Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 31 von 53 »
bumbangcrash
bumbangcrash
30.03.2011 19:13


Knuxi schrieb:
Mando Diao werden Alterna spielen. Nett gemacht, Dein Plan - aber so wirds dann doch nicht kommen.

Da MLK konkret den Spielplan jetzt auch ankündigt, deutet schon darauf hin, dass es jetzt doch zügiger gehen kann als wir denken.

Zitat anzeigen


da geh ich seit der bestätigung von deadmau5 nicht mehr von aus..glaub mando diao die werden co head passt ja auch perfekt dahin.find den plan recht realistisch bis auf kleinigkeiten (Wolfmother mit White Lies tauschen und ich hoffe ja mal dredg mit trail of dead wird getauscht

BulettenFan
30.03.2011 19:33


MightyDuck schrieb:
Hab auch mal den Spielplan getippt.
Ich muss sagen, Sonntag wird richtig übel mit Überschneidungen .. von der Center- bis zur Clubstage!

Spielplan 2011

Zitat anzeigen



sonntag wäre perfekt für mich^^ naja, aber ich würd wolfmother auf die centerstage packen, wäre sie letztes jahr ja auc hgewesen und mando diao halt auf die alterna. ansonsten passt das recht gut

r25d01
30.03.2011 23:21


Knuxi schrieb:
Mando Diao werden Alterna spielen. Nett gemacht, Dein Plan - aber so wirds dann doch nicht kommen.

Da MLK konkret den Spielplan jetzt auch ankündigt, deutet schon darauf hin, dass es jetzt doch zügiger gehen kann als wir denken.

Zitat anzeigen



Ist auch besser als wenn er peinlicherweise wieder vorher geleakt wird.


bumbangcrash schrieb:

da geh ich seit der bestätigung von deadmau5 nicht mehr von aus..glaub mando diao die werden co head passt ja auch perfekt dahin.find den plan recht realistisch bis auf kleinigkeiten (Wolfmother mit White Lies tauschen und ich hoffe ja mal dredg mit trail of dead wird getauscht

Zitat anzeigen



deadmau? Club!

sideade
30.03.2011 23:50


r25d01 schrieb:
deadmau? Club!

Zitat anzeigen


Danzig headlined den Club und zudem würde deadmau5 in das Programm dort sowas von gar nicht reinpassen ... 10 mal Metalcore und dann ein House-DJ? nope!
der gute spielt Alterna, wann ist die Frage

Schmiddie
Schmiddie
31.03.2011 00:09


sideade schrieb:


r25d01 schrieb:
deadmau? Club!

Zitat anzeigen


Danzig headlined den Club und zudem würde deadmau5 in das Programm dort sowas von gar nicht reinpassen ... 10 mal Metalcore und dann ein House-DJ? nope!
der gute spielt Alterna, wann ist die Frage

Zitat anzeigen



vor social distortion oder mando diaoh passt deadmau eben auch nich xD Is halt echt die Frage wo man den ollen Kanadier hinpackt... Aber nen hohen Slot wird der kriegen, da beißt die Maus kein Faden ab

halfjesus
31.03.2011 11:33

Nach 30 Minuten hin und her komm ich zu dem Ergebnis: Der Sonntag ist ziemlich unvorhersehbar. Bin echt gespannt wie der Spielplan aussehen wird.

Volbeat wären mMn als Co-Head allerdings ziemlich hoch angesetzt, ebenso wie Mando Diao, Social Distortion und die Söhne Mannheims...

buether
31.03.2011 11:36


MightyDuck schrieb:
Hab auch mal den Spielplan getippt.
Ich muss sagen, Sonntag wird richtig übel mit Überschneidungen .. von der Center- bis zur Clubstage!

Spielplan 2011

Zitat anzeigen



Finde den Spielplan gelungen. Gut es gibt so ein paar Sachen, wo es Kritik gab, aber das ist denke ich vor allem durch deren Musikgeschmack begründet und beim richtigen Plan wird es zu 100% auch Kritik geben.
Zu der In Extremo Kritik: In Extremo haben doch schon indirekt gesagt, dass sie Alterna spielen.

Und deadmau5 zum Clubhead zu machen Geht nicht 1. da spielt Danzig 2. deadmau5 ist zu groß.[addsig]

foreverfree
31.03.2011 11:53


halfjesus schrieb:
Nach 30 Minuten hin und her komm ich zu dem Ergebnis: Der Sonntag ist ziemlich unvorhersehbar. Bin echt gespannt wie der Spielplan aussehen wird.

Volbeat wären mMn als Co-Head allerdings ziemlich hoch angesetzt, ebenso wie Mando Diao, Social Distortion und die Söhne Mannheims...

Zitat anzeigen


wie kommst du denn da drauf?
Volbeat sind wohl mit abstand die angesagteste band in der szene
cohead center oder alternahead sind vollauf gerecht![addsig]

Zille22
31.03.2011 12:26


foreverfree schrieb:


halfjesus schrieb:
Nach 30 Minuten hin und her komm ich zu dem Ergebnis: Der Sonntag ist ziemlich unvorhersehbar. Bin echt gespannt wie der Spielplan aussehen wird.

Volbeat wären mMn als Co-Head allerdings ziemlich hoch angesetzt, ebenso wie Mando Diao, Social Distortion und die Söhne Mannheims...

Zitat anzeigen


wie kommst du denn da drauf?
Volbeat sind wohl mit abstand die angesagteste band in der szene
cohead center oder alternahead sind vollauf gerecht!

Zitat anzeigen



Volbeat is doch sogar headliner beim with full force, kann mir die gut als Co-Head vorstellen, jedoch denke ich ist das eher unwahrscheinlich wegen den Beatsteaks.


31.03.2011 12:41

mein Tipp für Freitag:

Center:
(t.b.a.)
Selig
The Gaslight Anthem
Wolfmother
Interpol
Mando Diao
Kings of Leon

Alterna:
t.b.a
t.b.a
Lissie
We Are Scientists
Thees Uhlmann
Robert Francis
Madsen
White Lies
Social Distortion
Deadmau5

halfjesus
31.03.2011 12:41

@foreverfree: Ist ja alles meine persönlich Meinung... sind für mich einfach keine ordentlichen Co-/AlternaHeads... Volbeat mag ich, aber es gibt eben viele Bands die ich lieber auf einer so hohen Position gesehen hätte. Gleiches gilt für Social Distortion.

@Jense: Selig werden sicherlich nicht 6. Band auf der Center

Am Freitag kann ich mir Social D und Mando als Co-Head vorstellen, oder sogar beide auf der Center

MetalFan2007
31.03.2011 13:25


buether schrieb:


MightyDuck schrieb:
Hab auch mal den Spielplan getippt.
Ich muss sagen, Sonntag wird richtig übel mit Überschneidungen .. von der Center- bis zur Clubstage!

Spielplan 2011

Zitat anzeigen


Zu der In Extremo Kritik: In Extremo haben doch schon indirekt gesagt, dass sie Alterna spielen.

Zitat anzeigen



Ja von mir aus können sie ja Alterna spielen, aber Head glaub ich eben nicht.

vamvalentine
31.03.2011 13:41

hauptsache 3DD oder in extremo alterna head =)

dann kommt volbeat + beatsteaks garantiert auf center *träum*

BudWhite
31.03.2011 14:25

sonntag--->center---->volbeat----->beatsteaks---->sytem----->ich:glücklich.

würde mich vollkommen über das (für mich) etwas enttäuschende gesamtprogramm hinwegtrösten.
optional noch schönes wetter und einen tag vorher bush gesehen und die welt könnt schöner nicht sein.

r25d01
31.03.2011 15:21


buether schrieb:

Und deadmau5 zum Clubhead zu machen Geht nicht 1. da spielt Danzig 2. deadmau5 ist zu groß.

Zitat anzeigen



Ist der echt schon so groß? Größer als Justice damals? Kenn den erst durch dieses Forum...

sideade
31.03.2011 15:30


r25d01 schrieb:


buether schrieb:

Und deadmau5 zum Clubhead zu machen Geht nicht 1. da spielt Danzig 2. deadmau5 ist zu groß.

Zitat anzeigen



Ist der echt schon so groß? Größer als Justice damals? Kenn den erst durch dieses Forum...

Zitat anzeigen


Blicke einmal auf das Plakat dieses Jahr und dann auf's Plakat 2008.
deadmau5 = 4.-größter Act / Justice = 12.-größter Act
ist schon ein Unterschied

deadmau5 ist einer der bekanntesten DJ's unserer Zeit, was die Fanbase betrifft
nicht auf einer Ebene mit Armin van Buuren, Tiesto oder David Guetta, aber er ist was die Fanbase angeht relativ nah darunter anzusiedeln. Natürlich kommen die Fans in erster Linie aus der House-Szene und auch mehr vom nordamerikanischen Kontinent, aber er kommt hier in Deutschland jetzt auch so langsam an
Justice wurde erst nach RaR '08 wirklich bekannt

@Nikrox: Publikumswahl, daher reden wir mal lieber von beliebtesten

guitar-fish
31.03.2011 16:40

Alter Bridge spielen ja mit 3doors down ein paar DAtes danach.... deshalb könnte es sein, dass sie auf der sleben Bühne (Alterna) spielen oder?


01.04.2011 08:35

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass heute mit der "Preiserhöhungs-News" gleich der Timetable rausgehauen wird?

sideade
01.04.2011 09:12

wäre gar nicht so unwahrscheinlich, wenn MLK für gewöhnlich "Preiserhöhungs-News" raushauen würden
machen sie aber leider nicht

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring