Rock am Ring 2012 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 18:53 Uhr
1.765 Kommentare - zuletzt von metalhead92

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Achtung: Gefälschte Hardtickets im Umlauf (http://is.gd/6PGPEF). Wir raten von privat verkauften Tickets bei eBay oder Foren ab. In den vergangenen Jahren wurden dort auch Fälschungen angeboten. Daher dulden wir in unserem Forum auch keine Angebote oder Gesuche und löschen sie sobald wir sie entdecken. Vielen Dank für euer Verständnis.
1.765 Kommentare
« Seite 28 von 71 »
JediJoda
16.01.2012 15:11

also um das ganze mal zu erklären...es muss nicht immer ein verstoß gegen nach Strafgesetzbuch sein

Es gibt so etwas wie AGB`s die du mit Kauf akzeptierst. Ich hab mir die bei Tpp nicht durchgelesen, aber ich würde einiges darauf setzen, dass auch dort etwas über weiterverkauf steht... somit sind vertragsstrafen durchaus realistisch.

edit: wenn man jetzt total theoretisch wird..könnte man sogar mal prüfen ob steuerhinterziehung vorliegt (das war nicht ernst gemeint für diesen fall, aber je nach lage könnte das sogar durchaus vorliegen)

Streetsurfer
16.01.2012 15:14


martinzinnecker schrieb:


Streetsurfer schrieb:
Hallo,
also ich habe ja das erste mal bei TPP bestellt...also ich hab meine Tickets letzte Woche bestellt...hab von denen auch ne E-Mail bekommen das sie reserviert sind auf meinen Namen...habe dann bezahlt...aber jetzt ist nichts mehr gekommen oder so..dass das Geld angekommen ist usw...

Kommt da noch was oder hab ich die Tickets März-April im Briefkasten??

Zitat anzeigen



Du solltest was bekommen (guck mal in den Spam-Ordner!), ich hab letzten Donnerstag vormittag bestellt, sofort per Online-Überweisung (Vorkasse) bezahlt und hatte eben die Bestätigungsemail bekommen...

Zitat anzeigen



Nein leider nichts gekommen...hmmm..ich warte mal noch 1-2 Tage...dann schreib ich mal ne Mail...Aber danke für die schnelle Antwort

KleineJule
16.01.2012 15:20


Streetsurfer schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Streetsurfer schrieb:
Hallo,
also ich habe ja das erste mal bei TPP bestellt...also ich hab meine Tickets letzte Woche bestellt...hab von denen auch ne E-Mail bekommen das sie reserviert sind auf meinen Namen...habe dann bezahlt...aber jetzt ist nichts mehr gekommen oder so..dass das Geld angekommen ist usw...

Kommt da noch was oder hab ich die Tickets März-April im Briefkasten??

Zitat anzeigen



Du solltest was bekommen (guck mal in den Spam-Ordner!), ich hab letzten Donnerstag vormittag bestellt, sofort per Online-Überweisung (Vorkasse) bezahlt und hatte eben die Bestätigungsemail bekommen...

Zitat anzeigen



Nein leider nichts gekommen...hmmm..ich warte mal noch 1-2 Tage...dann schreib ich mal ne Mail...Aber danke für die schnelle Antwort

Zitat anzeigen


bankauszug holen und schaun ob schon abgebucht wurde, ist immer die einfachste methode um festzustellen ob das geld schon angekommen ist, wenn man unsicher ist... so haste dann auch gleich noch nen nachweis, falls die sagen es kam zu spät an usw...

Schmiddie
Schmiddie
16.01.2012 15:23


KleineJule schrieb:


Streetsurfer schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Streetsurfer schrieb:
Hallo,
also ich habe ja das erste mal bei TPP bestellt...also ich hab meine Tickets letzte Woche bestellt...hab von denen auch ne E-Mail bekommen das sie reserviert sind auf meinen Namen...habe dann bezahlt...aber jetzt ist nichts mehr gekommen oder so..dass das Geld angekommen ist usw...

Kommt da noch was oder hab ich die Tickets März-April im Briefkasten??

Zitat anzeigen



Du solltest was bekommen (guck mal in den Spam-Ordner!), ich hab letzten Donnerstag vormittag bestellt, sofort per Online-Überweisung (Vorkasse) bezahlt und hatte eben die Bestätigungsemail bekommen...

Zitat anzeigen



Nein leider nichts gekommen...hmmm..ich warte mal noch 1-2 Tage...dann schreib ich mal ne Mail...Aber danke für die schnelle Antwort

Zitat anzeigen


bankauszug holen und schaun ob schon abgebucht wurde, ist immer die einfachste methode um festzustellen ob das geld schon angekommen ist, wenn man unsicher ist... so haste dann auch gleich noch nen nachweis, falls die sagen es kam zu spät an usw...

Zitat anzeigen



Ist die Reservierung schon abgelaufen? Wenn nicht würde ich kurz anrufen, damit die Reservierung erhalten bleibt

RingPenis
RingPenis
16.01.2012 15:57


mbassus schrieb:
Ich hab noch ein Argument.. : ich werde es als Auktion einstellen.. Wenn jemand mehr als den ekp bietet.. Was soll ich dagegen tun? Wie soll das illegal sein.. Absicht hin oder her..

Zitat anzeigen


So Ich mach mir ma die Mühe.
AGB auf dem ticket von 2011

10. [...] Die Tickets dürfen nicht zu einem höhrem Preis als den aufgedruckten Ticketpreis zuzüglichnachgewiesener Gebühren, die beim Erwerv der Tickets berechnet worden sind, privat veräußert werden. [...] Ein verstoß gegen diese Bedingungen führt zum entschädigungslosen Verlust der Zutrittsberechtigung, d-h das Ticket verliert in diesem Fall seine Gültigkeit, un der Veranstalter ist zum entschädigungslosen Einzug dieser Eintrittskarte berechtigt.

Zitat anzeigen

Schmiddie
Schmiddie
16.01.2012 16:06


RingPenis schrieb:


mbassus schrieb:
Ich hab noch ein Argument.. : ich werde es als Auktion einstellen.. Wenn jemand mehr als den ekp bietet.. Was soll ich dagegen tun? Wie soll das illegal sein.. Absicht hin oder her..

Zitat anzeigen


So Ich mach mir ma die Mühe.
AGB auf dem ticket von 2011

10. [...] Die Tickets dürfen nicht zu einem höhrem Preis als den aufgedruckten Ticketpreis zuzüglichnachgewiesener Gebühren, die beim Erwerv der Tickets berechnet worden sind, privat veräußert werden. [...] Ein verstoß gegen diese Bedingungen führt zum entschädigungslosen Verlust der Zutrittsberechtigung, d-h das Ticket verliert in diesem Fall seine Gültigkeit, un der Veranstalter ist zum entschädigungslosen Einzug dieser Eintrittskarte berechtigt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Kann leider schlecht nachgewiesen werden, aber damit steht fest was passieren kann, wenn Tickets vertickt werden... Ist ganz klar Vertraglich geregelt.

martinzinnecker
16.01.2012 16:07

Da ist jetzt ein Ticker auf der HP, angeblich sind noch 500 Tickets übrig!

Streetsurfer
16.01.2012 16:12

Auf welcher Seite??RAR oder Eventim??

Ich hab noch Freunde die brauchen noch Karten...

Teceo
16.01.2012 16:13


JediJoda schrieb:
also um das ganze mal zu erklären...es muss nicht immer ein verstoß gegen nach Strafgesetzbuch sein

Es gibt so etwas wie AGB`s die du mit Kauf akzeptierst.

Zitat anzeigen



Das macht es aber nicht strafbar.

Teceo
16.01.2012 16:16


RingPenis schrieb:


mbassus schrieb:
Ich hab noch ein Argument.. : ich werde es als Auktion einstellen.. Wenn jemand mehr als den ekp bietet.. Was soll ich dagegen tun? Wie soll das illegal sein.. Absicht hin oder her..

Zitat anzeigen


So Ich mach mir ma die Mühe.
AGB auf dem ticket von 2011

10. [...] Die Tickets dürfen nicht zu einem höhrem Preis als den aufgedruckten Ticketpreis zuzüglichnachgewiesener Gebühren, die beim Erwerv der Tickets berechnet worden sind, privat veräußert werden. [...] Ein verstoß gegen diese Bedingungen führt zum entschädigungslosen Verlust der Zutrittsberechtigung, d-h das Ticket verliert in diesem Fall seine Gültigkeit, un der Veranstalter ist zum entschädigungslosen Einzug dieser Eintrittskarte berechtigt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Die AGB müssten aber erstmal wirksam vereinbart worden sein. Und dann müssten sie auch noch die Inhaltskontrolle überleben.

FBG
16.01.2012 16:22Supporter


Teceo schrieb:


JediJoda schrieb:
also um das ganze mal zu erklären...es muss nicht immer ein verstoß gegen nach Strafgesetzbuch sein

Es gibt so etwas wie AGB`s die du mit Kauf akzeptierst.

Zitat anzeigen



Das macht es aber nicht strafbar.

Zitat anzeigen



richtig. wobei man ab einer gewissen menge von professionellen handeln sprechen könnte. und dann müsste man die gewinne u.a. auch versteuern.

naja, bring es nix, da es den firmen nicht schadet, nur dem konzertbesucher:
- ebay ist es recht, die verdienen 9% an jedem verkauften ticket.
- eventim ist es egal, denn sie bekommen ihr geld so oder so. und wenn mehr händler kaufen als dass nachher kunden da sind, haben sie mehr damit verdient als ohne.
- mlk siehe eventim. + sie haben einen weiteren grund, an der preisschraube zu drehen[addsig]

Kaito Kuroba
16.01.2012 16:23


martinzinnecker schrieb:
Da ist jetzt ein Ticker auf der HP, angeblich sind noch 500 Tickets übrig!

Zitat anzeigen



Ticker ist was anderes.... Vermutlich schon längst ausverkauft, inzwischen...

martinzinnecker
16.01.2012 16:29

Man sollte das mit dem Schwarzmarkt hier nicht übertreiben, das hält sich alles noch in Grenzen, immerhin gehört RaR nicht zu den Veranstaltungen die nach 2 Std. ausverkauft sind und es ne Std. später die Karten fürs doppelte bei Ebay gibt, jeder hat eine faire Chance an seine Karte zu kommen und es war noch nie ausverkauft bevor nicht ein größerer Teil der Bands und die Headliner feststanden.

Wäre es der Fall dass RaR immer direkt am 1. Tag ausverkauft wäre würde ich auch sowas wie personalisierte Karten und strikte Regelungen was das Maximum von Karten für eine Person angeht fordern.

Strengere Regeln fänd ich auch unpassend, immerhin sollen die Leute die aus irgendwelchen Gründen nicht hin können die Möglichkeit haben ihre Karte wieder los zu werden.

DerTrichterer
16.01.2012 16:35

assi wie schnell die karten hier weggingen
habn kumpel noch schnell angerufen. der hat bei eventim eine der letzten 50tickets eben bekommen noch :o

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GinKönigin
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United