Frei.Wild

eröffnet von FreiundWild am 16.02.2010 19:07 Uhr
1.176 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

1.176 Kommentare
« Seite 25 von 48 »
Freddy31
Freddy31
15.02.2013 09:06

Ein bisschen was zur Auflockerung der ernsten (und wichtigen) Diskussion...

Ein satirisches Porträt von Philipp Burger

counterdog
15.02.2013 14:58


SpiderJ schrieb:


Stebbard schrieb:
Schoen, dass du dir die Arbeit gemacht hast!

Die Stelle mit dem Judenstern will ich aber gerne mal in den richtigen Kontext rücken, gerade da diese Stelle meiner Meinung nach häufig falsch ausgelegt wird. Es geht hier nicht darum, dass die Band beabsichtigt, andere Leute wie Juden zu behandeln. Sie sehen sich viel mehr in einem vergleichbaren Schicksal wie dem der Juden im Dritten Reich. Sie behaupten damit, dass ihnen und ihren Fans ein Stigma anheftet, welches ihrer Meinung nach darauf abzielt ihr Gedankengut zu verbieten und sie zu verdrängen.

Zitat anzeigen



Was für ne gequirrlte Scheiße ist das denn bitte? Der Vergleich von Freiwild oder deren Fans mit dem Schicksal der Juden im Dritten Reicht zeigt die Hirnlosigkeit derer die das singen genauso wie derer die das glauben! Wie viele Freiwildfans wurden vergast oder erschossen oder verfolgt? Von mir gibt es für Freiwild dafür ein großes FICK DICH

...nicht für Stebbie der das nur versucht hat zu erklären!

Zitat anzeigen



Raste halt mal vollkommen aus.

Es geht doch in den moment nur um die Ausschließung der Juden und den Boykott zur Zeit von Hitlers Regierung und nicht die systematische Auslöschung.

Rhapsode
Rhapsode
15.02.2013 15:12


counterdog schrieb:


SpiderJ schrieb:


Stebbard schrieb:
Schoen, dass du dir die Arbeit gemacht hast!

Die Stelle mit dem Judenstern will ich aber gerne mal in den richtigen Kontext rücken, gerade da diese Stelle meiner Meinung nach häufig falsch ausgelegt wird. Es geht hier nicht darum, dass die Band beabsichtigt, andere Leute wie Juden zu behandeln. Sie sehen sich viel mehr in einem vergleichbaren Schicksal wie dem der Juden im Dritten Reich. Sie behaupten damit, dass ihnen und ihren Fans ein Stigma anheftet, welches ihrer Meinung nach darauf abzielt ihr Gedankengut zu verbieten und sie zu verdrängen.

Zitat anzeigen



Was für ne gequirrlte Scheiße ist das denn bitte? Der Vergleich von Freiwild oder deren Fans mit dem Schicksal der Juden im Dritten Reicht zeigt die Hirnlosigkeit derer die das singen genauso wie derer die das glauben! Wie viele Freiwildfans wurden vergast oder erschossen oder verfolgt? Von mir gibt es für Freiwild dafür ein großes FICK DICH

...nicht für Stebbie der das nur versucht hat zu erklären!

Zitat anzeigen



Raste halt mal vollkommen aus.

Es geht doch in den moment nur um die Ausschließung der Juden und den Boykott zur Zeit von Hitlers Regierung und nicht die systematische Auslöschung.

Zitat anzeigen



Und selbst dann hinkt der Vergleich stark: Die Juden waren damals geächtet (und hatten im Übrigen nicht so einen Haufen Fanboys wie Frei.Wild), weil es eben Juden waren und waren damit per se durch ihre Religion oder Rasse ausgeschlosen. Frei.Wild werden schief angeguckt, weil sie so dummes Zeug wie obiges labern, und damit auch nicht aufhören wollen.

Freddy31
Freddy31
15.02.2013 15:20

Bitte jetzt keine lang ausgeführten Vergleiche zwischen Juden und Freiwild (+Fans)....ich glaube der Unterschied ist den meisten klar und wem er nicht klar ist, dem können wir hier sicher nicht weiterhelfen...

Erftstadt
15.02.2013 16:22


Rhapsode schrieb:


counterdog schrieb:


SpiderJ schrieb:


Stebbard schrieb:
Schoen, dass du dir die Arbeit gemacht hast!

Die Stelle mit dem Judenstern will ich aber gerne mal in den richtigen Kontext rücken, gerade da diese Stelle meiner Meinung nach häufig falsch ausgelegt wird. Es geht hier nicht darum, dass die Band beabsichtigt, andere Leute wie Juden zu behandeln. Sie sehen sich viel mehr in einem vergleichbaren Schicksal wie dem der Juden im Dritten Reich. Sie behaupten damit, dass ihnen und ihren Fans ein Stigma anheftet, welches ihrer Meinung nach darauf abzielt ihr Gedankengut zu verbieten und sie zu verdrängen.

Zitat anzeigen



Was für ne gequirrlte Scheiße ist das denn bitte? Der Vergleich von Freiwild oder deren Fans mit dem Schicksal der Juden im Dritten Reicht zeigt die Hirnlosigkeit derer die das singen genauso wie derer die das glauben! Wie viele Freiwildfans wurden vergast oder erschossen oder verfolgt? Von mir gibt es für Freiwild dafür ein großes FICK DICH

...nicht für Stebbie der das nur versucht hat zu erklären!

Zitat anzeigen



Raste halt mal vollkommen aus.

Es geht doch in den moment nur um die Ausschließung der Juden und den Boykott zur Zeit von Hitlers Regierung und nicht die systematische Auslöschung.

Zitat anzeigen



Und selbst dann hinkt der Vergleich stark: Die Juden waren damals geächtet (und hatten im Übrigen nicht so einen Haufen Fanboys wie Frei.Wild), weil es eben Juden waren und waren damit per se durch ihre Religion oder Rasse ausgeschlosen. Frei.Wild werden schief angeguckt, weil sie so dummes Zeug wie obiges labern, und damit auch nicht aufhören wollen.

Zitat anzeigen



vor allem verharmlost diese textzeile das ganze! diese tiroler schluchtenkacker sind so eine traurige bande von heuchlern! bisschen einen auf onkelz machen und mit scheiße geld verdienen! die onkelz würden weinen

SpiderJ
18.02.2013 00:14


Erftstadt schrieb:


Rhapsode schrieb:


counterdog schrieb:


SpiderJ schrieb:


Stebbard schrieb:
Schoen, dass du dir die Arbeit gemacht hast!

Die Stelle mit dem Judenstern will ich aber gerne mal in den richtigen Kontext rücken, gerade da diese Stelle meiner Meinung nach häufig falsch ausgelegt wird. Es geht hier nicht darum, dass die Band beabsichtigt, andere Leute wie Juden zu behandeln. Sie sehen sich viel mehr in einem vergleichbaren Schicksal wie dem der Juden im Dritten Reich. Sie behaupten damit, dass ihnen und ihren Fans ein Stigma anheftet, welches ihrer Meinung nach darauf abzielt ihr Gedankengut zu verbieten und sie zu verdrängen.

Zitat anzeigen



Was für ne gequirrlte Scheiße ist das denn bitte? Der Vergleich von Freiwild oder deren Fans mit dem Schicksal der Juden im Dritten Reicht zeigt die Hirnlosigkeit derer die das singen genauso wie derer die das glauben! Wie viele Freiwildfans wurden vergast oder erschossen oder verfolgt? Von mir gibt es für Freiwild dafür ein großes FICK DICH

...nicht für Stebbie der das nur versucht hat zu erklären!

Zitat anzeigen



Raste halt mal vollkommen aus.

Es geht doch in den moment nur um die Ausschließung der Juden und den Boykott zur Zeit von Hitlers Regierung und nicht die systematische Auslöschung.

Zitat anzeigen



Und selbst dann hinkt der Vergleich stark: Die Juden waren damals geächtet (und hatten im Übrigen nicht so einen Haufen Fanboys wie Frei.Wild), weil es eben Juden waren und waren damit per se durch ihre Religion oder Rasse ausgeschlosen. Frei.Wild werden schief angeguckt, weil sie so dummes Zeug wie obiges labern, und damit auch nicht aufhören wollen.

Zitat anzeigen



vor allem verharmlost diese textzeile das ganze! diese tiroler schluchtenkacker sind so eine traurige bande von heuchlern! bisschen einen auf onkelz machen und mit scheiße geld verdienen! die onkelz würden weinen

Zitat anzeigen



Ich wusste, dass andere für mich die Argumente finden, sodass mehrere Personen die Diskussion führen, danke

martinzinnecker
19.02.2013 18:44

Wurde der Thread zu dem Festival wo ua auch FW spielen gelöscht?

Man sollte doch Diskussionen offen halten.
Hier konnte jeder immer noch einen Post zu einem Festival erstellen so lange es um nichts verbotenes geht.

Wenn man anfängt mögliche politische Hintergründe von Bands bei irgendwelchen Festivals als Voraussetzung heranzuziehen sollte man konsequenterweise alle Festivals und Bands überprüfen in allen politischen Richtungen.

Das wird wohl kaum gehen, mein Tipp: Haltet euch doch einfach an das wo es aus rechtlicher Sicht klar ist.

Klappi
19.02.2013 18:48

Ich such auch grad den Thread.
Das war das Ehrlich und Laut Festival:
Facebook - Ehrlich und Laut

Da spielen einige Bands (zumindest vom Namen her - kenn mich in dieser Szene net so aus) aus dem FW/Onkelz Bereich...

DaniRocks
19.02.2013 18:48


martinzinnecker schrieb:
Wurde der Thread zu dem Festival wo ua auch FW spielen gelöscht?

Man sollte doch Diskussionen offen halten.
Hier konnte jeder immer noch einen Post zu einem Festival erstellen so lange es um nichts verbotenes geht.

Wenn man anfängt mögliche politische Hintergründe von Bands bei irgendwelchen Festivals als Voraussetzung heranzuziehen sollte man konsequenterweise alle Festivals und Bands überprüfen in allen politischen Richtungen.

Das wird wohl kaum gehen, mein Tipp: Haltet euch doch einfach an das wo es aus rechtlicher Sicht klar ist.

Zitat anzeigen



Echt? Wurde der WFF Thread gelöscht??

Edit: Ach so...Check - dachte schon...

Nachricht geändert von DaniRocks am 19.02.2013 18:49 Uhr

7Dup
7Dup
19.02.2013 18:48

Naja, vielleicht lag es auch an der veröffentlichten email etc in dem Thread

Angel_of_Death
19.02.2013 18:48

ich finds richtig...hier im forum interessiert so ein mumpitz-festival eh kein schwein und es führt nur zu unnötigen diskussionen. keine ahnung, ob vllt auch ein hintergedanke war, sich ähnlich wie die visions zu platzieren und den identitären keine plattform zu bieten

edit: @dani: nein, der ehrlich und laut-thread...

martinzinnecker
19.02.2013 18:53

@Dani

@Angel man kann einzelne Posts löschen, es will doch keiner das hier die Leute anfangen überall was zu suchen damit irgendwas gelöscht wird, soll ich jetzt irgendwelche Aussagen von rechten Black Metal Bands suchen oder evtl linksradikale Texte von Punkbands?

Das führt ja alles zu nix.

Angel_of_Death
19.02.2013 19:01

bei irgendwelchen black metal bands gibts aber nunmal auch nicht unbedingt so ein extremes diskussionspotenzial, wie bei diesen norditalienern und ihrem anhang...alleine schon weil sie eben nicht so in der öffentlichen diskussion stehen wie fw zZt. ich bin zwar auch jemand, der in diesen threads, die ja auch immer von den (dem?) selben usern kommen, gerne seine meinung sagt, aber prinzipiell wär es vllt echt besser, den ganzen kram gar nicht erst aufkommen zu lassen. wie gesagt gehts dort doch eh nur im ersten post um musik, dann wirds offtopic, weil es hier (fsm sei dank) halt nicht wirklich wen juckt

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.02.2013 19:07Supporter

Naja dann müsste man diesen Fred hier, ebenso wie alle anderen FW Threads auch löschen. Ich mein, ich hätte nichts dagegen, aber wo kommen wir dann hin, wenn plötzlich legales zensiert wird? Das ist ein relativ schweres Argument dagegen.

martinzinnecker
19.02.2013 19:08

Gerade wenn das Potenzial da ist sollte man die Diskussion ermöglichen.

Wenn es Offtopic wird kann man immer noch Posts verschieben oder wenn es wirklich nötig wird löschen.

Einen Thread zu einem Festival wg einer (noch) nicht verbotenen Band zu löschen behält immer einen faden Beigeschmack, so nach dem Motto "euch wollen wir hier nicht" und bei anderen Bands/Festivals übersieht man es einfach oder weiß es eben nicht besser.

Finde das allgemein ein wichtiges Thema, man sollte sehr vorsichtig sein welche Meinungen man in einem öffentlichen Forum löschen will.

counterdog
19.02.2013 19:36


martinzinnecker schrieb:
Gerade wenn das Potenzial da ist sollte man die Diskussion ermöglichen.

Wenn es Offtopic wird kann man immer noch Posts verschieben oder wenn es wirklich nötig wird löschen.

Einen Thread zu einem Festival wg einer (noch) nicht verbotenen Band zu löschen behält immer einen faden Beigeschmack, so nach dem Motto "euch wollen wir hier nicht" und bei anderen Bands/Festivals übersieht man es einfach oder weiß es eben nicht besser.

Finde das allgemein ein wichtiges Thema, man sollte sehr vorsichtig sein welche Meinungen man in einem öffentlichen Forum löschen will.

Zitat anzeigen



Stimme dir zu, aber noch nicht? Ich denke es wird vorläufig nicht zu einem Verbot kommen sollte sich die Band nicht irgendwie "outen" oder ein wirklich rechtes Lied veröffentlichen.

Anzeige
Anzeige