter

Ich hab da noch was zur Bahn Situation. Gibt es in Deutschland ein Stadion, welches beschissener zu erreichen ist, als das Volkspark Stadion bzw. die O2 World?

Also hin mit dem Bus ging ja noch, aber zurück never ever. Also war laufen angesagt, die bessere von zwei scheiß Alternativen.

Kaan
Kaan
17.12.2012 17:47AdminSupporter

Wenn man von/nach Eidelstedt gelaufen ist, war die o2 World besser und schneller zu erreichen als bspw. der Borussia-Park, das Olympiastadion in Berlin oder die Allianz-Arena...

An den Marsch von Stellingen aus erinner ich mich auch noch - das war grausam...

FBG
17.12.2012 18:12Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich hab da noch was zur Bahn Situation. Gibt es in Deutschland ein Stadion, welches beschissener zu erreichen ist, als das Volkspark Stadion bzw. die O2 World?

Also hin mit dem Bus ging ja noch, aber zurück never ever. Also war laufen angesagt, die bessere von zwei scheiß Alternativen.

Zitat anzeigen



Ludwigspark :hallo:

Michel666
17.12.2012 19:15

Also in Hamburg ist das schon sehr Bescheiden was die Bahn anbindung angeht. Haben da neulich auch erst ne ewigkeit zu Fuß laufen dürfen und dann noch warten an der Bahn.
Geht woanders deutlich Besser.[addsig]

JimmyMcClure
17.12.2012 19:51

Und wenn man läuft so wie wir, dann muss man an nem Klärwerk oder ähnlichem vorbei -.-

Kaan
Kaan
17.12.2012 20:04AdminSupporter

Also, ich kann es nur nochmals betonen 10 Minuten bis S-Bahn Eidelstedt, 5 Minuten später kam die leere Bahn, rein, hingesetzt, zugesehen wie sich in Stellingen alles reinquetschte...

Stebbard
17.12.2012 20:07

Also, für die Anreise liegt der Volkspark super. Mit dem Auto direkt an der A7 incl. Parkplatz Braun, 3 Haltestellen incl. Shuttle in der Ecke. Rücktour ist in der Tat sehr bescheiden, wobei ich das selbst nach Stellingen, abgesehen von Samstagsspielen, nie sehr dramatisch empfunden hab.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.12.2012 20:22Supporter

Was habt ihr denn alle? Stellingen ist laut Maps 200-300 Meter weiter weg. Nach dem Konzert sind wir Richtung Stellingen geschlendert, dort dann direkt in eine fast leere Bahn gestiegen und gemütlich zum HBF gefahren. Und wir haben uns auf dem Weg aus der Halle und zur Bahn weder beeilt noch getrödelt, hätten also genau die Rush-Hour abkriegen müssen...

cyberwiesel
18.12.2012 01:08

Bin wieder aus Amsterdam zurück mit einem superbreitem Grinsen im Gesicht. Das war der Wahnsinn. Supergeile Sicht auf eine Bühne, die ihresgleichen sucht. Stimmung war auch bombig und die Band gut drauf.
Setlist natürlich ähnlich wie Hamburg, Statt 'Map Of The Problematique' gab's 'Interlude', statt 'Stockholm Syndrom' gab's 'New Born'. Das waren aber auch schon die einzigen Unterschiede.




Ein würdiger Abschluss eines tollen Konzertjahres.

  • zuletzt von sckofelng
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.09.2023 18:51 Uhr von AcidX
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 29.10.2022 18:15 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen