Neuentdeckungen

eröffnet von halfjesus am 18.01.2010 22:24 Uhr
801 Kommentare - zuletzt von kesorm

801 Kommentare
« Seite 4 von 33 »
KLL
28.08.2010 20:33


Larsisonfire schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=JLDUihiuKZY

Feed Her To The Sharks aus Australien. Wer auf die härtere Gangart steht wird es denk ich mal mögen :>

Zitat anzeigen


Geil! Auf den ersten Blick schon alles bekannt, aber irgendwie hat die Gitarrenarbeit was. Der Clean-Gesang ist vllt dann doch etwas 0815 aber ich hab sofort Bock gehabt meine Gitarre in die Hand zu nehmen und selber zu zocken. So muss das sein!
Und mir gefällt das sogar trotz der Breakdowns, das muss man erstmal schaffen

matjesfilet
06.09.2010 18:57

Insomnium






Vllt. nicht jedermanns Geschmack, aber ich finds
Vor paar Jahren mal reingehört gehabt, aber es als stupides Geschrammel eingestuft...naja man wird erwachsen

Stebbard
08.09.2010 11:35

Wurde mal im Rahmen von Bandwünschen biem Haldern Pop erwähnt, ne nette Mischung aus Beirut, Decemberists (vor allem die vocals!) und Arcade Fire!

Album ist leider noch NICHT in Deutschland erschienen, gibts aber beim Marketplace von Amazon für 10€ + Versand.

Onkel_Joseph
08.09.2010 12:28


Stebbard schrieb:
Wurde mal im Rahmen von Bandwünschen biem Haldern Pop erwähnt, ne nette Mischung aus Beirut, Decemberists (vor allem die vocals!) und Arcade Fire!

Album ist leider noch NICHT in Deutschland erschienen, gibts aber beim Marketplace von Amazon für 10€ + Versand.

Zitat anzeigen




hm kanns hier im büro nicht anhören klingt aber schonmal verdammt verlockend

KLL
08.09.2010 12:46


matjesfilet schrieb:
Vor paar Jahren mal reingehört gehabt, aber es als stupides Geschrammel eingestuft...naja man wird erwachsen

Zitat anzeigen


Find ich jetzt nur mäßig spannend, kennt man halt irgendwie schon von anderen Bands und die Growls sind mir etwas unvariabel aber...
wie gut dieser Satz ist

Optimist
08.09.2010 22:12

geil

ab 2:30 is das video auch nicht mehr lächerlich



wer SOAD oder skindred mag, dem wird das bestimmt auch gefallen

Stebbard
10.09.2010 18:00

Vorhin entdeckt und ggf. auch noch fürs Reeperbahnfestival eingeplant


Earl Greyhound



Wer auf Bands wie Band of Skulls, Black Keys, Wolfmother oder White Stripes steht könnte hieran gefallen finden.



Angel_of_Death
10.09.2010 18:35

hab ich dank der aktuellen visions auch mal reingehört, werd mir wohl demnächst die platte zulegen

---

edit: glatt den grund vergessen, wegen dem ich den fred angeklickt hab

Blacklist Royals



nein, das sind nicht michael poulsen, brian fallon, frank carter und der typ von mtv
ich würd sie musikalisch in etwa zwischen rancid und the gaslight anthem einordnen...



Alphamann
23.09.2010 14:07


(The) Slowest Runner (in all the World)
Für Freunde von instrumentalem Post-Rock á la Godspeed You! Black Emperor

KLL
03.10.2010 15:07

Mal ein Tipp für Freunde von Hardcore und Elchtod: Black Breath
Saugeile Mischung aus schwedischem Death Metal und Hardcore-Shouts, schön dreckiger Sound, rotzig ohne Ende und ordentlich Feuer im Arsch. Das macht so dermaßen Laune, geiler Scheiß!

Thoemmes
03.10.2010 15:10



hör ich in letzter zeit ziemlich oft..sehr interessante sache..halt sehr elektronisch aber mit sehr sehr vielen einflüßen..

blinkel
04.10.2010 20:22


matjesfilet schrieb:
Insomnium

Vllt. nicht jedermanns Geschmack, aber ich finds
Vor paar Jahren mal reingehört gehabt, aber es als stupides Geschrammel eingestuft...naja man wird erwachsen

Zitat anzeigen


Thx!

Schweinepriester
07.10.2010 10:39

Hab letztens von "The Hundred in the Hands" gehört.
Haben mich direkt überzeugt. Wenn man auf so Indiezeugs steht wird einem THITH sicher gefallen.
Das Album ist der Knaller. Wahrscheinlich eines der besten des Jahres für mich persönlich!
Der Song hier ist nen bisschen Gitarrenlastiger, das Album wird dann eher von Synthiepop dominiert.
THITH-Dressed in Dresden

The_Game
07.10.2010 11:04


blinkel schrieb:


matjesfilet schrieb:
Insomnium

Vllt. nicht jedermanns Geschmack, aber ich finds
Vor paar Jahren mal reingehört gehabt, aber es als stupides Geschrammel eingestuft...naja man wird erwachsen

Zitat anzeigen


Thx!

Zitat anzeigen


Hab ich anlässlich der Tatsache, dass die Jungs Support für Dark Tranquillity in Münster waren auch mal für mich entdeckt. Hört sich ganz interessant an. Muss aber mal in Ruhe noch mehr hören.

Stebbard
10.10.2010 17:26

So, ich hau auch mal wieder was rein

Blind Pilot

Wer Freude an Bands wie The Low Anthem, Mumford & Sons, Avett Brothers, Horse Feathers oder ähnlichem hat, der wird auch hieran Freude haben. Klingen so, als würden Mumford & Sons richtigen Folk machen



Anzeige
Anzeige