Der 'Filme-Screenshot' Rate Thread

eröffnet von callejonx3 am 24.01.2012 14:10 Uhr
1.360 Kommentare - zuletzt von Topf

1.360 Kommentare
« Seite 37 von 55 »
ShuyiN
22.02.2012 17:49

Nein, der gesuchte Film ist noch älter, aber er war in letzter Zeit wieder im Gespräch.

SpiderJ
22.02.2012 17:49

ach kacke, da hab ich letzt erst nen Comic zu gelesen in The Unwritten...Jud Süß



ShuyiN
22.02.2012 17:56

Die Antwort ist richtig!

Neben den gängigen Dokus ziemlich gut geeignet, um zu begreifen wie schlimm diese Zeit war. Kann man legal bei archive.org downloaden.


Worum geht's in dem Comic?
Ich meinte mit meinem Tipp eigentlich "Film ohne Gewissen", der 2010 im Kino war..

SpiderJ
22.02.2012 17:59

The Unwritten:
Tommy Taylor ist die Hauptfigur von Fantasy-Romanen, die zu einem Phänomen geworden sind. Fans feiern die Geschichten auch in der Hoffnung, dass der verschwundene Autor, Wilson Taylor, eines Tages wieder auftaucht, um ein letztes Abenteuer zu schreiben. Doch dann gibt es da auch den echten Tom Taylor, den Sohn, den Wilson im Stich gelassen hat. Er war die Inspiration für den Teen-Magier und wird weltweit verehrt. Ein ganz bequemes Leben. Aber auch die Hölle auf Erden. Doch plötzlich werden unheimliche Parallelen zwischen Toms und Tommys Leben offenbar, und Tom wird in eine seltsame literarische Unterwelt gezogen, in der die Macht des Erzählens mindestens so stark ist wie ein Zauberspruch ...
...und im speziellen Fall Jud Süß geht es darum, dass er die Geschichte von seiner Propagandavergangenheit heilt. Die Geschichte ist "krank" weil die Nazis etwas aus ihr gemacht haben für das sie nicht gedacht war. Sehr gut gemacht!

ach und dann geb ich an Pele ab (der bei mir im Kopf schon die ganze Zeit Pete heißt...warum auch immer) PN an Pele/Pete ist raus

ich muss los

Anzeige
Anzeige