Stuttgart 21 - oder wie weit darf Politik gehen?

eröffnet von FBG am 23.08.2010 11:51 Uhr
622 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

622 Kommentare
« Seite 21 von 25 »
martinzinnecker
10.06.2011 14:40


Die-Peking-Ente schrieb:
Ansichtssache, gut das heutzutage auch ncoh leute für irgendwas auf die Straße gehen.

Zitat anzeigen



Find ich auch gut!
Aber gebracht hat es in Stuttgart mal nix... schreckt hoffentlich keine zukünftigen Demonstranten ab...

Stebbard
10.06.2011 21:01

Nun seid doch nicht zu vorschnell. Sicherlich stehen die Grünen derzeit dar, aber ein Baustopp bis Mitte Juli hätte ca. 50 (Zahl Grüne/SPD) bis 150 (Zahl Bahn) gekostet, primär ging es darum, dies zu vermeiden, so wie ich das verstehe.

Ob nun S21 letzendlich gebaut wird oder nicht ist doch noch garnicht entschieden, nur das Aussetzen des verhinderns von Fakten wird nicht fortgesetzt.

The_Game
21.06.2011 17:47

Ich zitiere zu dem zusammengeschlagenen Beamten einfach mal aus dem News-Thread:


Crossoveraner schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=YAtZHQOLNrc

Zitat anzeigen



Lustig auch, wenn man sich auf dem Video die Leute anguckt, die da das Bahnhofsgelände "gestürmt" haben sollen sollen.

masterofdisaster666
21.06.2011 18:00



Wie zu sehen ist, wird der durch anwesende Personen der Agent Provocateur nicht verletzt oder attackiert, sondern in der konkreten Situation vor Ort die angegriffene Person durch Anwesende lediglich in Schutz genommen. Anschliessend entfernt sich der Zivilpolizist unbeschadet

am ende vom video wird er von zig leuten festgehalten und das video endet.

natürlich hat man ihm dann nur auf die schultern geklopft und sachlich gebeten das gelände zu verlassen, weil er hausverbot habe... ach moment... ist ja baugelände auf dem die sich illegalerweise befanden...

KLL
21.06.2011 18:02

Da wären doch mal genauere Angaben seitens der Polizei interessant, wie schwer der Zivil-Polizist da verletzt wurde. Wäre ja nichts neues, dass aus ein paar Kratzern gleich mal eine schwerwiegende Verletzung gemacht wird. Von daher bin ich bei solchen Angaben erstmal sehr skeptisch.
Dass da ein paar aufgebrachte "Wutbürger" etwas rabiater zur Sache gehen, gehört natürlich dann auch strafrechtlich verfolgt. In dem Video schien der Großteil ja aber doch recht friedlich zu sein.

StonedHammer
StonedHammer
21.06.2011 18:30Admin


masterofdisaster666 schrieb:


Wie zu sehen ist, wird der durch anwesende Personen der Agent Provocateur nicht verletzt oder attackiert, sondern in der konkreten Situation vor Ort die angegriffene Person durch Anwesende lediglich in Schutz genommen. Anschliessend entfernt sich der Zivilpolizist unbeschadet

am ende vom video wird er von zig leuten festgehalten und das video endet.

natürlich hat man ihm dann nur auf die schultern geklopft und sachlich gebeten das gelände zu verlassen, weil er hausverbot habe... ach moment... ist ja baugelände auf dem die sich illegalerweise befanden...

Zitat anzeigen



ja stimmt, und man schlägt natürlich gerne bullen zusammen, weil man in so ner situation als bürger weiß, dann bekommt man keinen ärger? aber des ihn wirklich welche in schutz nehmen übersiehste oder wie? sorry, aber malste des nicht wieder mal recht aus? da steht kein vermumter (die hätten ihn nämlich schon im ersten video nicht gehen lassen )

ich war zwar auch nicht dabei und des wegen ist des auch nur halbwissen, aber wenn du wieder nur vermutungen gegen die demo rausschreist, kann ich ja nicht anders

ich frag mich eher, wie es dazu kam, dass sich da plötzlich 2 "geprügelt" haben und man dadurch die knarre entdecke. sieht ja schon auf crossis video aus, als würden sich da 2 hauptschüler kabbeln.


21.06.2011 19:12

Da kann man ja diskutieren, wie man will.

Fakt ist, dass sich das wohl zum neuen Mekka der Extremen (ob links oder rechts) entwickelt...und das find ich zum Kotzen.

KLL
21.07.2011 13:59

Der Stresstest ist wohl bestanden. Und das Aktionsbündnis steigt teilweise aus der gemeinsamen Präsentation aus, obwohl sie die Schweizer Firma, die den Stresstest bewertet hat, selber vorgeschlagen hat. Was'n das für ein Mimosen-Move?

KLL
21.07.2011 14:26

So schimpft sich die Gruppe an S21-Gegnern, die an der Schlichtung teilgenommen haben. Zumindest werden sie in den Medien so genannt.

Stebbard
21.07.2011 14:35

Dank dir. Den gehts doch gefühlt eh nur noch darum, dass man mit allen Mitteln letztendlich den eigenen Willen durchdrückt.

Kes
Kes
21.07.2011 15:48


Stebbard schrieb:
Dank dir. Den gehts doch gefühlt eh nur noch darum, dass man mit allen Mitteln letztendlich den eigenen Willen durchdrückt.

Zitat anzeigen



Wie kleine Kinder halt, die ein NEIN nicht akzeptieren

Das Aktionsbündnis wird langsam aber sicher zur absoluten Lachnummer. Noch ein paar Wochen, und die nimmt niemand mehr ernst und das ist auch gut so![addsig]

xXxJulesxXx
21.07.2011 15:58

Also so langsam versteh ich auch nicht, dass die S21-Gegner sich immer noch wehren, ich mein, der Bau war ja eh schon im vollem Gange und jedem halbwegs zurechnungsfähigen Mensch muss doch klar sein, dass die da nicht einfach wieder aufhören, sondern das mit aller Gewalt dann auch durchziehen...

ich mein in Karlsruhe wurde auch jahrelang gegen die U-Strab demonstriert, als die angefangen haben zu bauen wurde auch noch protestiert und jetzt ist Ruhe, weil eh nix mehr bringt!

masterofdisaster666
21.07.2011 18:09

war doch klar, dass das passiert...


schlichtung --> geißler als schlichter wie es von den gegnern gewünscht war --> schlichtung läuft nicht wie gewünscht --> kritik an geißler
stresstest gefordert --> stresstest läuft nicht so wie gewünscht --> jetzt machen wir nicht mehr mit, aber protestieren tun wir trotzdem weiter

Crossoveraner
21.07.2011 18:18

Alle Politiker in einen Sack und drauf losknüppeln, somit den Politikern zeigen das sie nur Staatsdiener sind, aber sich leider verhalten wie geld- & machtgeile Aaaaaaarschlöcher!
Ich hab grad lust alles kapputt zu schlagen und Knochen zu brechen!
Demokratie ist sowieso nur der Deckmantel von dieser Ossistasiefotze!
Unfähige Poltiker sollen entmachtet werden, bevor diese größere Schäden anrichten!
Das ist echt Diether Bohlen-Niveaul, was hier in Deitschland abgeht,zum kotzen ist das

Edit: Scheiß Fickfehler, man sollte dem Diether Bohlen seinen Schwanz brechen, dieser scheiß Fickfehler und die Merkel ist auch ein Fickfehler!

martinzinnecker
03.11.2011 16:03



In Stuttgart muss man jetzt jede Baustelle auf seine eigene Art und Weise absichern

katha666
03.11.2011 21:48


xXxJulesxXx schrieb:
Also so langsam versteh ich auch nicht, dass die S21-Gegner sich immer noch wehren, ich mein, der Bau war ja eh schon im vollem Gange und jedem halbwegs zurechnungsfähigen Mensch muss doch klar sein, dass die da nicht einfach wieder aufhören, sondern das mit aller Gewalt dann auch durchziehen...

ich mein in Karlsruhe wurde auch jahrelang gegen die U-Strab demonstriert, als die angefangen haben zu bauen wurde auch noch protestiert und jetzt ist Ruhe, weil eh nix mehr bringt!

Zitat anzeigen


da muss ich dir aber mal sowas von recht geben!

Anzeige
Anzeige