Amon Amarth

Amon Amarth Forum: Diskussionen zu Amon Amarth

eröffnet von mountainmax am 23.01.2010 15:19 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von BraveNewWorld

Kaanjuli666LuddddiRhapsodemattkrukes
kes und weitere Nutzer sprechen darüber

mountainmax
23.01.2010 15:19

Amon Amarth ist eine Death-Metal-Band aus Tumba, einem Vorort der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Sie entstand 1992 aus der Band Scum und steht bei dem deutschen Plattenlabel Metal Blade Records unter Vertrag. Amon Amarth haben bis heute sieben Studioalben veröffentlicht.

Zitat anzeigen



Ring History: Noch Nie

Twilight of the Thunder God

Runes to my Memory

wär ein passender Co-Head für Slayer

KLL
23.01.2010 15:21

Smiley Dafür!
Spielen die denn Festivals, bei denen nicht nur Hardcore- oder Metalbands spielen? Smiley
Johan Hegg ist wirklich ein verdammt sympathischer und netter Fronter, das hat mich beim WFF letztes Jahr total überrascht.

mountainmax
23.01.2010 15:24

wieso völlig unbekannt sind sie ja auch nicht und auch nicht unerfolgreich. Ich könnte die mir am Metaltag an der Alterna super als Co-Head vorstellen.

Emperor
23.01.2010 15:26

Gibt viele Bands die nicht völlig unbekannt sind und auch nicht unerfolgreich und die trotzdem kein Co-Head auf der Alterna werden. Amon Amarth haben einfach beim Mainstream-Publikum nicht den Namen um einen so hohen Slot zu bekommen denke ich

yellowpfeiffer
23.01.2010 15:31

Würd mich sehr freuen, aber ist leider irgendwie eine dieser typischen Wacken-Bands die nie vorbeischaun.

mountainmax
23.01.2010 15:32

ich finds es wär einfach genial, wenn die kommen würden, wäre auch ne schöne Abwechslung.

Aber fürs Zelt sind auf jedenfall zu Gross und wenn schon nicht als Co - Head auf der Alterna dann wenigstens einen späteren Slot auf der der Alternastage

KLL
23.01.2010 15:35



mountainmax schrieb:

Aber fürs Zelt sind auf jedenfall zu Gross und wenn schon nicht als Co - Head auf der Alterna dann wenigstens einen späteren Slot auf der der Alternastage



Für's Zelt zu groß!? Du weißt schon dass Legenden wie Anthrax oder Megadeth im Zelt gespielt haben oder? Und so klein ist das Zelt auch nicht Smiley

mountainmax
23.01.2010 15:36



yellowpfeiffer schrieb:
Würd mich sehr freuen, aber ist leider irgendwie eine dieser typischen Wacken-Bands die nie vorbeischaun.



Dimmu Borgir oder Turisas waren ja auch schon bei Rock am Ring , obwohl die für mich ja auch eher typische Wacken oder Summer Breeze bands sind.

Emperor
23.01.2010 15:37

Sollten sie mal kommen - was ich für überaus unrealistisch halte - dann könnt ich sie mir gut als Zelthead oder auf dem Alternaslot den 2006 CoF inne hatten

junior88
23.01.2010 16:38

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!!!!! Smiley

aber den slot und die damit zusammenhängende gage den mlk denen max. geben würde, wenn er überhaupt interesse an der band zeigt, reicht der band wahrscheinlich nicht Smiley

aber wünschen kann man ja Smiley

Bulli1992
24.01.2010 16:12

Sind ne gute Live Band und haben einige sehr gute Songs, fänd ich nicht schlecht, entweder als Zelthead oder am (vermutlichen) Metal Samstag an der Alterna

MUnkvayne
24.01.2010 16:21

die ham top 10 alben in deutschland!

also garnich mal so unwarscheinlich. dafür! und die haben ne super show.

katha666
24.01.2010 16:42

ich wär voll dafür, hab se bei wacken verpasst weil mir das einfach zu spät war

mountainmax
06.02.2010 17:09

Hoff immer noch dass die kommen. Spielen jetzt sogar immerhin auf dem Sonisphere Festival in der Schweiz. Wenn dass nicht ein Zeichen wäre. Weil gerade viele Bands vom Sonisphere spielen irgendwie vereinzelt auch auf deutschen Festivals. Nur Amon Amarth bisher noch nirgends.

tobiwan42
25.11.2010 21:14

wie wärs denn mit 2011?

ich wär auf jeden fall dabei!!
wärn geil auf der alterna vor in flames un volbeat

tobiwan42
25.11.2010 21:29


KnorpusDelictus schrieb:


tobiwan42 schrieb:
wie wärs denn mit 2011?

ich wär auf jeden fall dabei!!
wärn geil auf der alterna vor in flames un volbeat

Zitat anzeigen



Kennst du Wacken und WFF?

Zitat anzeigen



versteh nich was du meinst... es gibt bestimmt auch tolle hiphop-festivals un trotzdem war jay-z dieses jahr (leider) da...
so wie ich das seh is das spektrum an musik bei RAR doch eh verdammt groß... wenne ma guckst was sonst schon alles an "härteren" metal bands da war...

buether
25.11.2010 21:30

ach ich denke, Amon Amarth wird sich schon irgendwann mal am Ring blicken lassen. Natürlich gibt es Festivals wie Wacken und WFF, aber Act wie AA kann ich mir auch am Ring vorstellen.[addsig]

matjesfilet
28.11.2010 05:35


KLL schrieb:
Johan Hegg ist wirklich ein verdammt sympathischer und netter Fronter, das hat mich beim WFF letztes Jahr total überrascht.

Zitat anzeigen




Kann ich nur bestätigen! Vor paar Jahren auf dem Metalcamp saß ich ihm an der Strandbar gegenüber, hat mir nen Bier ausgegeben und sehr nett unterhalten...war sehr erstaunt, aber auf alle Fälle nen "super Typ" !

Und Amon an sich ist live auch ganz gut, lassen es gut rocken!

tobiwan42
29.01.2011 15:19

tourdaten ende mai in der nähe von deutschland
27. Mai 2011 - Dessau, Germany - Metalfest Germany
28. Mai 2011 - Mining, Austria - Metalfest Austria
29. Mai 2011 - Pratteln, Switzerland - Metalfest Switzerland

im märz neues album...

metalhead92
29.01.2011 18:37

wär ja schon ganz geil wenn die kommen würden.
aber ums realistisch zu sehen, denk ich mal nicht das die auf ein festival kommen bei dem einige so verschiedene musikgenres aufeinander treffen....
aber die hoffnung stirbt zu letzt^^