Rock am Ring 2012: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 21:20 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von sprinkhaan

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 10 von 21 »
Saarlandgirl85
05.06.2012 15:36


boogie1982 schrieb:


ARock schrieb:


Neonpink schrieb:


t00nfish schrieb:

Kann es eigentlich sein, dass das Bier auf dem Festivalgelände alkoholfrei ist?! Ich hatte mir da nie drüber Gedanken gemacht, aber n Kumpel hat sich mehr als 10 geholt und gemeint dass er gar nichts gemerkt hat, das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht.

Zitat anzeigen



hab ich mir auch schon überlegt.Hab am Freitag auch ungewöhnlich viel Bier getrunken, einige meiner Kumpels hatten auch 10 oder mehr Bier und keiner hatte irgendwie das Gefühl, dass es irgendwas bewirkt. Und wir sind sicher keine Kampfsäufer.

Zitat anzeigen



ich weiß nicht was da drin war aber alkohol definitiv nicht. ich war am freitag von anfang bis ende in zone a an der center und bin dort nüchtern geworden. hätte ich das gewusst dann hätte ich mir vorher aufm campingplatz extra einen reingeballert. es lief einfach nur durch weswegen die wc's auch so überfüllt waren

Zitat anzeigen



War bei mir aber noch nie anders...ich bin noch nie, egal, wie streng die Mischung im Pak war und wieviel Bier ich danach noch hatte, betrunken wieder auf den Zeltplatz gekommen...

Zitat anzeigen



Ich hab mal von jemanden, der dort catert gehört, dass es sich bei dem dort ausgeschenkten Bier tatsächlich um Leichtbier handelt... Seitdem kaufe ich keins mehr und versuche, schon mit einem ordentlichen Level aufs Gelände zu gehen. Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Auskunft stimmt, aber es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen (man kann das Bier dort gar nicht so schnell trinken, wie es wieder abgebaut wird).

Ich könnts ja sogar verstehen, wenn man sagt: Alkohol wird auf dem Gelände nicht ausgeschenkt, es kommt sonst zu Krawall. Aber so eine Plörre als Bier zu verkaufen ist einfach nur Beschiss.

Cove
05.06.2012 15:45

Hey,
also mal eine ganz einfach Idee.
MLK muss sich erst einmal Gedanken machen ob sie mit diesem Festival eine möglichst große Masse ansprechen will oder auf ein qualitativ hochwertiges Ereignis hinaus will.
Denn offensichtlich lässt sich beides nicht vereinen, auf jeden Fall nicht so wie es jetzt läuft.

Will man möglichst viele Besucher bleibt man bei relativ niedrigen Ticketpreisen, kauft aus allen Musikrichtungen Acts ein und ist dann komplett mit dem Andrang überfordert.
Mangelnde Sicherheit, Verletzte Zuschauer, Hauptsache 5€ für Essen das völlig unter aller Sau ist. Quantität so ja, Qualität nein.

Würde man stattdessen auf Qualität setzen, z.B. durch weniger, personalisierte Tickets, die auch eine ganze Stange mehr kosten, hochwertige Versorgung der Gäste mit Essen, Trinken zu fairen Preisen, ein geregelteres Einlasssystem und sinnvoller organisierte Campingplätze könnte man den Besuchern wenigstens ein hochwertiges drumherum bieten.

Das klingt natürlich so als sei ich für zweiteres... aber so einfach ist das nun auch wieder nicht.
Rock am Ring muss etwas darstellen, der Name muss für Etwas stehen. Es muss eine große Zielgruppe angesprochen werden, gerade was das Alter und das Einkommen betrifft.
Erheblich teurere Tickets und ein spezialisiertes Programm sorgen sicherlich für Einbrüche beim Umsatz in einer einkommensschwächeren und/oder jungen Zielgruppe (die vllt noch nicht arbeiten geht, etc.).

Rock am Ring muss einfach anfangen sein Öffentlichkeitsbild zu verändern. Sich ein eindeutiges Image zu verpassen und nur Menschen anzulocken auf die das passt und nicht versuchen ALLE unter einen Hut zu bekommen.

Sieht man sich Wacken an, das sogar noch grüßer ist als RaR, dann ist dieses auf eine ganz bestimmte Zielgruppe zugeschnitten, und die Leute sind glücklich und das Festival jedes Jahr ausverkauft. Ähnlich verhält es sich mit anderen Festivals in Deutschland.
(HuSo, etc.)

RaR hat in meinen Augen nur ein Image zurzeit und das ist Habgier. Und die Abhängigkeit von lokaler Politik, und das ist schade und rockt nicht gerade.

Jaja klingt alles etwas übertrieben, aber wenn sich was ändern soll dann muss man ganz unten anfangen

guardian30
05.06.2012 16:04

was ich nicht versteh, alle meckern (zurecht) über viel zu teure t-shirts usw und trotzdem ist der rotz gleich ausverkauft!? Ich geh ne wette ein, würde der dreck 40.- öro und mehr kosten, es würde sich nix am kaufverhalten ändern. Ähnlich verhält es sich mit dem frass den sie uns als "essen" zu wucherpreisen verkaufen, vom gesöff erst gar nicht zu reden.

Goauld
05.06.2012 16:39

Ich bin eigentlich sehr von der Drehkreuz-Lösung angetan.

Nachdem was ich bisher hier gelesen habe, ist wohl ein Hauptproblem, dass die Kapazitäten des A- und B-Blocks nicht komplett ausgeschöpft wurde. Durch Drehkreuze könnte man das doch sicherlich deutlich besser lösen.

Seit der Einführung des Ampelsystems hieß es immer, dass über die Vidi-Walls die Kapazitäten (ist rot oder grün) durchgegeben wird. Ist aber in den Jahren, in denen ich da war leider nicht erfolgt. War das dieses Jahr anders?


05.06.2012 16:42

Das Thema BIER auf dem Festivalgelände, ist Uns auch durch den Kopf gegangen!
Und das schon Anno 2010, in der Bullenhitze vor Airbourne, da hat jeder von uns binnen 45 min. 4-5 Becher weggezogen und keiner ( 7 Leute ) hat etwas gemerkt !
Da waren wir schon der Meinung das die Warsteiner Plörre kaum Umdrehungen hat!

Wenn das so ist, wäre das ein Armutszeugnis ! Entweder klar darstellen das es ne Light Version ist, oder richtiges Bier für den PREIS ausschenken !


Grundsätzlich orientiert sich RAR in den letzten Jahren zunehmend am Mainstream ! Man will eben ein "breites" Publikum ansprechen, was ja in dem Sinne auch legitim ist !

Wenn man es mag, geht man hin, wenn nicht, bleibt man eben zu Hause! Ist doch eigentlich ganz einfach !

IngeJones
05.06.2012 16:45

Nein, keine Drehkreuze. Im Falle einer tatsächliche Massenpanik (wir wollen nicht hoffen, dass es jemals soweit kommt! ), sind sie ein gefährliches Hindernis. Man könnte irgendwie steckenbleiben, und sich mit der drängenden Masse hinter einem erheblich verletzen.

Es hat doch all die Jahre geklappt. Einfach über nur einen Ticketshop weniger Tickets verkaufen und personalisieren. Die werden dann bei der Bändchenausgabe gescannt, so gibt es im Prinzip ne "Gästeliste". Der Weiterverkauf gestaltet sich dadurch etwas schwer, sollte aber machbar sein, wenn man mit eben jenem einen Ticketshop Konakt aufnimmt. Erinnert mich gerade an den Rammsteinticketshop....

Goauld
05.06.2012 16:52

Die meißten Drehkreuze sind doch abklappbar. In einem solchen Fall werden die dann runtergeklappt (übrigens genauso nach dem letzten Konzert auf der Centerstage).

Ein deutlich höherer Preis wird sich denke ich kurzfristig nicht durchsetzen lassen, somit besteht für MLK auch keine Option die Kapazität zu senken.


05.06.2012 16:57

http://www.europe-autos.com/wp-content/uploads/2009/02/nuerburgring.jpg

Schaut mal : Vom Platz her, wäre die DUNLOP KEHRE für die CENTER doch optimal !
Paar Umbauarbeiten an den Leitplanken usw und es wäre gar keine schlechte Idee, Zudem wäre es, wie an der Alterna etwas abschüssig, so dass man bessere Sicht hätte. Zudem könnten die Tribünen genutzt werden !
Naja, nur die VIP`s hätten nicht viel zu gucken*g

SirSmoke4Lot
05.06.2012 17:11

zum thema drehkreuze
es gibt nächtes jahr eh die RFID chips und somit wird genau gezählt wieviel vorne drin sind
(is auch das einzigste positive was ich den dingern abgewinnen kann)

ich bin dann allerdings dafür noch mehr brecher einzubauen
wir gehen inzwischen nur immer so früh hin um nicht in C stehen zu müssen wegen dem gedränge!! habe das letzes mal bei offspring erlebt das hat mir gereicht!!
und in B hat man echt nen wunderschönes leben!! Vorne gedränge und pits und die letzen paar meter gemütliches stehen und konzert gucken bzw mitsingen so is für jeden was dabei

xXxJulesxXx
05.06.2012 17:15


taunusrunner schrieb:
noch mehr brecher = noch weniger stimmung :/

Zitat anzeigen



vor allem können die da 15 Brecher hinstellen hinter dem letzten gibts immer Gedrücke, der Mensch ist eben ein Herdentier...


HolgerBadstuber schrieb:
Wenn das so ist, wäre das ein Armutszeugnis ! Entweder klar darstellen das es ne Light Version ist, oder richtiges Bier für den PREIS ausschenken !

Zitat anzeigen



Dieses Jahr wurde von ein paar Usern auf dem Gelände der Geschmackstest gemacht, Warsteinerdose gegen das Standbier und das Ergebniss war, dass das Zeugs komplett anders schmeckt!

iceman1910
05.06.2012 17:19

Noch mehr Brecher?
Wenn man dann liest, das das Wacken mit nur einem auskommt und es dort eigentlich immer entspannt ist lässt eigentlich nur einen Schluss zu:
Das (speziellere) Publikum dort ist angenehmer und einfacher zu handhaben als das gemischte Publikum bei RaR.

Was MLK dagegen machen kann? Nicht sehr viel.

ChrisJ
05.06.2012 17:21


Goauld schrieb:
Ich bin eigentlich sehr von der Drehkreuz-Lösung angetan.

Nachdem was ich bisher hier gelesen habe, ist wohl ein Hauptproblem, dass die Kapazitäten des A- und B-Blocks nicht komplett ausgeschöpft wurde. Durch Drehkreuze könnte man das doch sicherlich deutlich besser lösen.

Seit der Einführung des Ampelsystems hieß es immer, dass über die Vidi-Walls die Kapazitäten (ist rot oder grün) durchgegeben wird. Ist aber in den Jahren, in denen ich da war leider nicht erfolgt. War das dieses Jahr anders?

Zitat anzeigen



Nicht wirklich. Das Einzige was dieses Jahr anders war war das am samstag durchgegeben wurde dass vorne alles voll ist. Das haben die dann sogar während tenacious d eingeblendet auch nicht sehr schlau

Borland94
05.06.2012 17:24

was mir zu den Zonen mal so eingefallen ist: wäre es nicht möglich Zone B zu vergrößern ? Ist irgendwie unsinnig wenn Zone C so groß ist wie A und B zusammen (fast) und dann will man nen guten Platz haben und stellt sich somit für B an wofür es sich aber kaum lohnt, weil da halt nicht so viele reinpassen und dann kann man in C gehen. Versteht ihr meine Ansicht ?
Außerdem wäre sowas wie Zone C1/2 vllt nicht schlecht, sodass man den Bereich durch einen Wellenbrecher entweder längs oder nach hinten hin nochmal teilt.

xXxJulesxXx
05.06.2012 17:24

Aber Drehkreuze bringen auch nix solange die Leute nicht verstehen, dass voll nunmal einfach voll bedeutet und das war denke ich dieses Jahr das Hauptproblem! Wenn man schon die Polizei rausschicken muss um das der Menge klar zu machen...

AndyLou
05.06.2012 17:32

Ich finde das mit den Tetrapacks könnte man noch besser lösen. Im Internet findet man deutlich 1l ungeöffnet blablabla.. ich hab mir den arsch abgeärgert weil die 1 l tüten erstens mal teurer und schwieriger zu besorgen sind ,ich keinen ice tee gefunden hab,sondern nur milch *kotz* oder saft (das geht aber auch nichts so ganz das ware) und dann da fast alle mit 1,5l tüten rumgelaufen sind. Hät ich gewusst das das geht wärs doch sehr viel einfacher gewesen.und bei den getränkepreisen da macht ein halber liter mehr doch schon nen netten unterschied

Und ich fänds Klasse wenn die stellplätze der center und alterna getauscht werden vlt bin ich da die einzige aber die alterna sitz am ende von soner kleinen erhöhung und das macht das zusehen für kleinere personen (und davon gabs doch viel mehr als ich dachte,ich selbst auch nur 1,55m ) sehr viel leichter als wenn alles auf einer ebene is.


Und ich hab hier mehrmals gelsen,weniger leute? Bin ich nicht dafür.is zwar sau viel aber wenn man auf son festival fährt kann man sich doch drauf einstellen.wer damit nicht kla kommt selbst schuld.is zwar voll aber wenn ichs mit meinen 1,55m zwischen der menge der rücken und ellenbogen aushalte ohne platzangst zu bekommen dann schaffen alle andren das doch auch oder? wird doch sonst noch schwerer an karten zu kommen und es wird noch teurer.bissschen bessre organisation und anpassungsfähigkeit und dann läuft das schon.

iceman1910
05.06.2012 17:36


AndyLou schrieb:

bissschen bessre organisation und anpassungsfähigkeit und dann läuft das schon.

Zitat anzeigen



Naja das hofft man ja bezüglich der Ampelreglung zB schon seitdem sie eingeführt wurde.
Aber es scheint von Jahr zu Jahr eher immer schlimmer zu werden.

Goauld
05.06.2012 17:37

Als das Ampelsystem eingeführt wurde, gab es doch eigentlich größtenteils Lob dafür (zumindest soweit ich mich entsinnen kann)

FrauRakete
05.06.2012 17:42


Neonpink schrieb:


balle schrieb:
Die Wartezonen für A und B sind echt unter aller Sau. Ein einziges unkontrolliertes Gedränge, dass erst durch einen riesen Polizeieinsatz gebändigt werden muss, nur um dann nach 4 Stunden gesagt zu bekommen dass man Pech hat und doch nur in C kommt. Klasse Konzept, muss man sagen.

Wie wärs mit mehreren hintereinander platzierten Zonen, in denen die Besucher regelmäßig (alle halbe Stunde, Stunde) ein Tor weiter nach vorne kommen? Oder wie wärs einfach mit einem Besucherzähler, den jeder sehen kann? Dazu regelmäßige Einlässe (vielleicht alle 100 Besucher, die Block A oder B verlassen). Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob sich ein Anstehen noch lohnt.

Zitat anzeigen



absolute Zustimmung!

Der Einlass in die vorderen Zonen war eine bodenlose Frechheit. Stundenlang in der Menschenmenge zerquetscht werden, dann in C gehen und dort auf der Leinwand zu sehen, dass die Leute in B sich quasi alle hinlegen könnten ohne sich dabei zu berühren.... warum nicht allen Zonen einfach direkt voll machen und danach bekannt geben, dass es sich einfach nicht lohnt mich anzustellen?
Dieses Jahr hab ich mich ( nach 7 Jahren Rock am Ring) erstmals wirklich geärgert, dass ich soviel Geld für das Ticket ausgeben habe.

Dafür waren die Sec an den Einlasskontrollen ein Witz. Ich wurde in 3 Tage immerhin einmal abgetastet und da musste ich mich der Security fast noch aufdrängen. Genauso erging es den meisten meiner Leute.

Und zum Schluss nochmal was zu den Secs im Wartebereich für Zone B: Wenn die Masse nach vorne drückt, dann drückt ihr also einfach wieder in die andere Richtung. Wir haben haben Anscheind alle nichts gelernt aus anderen Großveranstaltungen mit unkontrollierten Menschenmassen. Wir testen lieber aus wie lange es bei uns dauert bis die ersten
bewusstlos auf der Menge gezogen werden...,

Ich werde mich damit als zahlender Gast von Rock am Ring verabschieden [...].....

Zitat anzeigen



Totale Zustimmung! Auch im vorderen Bereich von Bereich C waren erhebliche Sicherheitsmängel. Wie kann man bloß das Bier und das Klo so dicht zusammen stellen?!

Eine Einsicht in den Stand der Dinge was Wartezeiten angeht sowie eine Trennung der Zugänge von A und B (manchen reicht vielleicht Zugang zu B völlig aus!) wären besser. Auch häufigerer Durchlass statt stundenlanges Ansammeln von Leuten, die dann von hinten zerquetscht werden. Die Sicherheit war eine Katastrophe!

Milliondollarbaby
05.06.2012 17:52


balle schrieb:
Die Wartezonen für A und B sind echt unter aller Sau. Ein einziges unkontrolliertes Gedränge, dass erst durch einen riesen Polizeieinsatz gebändigt werden muss, nur um dann nach 4 Stunden gesagt zu bekommen dass man Pech hat und doch nur in C kommt. Klasse Konzept, muss man sagen.

Wie wärs mit mehreren hintereinander platzierten Zonen, in denen die Besucher regelmäßig (alle halbe Stunde, Stunde) ein Tor weiter nach vorne kommen? Oder wie wärs einfach mit einem Besucherzähler, den jeder sehen kann? Dazu regelmäßige Einlässe (vielleicht alle 100 Besucher, die Block A oder B verlassen). Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob sich ein Anstehen noch lohnt.

Der Ton war dieses Jahr mmn. auch unter aller Sau. Bei Linkin Park lags vielleicht an Chester, der ein einziges Gesäusel abgelassen hat. Metallica war vom C-Block aus ein einziges Geschrammel ohne Höhen und Tiefen, der Bass ebenso. Ich hab locker 10 Sekunden gebraucht um My Friend of Misery zu erkennen, weil es sich einfach nach einem einzigen gleichbleibenden Ton angehört hat. Bei den Murphys war der Bass wiederrum viel zu laut, der dumpfe Ton hat alles übertönt, erst recht Violine, Akkordeon, Dudelsack und Flöte. Bei The Offspring war der Gesang dann zu leise, bei Walla Walla hat man nur das Publikum gehört, obwohl der Song nicht zu den bekanntesten von ihnen zählt.

Das Publikum war auch nicht grad der Renner. Bei Soundgarden wurden bei JEDEM Lied Pits aufgemacht und dann irgendwann losgerannt, als die Leute merkten dass da keine passende Stelle zum Anfangen kommt... Allgemein war das Publikum viel "mosh-freudiger" als in den Jahren davor.
Natürlich nicht schlimm, aber wenn manche anfangen mit Ellenbogen voraus aus den Pits rauszuspringen auf die Leute die außenrum stehen, oder wenn manche in Kung-Fu-Manier mit den Füßen voran durch die Gegend springen, dann is irgendwann auch zu viel des Guten. Klar, solche Deppen gibts immer, aber dieses Jahr kam es wirklich oft vor, bei The Offspring musste man sich geradezu in Acht nehmen, um als Außenstehender nicht von einem Mosher hinterrücks abgeräumt zu werden...

Zitat anzeigen



Da stimme ich auch zu...sind nach langer Warterei Sonntags in B gekommen und hab übelst viele blaue Flecken bei The Offspring abgekriegt und mich 2 mal fast aufs Maul gelegt! Wenn Campino angerollt kommt, kann ich das verstehen und reg mich nicht auf.Der Sound (leider ganz hinten im c Bereich) bei Metallica war nicht sehr toll, auch die Verzögerung der Leinwände...die ich kaum sehen konnte, 2010 gabs mehr Leinwände!
Es gab so wenige Klos wie noch nie!!! Mich hat sogar so ein scheiß KloTyp gegen den Türrahmen geschubst, weil er meinte er müsste Kloeinlasskontrolle machen!!! Hätte den sooo gerne Angezeigt den Wichser!
A und B Bereich waren Fr und Sa echt leer...
Ich bin für mehr Dixies (allein beim Haupteingang waren weniger als sonst) und weniger Klos mit aggressiven KloMännern!!!
Mir kam es auch so voll wie noch nie vor!
Und die TShirt kosten schon 25Euro! Voll teuer und viel zu schnell ausverkauft! Sollen einfach ein paar mehr machen! Damit man als Besucher auch mal eins bekommt! und auch die Größen anpassen! Samstags gabs schon keine Männershirts mehr und Frauen nur in S und M ...
Lob gabs von mir auch für vieles!!!

fuckface
05.06.2012 17:59


SirSmoke4Lot schrieb:
zum thema drehkreuze
es gibt nächtes jahr eh die RFID chips und somit wird genau gezählt wieviel vorne drin sind
(is auch das einzigste positive was ich den dingern abgewinnen kann)

ich bin dann allerdings dafür noch mehr brecher einzubauen
wir gehen inzwischen nur immer so früh hin um nicht in C stehen zu müssen wegen dem gedränge!! habe das letzes mal bei offspring erlebt das hat mir gereicht!!
und in B hat man echt nen wunderschönes leben!! Vorne gedränge und pits und die letzen paar meter gemütliches stehen und konzert gucken bzw mitsingen so is für jeden was dabei

Zitat anzeigen



Falsch.
Marek Lieberberg schliesst für die Zukunft ein Chipsystem aus.

Milliondollarbaby
05.06.2012 18:02

die Kommunikationspolizisten für den Einlass in B und A zuständig können nicht mit dem Megafon umgehen! und bin auf der Rückfahrt einen riesen Umweg gefahren...tolle Umleitung und dabei die Campingplätze gesehen und mich erschrocken!!!! wie kann man soviel Müll rumliegen lassen???? echt asozial! Zelte, Pavillions, SOFAS, SESSEL, Stühle, Grills und der restliche Müll überall und da wundert sich einer WARUM DAS FESTIVALTICKET so TEUER wird???Die Müllentsorgung ist teuer und echt aufwendig..und auf dem Festivalgelände gab es kaum Mülleimer oder Tüten!!! Da musste man Jahre nach suchen! Ich finde Greencamping gut! Ich war zwar nicht da, aber das was die meisetn Camper liegen lassen geht garnicht! Und schön das jemand seine gesammelten leeren Dosen aufhängt oder in Zäunen befestigt und schön da lässt! Ich wünschte die würden Besucher mit alten Möbeln wieder Heim schicken und das man sein Zelt wieder mitnehmen muss...habt ihr alle zuviel Geld???

Milliondollarbaby
05.06.2012 18:09


AndyLou schrieb:
Ich finde das mit den Tetrapacks könnte man noch besser lösen. Im Internet findet man deutlich 1l ungeöffnet blablabla.. ich hab mir den arsch abgeärgert weil die 1 l tüten erstens mal teurer und schwieriger zu besorgen sind ,ich keinen ice tee gefunden hab,sondern nur milch *kotz* oder saft (das geht aber auch nichts so ganz das ware) und dann da fast alle mit 1,5l tüten rumgelaufen sind. Hät ich gewusst das das geht wärs doch sehr viel einfacher gewesen.und bei den getränkepreisen da macht ein halber liter mehr doch schon nen netten unterschied

Und ich fänds Klasse wenn die stellplätze der center und alterna getauscht werden vlt bin ich da die einzige aber die alterna sitz am ende von soner kleinen erhöhung und das macht das zusehen für kleinere personen (und davon gabs doch viel mehr als ich dachte,ich selbst auch nur 1,55m ) sehr viel leichter als wenn alles auf einer ebene is.


Und ich hab hier mehrmals gelsen,weniger leute? Bin ich nicht dafür.is zwar sau viel aber wenn man auf son festival fährt kann man sich doch drauf einstellen.wer damit nicht kla kommt selbst schuld.is zwar voll aber wenn ichs mit meinen 1,55m zwischen der menge der rücken und ellenbogen aushalte ohne platzangst zu bekommen dann schaffen alle andren das doch auch oder? wird doch sonst noch schwerer an karten zu kommen und es wird noch teurer.bissschen bessre organisation und anpassungsfähigkeit und dann läuft das schon.

Zitat anzeigen



Hab heute in der Zeitung gelesen, dass die Center und Alterna vielleicht tauschen wollen weil die Center durch die Boxengasse in der Breite eingeschränkt ist.
Das mit den Tetrapaks seh ich genau so. es Gibt kaum noch nen Liter! und die Literpakete sind echt viel teurer!!!

Brodel
Brodel
05.06.2012 18:16

Das schon oft angesprochene Problem der Zonen / Ampeln ist einfach kein Zustand. Es kann einfach nicht sein, daß wenn man irgendeine Band auf der Center sehen möchte, man sich mittlerweile um 11 Uhr am Geländeeingang in die Schlange stellt und so war es dieses Jahr.

Bei anderen Festivals geht es doch auch: einige Leute gehen nach vorn, gucken sich "ihre" Band vorn an und gehen dann weiter zur nächsten Bühne. Nur hier am Ring stürmen alle gegen Mittag nach vorn um am Abend dann Linkin Park oder so zu sehen.

Wie blöde ist das denn für die davor spielenden Bands die dann teilweise vom vorderen Publikum "ignoriert" werden, weil die Leute nur auf die später spielende Band warten?

Dieses Jahr zum Beispiel bei Kasabian und Dropkick Murphys oder auch Cypress Hill, da war null Stimmung vorn, weil einfach nur gewartet wurde.

An einen Tausch Center / Alterna glaube ich nicht mehr, davon redet MLK nun schon seit 2008, als das erste Mal der zweite Wellenbrecher vor der Center stand.

Schade, daß macht viel "Ring Flair" kaputt...

derfabi
05.06.2012 18:20

Ich bin der Meinung man sollte die Zonenen A und B nach jeder Band einmal räumen. Da gehen dann 5 Secus mit nem Abspeerband von links nach rechts und alle Leute sind raus und können sich wieder anstellen. Dann kann sich jeder für die Band anstellen die er sehen möchte und wenn man 2 hintereinander sehen will kann man sich ja erneut anstellen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland