Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 19 von 39 »
Bulli1992
25.11.2011 16:17


junior88 schrieb:
und ich als riesiger Metallicafan fieber heute schon dem ring auftritt entgegen und spätestens bei The Ecstasy of Gold weiss ich auch wieder warum

Zitat anzeigen



das Intro erzeugt allein schon immer eine hammer Stimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=sAJeqPJJhig



muss mir jetzt echt langsam ne Karte für den Ring holen, Metallica reicht mir, andere Bands die mir zusagen kommen eh auch noch

buether
25.11.2011 16:20

Cool, war aber zu erwarten. Disher erinnert mich das LineUp start an mein erstes RaR (2008) [addsig]

madstein91
25.11.2011 16:25

Ich finde es interessant, dass man 2008 für hosen und metallica 135€ bezahlt hat und dieses Jahr noch 160€, was aber im januar noch steigen wird. Das sind bei 85.000 Besuchern 2.125.000€ Mehreinnahmen. Da fühle ich mich dann doch wieder ein wenig abgezockt! Und da soll auch keiner sagen, dass Kosten und Gagen so weit gestiegen wären!!
Metallica und Hosen sind auf jeden Fall geil! aber ich bin jetzt vor allem auf den 3. Head gespannt. Der kann jetzt echt viel gut machen, oder versauen...

halfjesus
25.11.2011 16:35


madstein91 schrieb:
Ich finde es interessant, dass man 2008 für hosen und metallica 135€ bezahlt hat und dieses Jahr noch 160€, was aber im januar noch steigen wird. Das sind bei 85.000 Besuchern 2.125.000€ Mehreinnahmen. Da fühle ich mich dann doch wieder ein wenig abgezockt! Und da soll auch keiner sagen, dass Kosten und Gagen so weit gestiegen wären!!
Metallica und Hosen sind auf jeden Fall geil! aber ich bin jetzt vor allem auf den 3. Head gespannt. Der kann jetzt echt viel gut machen, oder versauen...

Zitat anzeigen



Dass sie enorm gestiegen sind steht aber außer Frage. Allerdings ist es doch leicht lächerlich bei 2 von ca 90 Bands schon Vergleiche anzustrengen, selbst wenn es sich um Headliner handelt... ab und an sollte man schon kurz über das nachdenken was man schreibt.

E: sry bin gerade etwas genervt... nicht zu persönlich nehmen^^

Enclave
25.11.2011 16:48

Ou yeah! Ich freu mich!
Hab innerlich schon drauf appelliert, wegen dem Black Album und wollte mir keine allzugroßen Hoffnungen machen. Da ist die Freude umso größer. ♥

Hardy89
25.11.2011 17:01


Bulli1992 schrieb:


junior88 schrieb:
und ich als riesiger Metallicafan fieber heute schon dem ring auftritt entgegen und spätestens bei The Ecstasy of Gold weiss ich auch wieder warum

Zitat anzeigen



das Intro erzeugt allein schon immer eine hammer Stimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=sAJeqPJJhig



muss mir jetzt echt langsam ne Karte für den Ring holen, Metallica reicht mir, andere Bands die mir zusagen kommen eh auch noch

Zitat anzeigen



danke fürs gänsehautmachen

Helmut-Seubert
25.11.2011 17:36Supporter


madstein91 schrieb:
Ich finde es interessant, dass man 2008 für hosen und metallica 135€ bezahlt hat und dieses Jahr noch 160€, was aber im januar noch steigen wird. Das sind bei 85.000 Besuchern 2.125.000€ Mehreinnahmen. Da fühle ich mich dann doch wieder ein wenig abgezockt! Und da soll auch keiner sagen, dass Kosten und Gagen so weit gestiegen wären!!

Zitat anzeigen



Ääääääh, und sonst ist nix teurer geworden oder wie? Am 29.12.2008 hab ich zum Beispiel 1,069€ für einen Liter Super bezahlt (falls Du schon Auto fahren kannst) oder ansonsten: Warum hast Du Dein Ticket für 140€ nicht schon in der Tasche?

Solltest Du eine formal niedrige Schulbildung genossen haben: 85000 Leute haben bestimmt nicht 160€ für Ihr Ticket bezahlt. Also ist die Rechnung Kokolores.

Leute gibt`s...

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
25.11.2011 17:46


halfjesus schrieb:


FarinU schrieb:


RingPenis schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Kann einige Kommentare hier echt nicht verstehen! Letztes Jahr hatte man zwei Headliner aus dem etwas ruhigeren Gefilde, die noch NIE bei RaR gespielt haben. Da hieß es dann, "...und sowas wird Head".
Jetzt setzt man auf zwei altbewährte, wirklich rockige Bands, welchen den Status "Headliner" mit Würde tragen und dann wird wieder gemotzt, MLK sei zu unkreativ.
Also manchen Leuten kann man es echt nicht recht machen.

Zitat anzeigen


Dito Dito Dito

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Euch ist schon klar, dass das nicht zwangsläufig die selben Personen waren? Geschmäcker sind tatsächlich verschieden.

E: Sorry, dass ich euer Weltbild zerstört hab.

Zitat anzeigen



Schon klar, aber dann sollen die Leute sich doch einfach damit abfinden und nächstes Jahr nicht zum Ring fahren, anstatt den ganzen Fans hier die Vorfreude zu vermiesen.
Ich meine das haben die Leute die KoL und Coldplay letztes Jahr scheiße fanden ja auch getan -> siehe Besucherzahlen

halfjesus
25.11.2011 17:55

Dir ist aber schon klar in welchem Umfang in diesem Forum hier letztes Jahr gestänkert wurde? Dagegen ist der Protest dieses Jahr Kindergeburtstag.

Droogandleader
25.11.2011 17:55

Metallica sind live natürlich immer ne Bombe. Allerdigns mag ich das Black Album nicht sonderlich. mal sehn ob ich hinfahr oder mal ne pause mache mit RaR dieses Jahr...

violentheart
25.11.2011 17:58

Manche Leute hätten halt am liebsten ihre 80 Lieblingsbands...


damit sie sich dann über die Überschneidungen aufregen könnten

Angel_of_Death
25.11.2011 18:04


MinistryOfDeath schrieb:
Schon klar, aber dann sollen die Leute sich doch einfach damit abfinden und nächstes Jahr nicht zum Ring fahren, anstatt den ganzen Fans hier die Vorfreude zu vermiesen.
Ich meine das haben die Leute die KoL und Coldplay letztes Jahr scheiße fanden ja auch getan -> siehe Besucherzahlen

Zitat anzeigen



ich werd ja wohl noch meine (begründete) meinung äußern dürfen, dass das booking von mlk ganz großer käse ist, was die ersten zwei headliner und ,falls es LP werden, auch den dritten angeht. und dass letztes jahr nicht ganz ausverkauft war schieb ich nicht nur auf die "soften" heads, sondern darauf, dass sich eben auch da schon viele sachen wiederholt haben (korn, volbeat, mando diao, um jetzt mal drei zu nennen). dazu kam noch, dass die preise eben auch immer höher werden. kann natürlich sein, dass es dieses jahr wieder ausverkauft wird, aber das kann genauso an recht schwacher konkurrenz liegen...

LukeReloaded
LukeReloaded
25.11.2011 18:22

Hat schon jemand folgendes erwähnt? KB alles nochmal durchzulesen

On June 1 we'll be at Rock Im Park in Nurnberg, Germany with the next day, June 2, taking us to Rock Am Ring in Nurburgring, Germany for an amazing fifth time at these two classic festivals.

Quelle

Zitat anzeigen


Also Samstag Metallica!

LautStark
25.11.2011 18:58

Schick schick.
Da wird sich dann Samstag gemütlich vor den Fernseher gekuschelt xD

Dadurch, dass es nicht zu einer lahmen Widerholung (obwohl das Spielen von dem ALTEN Album ja genau das ist -.-) kommen soll, versucht man halt so n Kult-Ereignis draus zu machen. Das Black Album ist auch Kult, aber die gute Band macht halt auch noch andere Musik, die spielenwert ist. Ich weiß noch nicht, wie ich diese "Wir-spielen-ein-Album-durch"-Strategie finden soll. [addsig]

Droogandleader
25.11.2011 19:09


LautStark schrieb:
Ich weiß noch nicht, wie ich diese "Wir-spielen-ein-Album-durch"-Strategie finden soll.

Zitat anzeigen


Bei der Master of Puppets fand ichs extrem geil. Aber das Album liebe ich auch total. Weiß nicht wie das mit dem Black Album so ist.. egal. Hosen&Metallica sind schon zwei coole Heads, aber ich habs sie glaube ich einfach zu oft gesehen. Die Nachricht reisst mich ejdenfalls nicht so sehr vom Hocker...


25.11.2011 19:25

Man muss MLK aber auch zu Gute halten, dass halt nichts anderes (zumindest bisher) "vernünftiges" unterwegs ist. Was sollen sie machen?

Springsteen dort zu ewarten wäre utopisch, genau wie auf jedem anderen Festival auch - Rock in Rio ist in dem Sinne ja kein Festival.

RHCP kommen halt nicht früher, oder vielleicht sind die einfach zu teuer, wenn man stattdessen Snow Patrol, The Killers, Linkin Park (wobei fast selbe Preisklasse) oder sonst wen (Billy Talent : ) haben kann? Rein wirtschaftlich nachvollziebar, diese Preiserhöhung ab dem 15.01.

Da mit Metallica weitere Karten verkauft werden, ist die Preiserhöhung, mMn, einfach nur ein Druckmittel, um schnellstmöglich weitere Karten zu verkaufen, siehe Weihnachtsgeschäft.

Informations- und Pressepräsenz:

duffyduck
25.11.2011 19:49


LautStark schrieb:
Das Black Album ist auch Kult, aber die gute Band macht halt auch noch andere Musik, die spielenwert ist. Ich weiß noch nicht, wie ich diese "Wir-spielen-ein-Album-durch"-Strategie finden soll.

Zitat anzeigen





Auch noch andere Musik trifft diese Aktion doch genau. 3 Songs werden zum ersten Mal überhaupt gespielt und The God That Failed gibts am Ring dann zum dritten Mal in Deutschland. Dazu noch 7-8 weitere Songs, wird schon lustig werden.

LeoLoewe
25.11.2011 20:08

Ich hoffe mal, dass sie neben dem Black Album noch ihre ganzen anderen großen Hits wie Master Of Puppets, Fade To Black, Sanitarium usw. spielen werden. Bleibt ja noch fast ne Stunde Zeit dafür.
In Gelsenkirchen haben sie sogar The Call of Ktulu gespielt, das wäre mal ein absolutes Highlight am Ring!

Luddddi
Luddddi
25.11.2011 20:11Supporter


LeoLoewe schrieb:
Ich hoffe mal, dass sie neben dem Black Album noch ihre ganzen anderen großen Hits wie Master Of Puppets, Fade To Black, Sanitarium usw. spielen werden. Bleibt ja noch fast ne Stunde Zeit dafür.
In Gelsenkirchen haben sie sogar The Call of Ktulu gespielt, das wäre mal ein absolutes Highlight am Ring!

Zitat anzeigen



Denke schon, dass da noch ne kleine Best of Show hinterher kommt..

duffyduck
25.11.2011 20:22

Dann kommt halt der Rest der üblichen Verdächtigen. Sandman, Sad, NEM sind schon abgearbeitet, dann kann man One, Master und Seek als gesetzt ansehen, 15 Songs mehr oder weniger klar. Die restlichen 4-5 dann einfach schön mischen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Kaisette
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen