Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 47 von 81 »
sideade
08.03.2012 21:11


System91 schrieb:
2 völlig neue denkanstöße:

Wieso vertraut man hier den Headliner daten so sehr. Kann es nicht sein das die falsch sind und FR von RiP=SO von RaR ist (usw). Das war schonmal so. Und vllt. machen sie es dieses Jahr wie beim HuSo, wo die Tage nicht unbedingt identisch sind. Das diesjährige Line Up lässt sich meiner Meinung nach recht flexibel umgestalten.

Zitat anzeigen


die Daten der Headliner passen jeweils zueinander. Linkin Park (Freitags Ring / Sonntags Park) und Metallica (Samstag Ring / Sonntags Park) haben Daten veröffentlicht und die passen dazu, dass die Hosen Rock am Ring wie 2008, 2005, 2004 und 2000 abschließen.

Beim Hurricane/Southside waren die Daten noch nie identisch, aber das liegt auch daran, dass FKP da nicht so viel Geld hinlegen kann, dass die Bands ihre Tourdaten dem Festival anpassen, was bei Rock am Ring seit einem Jahrzehnt immer funktioniert hat. Das vereinfacht die gesamte Organisation bzw. Ablaufplanung. MLK ging es bei der Ring/Park-Rotation ja nie um die Stimmigkeit des Programms, dafür gibt es viel zu viele Gegenbeispiele.

Auch bei den restlichen Bands stimmt ein Großteil der Daten einfach in Bezug auf die Rotation und auch die im Vornherein angenommenen Daten von Machine Head, Anthrax und Co. haben sich im Nachhinein bestätigt.

insofern glaube ich nicht an deine Denkanstöße.

SpiderJ
08.03.2012 21:14


System91 schrieb:
2 völlig neue denkanstöße:

Wieso vertraut man hier den Headliner daten so sehr. Kann es nicht sein das die falsch sind und FR von RiP=SO von RaR ist (usw). Das war schonmal so. Und vllt. machen sie es dieses Jahr wie beim HuSo, wo die Tage nicht unbedingt identisch sind. Das diesjährige Line Up lässt sich meiner Meinung nach recht flexibel umgestalten.

Zitat anzeigen



dann hätten wir aber gar nix mehr zum spekulieren und es wär langweilig

ShuyiN
09.03.2012 02:06


System91 schrieb:
2 völlig neue denkanstöße:

Wieso vertraut man hier den Headliner daten so sehr. Kann es nicht sein das die falsch sind und FR von RiP=SO von RaR ist (usw). Das war schonmal so.

Zitat anzeigen


Es ist ja nicht nur, dass Linkin Park & Metallica jeweils Daten für Ring & Park gepostet haben, die sich nicht schneiden & auch noch 2 unterschiedliche Termine für DTH offen lassen (allein das macht die Daten schon sehr glaubwürdig).
Sondern auch dass ca. 30 andere Banddoppeldatensätze diese Tagesaufteilung bestätigen, während nur 2 Datensätze (MIA & Caligola) dagegen sprechen.


(Deichkind hat mittlerweile 1. Ring & 1. Park stehen & der von Metallica genannte Centertag unterstüzt die Tagesaufteilung auch, nur mit leicht unterschiedlichen Bands, was eher für eine Änderung des Spielplans spricht)

ca. 30 nicht-Headliner & 2 Heads posten:
Fr Ring So Park
Sa Ring Fr Park
So Ring Sa Park

2 Bands posten:
Fr Ring Sa Park
Sa Ring So Park
So Ring Fr Park

(andere Möglichkeiten gibt es nicht)

Da die meisten Bands ihre Spieltage wissen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die alternative Tagesaufteilung stimmt, sehr nahe bei 0% (ausser das alles gehört zu einem riesen Gag).




System91 schrieb:
Und vllt. machen sie es dieses Jahr wie beim HuSo, wo die Tage nicht unbedingt identisch sind. Das diesjährige Line Up lässt sich meiner Meinung nach recht flexibel umgestalten.

Zitat anzeigen


Dass es überhaupt gar keine Tagesrotation gibt, geht auch gegen 0% mit einer ähnlichen Begründung wie oben. Denn auch hier gäbe es für Bands nur 2 Möglichkeiten (z.B. Fr&Sa oder Fr&So), da wohl nicht am gleichen Tag 2x spielt.


Was allerdings eine klitzekleine Miniwahrscheinlichkeit hat, ist, dass 3 Bands zusammen mit der alternativen Tagesrotation spielen, während alle anderen in der normalen Tagesrotation spielen (so entsteht keine Lücke im Spielplan). Aber wieso sollte das passieren


09.03.2012 06:48

Heute um 12:00 wissen wir hoffentlich mehr man kann ja keine tageskarten ohne tagesaufteilung anbieten?!......oder doch?

Klufti
09.03.2012 09:11


SpiderJ schrieb:
wahrscheinlich gibts nur die Headliner mit Spieltag und das wars...

Zitat anzeigen



Und was ist mit Teanacious D?! ;D DEM Grund für alle Ticketkäufe Naja ich bin nach der letzen Bandpaketaktion leider auch eher skeptisch was gutes Marketing bei MLK angeht, aber eigentlich sollte das heute die Tageseinteilung werden. Stehen wird sie sowieso und wer kauft bitte ein Katze-im-Sack-Ticket für einen Tag?

SpiderJ
09.03.2012 09:16


Klufti schrieb:


SpiderJ schrieb:
wahrscheinlich gibts nur die Headliner mit Spieltag und das wars...

Zitat anzeigen



Und was ist mit Teanacious D?! ;D DEM Grund für alle Ticketkäufe Naja ich bin nach der letzen Bandpaketaktion leider auch eher skeptisch was gutes Marketing bei MLK angeht, aber eigentlich sollte das heute die Tageseinteilung werden. Stehen wird sie sowieso und wer kauft bitte ein Katze-im-Sack-Ticket für einen Tag?

Zitat anzeigen



irgendwelche Ebay-Spekulanten, denen es egal ist wer spielt und nachher dann die Tickets teuer an die verhökert die jetzt noch warten müssen

System91
09.03.2012 10:52

Ich denke nicht das ebay spekulanten das hauptkundenziel von mlk ist. Die werden sich schon was dabei denken wenn es tages tickets gibt. Ich mein sie sind ja nicht gerade auf den kopfgefallen. Ich rechne mit so einem poster dessen name ich vergessen habe mit einer tagesaufteilung wie in den letzten jahren.[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
09.03.2012 11:07

The D spielen doch auf jeden Fall freitags im Park (3.6. auf Tour und ich glaub mal ohne Risiko an die Tagesrotation sa Ring fr Park)

Klufti
09.03.2012 11:41


Rhapsode schrieb:
The D spielen doch auf jeden Fall freitags im Park (3.6. auf Tour und ich glaub mal ohne Risiko an die Tagesrotation sa Ring fr Park)

Zitat anzeigen


Die Zielgruppe, welche MLK mit den Tagestickets erreichen will, sind aber nicht wir Forennerds. Bei uns setzen die Tickets im Schrank ja schon Staub an Denke eher, dass sich so ein Angebot an Leute richtet, die eventuell gehört haben "Ohh, Linkin Park spielen im Park. Vom Rest kenn ich nix, aber an dem Tag wäre es ja ganz cool"

martinzinnecker
09.03.2012 12:03



Ich gehe mal davon aus, dass die ersten zwei genannten Head und Co-Head der Centerstage sind, was wirklich sehr bitter ist da man sich Billy Talent geben muss um Metallica zu sehen und Soundgarden auf der Center spielen werden wenn man gerade auf der Alterna was ordentliches läuft.

mal gucken... sieht nach viel hin und her und nach blöden zusammenstellungen aus

MUnkvayne
09.03.2012 12:04

gefällt mir auch garnich. alles so viel durcheinander was die genres betrifft. hm...

martinzinnecker
09.03.2012 12:07

Metal / Hard-Rock wird dann wohl so verteilt:

Fr. Alterna
Sa. Center
So. Clubstage

halt mit ein paar Abstrichen Samstags auf der Center durch BT.

Besonders Sonntags find ich das absolut i.O., immerhin will ich mich da von der Center so weit wie möglich fern halten

Growe
09.03.2012 12:08

Ach du kacke...

Dann würden sich Metallica und the D überschneiden ! ! !
[addsig]

SlipknotRulezzz
09.03.2012 12:09

jetzt muss ich doch tatsächlich um das Manson Konzert zusehen, auch noch lauter Metalbands sehen, die ich nicht gut finde... Samstags werde ich dann wohl Shinedown nicht sehen können. Zumindest der Sonntag passt.

martinzinnecker
09.03.2012 12:09


Growe schrieb:
Ach du kacke...

Dann würden sich Metallica und the D überschneiden ! ! !

Zitat anzeigen



1. die dritte Band ist nicht sicher Alterna-Head
2. der Center-Head spielt nie gleichzeitig mit dem Alterna-Head
3. The D werden Co-Co-Head auf der Center!

Rated-R
09.03.2012 12:10

Der Freitag ist übel. Mal schauen ob ich auf LP verzcihte und mir den ganzen Tag auf der Alterna gönne.

Samstag wird Centertag, gut dass Billy Talent vor Metallica stehen

Sonntag dann schön chillig auf der Club bleiben, zumindest für As I Lay Dying!
Deichkind sehe ich als Alternahead, die gibts dann schön zum Festivalschluss

Rhapsode
Rhapsode
09.03.2012 12:11

so hoch wie Manson da steht, kann er ja schlecht Alterna Co-Co Head oder niedriger sein. Ist da vielleicht ein Center Slot drin?

floyd
09.03.2012 12:11

ich frage mich gerade, wo da cypress hill am freitag verwurstet werden? am späten nachmittag/ frühen abend auf der center?

JediJoda
09.03.2012 12:12


Growe schrieb:
Ach du kacke...

Dann würden sich Metallica und the D überschneiden ! ! !

Zitat anzeigen



so bescheuert kann doch kein booker der welt sein! metallica und the d gleichzeitig
das wäre ja mal worst case..
ich hoffe ja...billy talent,als alterna head und the d, als co-head vor metallica ansonsten gibbet haue,lieber marek

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von johnnycash666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland