Frauen Fussball WM 2011

eröffnet von Christian am 26.05.2011 10:58 Uhr
287 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

287 Kommentare
« Seite 7 von 12 »
Crossoveraner
09.07.2011 23:56


Jupa schrieb:
Ach, das war tatsächlich ein altbekannter Witz? War mir nicht bekannt, ich dachte das wäre jetzt einfach ein spontaner Gedankengang gewesen, Crossi.

Bild titelt: FRAUS!

Zitat anzeigen



Das waren keine altbekannte Witzen, das war spontaner Gedankengang!
Es war für mich nur altbekannt, diese Tatsache das Väter die Töchter haben, aber lieber Söhne wollten, die Töchter wie Kerle erziehen
Scheiß Bild, Du bist raus, FA


09.07.2011 23:57


IvoryDeRoyce schrieb:
Ja jetzt können die Damen zurück an den herd... *Ironie*

Zitat anzeigen



Nix Ironie,,,genau diesen Hintergedanken hat man(n) (zumindest einige), die die Frauen-WM verfluchen oder belächleln, wenn auch nur unbewusst, oder im Unterbewusstsein.

PJSD
09.07.2011 23:57


Jupa schrieb:
Bild titelt: FRAUS!

Zitat anzeigen


Ist alles was denen einfällt? Wie lahm.
Bin mal gespannt, wer dann jetzt ins Finale kommt und wie die nächsten Spiele gefühlt sind nachdem Deutschland raus ist.

Crossoveraner
10.07.2011 00:04


Warum Frauen überhaupt Fußball spielen dürfen, ist so wie den Hund kurz von der Leine abmachen für´s Selbstwertgefühl und dann wieder schnell an den Herd, so ist die Realität! Word!

IvoryDeRoyce
10.07.2011 00:05


Jupa schrieb:


IvoryDeRoyce schrieb:
Ja jetzt können die Damen zurück an den herd... *Ironie*

Zitat anzeigen



Nix Ironie,,,genau diesen Hintergedanken hat man(n) (zumindest einige), die die Frauen-WM verfluchen oder belächleln, wenn auch nur unbewusst.

Zitat anzeigen



ja wenn man das bei manchen so liest....
Ich mag kein Fussball, aber man sollte trotzdem die leistung würdigen und nicht darauf rumhacken.


10.07.2011 00:12


Crossoveraner schrieb:

Warum Frauen überhaupt Fußball spielen dürfen, ist so wie den Hund kurz von der Leine abmachen für´s Selbstwertgefühl und dann wieder schnell an den Herd, so ist die Realität! Word!

Zitat anzeigen



Da muss ich jetzt wieder nach dem Witz suchen.

Aber ist doch so..Fußball bleibt was für harte Männer, alles andere ist kein Fußball und wird belächelt....vor 2 Jahren wurde zur großen Änderung aufgerufen, nachdem sich ein gewisser Robert enke auf die Gleise gelegt hat...damals war die Trauer ja soooo groß, von wegen mehr Toleranz (das nenne ich Hype),,,,und heute ist alles wie vor 3 Jahren.

IndieCaro
IndieCaro
10.07.2011 00:20

Also den Tod von Robert Enke mit der Situation beim Frauen Fußball zu vergleichen halte ich für ziemlich absurd.

Mir ists egal ob drin oder raus. Muss sagen ich kann die Männer dies belächeln verstehen, ich fand das ganze auch ziemlich lahm (abgesehen vom letzten Spiel). Das ist aber genauso, wie überall: ich würde auch nie auf die Idee kommen, ein Bundesligaspiel im Handball / Volleyball etc zu gucken, aber auf Euopa und Weltniveau ist das alles einfach toll anzusehen (eben auch für eine Laien)


10.07.2011 00:26


IndieCaro schrieb:
Also den Tod von Robert Enke mit der Situation beim Frauen Fußball zu vergleichen halte ich für ziemlich absurd.

Zitat anzeigen



Ich jetzt nicht wirklich...führe ich morgen mal weiter aus, mir fallen die Augen zu.

KillTimEngage
10.07.2011 01:36


Jupa schrieb:


IndieCaro schrieb:
Also den Tod von Robert Enke mit der Situation beim Frauen Fußball zu vergleichen halte ich für ziemlich absurd.

Zitat anzeigen



Ich jetzt nicht wirklich...führe ich morgen mal weiter aus, mir fallen die Augen zu.

Zitat anzeigen


bin ich sehr gespannt drauf.

The_Game
10.07.2011 02:02


KillTimEngage schrieb:


Jupa schrieb:


IndieCaro schrieb:
Also den Tod von Robert Enke mit der Situation beim Frauen Fußball zu vergleichen halte ich für ziemlich absurd.

Zitat anzeigen



Ich jetzt nicht wirklich...führe ich morgen mal weiter aus, mir fallen die Augen zu.

Zitat anzeigen


bin ich sehr gespannt drauf.

Zitat anzeigen



Ich allerdings auch.

Die Damen werden hier doch mit absoluten Samthandschuhen angefasst, damit man ja nicht Gefahr läuft in den Verdacht zu geraten, man sei irgendwie frauenfeindlich oder so.

Ganz abgesehen von Leistungsunterschieden zwischen Männern und Frauen. Ich hätte mal erleben wollen, was hier los wäre, wenn die deutschen Männer als absoluter Turnierfavorit nach 4 relativ peinlichen Leistungen im Viertelfinale aus dem Turnier fliegen. Das einzige was hier nach drei ziemlich grausam Vorrundenpartien zu lesen war, war wohl die Frage, an welcher Stelle Prinz den WM-Pokal halten darf und ob man sie am Ende vom Finale noch mal einwechseln sollte.

Stebbard
10.07.2011 09:17


IvoryDeRoyce schrieb:


Jupa schrieb:


IvoryDeRoyce schrieb:
Ja jetzt können die Damen zurück an den herd... *Ironie*

Zitat anzeigen



Nix Ironie,,,genau diesen Hintergedanken hat man(n) (zumindest einige), die die Frauen-WM verfluchen oder belächleln, wenn auch nur unbewusst.

Zitat anzeigen



ja wenn man das bei manchen so liest....
Ich mag kein Fussball, aber man sollte trotzdem die leistung würdigen und nicht darauf rumhacken.

Zitat anzeigen



Geht aber vielen anders. Viele hat es schlichtweg nur gestört, dass es ein künstlicher Hype war, welcher nicht dem erbrachten Niveau entsprach. In der Bundesliga herrscht nen Schnitt von 800 Personen, nun plötzlich 17 Millionen an den Schirmen. Jedem, der diesem Hype widersprach, wurde Chauvinismus unterstellt. Diesbezüglich gabs auch ne super Glosse von Martenstein in der Zeit diesbezüglich, der auch Dinge aufgreift die andere kritisiert haben.

"Man spürt überall die Angst, etwas Falsches zu sagen" (Harald Marstenstein)

Das ganze trug schon Auswüchse einer scheinemanzipierten Selbstbeweihräucherung unter dem Credo, dass Frauen doch irgendwie besser sind. Ihr Spiel sei intelligenter, strategischer (weil nicht per Athletik geprägt), kopflastiger und allgemein natürlich auch fairer. Übrigens eine Tendenz, die sich in ganz vielen Meinungsäußerungen von mutmaßlichen Emanzen und Feministinnen wiederfindet.

buether
10.07.2011 09:21

Zum Glück hab ich gestern Brasilien gegen Paraguay (Männerfußball, Südamerika Meisterschafts Dings) gesehen. So lange ohne Tore hätte ich wohl nicht ausgehalten [addsig]

IndieCaro
IndieCaro
10.07.2011 12:11


Gerry schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
no more hype

Zitat anzeigen




dann darfst keine wm/em der männer mehr angucken. denn das ist ein größerer hype als das der mädels jetzt.

Zitat anzeigen



der "Hype" ist aber seit Jahren, Jahrzenten da. Man kann nicht einfach so tun, als wär so eine Frauen WM dasselbe.

edit: manchmal ist es gut ne Frau zu sein: man kann das hier kritisieren ohne frauenfeindlich zu sein

FBG
10.07.2011 12:42Supporter

Den Männer-Hype gibt es ja eigentlich nur bei den ganzen Frauen, die plötzlich WM/EM guggen und sich nicht für die buli interessieren (analog der ganzen Leute, die jetzt Frauenfußball guggen). die Spiele der "richtigen" buli (:- guggen jedes Wochenende knapp 1.000.000 Leute im Stadion + Sportschau/Sky/etc. Bei den Frauen sinds gerade mal 10.000 und so gut wie niemand vorm TV.

The_Game
10.07.2011 18:56

Diese WM ist durch und durch ein schlechter Witz.

Ich hatte ja in Hoffnung auf ein gutes Spiel einfach noch mal Brasilien - USA eingeschaltet. Aber auch da gibts fast nur schlechten Fussball gekrönt durch die lächerliche Schiedsrichterleistung.

Schade.

The_Game
10.07.2011 19:02

Naja gab rot für die USA und Elfer für Brasilien. Das konnte man wohl geben, für mich waren die Wiederholungen der ARD zwar schlecht und es sah eher aus als hätten beide gleich stark gezogen, aber sei es drum...

Dann der Elfer. Schön gehalten. Spannendes spiel deutet sich an. Und dann lässt sie den Elfer wiederholen, weil die Torhüterin schon beim Anlaufen der Schützin auf der Linie nen Schritt zur Seite gemacht hat. Also alles wie immer eigentlich. Einfach nervig.
Edit fragt noch, ob beim Wiederholen überhaupt wer anders schießen darf?

The_Game
10.07.2011 19:11

So war mir eigentlich auch, die Brasilianerinnen haben einfach mal gewechselt.

Anzeige
Anzeige