ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

345 Kommentare
« Seite 7 von 14 »
Honk850
Honk850
01.12.2010 08:53Supporter


ChrisJ schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:


halfjesus schrieb:
Wir himmeln die aufgrund ihrer absolut genialen Alben an und freuen uns alle tierisch, endlich überhaupt mal die Chance zu haben die Helden unserer Jugend live sehn zu können!

Zitat anzeigen



Und verdammt vielen hier gings bei RATM nicht anders... (wobei ich mich da NICHT mit einschließe)!

Zitat anzeigen



naja RATM war 2008 und 2010 da, ....

Zitat anzeigen



ich denke, er meinte den 2008er Auftritt, denn da gabs die angesprochene Reunion und davor waren RATM das letzte mal 2000 am Ring, sprich ähnlich lange weg wie SOAD.

XzOe
01.12.2010 09:11


Gonzzo schrieb:


XzOe schrieb:
Es ist doch wie es ist, unrüttelbar und unumwäslbar.
Klar man sollte seinem Unmut doch schon Luft machen dürfen,
Aber bedenkt, ihr werdet älter und die Jugend von heute (unser Nachwuchs) hört lange nicht mehr (in meinen augen) so gute Musik, wie wir noch.
Und leute, die wiederum älter sind als ich sagen das selbe über meine Musik.

Dennoch vielleicht lasst ihr euch noch überraschen. Und es gibt ja auch noch immer den Platz, der mir fast genauso viel Wert ist, wie die Bands...

Das soll nun keine Kritik an der Kritik sein aber vielleicht ein Denkanstoß

Zitat anzeigen





Hier Jugend!!! ich zähl mich einfach mal dazu und ich find das lineup trozdem net grad toll .. eher bes*******.



Ich bin für maiden und co.

Zitat anzeigen



Trifft halt nicht auf alle zu. Aber das Groß der Jugend hört heute scheinbar son Elektro-Krams. Sehe ich sehr gut an meinem Arbeitsplatz als Bar-Keeper in ner Disse. Früher war da noch SOAD, Limp-Bizkit, Slayer und andere härtere Gangart. Heute hören die Leute Frittenbude und Laserkraft... Zum Leidwesen meiner Ohren...

Times Change. So lange Laserkraft nicht zum Ring kommt is alles in Budda

ChrisJ
01.12.2010 09:30


XzOe schrieb:


Gonzzo schrieb:


XzOe schrieb:
Es ist doch wie es ist, unrüttelbar und unumwäslbar.
Klar man sollte seinem Unmut doch schon Luft machen dürfen,
Aber bedenkt, ihr werdet älter und die Jugend von heute (unser Nachwuchs) hört lange nicht mehr (in meinen augen) so gute Musik, wie wir noch.
Und leute, die wiederum älter sind als ich sagen das selbe über meine Musik.

Dennoch vielleicht lasst ihr euch noch überraschen. Und es gibt ja auch noch immer den Platz, der mir fast genauso viel Wert ist, wie die Bands...

Das soll nun keine Kritik an der Kritik sein aber vielleicht ein Denkanstoß

Zitat anzeigen





Hier Jugend!!! ich zähl mich einfach mal dazu und ich find das lineup trozdem net grad toll .. eher bes*******.



Ich bin für maiden und co.

Zitat anzeigen



Trifft halt nicht auf alle zu. Aber das Groß der Jugend hört heute scheinbar son Elektro-Krams. Sehe ich sehr gut an meinem Arbeitsplatz als Bar-Keeper in ner Disse. Früher war da noch SOAD, Limp-Bizkit, Slayer und andere härtere Gangart. Heute hören die Leute Frittenbude und Laserkraft... Zum Leidwesen meiner Ohren...

Times Change. So lange Laserkraft nicht zum Ring kommt is alles in Budda

Zitat anzeigen



Dann arbeitest du aber in der falschen Disse ich sag nur Turock, da läuft das von dir aufgezählte mindestens einmal pro abend, dazu noch bands wie stone sour,slipknot,rammstein,disturbed,static x etc...

XzOe
01.12.2010 13:14

Das mag schon sein,
Du wohnst aber sicherlich in einem größeren Ballungsraum, wie ich.
Was ich damit nur sagen wollte ist, dass sich die Jugendlichen, die sich vorher vielleicht die Härtere Gangart angehört haben, nun in andere Richtungen abdriften.

Wer in einer größeren Stadt lebt wird das nicht unbedingt merken, da es halt noch immer genügend Leute gibt, die vernünftige Musik hören. Aber in einer geringer bevölkerten Gegen muss man sich halt ein wenig mehr nach dem Publikum richten, wenn man möchte, dass es bleibt.

Ich glaube halt einfach, dass dieser Genrationswechsel sich auch für das RaR auswirkt. Dementsprechend kommen halt eher radiospielbare Musik zum Ring als weit vom Radio entfernte Bands.

Aber das ist ja nichts neues, wenn man sich Culcha Candela usw. anschaut.
Obwohl ich sagen muss, dass mir der Auftritt von Peter Fox sehr gut gefallen hat, der ja eigentlich in die selbe Scharte schlägt.

Eigentlich bedeutet das nur: Auch am Ring geht die Zeit nicht vorbei und dem, dem es nicht gefällt, wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Konsequenzen zu siehen und sein Seelenheil beim FFF oder ähnlichem zu suchen

blinkel
01.12.2010 13:24


Gonzzo schrieb:



Hier Jugend!!! ich zähl mich einfach mal dazu und ich find das lineup trozdem net grad toll .. eher bes*******.



Ich bin für maiden und co.

Zitat anzeigen


Aber Maiden macht doch kein Rock, und es heißt doch nicht Metal am Ring
Skandalös!

umiker
01.12.2010 14:26

Frech überhaupt noch einen Thread zu haben mit diesem Line Up
ich finds sensationell

DerFlo
01.12.2010 15:16


umiker schrieb:
Frech überhaupt noch einen Thread zu haben mit diesem Line Up
ich finds sensationell

Zitat anzeigen



Frech im falschen Thread zu posten...

Noch ist ja auch nicht aller Tage Ende... vielleicht kommt ja noch was gescheites ausser Volbeat. Wenn die Quote so in etwa weiter geht (1 / 10 gut) könnt ich schon so auf 3-4 Bands pro Tag kommen und mehr schaff ich alter Sack am Tag eh nicht

mehn
01.12.2010 17:47

eben
ich nehme mir jedes jahr vor,mind 20 bands zu sehen,schaffe aber max 10.......
und ich denke mal,soviel gute bands kriegt mlk auf jeden fall zusammen
is eh alles pille palle,ich werd bei kol und coldplay vor der alterne sein und spassss haben,weil irgendwo bestimmt was passendes für mich gespielt wird
und wenn nich,bleib ich auf der nordschleife und mach da party....
würd ich jedem auch empfehlen,anstatt sich wegen schmuseheadlinern oder kuschelrockern hier zum affen zu machen

Luddddi
Luddddi
07.12.2010 19:50Supporter

Ich machs jetzt einfach mal wie im Pro-Fred auch.

Kings of Leon: Unnötig, kein Headliner, 3-4 anhörbare Lieder, jedoch bestimmt gute Stimmungsmacher; 4/10

Hurts: Außer die Radionummer da kennt eh keiner was, muss man sich nicht anhören; 2/10

Coldplay: Ja, gute Band, wenn auch aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Headliner für ein Rockfestival, trotzdem 7/10

Volbeat: Sind mir saumäßig egal, mag ich nicht; 1/10

In Flames: Siehe Volbeat, 1/10

System of a Down: Passt zu Rock am Ring, für viele bestimmt sehr ansprechend, Lieder sind zu 50/50 aufgeteilt in genial & öde, 6/10

The Bosshoss: Kann man sich anhören, muss ich aber nicht unbedingt sehen; 4/10

Beatsteaks: Endlich mal ne Band, die ich mir auch unbedingt ansehen möchte; 9/10

The Glasslight Anthem: Noch nie ein Lied von denen gehört. 1/10

Mando Diao: Alles andere als eine Live-Band; 3/10

38 von 100 Punkten.
Die Headliner 17 von 30.

Ich hoff jetzt auf ein starkes Mittelfeld.

Fanaxestt
07.12.2010 20:18



Bin ich froh das die Wacken Karte schon gesichert ist!

Zitat anzeigen



Judas Priest spielen ihr wahrscheinlich letztes Konzert bei Wacken! Das wird einfach grandios!


Aber nochmal zum RaR line-up:
Ich finde die bisher bestätigten bands auch eher mittelmäßig (vor allem KoL!!!) aber ich muss MLK meine Respekt aussprechen für die Vielfalt die uns geboten wird. Eigentlich müsste für jeden etwas dabei sein (für mich SoaD, In Flames und Beatsteaks) und außerdem werden so viele bands erst noch bestätigt und da kann noch so viel passieren.
Wenn Kings of Leon spielen werd ich mir einen schönen Abend auf der Alterna gönnen, da ist meistens die Stimmung eh besser!

Luddddi
Luddddi
10.12.2010 14:53Supporter


FarinU schrieb:

Beatsteaks: Endlich mal ne Band, die ich mir auch unbedingt ansehen möchte; 9/10

Zitat anzeigen



Und warum gibt es dann nicht für die 10/10?

Zitat anzeigen



Weil es 10/10 nur für Slipknot/ Metallica / Limp Bizkit gibt.
In Relation zum Line-Up 10/10, in Relation zu meinen Lieblingsbands eben nur 9/10.

ChrisJ
10.12.2010 15:22

Also ich bin ja mal seehr gespannt was als nächstes kommt. Ich hoffe sehr auf Bands wie Avenged Sevenfold, KoRn oder Tool. Und ja KoRn waren schon oft da, aber es ist mir lieber ne gute band 10 mal da zu haben als ne Drecksband wie Kings of Leon 1 mal

gerschumer90
15.12.2010 12:12

coldplay gefällt mir einfach nicht. kings of leon als headliner nicht unbedingt. hoffe einfach nur noch auf das mittagsprogramm

kyle51
11.01.2011 22:30

[quoteAlso ich bin ja mal seehr gespannt was als nächstes kommt. Ich hoffe sehr auf Bands wie Avenged Sevenfold, KoRn oder Tool. Und ja KoRn waren schon oft da, aber es ist mir lieber ne gute band 10 mal da zu haben als ne Drecksband wie Kings of Leon 1 mal ]

Zitat anzeigen



JA JA JA JA JA!!!!!!!


Einstellung mit SINN!

RocknRollStar
13.01.2011 13:14

Muss jetzt hier auch mal schreiben!

Also die Bestätigungen lassen schon sehr zu wünschen übrig, da hatte ich jetzt schon mit paar größeren Acts gerechnet. Für meinen Geschmack sowieso etwas mager.

joekeepsrocking
13.01.2011 13:15

Boah sind das lahme Beubestätigungen. Klar sind da coole Sachen bei aber auch nichts was einen umhaut. Social Distortion ist ne coole Sache aber den Rest hat man doch schon in letzter Zeit am Ring gesehen...

Edit: Da haben Rocknrollstar und ich wohl zur selben Zeit das selbe gedacht

RocknRollStar
13.01.2011 13:31

Ist doch auch wahr! Hatte mich jetzt schon gefreut, weil ich heute nicht mit News gerechnet hätte und dann SOWAS...

Thoemmes
13.01.2011 13:32

wenn das so weiter geht,wird das das lahmste ring line up seit ich mich damit beschäftige...

Gailomat
18.01.2011 11:08

beatsteaks, kings of leon, interpol und volbeat würde ich mir mal wieder anhören. aber mich haut nichts vom hocker und genau deshalb suche ich mir für das geld lieber zwei ordentliche festivals aus, die nicht mit unendlich vielen spacken und touristen überlaufen sind, die sich nicht für die bands sondern nur für das partymachen interessieren.

RocknRollStar
18.01.2011 21:02


Gailomat schrieb:
die nicht mit unendlich vielen spacken und touristen überlaufen sind, die sich nicht für die bands sondern nur für das partymachen interessieren.

Zitat anzeigen



Okay, den Einwand kann ich auch nachvollziehen, nervt stellenweise schon arg. Allerdings hat es mit den wachsenden Popularität der Festivals in den letzten 3-4 Jahren auch extrem zugenommen, selbst auf dem früher so entspannten Southside herrscht stellenweise "Mallorca-Feeling". Schade!


18.01.2011 21:19

ich frage mich manchmal, was die Fans wollen.
Wieder RATM, Metallica, Hosen, Maiden???
Jetzt werden wirklich Headliner wie Coldplay oder System präsentiert, die noch nie bzw. vor 9 Jahren letztmalig da waren - und man hat mit Coldplay die Band der letzten 10 Jahre schlechthin.
man kann doch nicht immer die gleichen Bands holen! Und ich finde das Line-Up bisher richtig gut (wenn auch nicht überragend) - aber es ist für alle was dabei.

Optimist
18.01.2011 21:32


Knuxi schrieb:
ich frage mich manchmal, was die Fans wollen.
Wieder RATM, Metallica, Hosen, Maiden???
Jetzt werden wirklich Headliner wie Coldplay oder System präsentiert, die noch nie bzw. vor 9 Jahren letztmalig da waren - und man hat mit Coldplay die Band der letzten 10 Jahre schlechthin.
man kann doch nicht immer die gleichen Bands holen! Und ich finde das Line-Up bisher richtig gut (wenn auch nicht überragend) - aber es ist für alle was dabei.

Zitat anzeigen



du hast recht und abgesehen davon, dass ich das line up auch ziemlich respektabel und all den scheiß finde muss man sagen, dass für oldschool-metaller noch nicht viel dabei ist, oder? da war 2010 wirklich noch mehr davon da. aja und elektro und hiphop ist auch noch seehr wenig dabei
naja egal, dafür kommen ja auch noch schlappe 70 bands
wird schon noch, leute

Luddddi
Luddddi
18.01.2011 21:47Supporter


Knuxi schrieb:
ich frage mich manchmal, was die Fans wollen.
Wieder RATM, Metallica, Hosen, Maiden???
Jetzt werden wirklich Headliner wie Coldplay oder System präsentiert, die noch nie bzw. vor 9 Jahren letztmalig da waren - und man hat mit Coldplay die Band der letzten 10 Jahre schlechthin.
man kann doch nicht immer die gleichen Bands holen! Und ich finde das Line-Up bisher richtig gut (wenn auch nicht überragend) - aber es ist für alle was dabei.


Zitat anzeigen



JA, ganz ehrlich, ich will RATM, Metallica, Hosen, (Maiden). Interessiert mich nicht, ob die die letzten Jahre da waren. Ich geh dieses Jahr zum ersten Mal zu RaR und finde das Line-Up, bzw. die Headliner im Vergleich zu 2009 & 2008 schon schlechter. Klar, 2009 - Killers.. ok. dafür Slipknot & Limp Bizkit und 2008 - METALLICA und war da auch nicht DTH da ? Das sind für mich richtige große Acts im Rock und Metalgenre.
Ich habe einen Riesen Respekt vor Coldplay, aber für mich sind die einfach Pop.
Kings of Leon haben einfach (vielleicht noch) nicht die Größe.
Gegen System kann ich objektiv betrachtet nichts sagen, die mag ich einfach nur nicht. Ich will nicht abstreiten, dass die zu den größten, bzw. beliebtesten aus ihrem Genre gehören.

Trotzdem tendiert das Line-Up für mich mittlerweile doch eher zu PRO, z.B. wegen Alter Bridge & Bring me the Horizon.
Außerdem kann man MLK wirklich ein Lob für die Abwechslungsreiche aussprechen. Dagegen sei nichts gesagt

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MichelAusLönneberga
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United