Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 35 von 82 »
Stebbard
16.06.2014 21:59

... Was hat Angela Merkel egtl. mal wieder in der Kabine der DFB-Elf zu suchen? Man stelle sich Gauck direkt nach dem Spiel in der Kabine der DFB-Damen vor

Nimrod1991
16.06.2014 22:01

Hummels bestätigt es gerade selber, dass alles passen sollte.

Ja die Merkel hat halt besseres zu tun als Politik zu machen.

FBG
16.06.2014 22:12Supporter





@mudspotter: ich geb dir 100%ig recht. Dazu noch clever gespielt; der 11er war einer, aber Götze wollte ihn auch. Rot genauso. aber das gehört nun mal dazu - ohne "arschloch" zu sein, gewinnste keine Titel.

Die offensive Aufstellung hat mich auch überrascht. defensiv war es ja schon durchgesickert, aber da hatte ich komischerweise keine bedenken. Gewagt, aber warum nicht.
Hab um kurz nach 5 als Reaktion auf die Aufstellung "keep calm and trust jogi" an meinen Kumpel geschickt. Dieses Löw und Spieler gedisse, geht mir aufn Sack. Fußball ist dazu da um an sein Team(/überhaupt etwas ) zu glauben! Was bringt es mir, wenn die eigene Mannschaft verliert und man dann "siehst'e, hab ich doch gesagt" raushauen kann? Man hat trotzdem verloren ...


Das andere Extrem, dieses rumgehupte, rumgetröte, vollkommen maßlose 'gefeiere', ist aber noch viel schlimmer.
http://m.vice.com/de/read/event-fussball-fans-sind-das-letzte/
(Sponsored by herrmannsonn)

Stebbard
16.06.2014 22:17


FBG schrieb:
http://m.vice.com/de/read/event-fussball-fans-sind-das-letzte/
(Sponsored by herrmannsonn)

Zitat anzeigen



ich zitere:

Ich gehe jede Wette ein, dass keiner dieser Eventfans jemals freiwillig eine Zweitliga-Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem SV Paderborn [...] verfolgt hat.

Zitat anzeigen



KleineJule
16.06.2014 22:26


FBG schrieb:





@mudspotter: ich geb dir 100%ig recht. Dazu noch clever gespielt; der 11er war einer, aber Götze wollte ihn auch. Rot genauso. aber das gehört nun mal dazu - ohne "arschloch" zu sein, gewinnste keine Titel.

Die offensive Aufstellung hat mich auch überrascht. defensiv war es ja schon durchgesickert, aber da hatte ich komischerweise keine bedenken. Gewagt, aber warum nicht.
Hab um kurz nach 5 als Reaktion auf die Aufstellung "keep calm and trust jogi" an meinen Kumpel geschickt. Dieses Löw und Spieler gedisse, geht mir aufn Sack. Fußball ist dazu da um an sein Team(/überhaupt etwas ) zu glauben! Was bringt es mir, wenn die eigene Mannschaft verliert und man dann "siehst'e, hab ich doch gesagt" raushauen kann? Man hat trotzdem verloren ...

Zitat anzeigen


Gut, dass deutschland nicht mein team ist
Darf ich also so viel drauf rumhacken wie ich will

FBG
16.06.2014 22:32Supporter


KleineJule schrieb:

Gut, dass deutschland nicht mein team ist
Darf ich also so viel drsuf rumhacken wie ich will

Zitat anzeigen


Ja, wir haben scheinbar andere Auffassungen davon, wie man zu seinem Team kommt. Meinen beiden Teams stehen in meinem Pass und man kann sie sich nicht aussuchen.

tschenneck
16.06.2014 22:50

Hab mich heute richtig geschämt beim Public Viewing als alle dazu aufgefordert worden gaaanz laut "DEUTSCHLAND" zu rufen
Frag mich sowieso, wieso man da so einen erbärmlichen Moderator hinstellen muss, der einem den Spaß an der ganzen Sache raubt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.06.2014 23:11Supporter

Ich bin recht froh, beim Public Viewing nicht aufs Maul bekommen zu haben, weil ich nicht bei jedem Tor mitgegrölt habe.

chrisA7X
16.06.2014 23:54


tschenneck schrieb:
Hab mich heute richtig geschämt beim Public Viewing als alle dazu aufgefordert worden gaaanz laut "DEUTSCHLAND" zu rufen
Frag mich sowieso, wieso man da so einen erbärmlichen Moderator hinstellen muss, der einem den Spaß an der ganzen Sache raubt.

Zitat anzeigen



Habe ich was verpasst?

nima
17.06.2014 00:29AdminSupporter

steffen simon tritt auch von einem fettnäpfchen ins nächste

http://mobil.mopo.de/wm-2014/ard-kommentator-entschuldigt-sich-twitter-wirbel-um-suedlaender-spruch-von-steffen-simon,23481914,27512040.html

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.06.2014 01:04Supporter

Das Tolle an einer WM: Man sieht Menschen aus für uns fremden Kulturkreisen mit komischen Riten, sie sprechen eine Sprache, die wir nicht verstehen und sind absurd angezogen. Aber genug von Deutschlandfans auf der Berliner Fanmeile. Weiter gehts mit Ghana gegen USA.

Zitat anzeigen


11 Freunde

tobiwan42
17.06.2014 01:07


Stebbard schrieb:


FBG schrieb:
http://m.vice.com/de/read/event-fussball-fans-sind-das-letzte/
(Sponsored by herrmannsonn)

Zitat anzeigen



ich zitere:

Ich gehe jede Wette ein, dass keiner dieser Eventfans jemals freiwillig eine Zweitliga-Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem SV Paderborn [...] verfolgt hat.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Da hast du jetzt aber das wichtigste vergessen!

Ich gehe jede Wette ein, dass keiner dieser Eventfans jemals freiwillig eine Zweitliga-Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem SV Paderborn oder auch nur irgendein Spiel des Hamburger SV während der letzten Saison bis zum Ende verfolgt hat.

Zitat anzeigen


Muss schon alles seine Richtigkeit haben bei den Zitaten! [addsig]

Topf
Topf
17.06.2014 06:31


tschenneck schrieb:
Hab mich heute richtig geschämt beim Public Viewing als alle dazu aufgefordert worden gaaanz laut "DEUTSCHLAND" zu rufen
Frag mich sowieso, wieso man da so einen erbärmlichen Moderator hinstellen muss, der einem den Spaß an der ganzen Sache raubt.

Zitat anzeigen

Wir haben in einem kleinen Kino mit vllt. 70-80 Leuten geschaut. Kein Moderator, keine Animation, keine Musik. Einfach ARD auf der Leinwand (incl. Vor- und Nachberichterstattung) und draußen Getränkestand und Grill. Perfekt!

JediJoda
17.06.2014 07:06


tschenneck schrieb:
Hab mich heute richtig geschämt beim Public Viewing als alle dazu aufgefordert worden gaaanz laut "DEUTSCHLAND" zu rufen
Frag mich sowieso, wieso man da so einen erbärmlichen Moderator hinstellen muss, der einem den Spaß an der ganzen Sache raubt.

Zitat anzeigen



Was sollen die Leute denn sonst rufen?
Brühwürfel?

Also man kann es auch wirklich übertreiben
Ich sprech jetzt nicht ab, dass der Moderator mies war, aber in der buli ruf ich auch "borussia" es ist halt meine Mannschaft.

Stebbard
17.06.2014 07:53


tobiwan42 schrieb:


Stebbard schrieb:


FBG schrieb:
http://m.vice.com/de/read/event-fussball-fans-sind-das-letzte/
(Sponsored by herrmannsonn)

Zitat anzeigen



ich zitere:

Ich gehe jede Wette ein, dass keiner dieser Eventfans jemals freiwillig eine Zweitliga-Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem SV Paderborn [...] verfolgt hat.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Da hast du jetzt aber das wichtigste vergessen!

Ich gehe jede Wette ein, dass keiner dieser Eventfans jemals freiwillig eine Zweitliga-Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem SV Paderborn oder auch nur irgendein Spiel des Hamburger SV während der letzten Saison bis zum Ende verfolgt hat.

Zitat anzeigen


Muss schon alles seine Richtigkeit haben bei den Zitaten!

Zitat anzeigen



Nur um es noch einmal zu betonen, ging es mir dabei darum, dass er sich über Eventfans aufregt, dann selber aber den SC(!) Paderborn falsch schreibt. Da spielt die Herausforderung, auch nur ein HSV-Spiel komplett zu sehen (es war zweifelsfrei eine!) keine Rolle!


JediJoda schrieb:


tschenneck schrieb:
Hab mich heute richtig geschämt beim Public Viewing als alle dazu aufgefordert worden gaaanz laut "DEUTSCHLAND" zu rufen
Frag mich sowieso, wieso man da so einen erbärmlichen Moderator hinstellen muss, der einem den Spaß an der ganzen Sache raubt.

Zitat anzeigen



Was sollen die Leute denn sonst rufen?
Brühwürfel?

Zitat anzeigen



... ganz ausgefallene Idee: Wie wäre es mit der Bezeichnung der Institution, die bei der WM antritt? (ich helfe mal auf die Sprünge: DFB)

masterofdisaster666
17.06.2014 08:30


JediJoda schrieb:


tschenneck schrieb:
Hab mich heute richtig geschämt beim Public Viewing als alle dazu aufgefordert worden gaaanz laut "DEUTSCHLAND" zu rufen
Frag mich sowieso, wieso man da so einen erbärmlichen Moderator hinstellen muss, der einem den Spaß an der ganzen Sache raubt.

Zitat anzeigen



Was sollen die Leute denn sonst rufen?
Brühwürfel?

Also man kann es auch wirklich übertreiben
Ich sprech jetzt nicht ab, dass der Moderator mies war, aber in der buli ruf ich auch "borussia" es ist halt meine Mannschaft.

Zitat anzeigen



Shrimps mit Reis!

Nico11
17.06.2014 08:45

Boah, diese 0 Uhr Spiele schlauchen extrem. Letzte Nacht 3 1/2 Stunden geschlafen, heute 4 1/2. Kann bei der Arbeit gar nicht auf den Bildschirm gucken vor Müdigkeit. Russland - Südkorea muss wohl ausfallen heute

Stebbard
17.06.2014 09:37

Hab es mit dem Spiel der Argentinier gegen die Bosnier einmal versucht und dann gemerkt, dass es mir nicht mehr wert ist. Ich steh daher lieber ein paar Minuten früher auf und schau mir die wirklich ausführlichen (10-15 Minuten pro Spiel) Zusammenfassungen auf ZDF Info an.

Gerry
17.06.2014 13:05

England

The Times: "Müller übernimmt die Hauptrolle von Ronaldo. Cristiano Ronaldo ist eine diamantenbehangene 24-Karat-Ikone, ein perfekt gestylter, wohlgeformter Adonis. Müller sieht aus, als sei er gerade aufgewacht."

Zitat anzeigen



mehlsack
mehlsack
17.06.2014 14:21

Meine Meinung zum Thema WM bzw. Fans in Deutschland, Fanmeilen etc. pp:

Mir gehen die Kritiker mindestens genauso auf den Sack, wie die patriotistischen Volldeppen, die ihr Deutschland, Deutschland über alles trällern. Aktuell finde ich die Kritiker sogar noch schlimmer, weil ein Großteil meines Freundeskreises wohl ziemlich links eingestellt ist und mich das aktuell nervt, weil ich die meisten Vorwürfe gehaltlos finde und das Gefühl habe, dass sehr viele Menschen nur auf den Zug aufspringen und gegen die Deutschlandfans (ja bewusst nicht DFB Fans geschrieben Stebbie ) wettert, weil es halt gerade in Mode ist und viele drüber schimpfen. Klar, es gibt auch auf der anderen Seite viele Idioten, die sich jetzt wieder in ihrem nationalistischen Denken bestärkt fühlen, aber das ist so ein geringer Teil, dass mir das Meckern nicht unnötig, aber ziemlich übertrieben erscheint.

Nationalismus und Patriotismus ist immer mit Vorsicht zu genießen und hat in der Geschichte schon oft genug für Ärger gesorgt, dennoch traue ich sehr sehr sehr vielen Menschen zu, dass sie Mitfiebern und nationalistisches Denken auseinanderhalten können. Darum finde ich auch ein "Diese Drecksitaliener!!" während des Spiels halb so schlimm, wenn man sich darüber im klaren ist, dass man sich gerade nur über die sportliche Situation aufregt und nach dem Spiel wieder runterkühlt und drüber lachen kann. Gerade beim Sport wird ja vieles gesagt, was nicht so gemeint ist, solang man nachher einsichtig ist meiner Meinung nach halb so schlimm (so lange es bei Beleidigungen in diesem Format bleibt).
Das man sich dann über solche Lappalien aufregt, wie "Deutschland"-Rufe statt "DFB"-Rufe zeigt für mich nur, dass es irgendwie nicht viel gibt, wo man drüber meckern kann, wenn man schon solche Nichtigkeiten heranziehen muss.
In Dortmund ruft man ja auch oft genug einfach nur "Dortmund!"

Anzeige
Anzeige