Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 81 von 158 »
konzispezi
24.11.2011 11:40


Flyer schrieb:


StonedHammer schrieb:


konzispezi schrieb:
also ich glaub ja das seeed ne rolle spielen werden

Zitat anzeigen



halt der perfekte kandidat für eins der beiden zwillingsfestivals

Zitat anzeigen



War das ein Wink, Stoni?

Zitat anzeigen



also wenn wir das mal ganz nüchtern betrachten dann wird es auch fürs nächste jahr keine drei klassichen "rock"-headliner geben. wie lieberberg ja schon sagte will er das rock am ring für jeden musikgeschmack was bietet. das haben wir letztes jahr mit coldplay und kol und z.b. den söhnen mannheims erleben dürfen. 2010 waren es z.b. jay-z und ossip. das festival ist im umbruch. alleine desswegen glaube ich nicht daran das wir drei tage "rock" auf der center haben werden. wenn metallica so gut wie sicher sein sollen dann wird der dritte slot einer anderen musikrichtung angehören. alleine desswegen passt das ganze billy talent gelaber nicht.. seed wäre da aufjedenfall ein gute kandidat.

Flyer
24.11.2011 11:48


konzispezi schrieb:


Flyer schrieb:


StonedHammer schrieb:


konzispezi schrieb:
also ich glaub ja das seeed ne rolle spielen werden

Zitat anzeigen



halt der perfekte kandidat für eins der beiden zwillingsfestivals

Zitat anzeigen



War das ein Wink, Stoni?

Zitat anzeigen



also wenn wir das mal ganz nüchtern betrachten dann wird es auch fürs nächste jahr keine drei klassichen "rock"-headliner geben. wie lieberberg ja schon sagte will er das rock am ring für jeden musikgeschmack was bietet. das haben wir letztes jahr mit coldplay und kol und z.b. den söhnen mannheims erleben dürfen. 2010 waren es z.b. jay-z und ossip. das festival ist im umbruch. alleine desswegen glaube ich nicht daran das wir drei tage "rock" auf der center haben werden. wenn metallica so gut wie sicher sein sollen dann wird der dritte slot einer anderen musikrichtung angehören. alleine desswegen passt das ganze billy talent gelaber nicht.. seed wäre da aufjedenfall ein gute kandidat.

Zitat anzeigen



Mit Seeed hatte ich ja dieses Jahr gerechnet. Gerne aber auch nächstes Jahr.
Aber mal btt: nun ja... ist denn Seeed Headlinerwürdig? Ist Seeed höher zu bewerten als Jay-Z? Das bezweifle ich stark. Ein Headliner außerhalb des Genres "Rock" ist ja ok, was man bei Coldplay gesehen hat (kann aber auch nach hinten losgehen => KoL). Lediglich sollte man, wenn es um Umbruch geht, mit GROßEN Headlinern punkten, und das ist Seeed imho nicht (zum Verständnis: Seeed: ja, aber nicht als Head)

guitar-fish
24.11.2011 11:53

falls Seed kommen, werden se warscheinlich den Platz von Jan delay & disco nr.1 einnehmen, Alterna head eben...oder co-head an nem Deutschtag vor den Hosen

cobain82
24.11.2011 11:54


konzispezi schrieb:

also wenn wir das mal ganz nüchtern betrachten dann wird es auch fürs nächste jahr keine drei klassichen "rock"-headliner geben. wie lieberberg ja schon sagte will er das rock am ring für jeden musikgeschmack was bietet. das haben wir letztes jahr mit coldplay und kol und z.b. den söhnen mannheims erleben dürfen. 2010 waren es z.b. jay-z und ossip. das festival ist im umbruch. alleine desswegen glaube ich nicht daran das wir drei tage "rock" auf der center haben werden. wenn metallica so gut wie sicher sein sollen dann wird der dritte slot einer anderen musikrichtung angehören. alleine desswegen passt das ganze billy talent gelaber nicht.. seed wäre da aufjedenfall ein gute kandidat.

Zitat anzeigen


das festival befindet sich im umbruch?! weil 2 der 3 headliner im letzten jahr nicht ganz so hart waren? blödsinn! acts wie die söhne mannheims, die vermeintlich nicht zum rest passen würden, gab's doch so gut wie jedes jahr (silbermond, maroon 5, jamiroquai, nelly furtado, usw usf).

mMn wird da ein bisschen zuviel in eine mögliche neuausrichtung interpretiert. ich konnte diesbezüglich jedenfalls noch nichts feststellen. schaut euch mal die lineups von 2000 und zurück an. DAS waren andere mischungen und ausrichtungen. dagegen sind die änderungen der letzten 2, 3 jahre gar nichts...[addsig]

martinzinnecker
24.11.2011 11:55


Flyer schrieb:
Ein Headliner außerhalb des Genres "Rock" ist ja ok, was man bei Coldplay gesehen hat (kann aber auch nach hinten losgehen => KoL).

Zitat anzeigen



Beides ist Rock!


StonedHammer
StonedHammer
24.11.2011 12:00Admin

bitte zitiert mich nicht immer mit, wenn ihr plötzlich in so headliner gedanken abrutscht!

Flyer
24.11.2011 12:01


martinzinnecker schrieb:


Flyer schrieb:
Ein Headliner außerhalb des Genres "Rock" ist ja ok, was man bei Coldplay gesehen hat (kann aber auch nach hinten losgehen => KoL).

Zitat anzeigen



Beides ist Rock!



Zitat anzeigen



Ja, ja, Du hast natürlich recht. Geht halt mehr in Richtung "Soft-Rock", Pop-Rock oder wie man das auch immer bezeichnen mag.
Mensch, Jung', Du weißt was ich meine...!

LukeRoxx
24.11.2011 12:27

ich brauch auch keine drei harten center-heads....
alterna is sowieso viel besser...
einma anstehen für center am wochenende reicht....
und wenn dann muss es sich lohnen (System :dance

Flyer
24.11.2011 12:45


GabbaGabbaHey schrieb:


NoelGallagher schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Flyer schrieb:
Ein Headliner außerhalb des Genres "Rock" ist ja ok, was man bei Coldplay gesehen hat (kann aber auch nach hinten losgehen => KoL).

Zitat anzeigen



Beides ist Rock!



Zitat anzeigen



Coldplay nicht!

Zitat anzeigen



und was sind sie dann bitte deiner Meinung nach?

Zitat anzeigen



Ist denn jetzt hier eine Grundsatzdiskussion wieder nötig? Hatten wir schon gefühlte 1000x im Thread von Coldplay, dieses Jahr bei den Bestätigungen und diversen anderen Threads

r0ck3r
24.11.2011 12:49

Ich weiß, es ist kein Brockhaus, aber Wikipedia sagt zu Coldplay:

Alternative Rock, Britpop, Pop-Rock

DerAlteRapha
24.11.2011 13:20


guitar-fish schrieb:
falls Seed kommen, werden se warscheinlich den Platz von Jan delay & disco nr.1 einnehmen, Alterna head eben...oder co-head an nem Deutschtag vor den Hosen

Zitat anzeigen

Für denn alljährlichen "Jan Delay Slot" gibt es soviele bessere Kandidaten als sees. Seed is einfach blöd

StonedHammer
StonedHammer
24.11.2011 13:26Admin


DerAlteRapha schrieb:


guitar-fish schrieb:
falls Seed kommen, werden se warscheinlich den Platz von Jan delay & disco nr.1 einnehmen, Alterna head eben...oder co-head an nem Deutschtag vor den Hosen

Zitat anzeigen

Für denn alljährlichen "Jan Delay Slot" gibt es soviele bessere Kandidaten als sees. Seed is einfach blöd

Zitat anzeigen



euer schreibfehler im bandnamen auch

DerAlteRapha
24.11.2011 13:28


StonedHammer schrieb:


DerAlteRapha schrieb:


guitar-fish schrieb:
falls Seed kommen, werden se warscheinlich den Platz von Jan delay & disco nr.1 einnehmen, Alterna head eben...oder co-head an nem Deutschtag vor den Hosen

Zitat anzeigen

Für denn alljährlichen "Jan Delay Slot" gibt es soviele bessere Kandidaten als sees. Seed is einfach blöd

Zitat anzeigen



euer schreibfehler im bandnamen auch

Zitat anzeigen

sorry, liegt an der automatischen rechtschreibkorrektur aufm handy

darkautumn
24.11.2011 14:37


NoelGallagher schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Flyer schrieb:
Ein Headliner außerhalb des Genres "Rock" ist ja ok, was man bei Coldplay gesehen hat (kann aber auch nach hinten losgehen => KoL).

Zitat anzeigen



Beides ist Rock!



Zitat anzeigen



Coldplay nicht!

Zitat anzeigen



Der Ursprung der heutigen Rockmusik liegt im Rock 'n' Roll der 50er bzw. 60er Jahre, wobei eine Fachzeitschrift die Veröffentlichung des Songs „(I Can't Get No) Satisfaction“ der Rolling Stones im Mai 1965 als eigentliche Geburtsstunde des Rock bezeichnet.

Trotz der begrifflich engen Verwandtschaft zum Rock 'n' Roll unterscheidet sich Rockmusik im Wesentlichen durch die Verschiebung der Achtelnoten zwischen den Beats des Rhythmus – eine Anlehnung an den klassischen Jazz.

Bei der Besetzung einer Rockgruppe trifft man fast immer auf eine oder mehrere elektrische (oder akustische) Gitarren, einem E-Bass und einen Schlagzeug. Diese Standardbesetzung wird meist durch Tasteninstrumente wie Klavier, Keyboards, Synthesizer oder Hammondorgeln sowie manchmal durch eine Bläsergruppe (z.B. aus Trompete, Posaune und Saxophon) ergänzt.

Der Oberbegriff Rockmusik umfasst Stilrichtungen wie zum Beispiel Punk, Blues, Alternative, Beat, Reggae oder Metal. Weitere Gattungen weisen bereits im Namen ihre Zugehörigkeit auf: Psychedelic Rock, Folk Rock, Classic Rock, Progressive Rock und Hard Rock sind hierfür ein Exempel.

Zitat anzeigen



Quelle: da gibt es ganz viele seiten zu diesem text
will damit nur sagen es ist soviel mehr rock als die meisten hier gerne hätten also hört auf mit dieser diskussion

konzispezi
24.11.2011 15:05

morgen gibts die ersten Band beim Nova Rock. Rock am RIng dürfte dann wohl auch bald an der Reihe sein

StonedHammer
StonedHammer
24.11.2011 15:09Admin

bitte achtet auf crossposting!

man muss des thema nicht unübersichtlich in vielen threads ansprechen, führt doch nur zu verwirrungen!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten