Die Toten Hosen

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen

eröffnet von RingPenis am 13.08.2004 11:17 Uhr
175 Kommentare - zuletzt von ralf321

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

175 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
kesorm
25.03.2022 08:42

Joa.

Ganz witzige Idee diese Doppelsingle mit Materia.

Materia steckt Campi textlich aber mal richtig in die Tasche.

Musikalisch von den Hosen leider die ganz üble Radioschiene wie Tanzen im Regen oder wie das Lied hieß.
Auch hier geht der Punkt an Materia.

Icon1Honk850 gefällt das
Luddddi
Luddddi
10.04.2022 02:35Supporter

Am 10.04.1982 spielten wir unser allererstes Konzert. Gegründet hatten wir uns ein paar Monate vorher, aber weil sich keiner an den konkreten Tag erinnern konnte, haben wir den 10. April zu unserem Geburtstag erklärt. Morgen, 40 Jahre später, schenkt uns das WDR-Fernsehen eine lange Hosen-Nacht zum Geburtstag. Die perfekte Unterhaltung für alle Schlaflosen da draußen. Los geht’s am Sonntag um 23:15 Uhr mit dem 2019er Doku-Film „Weil Du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“, danach wird um 01:00 Uhr unser „Krach der Republik“-Tourfinale von 2013 gezeigt, gefolgt um 02:00 Uhr vom Rockpalast -Mitschnitt unseres Konzerts beim Bizarre-Festival 2002. Die Aufzeichnung davon ist außerdem ab morgen in der Mediathek verfügbar. Abgerundet wird das Ganze um 03:15 mit einer Toten Hosen-Folge des Formats „Rockpalast BACKSTAGE". Viel Spaß!

Zitat anzeigen



via FB

Icon1Luddddi gefällt das
Dommaeh
10.04.2022 10:05

Passend dazu wurde heute die Neuaufnahme von "Wort zum Sonntag" veröffentlicht. Der Song ist einfach immer wieder Gänsehaut:

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
10.04.2022 11:30

"Wort zum Sonntag" war und ist immer noch ein frühes Meisterwerk der Jungs. Kann man sicherlich ohne Bedenken in einem Atemzug mit "Hier kommt Alex" nennen. Ich verstehe nur bis heute nicht, warum der Song in der Öffentlichkeit nie die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient. Immerhin hat er jetzt endlich auch mal ein Video spendiert bekommen. Vielleicht hilft das ja.

Icon1Luddddi gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.04.2022 13:41

Seit jeher mit Helden&Diebe einer der Lieblings-Songs...

"Wir sind noch keine 60..." - gilt nicht mehr lange. Smiley

AcidX
AcidX
10.04.2022 14:02

Deswegen jetzt auch als Neuaufnahme im "70 ist die neue 60, ihr Lutscher!"-Mix.

Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.04.2022 22:11

Ahja... hätte die Neuaufnahme vielleicht vorher mal hören sollen... Macht Sinn, wenn auch mit 70 kurz gegriffen. Smiley

Honk850
Honk850
12.04.2022 20:55·  BearbeitetSupporter

Aus dem dth-newsletter:

Campino und Marteria bei Markus Lanz

Campino und Marteria sind morgen in der Nacht zu Donnerstag um 0 Uhr zu Gast im ZDF bei Markus Lanz und sprechen über das gemeinsame "SCHEISS WESSIS/ SCHEISS OSSIS"-Projekt. 

Icon1Mambo gefällt das
Locust
12.04.2022 21:08


Dommaeh schrieb:
Passend dazu wurde heute die Neuaufnahme von "Wort zum Sonntag" veröffentlicht. Der Song ist einfach immer wieder Gänsehaut:


Zitat anzeigen


Das Wort zum Sonntag Smiley

Absolut Grandios , macht aber auch etwas wehmütig

Mantis
29.04.2022 18:59

Mein Erster Gedanke war auch "Vielleicht wird es einfach Zeit Schluss zu machen"

StonedHammer
StonedHammer
29.04.2022 19:10Admin


Mantis schrieb:
Mein Erster Gedanke war auch "Vielleicht wird es einfach Zeit Schluss zu machen"

Zitat anzeigen


nicht "wechsele ich noch auf die dunkel(e) seite"? Smiley

Yertle-the-Turtle
29.04.2022 19:12

Das ist schon ganz nett, aber nett ist halt auch der kleine Bruder von...
Höre aktuell den Podcast zum Jubiläum und da wird einem mal wieder bewusst, was für Perlen die im Songkatalog haben und auch gesellschaftlich relevante Lieder hervorgebracht haben.
Die letzten Sachen wirken alle irgendwie belanglos Smiley

Frage mich auch, warum Marteria schon wieder als Songwriter / Texter mit aufgeführt wird. Schafft es Campino wirklich nicht mehr ohne Hilfe zu texten? Oder war das schon immer so?

Ne, also die neuen Sachen tuen niemandem weh, aber die Andeutung der Band vielleicht noch 1 letztes Album in 2 Jahren zu veröffentlichen ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt.

Icon1Luddddi gefällt das
Honk850
Honk850
29.04.2022 20:16Supporter

Geht das nur mir so, oder hört Ihr da auch "Counting Stars" von One Republic unterschwellig raus. Smiley

Mambo
29.04.2022 20:47·  Bearbeitet

Also bei mir schmerzts eher. Ironie hin oder her - es klingt einfach wie Schlager mit Marteria-Text.

Locust
29.04.2022 22:48


Mantis schrieb:
Mein Erster Gedanke war auch "Vielleicht wird es einfach Zeit Schluss zu machen"

Zitat anzeigen


Das dachte ich bei einigen Lieder der jüngeren Vergangenheit. Hab neulich mal Kauf mich angehört. Das war schon ne andere Liga

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
runnerdo
runnerdo
30.04.2022 07:27Supporter

Mir gefiel die letzte Laune der Natur eigentlich richtig gut mal wieder.
Das Problem bei den Hosen ist, die haben da auch immer Songs zwischen die einfach nur fürchterlich sind. Das werden dann meist die Singles.

Starke Schlager Einflüsse hört man bei den Hosen schon immer raus.
.
Verstehe die zusammen Arbeit mit marten auch nicht. Wenn da jetzt die überhitz bei rum kommen würden... Aber so?

Locust
30.04.2022 08:20

Stimmt schon. DTH haben halt auch extrem viele Lieder und mindestens genauso viel Schrott angehäuft wie gute lieder, nur gehen die halt unter. Die machen schon auch sehr inflationär Musik. Find aber die Schülze mit den Schlagereinflüssen hat zuletzt schon zugenommen.