Muse Tour 2012/2013

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2012/2013

eröffnet von cyberwiesel am 07.06.2012 15:05 Uhr
1.475 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

1.475 Kommentare
« Seite 50 von 59 »
das_Doro
10.07.2013 09:09

Irgendwie bekomme ich gerade auch Bock auf Muse ... hmm (das passiert nicht so oft ^^)

youreapeein
10.07.2013 09:21

Die letzte Show in Rom wurde wohl für eine DVD/BluRay aufgezeichnet.

Quelle ist setlist.fm

cyberwiesel
10.07.2013 15:21


masterofdisaster666 schrieb:
ja, fast direkt neben der freilichtbühne ist ein campingplatz.

interessant wie mich google maps zum gelände/campingplatz führt:



wenn man aus süden kommt kann man auch noch über die L338 fahren:


laut googlemaps dauert es über die l338 4 minuten länger.

mal schauen wie mein navi mich leitet. Da ich von Langen aus fahre, bin ich in knapp 1,5 h da.

Zitat anzeigen


Die Straße am Rhein enmmtlang ist sehr gut ausgebaut. ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde, dort über die L338 zu fahren.

cyberwiesel
10.07.2013 15:32


FBG schrieb:


Kes schrieb:
Meint ihr, das wird so heavy mit dem Verkehr?

Wir kommen leider frühestens um 14 Uhr in Stuttgart los und müssen definitiv mit dem Auto bis hoch an die Loreley, weil wir da oben campen

Zitat anzeigen



Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da es ja bei weitem nicht ausverkauft ist. Wenn sie die Karten für 45 statt 72 raushauen muss es noch massiig Tickets geben

Zitat anzeigen


Ihr solltet nicht vergessen, dass am gleichen Wochenende das "Night of the Prog Festval" dort stattfindet. LINK
Das Festival findet Samstag/Sonntag statt. Ich vermute, dass Freitag ein Hauptanreisetag sein wird.
Für die Abreise wird in der Nacht für ein paar Stunden die Straße als Einbahnstrasse bergab geführt. Das wird so auf der Webseite des Veranstalters geführt. Dort spricht man übrigens von 12.000 Muse-Besuchern LINK

masterofdisaster666
10.07.2013 16:07

@herbie: danke für die info, hab ich mir schon gedacht, dass am rhein lang auf jeden fall schneller ist. die frage ist halt: wenn da der hauptanreiseverkehr statt findet ob es nicht sinnvoll ist andersrum zu fahren. aber die idee haben wahrscheinlich noch mehr leute.

12.000 zuschauer find ich relativ wenig

bei maiden in aach waren es 23.000 zuschauer, da hab ich ne halbe stunde im stau gestanden, aber da wurde auch der ganze verkehr durch das kleine dörfchen geleitet...

JimmyMcClure
10.07.2013 20:11

Ausgerechnet die langweilige Setlist aus Rom für die DVD und nicht eine der London oder Paris-Shows?! Dann hättenn sie wenigstens in Rom auch was besonderes spielen sollen...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.07.2013 00:54Supporter

Du lässt auch nichts aus...

Allen bei den beiden Konzerten viel Spaß, beneide euch schon ziemlich....

attila80
11.07.2013 09:37


umiker schrieb:
Gibt es da einen Campingplatz? Hab vor Monaten mal ein Mail geschrieben, wo mir gesagt wurde, da gibts bald Infos auf der Homepage...

Wie würde man da vom Bahnhof St. Goarhausen zum Gelände kommen? ist doch ein Stück...

Zitat anzeigen


Also vom Bf bis zum Gelände ist ein sehr strammer Fussmarsch (nicht zu empfehlen). Entweder ein Taxi (ist preislich noch überschaubar) oder per Anhalter. Das habe ich letztes Jahr für ein Festival so gemacht, da sind ja in der Regel genug "Gleichgesinnte" und coole Leute unterwegs, habe keine 5 Min. auf eine Mitfahrgelegenheit gewartet.

cyberwiesel
11.07.2013 11:25


attila80 schrieb:


umiker schrieb:
Gibt es da einen Campingplatz? Hab vor Monaten mal ein Mail geschrieben, wo mir gesagt wurde, da gibts bald Infos auf der Homepage...

Wie würde man da vom Bahnhof St. Goarhausen zum Gelände kommen? ist doch ein Stück...

Zitat anzeigen


Also vom Bf bis zum Gelände ist ein sehr strammer Fussmarsch (nicht zu empfehlen). Entweder ein Taxi (ist preislich noch überschaubar) oder per Anhalter. Das habe ich letztes Jahr für ein Festival so gemacht, da sind ja in der Regel genug "Gleichgesinnte" und coole Leute unterwegs, habe keine 5 Min. auf eine Mitfahrgelegenheit gewartet.

Zitat anzeigen



Trampen ist sicherlich möglich, wird aber für alle mit der Bahn anreisenden wohl auch schwierig werden
Es gibt einen Bus-Shuttleservice. Nähere Infos dazu findet ihr HIER

Hacksteak
11.07.2013 11:28

Es gibt auch einen Shulltebus der zwar nicht ab Bahnhof aber ab dem Fähranleger fährt:

"Bei allen Konzerten können die Loreley-Besucher mit Bussen von der Fähre in St.Goarshausen zur Loreley-Freilichtbühne und auch wieder zurück fahren. Die Taktung der Busse wird der Nachfrage entsprechend flexibel angepasst, und es ist sichergestellt, dass alle Gäste, die mit Shuttlebussen zur Loreley und zurück fahren, auch immer die Fähre nach dem Ende eines Konzertes nach St .Goar erreichen und nutzen können. Nach Konzertende wird der Fährbetrieb in St. Goarshausen und in Kaub so lange aufrechterhalten, wie Bedarf ist. "

Zitat anzeigen


Hier findet man nützliche Hinweise dazu:
Loreley Touristik

cyberwiesel
11.07.2013 11:30


masterofdisaster666 schrieb:
@herbie: danke für die info, hab ich mir schon gedacht, dass am rhein lang auf jeden fall schneller ist. die frage ist halt: wenn da der hauptanreiseverkehr statt findet ob es nicht sinnvoll ist andersrum zu fahren. aber die idee haben wahrscheinlich noch mehr leute.

Zitat anzeigen


St.Goar.de empfiehlt dir übrigens doch, in Kaub abzubiegen, also nicht den Rhein entlang bis St. Goarshausen. LINK

JimmyMcClure
11.07.2013 12:14

Ebenfalls Berlin! Und die Vorfreude ist im Moment definitiv größer auf Biffy Clyro

KillTimEngage
11.07.2013 13:08


cyberwiesel schrieb:


Nikrox schrieb:
Warum seid ihr eigentlich alle in der Loreley und niemand in Berlin?

Zitat anzeigen


Zur Entschädigung bekommst du dafür Biffy Clyro

Zitat anzeigen


Ärgert mich immer noch, dass die Biffy haben. Aber naja, kann man nichts machen. Deaf Havanna hört sich auch ganz ordentlich an.

edit: Naja Hauptsache Muse sind morgen in Topform. Das Wetter scheint ja schon mal zu passen.

attila80
11.07.2013 13:25


Hacksteak schrieb:
Es gibt auch einen Shulltebus der zwar nicht ab Bahnhof aber ab dem Fähranleger fährt:

Zitat anzeigen


OK, der Fähranleger ist keine 5 Min. vom Bahnhof weg wenn ich mich recht erinnere. Also düfte das die sinnvollste Variante sein.

TimebombBateman
11.07.2013 19:11


FBG schrieb:


Kes schrieb:
Meint ihr, das wird so heavy mit dem Verkehr?

Wir kommen leider frühestens um 14 Uhr in Stuttgart los und müssen definitiv mit dem Auto bis hoch an die Loreley, weil wir da oben campen

Zitat anzeigen



Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da es ja bei weitem nicht ausverkauft ist. Wenn sie die Karten für 45 statt 72 raushauen muss es noch massiig Tickets geben

Zitat anzeigen

Wo hauen die Tickets zu dem Preis raus? Komme doch nicht umsonst hin.

Hammerlein85
11.07.2013 19:24

Wir sind schon vor Ort, echt schön hier, Wetter ist super!
Den Fußweg schauen wir uns morgen mal an

Gibt es eigentlich einen richtigen Innenraum? Auf Bildern ist der Bereich vor der Bühne immer leer und erst bei den Steinen fangen die Leute an.


Weiß aber auch nicht mehr ob es verschiedene Kategorien gab.