Metallica Tour 2011/2012

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 15.02.2011 11:45 Uhr
675 Kommentare - zuletzt von junior88

KukkaFreddy31ValmontZERO74BeatschnitzelLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

675 Kommentare
« Seite 21 von 27 »
TexasAggie
03.07.2011 22:53

War 1. FOS Rechts

Wegen Megapanne am A3 um Siegburg wir haben Anthrax verpasst.

Megadeth war technisch den besten Band der Abend, mit Abstand. Ja ja Mikro Probleme aber jetzt mit Chris Broderick, Megadeth ist >>> rest .. technisch.

Slayer war gut in Form, ich habe jetzt alle Slayer tours seit 1994 gesehen und ich hatte angst das Tom sollte es einfach aufgeben vor ein Paar Jahren.

Metallica war .. naja langweilig Ich finde die haben kein Bock zu spielen und leben von ihrer Name um Geld zu kassieren. Kirk Hammett hat nur die halfte aller Riffs gespielt, gegenueber Chris Broderick gibts nichts zu vergleichen. Ich gebe zu ich bin kein Metallica Fan, aber ich kenne die Songs und ja ich war nicht begeistert.

Aber geiles Konzert, scheisse Bier und Dixis.

King1989
03.07.2011 22:56

We are about half way thru tonights set. After Sanitarium, we had Ride, Memory, Nightmare, Sad, and Ktulu is now begning. One (with lots of LOUD pyro) is up next.

Zitat anzeigen



ride the lightning live auch sehr fein

junior88
03.07.2011 22:56

edit:


03.07.11 // Gothenburg, SWE:

1. Hit the Lights
2. Master of Puppets
3. The Shortest Straw
4. Seek & Destroy
5. Welcome Home (Sanitarium)
6. Ride the Lightning
7. The Memory Remains
8. All Nightmare Long
9. Sad But True
10. The Call of Ktulu
11. One
12. For Whom the Bell Tolls
13. Blackened
14. Fade to Black
15. Enter Sandman
Encore
16. Am I Evil? (w/ Megadeth & Anthrax))
17. Damage, Inc.
18. Creeping Death

Zitat anzeigen



Bulli1992
04.07.2011 02:35


TexasAggie schrieb:
War 1. FOS Rechts

Wegen Megapanne am A3 um Siegburg wir haben Anthrax verpasst..

Zitat anzeigen



genau im gleichen Stau stand ich auch, aber bin zum Glück rechtzeitig durch, sodass wir kurz nach 3 in Gelsenkirchen waren

buether
04.07.2011 07:07

So jetzt wieder fit für uni etc. Muss aber immer noch ans Konzert denken. Setlist war, wie viele schon gesagt haben, ungewöhnlich, aber gut. Mehr will ich jetzt eigentlich auch nicht sagen, weil die anderen mir im Prinzip alle aus der Seele gesprochen haben[addsig]

schlippen
04.07.2011 10:04


junior88 schrieb:
edit:


03.07.11 // Gothenburg, SWE:

1. Hit the Lights
2. Master of Puppets
3. The Shortest Straw
4. Seek & Destroy
5. Welcome Home (Sanitarium)
6. Ride the Lightning
7. The Memory Remains
8. All Nightmare Long
9. Sad But True
10. The Call of Ktulu
11. One
12. For Whom the Bell Tolls
13. Blackened
14. Fade to Black
15. Enter Sandman
Encore
16. Am I Evil? (w/ Megadeth & Anthrax))
17. Damage, Inc.
18. Creeping Death

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Kam wohl auch live im ersten schwedischen Fernsehen!

Moshmachine
04.07.2011 10:55

Hey, Konzert war fett - Slayer hat auch richtig Spaß gemacht. Allerdings fand ich das Konzert von der Death Magnetic Tour ( Lanxess Arena ) wo die Bühne in der Mitte der Arena war etwas besser. So war jeder nah dran und die Stimmung ist wirklich auf jeden übergesprungen. Die Unterrang Sitzplätze (Block M) waren einfach zu weit weg und deshalb sind auch nicht alle so geil abgegangen... die Setlist war aber ohne Zweifel , wobei ich statt Ktulu lieber Orion als Instrumental gehabt hätte

theusedmoni
04.07.2011 14:27

Sorry, falls es das hier schon gab, ich hab nur die letzten 2 Seiten kurz durchgescrollt.

Das Konzert von METALLICA, SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX am Sonntag in Gelsenkirchen hat für eine Person tragisch geendet. Gegen etwa 1:30 in der Nacht zum Sonntag wurde ein lebloser Körper in der Nähe einer Gleisanlage gefunden, wo die Straßenbahnlinie 302 verkehrt. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 23 Jahre alten Fans feststellen.

Zitat anzeigen


powermetal.de

capHowdy
04.07.2011 19:08

Veranstalter Lieberberg kritisiert Organisation bei den „Big4“ in Gelsenkirchen

„Wasser muss zwingend das günstigste Getränk auf so einer Veranstaltung sein. Das war aber nicht der Fall.“

Is klar Herr Lieberberg und am Ring ist das schnuppe oder wie?

Die Sache mit der Knappenkarte hatte ich 2004 bei Metallica auf Schalke schon als sehr schlecht empfunden. Das geht einfach gar nicht, man wurde (damals) nicht darauf hingewiesen das man nur Bergeldloszahlen konnte und die Karte gab es auch nur an speziellen Info-Points, ein Chaos!

capHowdy
04.07.2011 19:14


martinzinnecker schrieb:

Zitat anzeigen



Ja gut, im ersten (zweiten) Brecher an der Seite nach den Bands... hier und da noch ne versteckte Wasserstelle. Ich meinte damit eher die Getränkestände, hier wäre günstigeres Wasser angebracht um eine Versorgung der Massen abzudecken!

buether
04.07.2011 19:34


martinzinnecker schrieb:


capHowdy schrieb:
Veranstalter Lieberberg kritisiert Organisation bei den „Big4“ in Gelsenkirchen

„Wasser muss zwingend das günstigste Getränk auf so einer Veranstaltung sein. Das war aber nicht der Fall.“

Is klar Herr Lieberberg und am Ring ist das schnuppe oder wie?


Zitat anzeigen



Am Ring gibts Wasser kostenlos!

Zitat anzeigen



Hm das mit den Anstehen das hatte ich bei Megadeath. Die haben mich nicht wirklich gereitzt, daher wars okay. Dann noch nen Bier vor dem Konzert, nach Anthrax und nach dem Konzert, aber da waren die Schlangen nicht so lange. Nur bei Megadeath hab ich vielleicht ne halbe Stunde angestanden.
Gut Knappenkarte. Waren 20€ drauf und mit ner Pizze und 4 Bier waren am Ende nur noch 70 Cent drauf, die ich mir noch auszahlen ließ (hatte keine Eile). Kann mir aber denken, dass es bei vielen nicht so einfach war.[addsig]

King1989
07.07.2011 00:11

Great show tonight in front of 35,000 crazy Italians! Tonight's setlist: Hit the Lights, Master of Puppets, The Shortest Straw, Seek & Destroy, Welcome Home (Sanitarium), Ride the Lightning, Through the Never, All Nightmare Long, One, For Whom the Bell Tolls, Blackened, Fade to Black, Enter Sandman, Die, Die My Darling (w/ Slayer, Megadeth, and Anthrax), Damage, Inc., and Creeping Death

Zitat anzeigen



tobiwan42
07.07.2011 01:11


King1989 schrieb:

Great show tonight in front of 35,000 crazy Italians! Tonight's setlist: Hit the Lights, Master of Puppets, The Shortest Straw, Seek & Destroy, Welcome Home (Sanitarium), Ride the Lightning, Through the Never, All Nightmare Long, One, For Whom the Bell Tolls, Blackened, Fade to Black, Enter Sandman, Die, Die My Darling (w/ Slayer, Megadeth, and Anthrax), Damage, Inc., and Creeping Death

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



through the never, die die my darling und damage inc.

gorbi0408
07.07.2011 18:31

So, nachträglich mein Fazit zum Gelsenkirchen Gig:
Hatten Hotelzimmer in Bochum sind dann um 15 uhr richtung herne um mit dem Shuttle zur Arena zu fahren.Klappte alles wunderbar.Am Stadion angekommen mussten wir auch erstmal den richtigen eingang finden.Hatten auch von eventim 1. FOS rechts mit blauen bänzel...dann war es auch schon sehr schnell 17 uhr.Hatten uns vorher noch mit Bier und Frika-Brötchen eingedeckt mittels dieser Knappen Karte(Was ja schon vorher kritisiert wurde...)

Zu den Bands: Anthrax konnte ich noch nie was mit anfangen.Daher war ich froh als sie dann endlich fertig waren.Megadeth waren dagegen top auch wenn man Mustaine nicht gehört hat.Slayer waren auch nicht schlecht obwohl ich Araya nicht hören mag.Was seine restlichen arbeitskollegen wieder wett gemacht haben.
Und dann 'Tallica war ja wohl der Hammer!!!War mein 3. Konzert von den Jungs und das geilste.Setlist,Show,die freude am spielen bei metallica.es hat alles gepasst.Gänsehaut im Gesicht bei Fade to Black...und dann das Abenteuer zurückkommen...
Erstmal fehlte ne Beschilderung wie man denn jetzt wieder zurück zu diesem Shuttle bus kommt.Gut, denken wir uns laufen wir erstmal richtung Parkplatz vielleicht kommt man da ja weiter.Nix da.Sind erstmal nem Park & Ride Schild nachgelaufen.Was sich als Sackgasse rausstellte.Und man konnte jeden Ordner da fragen da konnte niemand auskunft geben.Taxi zu bekommen war auch ne Katastrophe.S-bahn genauso wg.überfüllter Bahnsteig.Haben dann nochmal unser Glück bei nem Ordner versucht.Der konnte uns dann endlich sagen welche richtung wir müssen.Als wir dann da ankamen fuhr natürlich kein Bus mehr.War auch schon nach 1.Da hat meine Freundin einfach mal den Daumen rausgestreckt und zack! hält ein Auto was sich als Taxi rausstellte.man war ich froh als ich lag.

...und dann erfahren wir am nächsten Tag als wir wieder zuhaus waren das einer aus unseren Bekanntenkreis nach dem kozert ums leben kam...also ein komischer beigeschmack wird uns an diesen abend erinnern

martinzinnecker
09.07.2011 10:24

This was the first time in eight years that Hit the Lights opened a show. The last time the song was used as an opener was on June 6, 2003 at the Rock Im Park festival.

This was the first time in six years that Master of Puppets occupied the second slot of the setlist. It was last played as the second song on November 13, 2005 in San Francisco, CA.

The Shortest Straw has only been performed 11 times over the last ten years.

SHOCKER!!! Seek and Destroy did not close the show! It was performed as the fourth song in the set.

This was only the eighth time that The Call of Ktulu has been played over the last 25 years.

SHOCKER #2!!! Fade to Black replaced Nothing Else Matters!!!

Zitat anzeigen



Statistiken zu Gelsenkirchen

masterofdisaster666
09.07.2011 10:29


SHOCKER #2!!! Fade to Black replaced Nothing Else Matters!!!

GEFÄLLT MIR

tobiwan42
09.07.2011 11:48

endlich ist das konzert online hab schon die ganze woche drauf gewartet wird sofort gekauft und runtergeladen!

This was only the eighth time that The Call of Ktulu has been played over the last 25 years.

Zitat anzeigen


und

SHOCKER #2!!! Fade to Black replaced Nothing Else Matters!!!

Zitat anzeigen



[addsig]

LeoLoewe
09.07.2011 15:24

hi, ich würde mir den Auftritt auch total gerne runterladen, doch welche Zahlungsmethoden gibt es? Das Problem ist nur, dass ich keine Kreditkarte habe, geht da auch was anderes?

  • zuletzt von Dirkules
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen