Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 21 von 53 »
stoffel96
14.02.2011 17:15


becker777 schrieb:


ratmfan schrieb:


killjan schrieb:


RocknRollStar schrieb:
SOAD > 90

Zitat anzeigen


das wär nicht schlecht. am montag muss ich nämlich wieder in der schule sitzen und ich hab 4 stunden autofahrt vor mir^^

Zitat anzeigen




ich MÜSSTE auch zur schule, geh aber nich, hab 3 stunden autofahrt vor mir und den tag nehm ich mir frei ^^ montags

Zitat anzeigen




dito

Zitat anzeigen



Ich gehe davon aus das ihr nicht eure abi noten bekommt am montag ? scheiße.. ob das was wird,

ratmfan
14.02.2011 17:25

abi noten nein, aber

1. is da für mich zumindestens notenschluss
2. is abi doch schon im märz vorbei, ihr bekommt die noten doch dan einfach gesagt oder?

Zwieback
14.02.2011 18:06


stoffel96 schrieb:


becker777 schrieb:


ratmfan schrieb:


killjan schrieb:


RocknRollStar schrieb:
SOAD > 90

Zitat anzeigen


das wär nicht schlecht. am montag muss ich nämlich wieder in der schule sitzen und ich hab 4 stunden autofahrt vor mir^^

Zitat anzeigen




ich MÜSSTE auch zur schule, geh aber nich, hab 3 stunden autofahrt vor mir und den tag nehm ich mir frei ^^ montags

Zitat anzeigen




dito

Zitat anzeigen



Ich gehe davon aus das ihr nicht eure abi noten bekommt am montag ? scheiße.. ob das was wird,

Zitat anzeigen




Doch bekommen wir Ich hoffe, dass es sich wie die letzten Jahre ein wenig hinzieht, und "J" recht weit unten in der Namensliste steht^^

Snowdisco
14.02.2011 21:59

Sowohl ein solcher Freitag:
Kings of Leon
Social Distortion
Interpol
(Beady Eye)
The Gaslight Anthem
Wolfmother
(Frank Turner)

als auch ein solcher Sonntag:
Soad
Beatsteaks
Volbeat
A7x
Alter Bridge
Royal Republic

wären für mich Godlike!

Edith sagt, ich meine natürlich die Centerstage.

Die-Peking-Ente
14.02.2011 22:06

Ich glaube der fr. könnte so kommen allerdings denke ich das interpol auf der alterna spielen

chefkoch91
14.02.2011 23:22

alles gut vorstellbar! außer die tatsache, dass alter bridge und ax7 meiner ansicht nach definitiv andersrum plaziert werden, weil alter bridge doch ne ecke größer ist. aber sonst nette aufstellung

violentheart
15.02.2011 00:39


Die-Peking-Ente schrieb:
Sonntag:

15.30 - 16.00 Royal Republic
16.20 - 17.05 Alter Bridge
17.25 - 18.20 Avenged Sevenfold
18.50 - 20.00 Volbeat
20.30 - 22.00 Beatsteaks
22.40 - 00.10 System Of A Down

So könnte ich mir das vorstellen
Würde mir auch wünsche das es zumindest von denn bands her so kommt

Zitat anzeigen



Gefällt mir eigentlich, aber was läuft dann auf der Alterna? Nur Simple Plan?
Ich hoffe, dass SP dann eher zeitgleich zu Alter Bridge läuft, dann verpass ich wenigstes nichts wichtiges an der Center. Sieht aber dann eher nach Überschneidung zu Avenged Sevenfold/Volbeat aus, oder?


Snowdisco schrieb:
Sowohl ein solcher Freitag:
Kings of Leon
Social Distortion
Interpol
(Beady Eye)
The Gaslight Anthem
Wolfmother
(Frank Turner)

Zitat anzeigen



Ich hätte mir Wolfmother aber weiter oben vorgestellt mittlerweile. Interpol sehe ich da dann auch eher auf der Alterna und Wolfmother an der Stelle auf der Center..

halfjesus
15.02.2011 00:45


halfjesus schrieb:
Freitag - Centerstage:
Kings of Leon
Social Distortion
? (Beady Eye)
Wolfmother
The Gaslight Anthem
? (Frank Turner)
We Are Scientists / (Johnossi)



Zitat anzeigen



Noch ne kleine Ergänzung
Das wäre so groß, da würde ich auch die Überschneidung mit Interpol und White Lies verkraften

buether
15.02.2011 11:06

Wie wäre es denn Freitags so:

Center
Kings Of Leon
Mando Diao
Interpol
(Beady Eye)
White Lies
We Are Scientists

Alterna
Social Distortion
The Gaslight Anthem
Wolfmother
Madsen
Selig (irgendwie schade, dass die im Vergleich zu 2009 so weit unten stehen, aber ich glaube das Wort Reunion zieht irgendwie nicht mehr)
Neon Trees

Club
August Burns Red[addsig]

Mephistopheles
Mephistopheles
15.02.2011 13:23


halfjesus schrieb:


halfjesus schrieb:
Freitag - Centerstage:
Kings of Leon
Social Distortion
? (Beady Eye)
Wolfmother
The Gaslight Anthem
? (Frank Turner)
We Are Scientists / (Johnossi)



Zitat anzeigen



Noch ne kleine Ergänzung
Das wäre so groß, da würde ich auch die Überschneidung mit Interpol und White Lies verkraften

Zitat anzeigen



Ich glaube nicht, dass Beady Eye nur Co-co-Head wären auf der Center (wenn sie denn wirklich kommen...). Außerdem passt mMn Social Distortion nicht auf die Center als Co-Head. Jedenfalls nicht bei KOL als Headliner.
Aber wie gesagt, just my 2 cents.

Lahz1234
15.02.2011 14:24


buether schrieb:
Wie wäre es denn Freitags so:

Center
Kings Of Leon
Mando Diao
Interpol
(Beady Eye)
White Lies
We Are Scientists

Alterna
Social Distortion
The Gaslight Anthem
Wolfmother
Madsen
Selig (irgendwie schade, dass die im Vergleich zu 2009 so weit unten stehen, aber ich glaube das Wort Reunion zieht irgendwie nicht mehr)
Neon Trees

Club
August Burns Red

Zitat anzeigen




Mando Diao wird ziemlich wahrscheinlich auf der Alterna spielen. Ich gehe mal von Alterna-head aus. Und ich glaube Wolfmother ist schon erfolgreich genug um etwas später an der Center zu spielen. Co-Head?? Ich weiß es nciht

buether
15.02.2011 16:19

Naja ich halte Mando Diao auf der Center für realistischer als Social Distortion. Liegt wohl daran, dass Mando Diao eine Band ist, die viele junge Leute anspricht und Social Distortion ne Band aus den 70ern/80ern, die denk ich nicht so viele junge KoL Hörer zwangsweise kennen.

€: Wolfmother als CoHead auf der Center ist utopisch

Nachricht geändert von buether am 15.02.2011 16:20 Uhr

killlogic
15.02.2011 16:20


Die-Peking-Ente schrieb:
Sonntag:

15.30 - 16.00 Royal Republic
16.20 - 17.05 Alter Bridge
17.25 - 18.20 Avenged Sevenfold
18.50 - 20.00 Volbeat
20.30 - 22.00 Beatsteaks
22.40 - 00.10 System Of A Down

Zitat anzeigen



Wenn das wirklich so kommen würde, dann würd ja noch der Alterna-Head fehlen, richtig?

Ists nicht realistischer, dass entweder Volbeat oder Beatsteaks den Head auf der Alterna machen???

FBG
15.02.2011 16:22Supporter


killlogic schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Sonntag:

15.30 - 16.00 Royal Republic
16.20 - 17.05 Alter Bridge
17.25 - 18.20 Avenged Sevenfold
18.50 - 20.00 Volbeat
20.30 - 22.00 Beatsteaks
22.40 - 00.10 System Of A Down

Zitat anzeigen



Wenn das wirklich so kommen würde, dann würd ja noch der Alterna-Head fehlen, richtig?

Ists nicht realistischer, dass entweder Volbeat oder Beatsteaks den Head auf der Alterna machen???

Zitat anzeigen



ja & ja, aber die hoffnung stirbt zuletzt

martinzinnecker
15.02.2011 16:22


killlogic schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Sonntag:

15.30 - 16.00 Royal Republic
16.20 - 17.05 Alter Bridge
17.25 - 18.20 Avenged Sevenfold
18.50 - 20.00 Volbeat
20.30 - 22.00 Beatsteaks
22.40 - 00.10 System Of A Down

Zitat anzeigen



Wenn das wirklich so kommen würde, dann würd ja noch der Alterna-Head fehlen, richtig?

Ists nicht realistischer, dass entweder Volbeat oder Beatsteaks den Head auf der Alterna machen???

Zitat anzeigen



Wenn die Bühnen nach Genre aufgeteilt werden wären die Beatsteaks als Alternahead wahrscheinlicher, aber es kann auch so sein wie es da steht und es kommt noch ein Head für die Alterna.
Oder es sieht schlechter aus und 3 Doors Down machen den Alternahead, wer weiß

killlogic
15.02.2011 16:28

Ok, wobei ich denke dass Volbeat Abschlussband werden. Beatsteaks zu groß für die Alterna. Wobei eig auch zu groß für Co-Head Center.

FBG
15.02.2011 16:31Supporter


killlogic schrieb:
Ok, wobei ich denke dass Volbeat Abschlussband werden. Beatsteaks zu groß für die Alterna. Wobei eig auch zu groß für Co-Head Center.

Zitat anzeigen



teilweise korrekt (oder besser gesagt: teilweise meine meinung )
allerdings wird meiner meinung nach der slot des alternahead, vorallem als wirklich letzte band des festivals, unterschätzt.

Luddddi
Luddddi
15.02.2011 16:35Supporter


killlogic schrieb:
Ok, wobei ich denke dass Volbeat Abschlussband werden. Beatsteaks zu groß für die Alterna. Wobei eig auch zu groß für Co-Head Center.

Zitat anzeigen






NIEMALS! Willst du die als CenterHead einsetzen? Auch wenn ich Beatsteaks sehr mag, man kann sie schlecht in einem Atemzug mit System of a Down und Coldplay nennen.

sideade
15.02.2011 16:38

Hurricane-Head 2010, eine der größten deutschen Rockbands aktuell, wären zwar der kleinste Head gewesen, wär aber vertretbar gewesen.

FBG
15.02.2011 16:39Supporter


Luddddi schrieb:


killlogic schrieb:
Ok, wobei ich denke dass Volbeat Abschlussband werden. Beatsteaks zu groß für die Alterna. Wobei eig auch zu groß für Co-Head Center.

Zitat anzeigen






NIEMALS! Willst du die als CenterHead einsetzen? Auch wenn ich Beatsteaks sehr mag, man kann sie schlecht in einem Atemzug mit System of a Down und Coldplay nennen.

Zitat anzeigen




ööööhm, macht doch auch keiner, oder

Lahz1234
15.02.2011 16:41

Ich meine gelesen zu haben, als Beatsteaks bestätigt wurden, das sie definitiv NICHT Head sind. Weder Center, noch Alterna. Oder hab ich da irgendwas durcheinander gebracht?

Luddddi
Luddddi
15.02.2011 16:42Supporter


buether schrieb:
Wie wäre es denn Freitags so:

Center
Kings Of Leon
Mando Diao (AlternaHead)
Interpol
(Beady Eye) (vor Interpol)
White Lies
We Are Scientists

Alterna
Social Distortion
The Gaslight Anthem
Wolfmother (vielleicht als 3letzte Band auf die Center)
Madsen
Selig (irgendwie schade, dass die im Vergleich zu 2009 so weit unten stehen, aber ich glaube das Wort Reunion zieht irgendwie nicht mehr)
Neon Trees

Club
August Burns Red

Zitat anzeigen



Zu Selig: Schon schade, höher als Madsen schätze ich die schon ein.

killlogic
15.02.2011 16:49

Denke auch dass der Slot was besonderes ist. Aber mMn passen Volbeat da sehr gut rein, wenn man sieht was die letztes Jahr abgeliefert haben und was da ne Stimmung war. Und das obwohl Muse zeitgleich gespielt haben.

Warum Beatsteaks nicht headwürdig??? Album-Hype, Mega Fanbase, HuSo Headliner 2010 usw. Ich lass mal die Headliner von 2009 außen vor.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring