With Full Force Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu With Full Force 2011 (u.a. mit Bullet For My Valentine, Hatebreed, Volbeat)

eröffnet von Hacksteak am 13.11.2010 09:50 Uhr
303 Kommentare - zuletzt von dmAndreas

PastorOfMuppetsstonedhammerjuli666hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

303 Kommentare
« Seite 5 von 13 »
KLL
16.12.2010 23:04

Hm, zumindest 09 war eigentlich nur einmal was berichtenswertes. Der Narziss-Sänger hat auf der Bühne einem der Security-Leute gedankt, weil jener einem Nazi den Einlass verweigert hat (stand das sogar nicht auf den Tickets? "Nazis verboten"?).
Und sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass da irgendwelche Dumpfbacken sich breitmachen können.

capHowdy
17.12.2010 07:38

@KLL / Ja, sowas steht auf den Tickets + den Vermerk das der Einlass dadurch auch verweigert werden kann!

Also ich war jetzt 4x auf dem Full Force & kann nichts bemängeln! Wer auf sie Musik steht sollte, nein muss, da auf jeden Fall mal hin!!

blinkel
17.12.2010 08:24

Ja stand auch oft auf der Leinwand "Hardcore bleibt Nazifrei".

Hab mich mal mit dem Vater von ner Freundin unterhalten, der kommt aus der nähe Dresden..
"..wundert micht nicht in dieser Gegend."

Aber ich denke dass dort braunes Gedankengut dort trotzdem noch kein vergleichbar mit G.O.N.D & co. ist..

KLL
17.12.2010 09:20

Dafür ist der Anteil am gegenteiligen Extrem halt ebenfalls höher, auf dem Force scheint ja gefühlt halb Leipzig-Connewitz vertreten zu sein
Kann mir vorstellen dass letztes Jahr ein paar mehr Deppen da waren, schließlich hat da unser aller Lieblingsband aus Italien Südtirol gespielt.

blinkel
17.12.2010 09:26

Was hat es mit Leipzig-Connewitz auf sich?
Linke Hochburg oder was ist da los?

KLL
17.12.2010 09:38

Absolut! Dort trifft/lebt quasi alles, was links u.ä. ist. Um's mal böse zu formulieren: das ist der Treffpunkt für alle Möchtegern-Kommunisten, vegane Steineschmeißer und absolut "trendfreie" Hardcore-Individualisten. Ist halt eine Art hippes Szene-Viertel, vllt mit Kreuzberg vergleichbar. Dort sind auch das Werk II und das Conne Island, kennt man ja von div. Tourplänen.
Die Zahl an tätowierten Tunnel- und New Era-Cap-Trägern samt der Imperial Clothing-Kollektion (gut, die sitzen ja auch in L) ist verdammt hoch. Quasi wie auf dem Force

xXxJulesxXx
17.12.2010 09:51

fehlt nur noch, dass IC seinen firmensitz da auch noch hat, also in dem stadtteil xD

Marcy1983
17.12.2010 10:11

Wenn euch die Klientel in besagten Stadtteil nicht passt, dann zieht doch in eine Braunehochburg...
Weiß gar nicht was das dumme Gelaber hier soll...
Wer kein Bock auf Hardcore, tunnel, Imperial Clothing, etc. hat, der soll halt fern bleiben...

kesorm
17.12.2010 10:15

ich glaub hier gings viel mehr um die Angst das man auf dem Festival viele Nazisschweinen übern weg laufen könnte.
Dazu kam dann dieser Leipziger Stadtteil als Gegenargument, worüber sicherlich alle froh sind

blinkel
17.12.2010 10:16


Marcy1983 schrieb:
Wenn euch die Klientel in besagten Stadtteil nicht passt, dann zieht doch in eine Braunehochburg...
Weiß gar nicht was das dumme Gelaber hier soll...
Wer kein Bock auf Hardcore, tunnel, Imperial Clothing, etc. hat, der soll halt fern bleiben...

Zitat anzeigen


Was hast du denn für ein Problem?

Aber KLL und ich sind ja allgemein bekannt hier im Forum, als Sympatisanten der braunen Freunde...
Auf HSB Konzerten schreien wir auch regelmäßig "Buuuuuh!!!!"

xXxJulesxXx
17.12.2010 10:26


blinkel schrieb:
Aber KLL und ich sind ja allgemein bekannt hier im Forum, als Sympatisanten der braunen Freunde...
Auf HSB Konzerten schreien wir auch regelmäßig "Buuuuuh!!!!"


Zitat anzeigen



ach, HSB sind nicht rechts? jetzt muss ich mri ne andere band suchen...

Marcy1983
17.12.2010 10:28

Gott seid ihr lustig...
haha...und dann die ersten die rennen, wenn nen trupp Braune ankommt...

naja aber egal...wir zeihen halt erstmal alles ins lächerliche...

Marcy1983
17.12.2010 10:32

pass mal auf...wenn du mich dumm machen willst, dann kommst am besten vorbei...
aber pass auf ich wohne als linker und tunnelträger und hardcoreler in einer doch stark rechts angehauchten stadt gar nicht weit von leipzig...

blinkel
17.12.2010 10:36

Ich fasse zusammen:
- es gab eine Untehaltung über eventuelle rechte Tendenzen mancher Besucher auf dem WFF 2008 bzw 2009
- darauf hin die Anmerkung das auch das linke Extrem ordentlich auf dem WFF und in Connewitz vertreten ist
- dann kamst du ins Spiel

Und jetzt sag mir nochmal wer hier mehr oder weniger aggressiv in die Diskussion eingestiegen ist?

Marcy1983
17.12.2010 10:43

weil du hannes meinst mit deinen 21 jahren und 3 rar besuchen und einmal fullforce dir erlauben zu können über "Möchtegern kommunisten" und andere in LC vertretene Menschen reden zu können wie du willst...dann nur weiter...aber hey stimmt, du kennst das conne island und werk II von tourplänen...
stimmt du bist der der den plan hat und der sich erlauben kann große sprüche zu klopfen...

das du mit deinen aussagen von "möchtegern kommunisten", "veganen steineschmeißern" , tunnelträgern, hardcorelern alle die sich dort aufhalten, sei es weil sie dort leben oder dort des öfteren konzerte, events besuchen oder einfach so gerne dort verkehren zu beleidigen...stellt sich da noch die frage nach blöde diskussion?

naja wie gesagt...kein plan worüber du redest aber einen auf dicke hose machen...

blinkel
17.12.2010 10:50

Mach dir wenigstens die Mühe und schau wer hier was geschrieben hat und werf nicht 10 Posts von verschiedenen Leuten zusammen.

Kann es sein dass du dich angegriffen fühlst weil KLL ein bissel über die ach so trendfreie HC Welt geredet hat?

KLL
17.12.2010 15:04


Fyi, ich komm ebenfalls aus einer Gegend mit hohem Dumpfbacken-Anteil, lebe vegan (Deli und Zest ftw!), höre gerne Hardcore und bin tatsächlich ab und zu in Connewitz anzutreffen Nur hab ich eben keine Tunnel und Imperial-Klamotten und hab kaum Interesse mich mit meinem Äußeren mit einer Szene zu identifizieren.
Der Beitrag war völlig absichtlich überspitzt formuliert, also immer locker durch die Hose atmen Ich mag Leipzig und das Kreuz, also kein Grund zur Aufregung.

Und mal ernsthaft, die Uniformiertheit in der Hard/Metal/weißdergeier-core-Szene kann kein Mensch abstreiten.

Edit: Da fällt mir übrigens noch eine nette Story zu ein. Bei der AILD/HSB-Tour war ich im Werk II und mein Kumpel wurde draußen von Arbeitskollegen angequatscht. "Nö, das geben wir uns nicht. Das sind uns zu viele Trendopfer... aber die Never Say Die war geil am Freitag!"

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.03.2021 15:05 Uhr von Nightmare119
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 12.02.2019 17:03 Uhr von sckofelng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 17.06.2018 12:39 Uhr von capHowdy
    in Festivals in Deutschland