ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

345 Kommentare
« Seite 10 von 14 »
einsiedler
26.01.2011 13:04

Es sind erst 20 Bands bestätigt! Bei den restlichen 60 oder weiss ich nicht wie viele sind bestimmt nicht nur No Names dabei. Da kommt schon noch Einiges!

junior88
06.02.2011 20:35

hut ab an MLK das endlcih mal etwas abwechselung ins spiel kommt, aber für mich persönlich ist bis jetzt garnichts dabei, bzw. nichts wo ich sagen würde die muss ich sehen


da müssen noch kracherkommen [addsig]

halfjesus
06.02.2011 20:40


junior88 schrieb:
hut ab an MLK das endlcih mal etwas abwechselung ins spiel kommt, aber für mich persönlich ist bis jetzt garnichts dabei, bzw. nichts wo ich sagen würde die muss ich sehen


da müssen noch kracherkommen

Zitat anzeigen



frank turner?

würde definitv mal reinhören, der gefällt dir bestimmt

RocknRollStar
10.02.2011 00:59

Was mir abgesehen von Coldplay und SOAD fehlt ist noch so ein richtiges Schmankerl á la Jay-Z oder TCV im letzten Jahr.

Sind zwar alles keine schlechten Bands bisher, aber den Großteil sieht man doch im Zweifel alle 2 Jahre wieder, jetzt nicht die paar Ausnahmen aufzählen, ihr wisst wie ich es meine. Einfach eine

Setze da meine Hoffnung wirklich noch in die Libertines. MLK veranstaltet ja nach wie vor die Aktivitäten von Pete Doherty, daher würde man bestimmt direkt zuschlagen wenns eine Möglichkeit gibt. Scheinbar liegen der Band ja einige Angebote für den Sommer vor, sind nur noch unschlüssig ob sie aufgrund verschiedener Tätigkeiten der Mitglieder weitere Shows spielen sollen/wollen/möchten.

Daft Punk kann man wohl (wieder) abschminken und die Beastie Boys machen ja erstmal auch noch nix mit Konzerten.

Nikrox
Nikrox
10.02.2011 07:38Supporter


RocknRollStar schrieb:
Was mir abgesehen von Coldplay und SOAD fehlt ist noch so ein richtiges Schmankerl á la Jay-Z oder TCV im letzten Jahr.

Sind zwar alles keine schlechten Bands bisher, aber den Großteil sieht man doch im Zweifel alle 2 Jahre wieder, jetzt nicht die paar Ausnahmen aufzählen, ihr wisst wie ich es meine.

Zitat anzeigen



kann das nur unterschreiben.
bin zwar komplett mit den headlinern zufrieden. dazu noch beatsteaks als co-head oder alternahead find ich echt klasse.
allerdings hab ich bis auf SOAD schon alle drei anderen gesehen.
Mit Volbeat, Korn und Mando Diao sind doch auch wieder hohe Positionen besetzt mit Bands die doch gefühlt jedes Jahr kommen.

Hoffe deshalb auch schwer das MLK da noch ein etwas besonderen co-head oder alternahead bucht.

der hiphop und elektro akt fehlt ja immernoch.

buether
10.02.2011 07:41

Naja für mich sind diese Band: Interpol, Social Distortion und Rob Zombie. Gut, die kann man zwar mal gesehen haben, aber das sind nicht so Bands, die in jeder Ecke spielen.[addsig]

Nikrox
Nikrox
10.02.2011 07:56Supporter

ok hast auch wieder recht. sind schon exklusive acts.
Hoffe auch das Interpol vor Kings of Leon spielt auf der Center am Freitag.
Rob Zombie werd ich mir anschauen wenn ich noch auf dem Gelände bin.
Social Distortion hab ich damals aufm Southside für Moby sausen lassen, was ich bis jetzt auch nicht bereue!

trotzdem hätte ich noch gerne was was mich umhaut aus dem HipHop und/oder Elektro Bereich.

Ausserdem bin ich mal noch auf den Centertag mit Coldplay gespannt.

LiamGallagher
10.02.2011 08:24

Vor Coldplay dürften sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die MLK-Acts Kaiser Chiefs und White Lies zu den Hurts dazu gesellen.

nima
10.02.2011 09:16AdminSupporter

muss sagen, dass mich das lineup von bestätigungswelle zu bestätigungswelle immer mehr enttäuscht. bis auf zombie. aber im großen und ganzen find ich das line-up, bis auf die headliner, sehr schwach. jetzt hoffe ich, dass die nächsten bestätigungen umso stärker sein werden

FreiundWild
10.02.2011 13:39

kings of leon und coldplay hätte man sich sparen können ich hätte gerne wieder ne ältere band als head gehabt zb bryan adams oder joe cocker

RocknRollStar
10.02.2011 19:09

Letztendlich doch eher ein durschnittliches Line Up, nachdem jetzt nun ca. die Hälfte der Bands bestätigt ist.

Insgesamt 6/10. Kein Vergleich zum letzten Jahr Naja, vielleicht einfach schon zuviele Festivals und Konzerte besucht, da haut einen nicht mehr gleich alles vom Hocker.

Luddddi
Luddddi
10.02.2011 19:20Supporter


FreiundWild schrieb:
kings of leon und coldplay hätte man sich sparen können ich hätte gerne wieder ne ältere band als head gehabt zb bryan adams oder joe cocker

Zitat anzeigen



Vielleicht sind beide zusammen nicht optimal. Aber Coldplay alleine die sind richtig groß. Joe Cocker fände ich von der Mischung her nicht gerade besser; Bryan Adams.. besser als Kings of Leon allemal.

TheElementTree
11.02.2011 17:38

Also Kings Of Leon udn Coldplay hab ich echt kein Problem mit wenn die aufn ring kommn
aba headliner?
vorallem coldplay wenn am selben tag korn und disturbed spieln das iwie en bisschen...
nja

Kirk
11.02.2011 18:00

Hier kann über das Lineup noch soviel gemault werden, Die vorverkaufszahlen sprechen eine Sprache für sich. 60.000 Tickets verkauft, das ist schon ein Pfund. Auch wenn letztes Jahr um diese Zeit vielleicht schon mehr verkauft wurden.

Das Publikum bei Rock am Ring ist breiter gefächert, wie die Mitglieder hier im Forum.

Ich glaube es gibt viele Leute, die wegen Coldplay und KOL zum Ring kommen und es ist mal gut, dass mal neue Headliner spielen und nicht schon wieder Iron Maiden oder Metallica. Gerade die Vielseitigkeit machte schon immer das Programm vom Ring aus. Die Metalfraktion wird gut bedient, für das Mainstreampublikum sind tolle Bands dabei (besonders zu empfehlen sind Selig und Hurts) und aus dem Indiebereich kommen aus gute Bands. Insgesamt eine gelungene Gratwanderung der Stile. Die Vorverkaufszahlen bestätigen dies.

rabo
11.02.2011 18:13

Freitag : Kings of Leon oder Zeltplatz
Samstag: Alterna
Sonntag:Hoffen dass Beatsteaks auf der Center spielt dann den ganzen Abend Center....

Was wollt ihr eigentlich am geilsten ist es doch eh auf dem Zeltplatz... Kumpels kommen mit ohne ne Rock am Ring Karte zu haben nur um auf der Nordschleife abzufeieren. Was will man mehr

Luddddi
Luddddi
11.02.2011 18:13Supporter


Kirk schrieb:
Hier kann über das Lineup noch soviel gemault werden, Die vorverkaufszahlen sprechen eine Sprache für sich. 60.000 Tickets verkauft, das ist schon ein Pfund. Auch wenn letztes Jahr um diese Zeit vielleicht schon mehr verkauft wurden.

Das Publikum bei Rock am Ring ist breiter gefächert, wie die Mitglieder hier im Forum.

Ich glaube es gibt viele Leute, die wegen Coldplay und KOL zum Ring kommen und es ist mal gut, dass mal neue Headliner spielen und nicht schon wieder Iron Maiden oder Metallica. Gerade die Vielseitigkeit machte schon immer das Programm vom Ring aus. Die Metalfraktion wird gut bedient, für das Mainstreampublikum sind tolle Bands dabei (besonders zu empfehlen sind Selig und Hurts) und aus dem Indiebereich kommen aus gute Bands. Insgesamt eine gelungene Gratwanderung der Stile. Die Vorverkaufszahlen bestätigen dies.

Zitat anzeigen

mehn
11.02.2011 22:19


Nikrox schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Was mir abgesehen von Coldplay und SOAD fehlt ist noch so ein richtiges Schmankerl á la Jay-Z oder TCV im letzten Jahr.

Sind zwar alles keine schlechten Bands bisher, aber den Großteil sieht man doch im Zweifel alle 2 Jahre wieder, jetzt nicht die paar Ausnahmen aufzählen, ihr wisst wie ich es meine.

Zitat anzeigen



kann das nur unterschreiben.
bin zwar komplett mit den headlinern zufrieden. dazu noch beatsteaks als co-head oder alternahead find ich echt klasse.
allerdings hab ich bis auf SOAD schon alle drei anderen gesehen.
Mit Volbeat, Korn und Mando Diao sind doch auch wieder hohe Positionen besetzt mit Bands die doch gefühlt jedes Jahr kommen.

Hoffe deshalb auch schwer das MLK da noch ein etwas besonderen co-head oder alternahead bucht.

der hiphop und elektro akt fehlt ja immernoch.

Zitat anzeigen


stimmt,deswegen heisst es auch ROCK am ring,weil hip hop und elektro dabei sein muss

Ring2010
11.02.2011 22:41


mehn schrieb:


Nikrox schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Was mir abgesehen von Coldplay und SOAD fehlt ist noch so ein richtiges Schmankerl á la Jay-Z oder TCV im letzten Jahr.

Sind zwar alles keine schlechten Bands bisher, aber den Großteil sieht man doch im Zweifel alle 2 Jahre wieder, jetzt nicht die paar Ausnahmen aufzählen, ihr wisst wie ich es meine.

Zitat anzeigen



kann das nur unterschreiben.
bin zwar komplett mit den headlinern zufrieden. dazu noch beatsteaks als co-head oder alternahead find ich echt klasse.
allerdings hab ich bis auf SOAD schon alle drei anderen gesehen.
Mit Volbeat, Korn und Mando Diao sind doch auch wieder hohe Positionen besetzt mit Bands die doch gefühlt jedes Jahr kommen.

Hoffe deshalb auch schwer das MLK da noch ein etwas besonderen co-head oder alternahead bucht.

der hiphop und elektro akt fehlt ja immernoch.

Zitat anzeigen


stimmt,deswegen heisst es auch ROCK am ring,weil hip hop und elektro dabei sein muss


Zitat anzeigen

Wenn ich hier schon wieder lese ,"... aber es heisst doch Rock am Ring!", denke ich nur : Ich kann diesen Satz nicht mehr hören! Sorry, mehn, aber dieses Festival war immer schon so ausgelegt, dass auch andere Musikrichtungen dabei waren .

Nimrod1991
11.02.2011 23:12

Und was is mit söhne Mannheims ??
Ne...klar fehlen da immer noch diese Acts und paar von denen werden auch kommen, da kann man sich auf die Lieberbergs verlassen.
Und wenn ich mich nicht täusche ist mindestens ein hoher Slot noch nicht besetzt

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United