Rock am Ring 2010: Das war super

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 07.06.2010 09:06 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Forza

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Nyoko
08.06.2010 00:31

+ die Leute. Hab dieses Jahr wirklich einige sehr nette Menschen kennengelernt und auch mit den Meisten glücklicherweise Kontaktdaten ausgetauscht ^_^

+ das LineUp. Echt geile Bands. Einzig blöde Sache: Slayer parallel mit Muse. Da ich Slayer aber schon live kenne war das nicht SO schlimm und ich konnte mich aus Muse konzentrieren.

+ die Stimmung während Rammstein. Kein Gedränge (nur von ein paar einzelnen Spinnern, die man aber schnell im Griff hatte) und kein vom Platz verdrängen so wie am Samstag. Ich hatte ja wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet, aber ich habe den kompletten Samstag durchgängig da bleiben können wo wir uns so um 1 hingesetzt hatten. Sau geil!

+ der Busfahrer am Sonntag mittag (Rote Linie, erster Bus) der einfach nur sau geil und lustig war. Auf YouTube gab's zwar schon ein Video davon, hab meins aber auch mal hochgeladen. Aaaber HALLO! So startet der Tag extrem gut!

+ die Securitys am Samstag vor'm ersten Wellenbrecher ^^ Waren super d'rauf die Typen, echt klasse.

Fred1089
08.06.2010 01:01

Es war mein erstes RaR

Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Unsere Zelte schlugen wir in Brünchen auf (nebenbei ein sehr guter Platz, auch wenn er so abgelegen ist, doch das war auch wieder ein Vorteil). Dort herrschte ein multikulturelles Leben mit Personen aus Holland, Frankreich oder auch Spanien. Eine super Stimmung, kein gegenseitiges Gemeckere unter den Zeltern, egal wie laut und welche Musik gerade den Zeltplatz übertönte.
Die Busse fuhren super. Falls man einmal warten musste, ob auf oder im Bus, fand man stets nette Security vor. Die rote Linie ab Brünchen der HAMMER!
Mein persönliches Highlight jedoch war ein 8-9km langer Lauf die Nordschleife entlang. GEIL!
Es ist wohl dieses "Woodstock-Feeling", was das ganze "Drumherum" bei RaR ausmacht. Ausbruch aus dem Alltag, frei zu sein, die Freiheit genießen, in den Tag hineinleben undundund.. nur viel moderner. Was bleibt ist der Grundgedanke. Die komplette Nordschleife glich der reinsten Partymeile. Es vergeht kaum ein Kilometer und schon hat man wieder neue Bekanntschaften getroffen. Diese Lockerheit aller Menschen um den Ring herum ist einfach traumhaft. Zusammen mit den heißen Sonnenstrahlen fand man die reinste Bier-Oase vor, denn zum mittrinken wurde man immer animiert.
Auf dem Festivalgelände war alles super organisiert: Verzerrung, Sanitär, Zugänge zu den Zonen.
Nicht die ganz großen Namen haben RaR gerockt, sondern die etwas kleineren und unbekannten, wie die Donots oder Gogol Bordello!
Bei den Sportis wurde ich indirekt namentlich erwähnt: "Hat sich doch tatsächlich einer gertraut, ein Bayern-Wappen mit hierher zu nehmen" (Peter)
Während 30STM (btw ein klasse Auftritt): Beth Ditto von Gossip machte ein wenig Klarschiff (Echt ein heißer "Feger" diese Frau).
Das Line-Up gefiel mir im großen und Ganzen sehr sehr gut, nur schade, dass Sum41 abgesagt haben.

Jeder Cent hat sich gelohnt!
Einen riesen Dank an Lieberberg und Co.!

matjesfilet
08.06.2010 01:16


Paul666 schrieb:
ich fand die Leute auf D6/7 super, die mit Gitarre rumgelaufen sind und was mit "ein Wort mit Sack" gespielt haben

Zitat anzeigen



"Ich hab die Schürze um, ich dreh die Würstchen rum, ich heisse Paul und steh am Grill...mit nem Bierchen in der Hand....usw"

Ukulele mit Geldspenden (Genial wieviel wir bekommen haben ) , Schürze, Sonnenbrille

Wenn du ihn meinst, das waren wir

Deryn
08.06.2010 01:25


Nyoko schrieb:
+ der Busfahrer am Sonntag mittag (Rote Linie, erster Bus) der einfach nur sau geil und lustig war. Auf YouTube gab's zwar schon ein Video davon, hab meins aber auch mal hochgeladen. Aaaber HALLO! So startet der Tag extrem gut!

Zitat anzeigen


Link bitte [addsig]

Janine195
08.06.2010 11:59

-Unsere Nachbarn auf D7 die extra ihr Lager verschoben haben damit wir auch noch mit raufpassen

-Alternastage, super Sound, Sicht und Stimmung

-Lineup

-Toiletten auf den Campingplätzen, auch die Dixies waren 1A, selbst als Mädel konnte man da bedenkenlos drauf

-RAR Feeling im Allgemeinen

-Warm up Party

-Übernachtungsmöglichkeit Di bei dem Bauern hinter B5

-die geile ROCK BAR

-Wetter (gut auf den Regen hätte ich verzichten können)

buether
08.06.2010 12:02

Mir hat die Clubstage richtig gut gefallen. Man hatte immer eine gute Sicht, ich fand den Sound super, auch weiter hinten und es gab in der Nähe zwei Bierstände. Was will man mehr?[addsig]

masterofdisaster666
08.06.2010 12:03


Nyoko schrieb:
Bittesehr (:

http://www.youtube.com/watch?v=2WWEm8VwegE

Zitat anzeigen







sehr geil

"die sogenannten soda bäume. motorradfahrer mögen die garnicht, denn wenn man mit 100kmh drauf zu fährt gehen die nicht weg. die heißen so weil die einfach so da stehen "

danneeeee
08.06.2010 12:06


matjesfilet schrieb:

"Ich hab die Schürze um, ich dreh die Würstchen rum, ich heisse Paul und steh am Grill...mit nem Bierchen in der Hand....usw"

Ukulele mit Geldspenden (Genial wieviel wir bekommen haben ) , Schürze, Sonnenbrille

Wenn du ihn meinst, das waren wir

Zitat anzeigen



haha super! ich hab heute noch nen ohrwurm davon! ihr wart bei uns auf d5 und habt 2 pfläumchen und 2 würste von uns bekommen, weil euch die singerei ziemlich hungrig gemacht hat nochmals respekt für den auftritt

ScaryMuhKuh
08.06.2010 12:20

Für mich dieses Jahr (nach mittlerweile 9 Mal) eines der besten RaR...
Ein rundum gelungenes Festival, kann eigentlich kaum Kritikpunkte nennen.
Insgesamt sowohl aufm Gelände als auch aufm Campingplatz (A5) super Stimmung (natürlich auch bedingt durch das sehr geile Wetter).

Kurzum: ich will sofort wieder an den Ring

jennyd
08.06.2010 15:15


Scheiße, dass 4 Tage so schnell rumgehen... (das gehört zur Kritik! ;o) )

Nee, war super geil! Schön, dass ihr dieses Jahr für gutes Wetter gesorgt habt =)

Volbeat und Motorhead waren der Hammer! Kiss fand ich echt geil (hätt ich nicht gedacht), Gogol Bordello waren auch geil!!! Ach, die anderen auch! Hab noch nie so viele Bands gesehen wie in diesem Jahr!
Ich fands gut, dass man den 'Nicht-Rock-Bands' aus dem Weg gehen konnte und auf anderen Bühnen was vernünftiges kam! Ist ja immerhin ROCK am Ring!

Und an alle die sich in der Kritik über zu wenig Luxus mit Bus und Parkplatz beklagen:
HALLO! Wir waren bei Rock am Ring ihr Pfeifen! En bisschen Chaos gehört da ja wohl dazu, sonst wärs doch echt zu langweilig! Vor 25 Jahren gabs bestimmt noch keine Busse für Weicheier =D

dieroteukulele
08.06.2010 15:33


danneeeee schrieb:


matjesfilet schrieb:

"Ich hab die Schürze um, ich dreh die Würstchen rum, ich heisse Paul und steh am Grill...mit nem Bierchen in der Hand....usw"

Ukulele mit Geldspenden (Genial wieviel wir bekommen haben ) , Schürze, Sonnenbrille

Wenn du ihn meinst, das waren wir

Zitat anzeigen



haha super! ich hab heute noch nen ohrwurm davon! ihr wart bei uns auf d5 und habt 2 pfläumchen und 2 würste von uns bekommen, weil euch die singerei ziemlich hungrig gemacht hat nochmals respekt für den auftritt

Zitat anzeigen



Ja hi, hier ist die rote gelbe Ukulele! Was wir alles an Würstchen und Kurzen eingesammelt haben ... die Singerei war in der Tat anstrengend! Das Nacktsein aber auch!

RingrockerinAC
08.06.2010 19:01

+ Lineup super! Man konnte sich kaum entscheiden, der HAMMER

+ Wetter!!! Gut, da kann MLK jetzt nix dazu, aber soll trotzdem löblich erwähnt werden ^^

+ Ampelregelung und kaum Gedränge in vorderen Bereichen, top Erlebnis, ich konnte die Bands echt mal genießen!!

+ top Sicht auf Alternastage inkl. Sound

+ Sani-Bereiche: da zahle ich gern 50 cent, wenn die WCs dann sauber sind und Seife, Klopapier und Wasser reichlich vorhanden (bei 5 Tagen schonmal ne nette Alternative zum Dixie...)

+ Geldautomaten auf Festival-Gelände (wo sonst sollte man Nachschub herbekommen und bei den Diebesbanden sind große Bargeldsummen scheisse)

+ Security-Patrouillen nachts zwischen den Zelten (okay ich weiss jetzt, warum und bin nicht mehr so beruhigt, aber gerade deshalb ne gute Sache und offensichtlich notwendig)

+ Alles Gute für den Bauch: frisch geschmierte Brötchen, gratis Äpfel (top!!!) und geiler Kaffee (danke auch an die netten Damen, die sich mit schweren Kaffee-Lasten auf dem Rücken durch Zelte, Spannseile, Heringe, Siff-Kloaken etc. gekämpft haben, nur um uns einen Kaffee zu bringen

+ Danke an alle Helfer und Beteiligte, die es uns ohne erhobenen Zeigefinger ermöglichen, uns eine Woche derart auszuklinken

+ eine DVD als Erinnerung an RaR 2010 WÄRE TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Butterwal
08.06.2010 20:40

war zum ersten mal da, von daher weiss ich nicht wie es in den vorjahren war, aber eins kann ich mit sicherheit sagen:
ich hatte verdammt hohe erwartungen, und die wurden erfüllt auf dem campingplatz herscht die lockerste und beste atmosphäre, jeder freundet sich mit jedem an, allle sind nett und haben spass bei jedem scheiss
nächstes jahr wieder!!

PS: liebe mlk, bitte bringt mir 2011 metallica!! die sind schon aus dem 2 jahres rythmus raus und wieder heiss auf den ring!! dann bezahl ich auch wieder 150 euro wenns sein muss!

Huski
08.06.2010 21:11

Die Clubstage.
Endlich wieder eine richtige Bühne statt dem doofen Zelt dass von einem Brausemittelhersteller bezahlt werden muss. Danke.

Das Lineup
Rage, Slayer, Hammerfall, Broilers, Kiss, Lemmy, Volbeat, Rammstein, Rise, Bullet for my valentine.... man weiss gar nicht was man geiler findet. Wer meint Rock am Ring wäre zu weichgespült und kein Rockfestival mehr der war bei Gossip.

Die Stimmung
100.000 Leute und kaum Stress, wie immer. Selbst die Secs waren größtenteils freundlich. Keine Ahnung von nix - aber freundlich. *evil*

Das Wetter
Seit Jahren endlich wieder endlos Sonne. Danke Sonne.

Paul666
08.06.2010 21:19


matjesfilet schrieb:


Paul666 schrieb:
ich fand die Leute auf D6/7 super, die mit Gitarre rumgelaufen sind und was mit "ein Wort mit Sack" gespielt haben

Zitat anzeigen



"Ich hab die Schürze um, ich dreh die Würstchen rum, ich heisse Paul und steh am Grill...mit nem Bierchen in der Hand....usw"

Ukulele mit Geldspenden (Genial wieviel wir bekommen haben ) , Schürze, Sonnenbrille

Wenn du ihn meinst, das waren wir

Zitat anzeigen



Ne, waren glaub andere. Die hatten 'ne normale Gitarre und haben dann immer ne Frage gestellt. Sowas wie "in welchem bundesland liegt dresden" und dann halt "sach(k)sen" und dann haben die "sachsen ist ein wort mit sack .. ein wort mit sack" gesungen

Paul666
08.06.2010 21:22


dieroteukulele schrieb:


danneeeee schrieb:


matjesfilet schrieb:

"Ich hab die Schürze um, ich dreh die Würstchen rum, ich heisse Paul und steh am Grill...mit nem Bierchen in der Hand....usw"

Ukulele mit Geldspenden (Genial wieviel wir bekommen haben ) , Schürze, Sonnenbrille

Wenn du ihn meinst, das waren wir

Zitat anzeigen



haha super! ich hab heute noch nen ohrwurm davon! ihr wart bei uns auf d5 und habt 2 pfläumchen und 2 würste von uns bekommen, weil euch die singerei ziemlich hungrig gemacht hat nochmals respekt für den auftritt

Zitat anzeigen



Ja hi, hier ist die rote gelbe Ukulele! Was wir alles an Würstchen und Kurzen eingesammelt haben ... die Singerei war in der Tat anstrengend! Das Nacktsein aber auch!

Zitat anzeigen



Kann es sein das ich beim Eingang zu D3/D4 (weiß nich mehr genau welcher das war, der erste nachdem man durch die Kontrolle oben kam) versucht hab Tribute zu spielen?

GraveDog
09.06.2010 01:45

hatte ich noch vergessen:

für die großen Screens (auch gut, dass an der Alterna 2 waren!)

ggf noch nen Screen auf das Klohaus an der Schräge Richtung Eingang B (allerdings nur, wenn man dem im anderen Thread beschriebenen Problem an dieser Stelle Abhilfe schafft!!!). da gabs ja auch mal einen meine ich

dannyrockt
09.06.2010 05:45

-fast nur freundliche, aber leider völlig ahnungslose Securitys
-verlorenes Bändchen wiedergefunden
-mein Highlight : mal schööön 12 Pizzen liefern lassen, direkt auf C2
-Spaß, Party, tolle Musik auf Campingplatz und auf dem Festivalgelände!
-coole Leute
-Sonne
-der Aaaber Hallo! Busfahrer am Sonntag
-ich hab richtig gut geschlafen - Oropax rocken!
-Feuerwerk war voll schön....

Teceo
09.06.2010 10:21


GraveDog schrieb:
hatte ich noch vergessen:

für die großen Screens (auch gut, dass an der Alterna 2 waren!)

ggf noch nen Screen auf das Klohaus an der Schräge Richtung Eingang B (allerdings nur, wenn man dem im anderen Thread beschriebenen Problem an dieser Stelle Abhilfe schafft!!!). da gabs ja auch mal einen meine ich

Zitat anzeigen



Den gab es. Gar nicht mitbekommen das der weg ist. Aber das ist gut so. Die Leute sind jeinfach vor dem Screen stehengeblieben oder haben sich da hingesetzt. Man ist einfach an dieser Stelle nicht mehr durchgekommen. Dahinter war es dann verdammt leer und man konnte bis zum Wellenbrecher durchlaufen.

GraveDog
09.06.2010 12:45


Teceo schrieb:


GraveDog schrieb:
hatte ich noch vergessen:

für die großen Screens (auch gut, dass an der Alterna 2 waren!)

ggf noch nen Screen auf das Klohaus an der Schräge Richtung Eingang B (allerdings nur, wenn man dem im anderen Thread beschriebenen Problem an dieser Stelle Abhilfe schafft!!!). da gabs ja auch mal einen meine ich

Zitat anzeigen



Den gab es. Gar nicht mitbekommen das der weg ist. Aber das ist gut so. Die Leute sind jeinfach vor dem Screen stehengeblieben oder haben sich da hingesetzt. Man ist einfach an dieser Stelle nicht mehr durchgekommen. Dahinter war es dann verdammt leer und man konnte bis zum Wellenbrecher durchlaufen.

Zitat anzeigen


bin ja auch dafür, dass an Stellen, wo keine Leute stehen sollten, keine Screens sind (Start und Ziel, eben die obige Ecke), aber das kann man auch nur dann so handhaben, wenn die Zuschauerzahlen mal wirklich im 5stelligen Bereich gehalten würden...

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2010 15:52Admin

morgens auf dem campingplatz die kaffeeverkäufer! trink nur keinen, also in zukunft bitte auch mit tee evtl auch nen kleines automobil düsen lassen, was dann auch noch anderen kram hat.

ich glaube ich habe noch nie so oft saubere dixis erlebt MIT klopapier wie dieses jahr.

unsere nachbarn die nachts die anlage ausgemacht haben!

der taxifahrer! und sein zugedrückstes auge für die personenzahl 2mal!

der kurze weg von auto zum zelt (ok ausnahme, aber dennoch)

das mirkrofon im bändchen! (insider )



maisylein
09.06.2010 18:55


matjesfilet schrieb:


Paul666 schrieb:
ich fand die Leute auf D6/7 super, die mit Gitarre rumgelaufen sind und was mit "ein Wort mit Sack" gespielt haben

Zitat anzeigen



"Ich hab die Schürze um, ich dreh die Würstchen rum, ich heisse Paul und steh am Grill...mit nem Bierchen in der Hand....usw"

Ukulele mit Geldspenden (Genial wieviel wir bekommen haben ) , Schürze, Sonnenbrille

Wenn du ihn meinst, das waren wir

Zitat anzeigen



Von mir gabs für euch sogar ein Steak in Toastbrot mit Käse
Ihr hattet erzählt, dass es euch auf You Tube gibt, hast du den Link?

Anzeige
Anzeige