Rock am Ring 2012: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 21:20 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von sprinkhaan

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 5 von 21 »
Enclave
04.06.2012 18:11


Volbeat2011 schrieb:
Den Sound hinten an der Centerstage! war eine rießen Katastrophe...

Zitat anzeigen



*unterschreib*
VIEL ZU LEISE!!! Man hat bei Linkin Park echt sich sleber beim Singen zuhören können. x.x

sk8er
04.06.2012 18:12

Aaalso, wie viele schon geschrieben haben, waren die Einlasskontrollen echt sau schlecht.
Am Freitag wurde ich mal kurz abgetastet, am Samstag einfach durchgewunken, aber einem Kollgene den 1,5er Tetrapak wegnehmen, "da er als Wurfgeschoss benutzt werden könnte", die Worte des Secs.

Im A Bereich während Linkin Park waren soweit ich weiß sechs oder sieben Leute (anscheinend VIPs??), die DURCHGEHEND gelabert haben, das hat so genervt, wenn die labern wollen sollen sie sich auf ihre Tribüne verpissen...fertig aus!!
Daraus resultiert, dass die Aufnahmen versaut wurden und der Spaß am Konzert wurde auch ein bisschen genommen.

Sound war vor allem am Samstag bei der Center im C Bereich total tot...The D hat man fast nicht verstanden und Billy Talent war total übersteuert. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Backliner und Mischer auf einem regionalen Festival...und kriege mit meinen 19 Jahren einen besseren Sound hin als bei Billy Talent...zumindest gab es noch keine Beschwerde der Crew und dem Publikum...*grübel*

Viel zu wenig Dixis auf der Start/Ziel...man musste da manchmal ne halbe Stunde anstehen, das geht garnicht...

Leute, die sich überall durchdrängeln müssen, OBWOHL kein Platz mehr da ist. Das fiel mir besonders am Samstag auf, wie ich am Zaun beim Medical Center stand...aber zwei Meter weiter ist ein schöner, durchgehender Strom Richtung C...

In der ersten Nacht hat mich die 24-Stunden-Musikbeschallung genervt, jetzt vermisse ich sie

Männer Shirts waren zu früh ausverkauft, konnte nur noch eins für eine Freundin besorgen, weil sie vergessen hat, sich eins zu kaufen...habs mir jetzt im Internet bestellt...

Dieser kleine "Hamburgerstand" Richtung Alterna hat ja soooo grausige Burger gemacht, der lag an dem Abend wie ein Stein im Magen...Naja dafür kann MLK ja nix...

Das Publikum war manchmal sowas von langweilig. Bei Linkin Park im A Bereich hat es richtig Spaß gemacht, aber am Samstag war ja tote Hose im C...wenn man mitsingt, wird man blöd angeguckt, fiel mir vorallem bei Billy Talent auf.

Das mit den gefälschte Hardcovers geht ja garnicht, war zwar nicht betroffen, aber mir tun die Leute leid, die dem zum Opfer gefallen sind.

Ansonsten war es relativ in Ordnung.

masterofdisaster666
04.06.2012 18:18

Die berichterstattung ist teilweise auch richtig grottig..

Www.rhein-zeitung.de/magazin/rar-2012_artikel,-Rock-am-Ring-Menschen-Tiere-Sensationen-_arid,433964.html

Da würde der facepalm smiley super passn. Warumlässt man da praktikanten solche texte verfassen?

masterofdisaster666
04.06.2012 18:22


Enclave schrieb:
Hatte ich nur das Gefühl, oder waren wirklich mehr als nur 85.000 Leute am Start? Ich empfand es sogar voller, als noch 2008, wo die Anzahl noch nicht so begrenzt war und sogar an die 150.000? Leute anwesend waren (wenn ich damit falsch liege, korrigiert mich).


Zitat anzeigen



Ist quatsch,,. 150k waren es niemals (das war dieoffizielle zahl für ring und park), aber inoffiziell waren es am ring damals mehr als 85000 leute (mindestens 95k, wenn nicht sogar um die 100k)

Enclave
04.06.2012 18:24

Achjah, Einlasskontrollen.
Männer werden von oben bis unten abgetastet, aber ich als Frau konnte stets einfach durchlaufen. Gerechtigkeit? Gleichberechtigung?

Und Thema Toiletten an der Centerstage: wieso zur Hölle nur 8 Toiletten (in zwei Containern) bei ca. 50.000 Frauen? Die genervten Blicke und aggressiven Kommentare kann man sich hier denke ich dann mal gut vorstellen. Hab mir echt gewünscht, auch en Kerl zu sein und mich mit denen hinter die Absperrung stellen zu können und es ne Minute einfach laufen lassen, statt mir ne halbe Stunde meine nicht vorhandenen Eier zu drücken.

junior88
04.06.2012 18:28


Enclave schrieb:
Hatte ich nur das Gefühl, oder waren wirklich mehr als nur 85.000 Leute am Start? Ich empfand es sogar voller, als noch 2008, wo die Anzahl noch nicht so begrenzt war und sogar an die 150.000? Leute anwesend waren (wenn ich damit falsch liege, korrigiert mich).

Zitat anzeigen



ne, wenn die fernsehsender, etc. von 150 - 170.000 besuchern reden meinen die gesamte zuschauerzahl von Ring und Park zusammen, dass machen die schon mal gerne um das Festival zu promoten und größer zu reden als es ist. 150.000 leute bei RaR und es würde auf dem kompletten gelände nichts mehr gehen, außer vllt. Crowd Surfen

davon mal ab würde MLK auch niemals eine genehmigung für soviele leute, nur für den Ring, bekommen. offiziell waren es 86.500

edit: aber mit allen Secs, Managern, VIPs, Busfahrern, Freunde und Gäste der Bands, Satgehands, Technikern, etc, etc, etc. sind da locker um die 100.000 leute an dem Wochenede vorort

Nachricht geändert von junior88 am 04.06.2012 18:31 Uhr

namue
04.06.2012 19:03

Nach 4 Jahren RAR war dieses leider das schlechteste...

1. Einlasskontrolle gleich null..ich glaub Sonntag wurden wir das erste ma nach nem Bändchen gefragt?! abgetastet wurd dieses Jahr niemand von uns

2. müssen inoffizierll wohl mehr Leute gewesen sein als sonst. die letzen Jahre waren auch immer Ausverkauft, aber nie war es so überfüllt wie in diesem Jahr! Der eine Ordner bei uns aufm Campingplatz (Müllenbach) meinte das es wohl an die 120.000 seien... offiziell hab ich heut gelesen 86.500..

3. Die Regelung mit den Zonen...

4. éventuell ma en paar Sitzmöglichkeiten irgendwo am Rande? is echt nervig wenn man sich eh schon durch die Massen quetschen muss und dann auch noch aufpassen das man nich auf irgendwen drauf tritt und wenn es regnet ist eh ja eh nicht wirklich möglich sich zu setzen.

5.man sollte mal die Zeltplatz/ Parkplatzregelung überdenken... okay, wir waren auf Müllenbach, gehört also ja nicht zur restlichen organisation, aber das chaos was da drumherum los war hat man auch dort sehr gut mit bekommen...

6. meiner Meinung nach sollte man Alternastage und Centerstage einfach miteinander tauschen. man sieht selbst von ganz hinten noch gut und der Ton is auch um Welten besser..

Knoelljen
04.06.2012 19:22

also, um 14:00 lächerliche weise gedacht Zeitlich noch OK um Bereich A oder B zukommen. Ordner meinte, die Chance reinzukommen gleich null. Ich schnell zurück zum C-Bereich um ganz vorne zustehen. Hat geklappt. Um 16:30 bin ich nochmal zur Toilette, der Rückweg war schon ein graus. Da durchzukommen nur mit Dreistigkeit und durchgetschen geschaft. Also, wer nicht im C-Bereich war kann sich die Enge nicht vorstellen.

cantinaBand
04.06.2012 19:23

Soooo dann will ich auch mal. Mein Ring-Resumee: Der frustrierendste Ring aller Zeiten! (und ich fahre nun schon seit 2000)

1. Die "Einnahme von Campingplätzen mit Absperrband"
Wir waren Dienstag morgen um 7 Uhr auf D. Kaum eine Schlange (viel kleiner als 2010). Dann stürmen 40 Leute vorne los, und in 20 Minuten war auf D (außer GreenCamping) kein Platz mehr weil diejenigen mit Absperrband die Teilbereiche abgesperrt hatten. Ich weiss das wird nicht zu kontrollieren sein oder zu verhindern sein, wir standen dann aber trotz Abfahrt Montag Nacht erstma da.

Also Hänger wieder zurückgeschoben und auf einmal hieß es C8 macht auf, wo ich zu meinem nächsten Punkt komme:

1. Diese verfluchte Willkür der Securities bei der Umsetzung von Regeln.
Folgendes ist uns passiert: Es hieß C8 mach auf, also ich mit Zelt bewaffnet zu C8 hin. Da stand dann ein Securitymann und meinte: "Hier wird erst morgen früh aufgemacht. Ich stand da mit einer Gruppe und der Sec meinte dann: Lauft da runter hinter der Schranke gehts links rein dort könnt ihr bleiben - ABER ICH HABE EUCH DAS NICHT GESAGT OKAY?!

Wir dann runtergestürmt von dort kamen aber andere hoch: "Da unten ist nichts, C8 macht auf, hat der Securitsmann hinter uns gesagt und wir haben die Meldung auch durchs Walkie Talkie gehört". Also wieder hoch zu C8. Dort haben wir gesagt das unten gesagt wurde C8 macht auf.

Also der junge Herr gecheckt und gesagt: "Dann geht hoch". So dann alle auf C8 gelaufen, ich meinen Leuten bescheid gesagt das sie mit Auto und hänger (war auf C1 geparkt) kommen können. Also kam Auto und großen Anhänger auf C8 geschoben. Es kamen dann immer mehr Leute, auch mit Hänger Aggregaten. Wir fanden einen schönen Platz und haben dann aufgebaut, abgeladen - richtig schön rumgeschleppt die teilweise schweineschweren Sachen (ihr kennt das ja alle, brauch ich ja eigentlich nicht erwähnen).

Sooo dann stand unser großes Zelt und die "Einsatzleitung" fuhr auf eimal die Straße hoch:

"An alle Camper: Alle Zelte werden sofort wieder abgebaut, der Platz ist zu räumen und noch nicht freigegeben. Ihr könnt alle auf B5 fahren und morgen geht der Spaß hier wieder los!"

Das kann doch nicht wahr sein oder?! Mitlerweile standen gut 40 aufgebaute Zelte und großer Unmut macht sich breit. Die Secs selbst waren gespalten: "Ja ich verstehe euch aber die Anweisung kommt von denen da und die werden euch hier runterschiken fürchte ich".

Mitlerweile hatten sich alle vorher versammlt: "Wir bleiben hier uns wurde gesagt hier können wir hin" Wie da diskutiert wurde könnt ihr euch vorstellen. Jo dann auf einmal hatten die Secs wohl keinen Bock mehr auf Diskusionen und haben ne Patroille hochgeschickt und mit dem Ausschluss vom Festival gedroht.

TJA DIE SITZEN HALT AM LÄNGEREN HEBEL; WER WILL DA SCHON NACH HAUSE FAHREN?

Bodenlose Frechheit! Komplett fertig mit den Nerven - also alles wieder abgebaut, Auto geholt auf B5 gefahren, waren dann so deprimiert das wir da einfach geblieben sind (wollten eigentlich auf B2a dann).

Letztendlich waren wir mit B5 zufrieden, vor allem die Zeltpartys waren da wohl das Beste was ich in den letzten 10 Jahren erlebt habe.


Meine weiteren Kritipunkte fasse ich ein wenig kürzer:

3. Sound an der Center + Alterna. Teilweise nur Kopfnickerei im C-Bereich bei Hosen und Metallica weil es einfach VIEL zu leise war.

4. Diese behämmerten Regeln mit Sprit nur bis 5 Liter, kein Gas - ebenfalls wurde das nicht konsequent umgesetzt. Manche hatten 40 Liter Kanister dabei, manche kamen durch manche nicht - das ist: Sorry- BULLSHIT - Wenn dann gleiche Regeln für alle.

5. Zu den Einlassregeln auf der Center kann ich nichts sagen da wir es gar nicht erst versucht hatten - sah aber sehr voll und chaotisch aus aus der Entfernung.

Erfreulich waren:
- Zeltplatzparties
- das die Tetrapacks nicht kontrolliert wurden und insgesamt der Zugang zum Gelände durchweg schneller ging
- RAR Dosenbier
- Dixies und Sauberkeit

Ich überlege mir unter diesen Begebenheiten ob es ein 6. Rock am Ring für mich gibt.

LG

iceman1910
04.06.2012 19:30

Zu dem oft angesprochenen Thema weniger Tickets verkaufen:

Ich würde das durchaus auch begrüßen, war zwar dieses mal nicht dabei aber auch die male vorher die ich dort war kam es mir immer zu voll vor.
Aber ich glaube ich im Leben nicht dran, dass MLK RaR kleiner macht. Selbst im Park in Nürnberg wird in den Pressemitteilungen immer wieder betont das man einen Rekord aufgestellt hat und das man darauf auch stolz ist. Ob der Park überhaupt mit diesen Menschenaufkommen klar kam...man sollte mal Leute fragen die dort waren, wahrscheinlich hört man da ähnliche "Viel zu voll!" Beschwerden wie hier auch.

Aber klar, als Kaufmann macht man sich natürlich auch gern die Taschen voll, ist ja normal. Sagen wir 10-15.000 weniger Tickets bedeuten auch mal eben um 2 Millionen Euro weniger Einnahmen. Und Promotiontechnisch klingt es ja auch nicht gut wenn das Festival plötzlich kleiner wird, Meldungen wie "Rock am Ring auf dem absteigenden Ast? Weniger Zuschauer als im Jahr zuvor" wären da vorprogrammiert.

Das dadurch aber die Qualität des Festivals gesteigert werden würde, das bleibt leider außen vor.


04.06.2012 19:42

Ich bin ehrlich gesagt baff!

- Es gab wenige Bändchenkontrollen (also kamen die, die sowieso nicht reinkommen sollten, locker mit ein wenig Glück rein - sows spricht sich ja rum)!?

- Dann kommen einige mit gefälschten Tickets rein, die anderen (nichtsahnenden, aber nicht?)???

- Ampelsystem wohl total für den Arsch, ganz abgesehen vom Sound usw....

Wie traurig, dass sich dann ein Veransalter auf der Pressekonferenz erstmal dahinstellt und erstmal sagen muss, wie oft der (langweilige) LiveStream "geklickt" wurde...gaaanz arm. Die eigentlchen, mit Sicherheit bekannten Probleme, werden gar nicht erwähnt. Sowas scheinheiliges hab ich ja noch nie erlebt!

Enclave
04.06.2012 19:45

Man hätte wirklich gut und gerne ohne Bändchen aufs Festivalgelände kommen können - DIE haben die nämlich nicht kontrolliert. Aber einem dann ein 1,5 Liter Tetra Pack wegnehmen. Alles klar.^^

sebbl88
04.06.2012 19:47

weniger tickets bringen nichts. auch bei 40.000 gäbe es gedränge geschubse und engstellen, weil jeder vorne sein will, sowas gehört bei solchen veranstaltungen dazu.

Bester tipp nicht uffresche, bier trinken und abwarten

Streetsurfer
04.06.2012 19:48


Enclave schrieb:
Man hätte wirklich gut und gerne ohne Bändchen aufs Festivalgelände kommen können - DIE haben die nämlich nicht kontrolliert. Aber einem dann ein 1,5 Liter Tetra Pack wegnehmen. Alles klar.^^

Zitat anzeigen



Noch nichtmal in den Rucksack haben sie bei mir geschaut...nur dir Frage ob ich was drin habe was kabutt gehen kann..ich dann NEIN...okay...weitergehen...Bändchen auch ned kontrolliert...wurde nur ein Einziges Mal geschaut obs fest ist...

alterverwalter
04.06.2012 19:50

Die Story mit den C-Plätzen zeigt das Hauptproblem dieses Jahr mehr als deutlich. Die Ordner und dieser Sicherheitsdienst mitsamt Einsatzleitung arbeiten mehr gegeneinander als zusammen. Der eine sagt das, der andere das. Diese Einsatzleitung war nicht fähig zur Kommunikation und hat stattdessen nur draufgehaun und mit Festivalausschluss gedroht. Warum kann man die Leute nicht einfach da lassen und Spaß haben lassen????Aber da stinkt der Fisch echt vom Kopf. Die Ordner an den Campingplätzen sind meist nett, überschreiten nur teilweise ihre Kompetenzen. Dann kommt das Ford Kuga Kampfmobil, sagt, dass die Ordner alle keine Kompetenz haben und schmeißt Leute vom Gelände ohne überhaupt zu zu hören. Wenn nächstes Jahr die gleiche Firma beauftragt wird komm ich nicht!

Rammenderstein
04.06.2012 20:06

Die Videoübertragung auf den Leinwänden! Das was bei Linkin park war, war mal echt fürn ars....

Und mehr Toiletten oder pissbecken auf dem Gelände! Die Leute die alle zwei Meter an den Zaun gepisst haben, haben echt genervt.

BreakyouDragan
04.06.2012 20:06

Diese Jahr war mein Erstes Jahr Rock am Ring und ich bin voller Vorfreude nach Nürburg gefahren, weil man ja immer wieder hört wie geil der Ring ist und wenn man einmal dort war, will man nirgend anders mehr hin.
Aber leider musste ich total enttäuscht und deprimiert nach Hause fahren..

Bändchenausgabe:
War das eine Aufregung mit der Pflicht des Rechts-tragens. Keiner hat gewusst wieso und wenn man gefragt hat bekam man die unfreundliche Antwort "Ist einfach so".
Da es nur ein Stück Stoff ist, der kleinste Kritikpunkt.

A/B/C-Bereich:
Ich weiß ja nicht wie es die letzten Jahre war, aber ich halte dieses Ampel-System für zwecklos. Es wird immer gesagt, wenn die Ampel grün ist, darf man in den Bestimmten Bereich, aber wenn man nicht um 13 Uhr in Schlange standt, waren der A/B-Bereich voll und es wurde auch kein Platz mehr frei, sondern es wurde nur über die Tafeln mitgeteilt, dass man sich in Bereich C stellen solle..
Freitag um 22Uhr war ich aufm Weg um Linkin Park (mein Favorit dieses Jahr ) zu sehen, aber hatte keine Chance. Man musste zwischen den Essensständen stehen, dort wurde gedrückt und gedrängelt, man hat weder die Bühne gesehen noch die Leinwände, einfach nur enttäuschend. Von den Fehlern am ersten Tag gelernt machten wir uns am Samstag früher auf den Weg zur Center. Wir kamen auch relativ schnell in den B-Bereich.
Aber dann: 11 Stunden stehen, ohne Möglichkeit sich sich hinzusetzen, etwas zu trinken oder aufs Klo zu gehen? Und dann soll man noch die wirklich sehr gute Show von Metallica genießen?

Ton:
Stand man hinten im C-Bereich, waren die Leute die sich neber einem unterhalten haben lauter als die Musik der Band. Mehr muss man nicht sagen.

Preise/T-Shirts
Da ich meinen 1,5 Liter Tetrapak Abgenommen bekommen habe (ich weiß nicht wieso der im gegensatz zum 1 Liter Model verboten ist) war ich gezwungen die Getränke dort zu kaufen.
3€ für ein Glas Cola ist eine Frechheit.
25€ für ein T-Shirt bzw. 55€ für einen Hoodie? Gehts noch?
Obwohl ich es extrem teuer fand wollt ich mir ein T-Shirt holen, hatte aber an keinem der 3 Festivaltage eine Chance dazu, da alle Herrentshirts vergriffen waren.

Zusammenfassung
3 Tage, an denen man so viele Bands verpasst hat, weil man den ganzen Tag an der Center stehen muss um die Bühne überhaupt zu sehen. Und dafür mehrere hundert Euro bezahlen..Erstes Mal Rock am Ring und nie wieder!

Sollte das Line-Up nächstes Jahr ähnlich gut sein, werde ich mir mal den Park angucken.

noire
04.06.2012 20:12


Rote Linie:
Also da wir am Ende Am Brünnchen gelandet sind hatten wir beim Einsteigen in den Bus keine Probleme. Allerdings hatten wir Freitags ziemliche Probleme noch zu unserem Campingplatz zu kommen. Haben uns noch den Anfang von Manson angeguckt und sind dann abgedüst. Etwa gegen 2 Uhr waren wir dann an den Bussen. Es war lediglich ein Törchen geöffnet um zu den Bussen zu gelangen. Dort drängt dann alles hin. Und es war extrem eng! Das beste waren da aber die Ordner. Anweisung: "Alle gehen jetzt mal bitte 2 Schritte zurück. Dort hinten ist doch noch eine Menge Platz" wurde mehrfach wiederholt. Wir sind also ein bisschen zurück gegangen und sofort drängten von der Seite noch mehr Leute nach. Die ganze Situation hat sich dadurch nur noch verschlimmert, nur die Ordner haben das überhaupt nicht eingesehen. Einige sind dann natürlich auch entsprechend ein bisschen aggressiv gegen die Ordner geworden, oder sagen wir eher laut. Und es wurde noch mehr gedrängelt. Zeitweise war es so eng, dass ich nicht mehr beide Füße auf den Boden setzen konnte. Eine Freundin hat dann eine Panikattacke bekommen, weil ihr schlecht wurde und so sind wir beide rausgezogen worden nach ca. einer Stunde. Unsere Freunde mussten dann noch etwas warten und so haben wir die irgendwann kurz nach 4 aufm Campingplatz wieder gesehen.

Es waren viel zu wenige Ordner da! Und die waren auch vollkommen überfordert und haben ohne Begründung völlig sinnfreie Anweisungen gegeben. Meiner Meinung nach war das Gequetsche in Bereich C dagegen echt freundlich.

Naja haben draus gelernt und sind dann Samstag ne Stunde vor Ende von Metallica abgedüst. Da war noch alles entspannt. Sonntag haben wir unser Auto dann vors Festivalgelände geparkt. Wo wir beim zweiten Punkt sind..

Viel zu viele Menschen!
Extrem viele sind Sonntags schon abgereist, also Sonntags Mittags. Auf dem Festivalgelände hat sich das aber keinesweges wiedergespiegelt. Komisch^^ Liegt vielleicht an den nicht vorhandenen Bändchenkontrollen und daran, dass wahrscheinlich einfach mehr als 85.000 vor Ort waren. Dafür haben wir mit einer Gruppe neben uns bei den Hosen schön Party gemacht. Auf der anderen Seite dagegen standen nur alle still und haben nicht einmal den Mund aufgemacht, höchstens Mal böse geguckt.

Camping:
Naja Party war am Brünnchen absolut keine. Aber wir hatten coole Nachbarn.. Aber etwas seltsam, dass die Ordner so überrascht sind, dass es so voll ist, dass dieser Ausweichcampingplatz genutzt werden muss. Ist ja nicht so das man weis, dass es ausverkauft ist.

Ton
Bei Billy Talent viel zu leise. Bei Metallica sind mir danach fast die Ohren abgefallen. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, denn einige Instrumente und gerade die schönen Gitarren klangen überhaupt nicht mehr so schön wie im Test vorher . Das Gleichgewicht war irgendwie nicht so da.. und auch die Menge vollkommen regungslos.

Knoelljen
04.06.2012 20:15


Enclave schrieb:
Man hätte wirklich gut und gerne ohne Bändchen aufs Festivalgelände kommen können - DIE haben die nämlich nicht kontrolliert. Aber einem dann ein 1,5 Liter Tetra Pack wegnehmen. Alles klar.^^

Zitat anzeigen


uns haben sie sogar 1 Apfel weggenommen....wurfgeschoß?? lächerlich

Enclave
04.06.2012 20:17


Knoelljen schrieb:


Enclave schrieb:
Man hätte wirklich gut und gerne ohne Bändchen aufs Festivalgelände kommen können - DIE haben die nämlich nicht kontrolliert. Aber einem dann ein 1,5 Liter Tetra Pack wegnehmen. Alles klar.^^

Zitat anzeigen


uns haben sie sogar 1 Apfel weggenommen....wurfgeschoß?? lächerlich

Zitat anzeigen



Ne Kamera oder ein Smartphone hat keine Ecken und Kanten, die im Wurf verletzend sein könnten. Noiiiiiiiiiiiiiiiiin!

metalhead92
04.06.2012 20:17

So, will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.^^

Insgesamt gibt es eigentlich nur 2 Punkte, die mich aber ziemlich gestört haben.

1. Das Ampelsystem hat ja dieses mal total versagt. War sowohl am Samstag als auch am Sonntag um 2 Uhr auf dem Gelände und wollte in die ersten beiden Bereiche. Beide waren aber schon voll. Nachdem ich mich dann angestellt hatte und am Samstag beinahe, wie viele andere auch, zerquetscht wurde, bin ich dann in den C-Bereich gegangen. Da war dann jede Menge los aber irgendwie so gut wie keine Stimmung und der halbe B-Bereich war noch frei... Irgendwie ist das doch nicht der Sinn der Wellenbrecher, dass man das Gefühl hat im C-Bereich das Konzert aus einem Fenster zu betrachten, als gehört man nicht dazu.

2. Der Sound auf der Center war ja mal sowas von bescheiden.... Bei jeder Menge Bands hat man den Sänger sogut wie nicht verstanden. Evtl. dadurch im C-Bereich absolut keine Stimmung...

Ansonsten fand ich's wie immer sehr geil^^

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United