Festival Community

Neuentdeckungen

eröffnet von halfjesus am 18.01.2010 22:24 Uhr - letzter Kommentar von Rockender_Altenpfleger

• halfjesus halfjesus 18.01.2010 22:24 Uhr

Ihr mochtet Band X bisher nicht, oder habt ihr bisher keine Beachtung geschenkt, nun zum ersten mal reingehört und seid total positiv überrascht?

Hier dürft ihr eurer Freude Ausdruck verleihen

Ich fang mal an: OMG ist Tenacious D geil! Hab mich bis heute nie mit ihnen beschfätigt, heute dann mal reingehört und ich bin echt begeistert

Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben: Sry, ich hab mithilfe der SuFu nichts gefunden

730 Kommentare

• nima nima 18.01.2010 22:27 Uhr ADMIN
    so einen thread gibt es schon. allerdings weiss ich nicht mehr wie dieser heisst

• Optimist Optimist 18.01.2010 22:28 Uhr
    hives und besonders muse hab ich endgültig neu entdeckt.. is aber schon was her.. trotzdem:

aber mus sman die band vorher nicht gemocht haben?

• halfjesus halfjesus 18.01.2010 22:28 Uhr
    Ich konnte mich auch ganz dunkel dran erinnern, hab aber ebenfalls keinen blassen schimmer

• halfjesus halfjesus 18.01.2010 22:29 Uhr
    @ Optimist

halfjesus schrieb:
    ...oder habt zum ersten mal reingehört und seit total positiv überrascht?...

Okay, ich geb zu, man kanns auch falsch verstehn...

• Optimist Optimist 18.01.2010 22:31 Uhr
    war zwa rnicht zum ersten mal, dass ich reingehört habe.. aber alle wissen ja was du meinst also vergiss meine frage^^

• Phanthomas Phanthomas 18.01.2010 22:38 Uhr
    Coole Fredidee

Meine neueste Neuentdeckung: HORSE the Band vorher gekonnt ignoriert da aus der Core-Ecke und daher immer gedacht nicht meine Musik. Dann seit der Hu/So-Pseudobestätigung Freitag mal reingehört und wow die Nintendosounds geben dem Ganzen mal so den Kick, die Band find ich richtig super

Die erste Band aus der Richtung, die mir richtig gut gefällt, Rise Against mal ausgenommen.

• Valmont Valmont 18.01.2010 22:39 Uhr

halfjesus schrieb:
    ...oder habt zum ersten mal reingehört und seit total positiv überrascht?...

http://seidseit.de/

• halfjesus halfjesus 18.01.2010 22:42 Uhr
    @Val: Klugscheißer

@Phantomas: Das mit den Nintendosounds hat mich jetzt neugierig gemacht Die hören sich echt ganz geil an

• GraveDog GraveDog 18.01.2010 22:46 Uhr
    viel schlimmer als der seit-Fehler ist doch, dass er The D vorher nicht kannte

• halfjesus halfjesus 18.01.2010 22:48 Uhr
    Dafür kenn ich sie ja jetzt Besser spät als nie

Bzw. gekannt hab ich sie ja schon, sie haben mich allerdings nie wirklich interessiert ...

... was definitiv ein Fehler war

• mix mix 23.01.2010 20:00 Uhr
    Bad Religion

Klar, den Namen hatte ich schon oft gehört, aber irgendwie sind die bis jetzt total an mir vorbei gegangen.
    Die Band von ein paar Kumpels hat jetzt New Dark Ages gecovert und da bin ich auf den Geschmack gekommen

Kann mir jemand noch ein paar Alben von denen empfehlen, die besonders hörenswert sind? Haben ja doch einiges draußen...

• slowdeath slowdeath 23.01.2010 21:13 Uhr

mix schrieb:
    Bad Religion

Kann mir jemand noch ein paar Alben von denen empfehlen, die besonders hörenswert sind? Haben ja doch einiges draußen...

the empire strikes first ist mMn mit abstand das beste!

• LustigerAstronaut LustigerAstronaut 24.01.2010 10:21 Uhr

mix schrieb:
    Bad Religion
    (...)

Bad Religion als Neuentdeckung? Na dann bin ich mal gespannt, wann der Erste die Beatles für sich entdeckt...

Mir gefallen DIE ja ganz gut, hab´s schon mal in nem anderen Fred versucht anzupreisen, aber der hier passt besser.

Ne schottische Post-Grunge-Band namens Logan. Gehen in Richtung Creed und Konsorten.

• buether buether 24.01.2010 10:40 Uhr
    Verdammt, Logan machen ja richtig geile Musik.

• LustigerAstronaut LustigerAstronaut 24.01.2010 10:55 Uhr

buether schrieb:
    Verdammt, Logan machen ja richtig geile Musik.

Na in dem Fall gibts noch ne Zugabe...

Wer sich für die Band interessieren sollte: ihr Album "Cruel little world" kann ich nur empfehlen.

Band-Homepage

• junior88 junior88 24.01.2010 12:37 Uhr
    Avenged Sevenfold

habe sie am ring 06 (glaube dierekt nach Trivium) gesehen, erwartungen waren groß, da Trivium super steil gingen! aber dann kamen diese sch*** Poser mit schlechtem sound

vor nem monat mal reingehört und ich muss sagen zumindest auf platte sind die doch ziemlich geil

• junior88 junior88 24.01.2010 16:02 Uhr
    Lower than Atlantis

gerade drüber gestollpert, hört sich richtig gut an & die touren diesen sommer

mal ne kleine hörprobe:

• Hans-Maulwurf-Rockt Hans-Maulwurf-Rockt 29.01.2010 09:51 Uhr

Noch nie gehört bis gestern und finde sie geil

• ironman ironman 29.01.2010 10:18 Uhr
    Fear My Thoughts

Aber leider geben die im Februar ihr letztes Konzert bevor sie sich auflösen

• Hans-Maulwurf-Rockt Hans-Maulwurf-Rockt 29.01.2010 10:26 Uhr

ironman schrieb:
    Fear My Thoughts

Aber leider geben die im Februar ihr letztes Konzert bevor sie sich auflösen

Na super da hab ich mich ja mal wieder in die richtige Band reingehört

• Hans-Maulwurf-Rockt Hans-Maulwurf-Rockt 29.01.2010 11:49 Uhr

Die kannte ich auch noch nicht ! Ich unwissender

• MatthewTuck MatthewTuck 29.01.2010 12:03 Uhr
    all that remains!
    eine der besten bands aus der metalcore/melodic death - ecke!

• PeteSahad PeteSahad 29.01.2010 12:06 Uhr
    Logan find ich mittlerweile auch stark. When i get down ist mal so übelst geil!

Und Pearl Jam ist iwie komplett an mir vorbei gegangen. Wurde dann durch Cobain82 darauf aufmerksam weil ich dachte: "wenn einer ne Band 32x Live sieht kann se so schlecht ja nicht sein". Und zack, ne viertel Stunde später bei amazon geordert.

• killlogic killlogic 29.01.2010 12:12 Uhr
    Empfehlen kann ich:

Confliction.

• yellowpfeiffer yellowpfeiffer 29.01.2010 12:21 Uhr

Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Die kannte ich auch noch nicht ! Ich unwissender

sag bloss du hast im Chat auf mich gehört
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben