Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 24 von 98 »
GraveDog
15.02.2010 17:38


RocknRollStar schrieb:
Ist denn am Donnerstag auch schon auf 3 Bühnen Programm? Dachte das ist so als Special nur auf der Center mit 4-5 Bands. War ja auch die Rede dass es "am Abend" erst losgeht

Zitat anzeigen


das weiß hier (vermutlich) auch noch keiner.
sind alles reine Spekuliationen.

ich persönlich (ohne irgendwelche Insiderkontakte) vermute aber auch, dass es ein kurzer Tag wird (auf wievielen Bühnen auch immer).

Gründe:
- es sind nicht mind 15 Bands insgesamt mehr angekündigt (ich glaub nicht mal ansatzweise, dass es alle 4 Tage erst um 17 Uhr oder so losgeht)
- Nordschleife öffnet wohl wie üblich Do, 10 Uhr. -> es wird nicht ALLES um 1 Tag nach vorn verlegt (ggf ja noch einzelne Campingplätze, aber das weiß auch noch keiner). dazu denk ich nicht, dass die Bands um 14 Uhr oder so anfangen, wenn da noch die große Anfahrtswelle durch die Eifel schwappt
- last but not ganz und gar nicht least (denglisch is super ) die von dir angeführte Formulierung "am Abend"

otacon
15.02.2010 17:47




ich persönlich (ohne irgendwelche Insiderkontakte) vermute aber auch, dass es ein kurzer Tag wird (auf wievielen Bühnen auch immer).


Zitat anzeigen



kurz wirds sicherlich ich geh von 4-5 bands am gesamten donnerstag aus..mir stellt sich eher die frage ob die nur auf der center spielen oder hälfte aufer center hälfte aufer alterna..ich kann mir ehrlic hgesagt nicht vorstellen wie voll es donnerstag sein wird..genau so wenig kann ich mir vorstellen wie voll es am mittwoch davor sein wird weil da wollen wir anreisen is zwar offtopic aber nunja..

buether
15.02.2010 18:25

Ratm am Freitag am Ring und Donnerstag im Park (ratm.com) Muse wie gehabt am Samstag (muse.mu). Rammstein spielt laut ihrer Homepage am Donnerstag wo anders. Also spielen die logischerweise am Sonntag am Ring und Freitags im Park. KISS sind dann logischerweise Donnerstag am Ring und Freitags im Park.

Flippo
15.02.2010 18:34


buether schrieb:
Ratm am Freitag am Ring und Donnerstag im Park (ratm.com)
Muse wie gehabt am Samstag (muse.mu). Rammstein spielt laut ihrer Homepage am Donnerstag wo anders. Also spielen die logischerweise am Sonntag am Ring und Freitags im Park. KISS sind dann logischerweise Donnerstag am Ring und Freitags im Park.

Zitat anzeigen



Genau.

GraveDog
15.02.2010 18:48

da wurde doch schon von "Plan B" gesprochen.
ich denk eher, dass das ne persönliche Meinung ist

theLiquidator
theLiquidator
15.02.2010 18:54


Flippo schrieb:


buether schrieb:
Ratm am Freitag am Ring und Donnerstag im Park (ratm.com)
Muse wie gehabt am Samstag (muse.mu). Rammstein spielt laut ihrer Homepage am Donnerstag wo anders. Also spielen die logischerweise am Sonntag am Ring und Freitags im Park. KISS sind dann logischerweise Donnerstag am Ring und Freitags im Park.

Zitat anzeigen



Genau.

Zitat anzeigen



kann ich mir auch so vorstellen.
die kiss auftritte tauchen ja nicht mehr auf deren homepage auf und zeit hätten die meines wissens eh vorher gehabt. werden wohl donnerstags zocken.

Nikrox
Nikrox
15.02.2010 19:00Supporter

kiss am donnerstag gefällt mir garnicht
dachte ich kann ihnen durch ein geiles alternaprogramm ausweichen, aber das wird es denke ich mal ja am donnerstag nicht geben.
naja mal abwarten

buether
15.02.2010 19:21

Donnerstag
Kiss (einzig freier Tag für Kiss)

Freitag
Rage Against The Machine (ratm.com)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z

Samstag
Muse (muse.mu)
Slayer (Alternastage)
Motörhead
Gossip

Sonntag
Rammstein (touren Donnerstag, FR & SA schon belegt)
Gogol Bordello
Rise Against

So, hab jetzt wieder etwas Ordnung in die Liste gebracht

meph
15.02.2010 20:11

Ich fänds spannend zu wissen, wo da die Them Crooked Voltures spielen.
Habe die Befürchtung, dass die Zeitgleich mit einem Head spielen, den ich sehen will.

Trachemys25
15.02.2010 20:15

[Ich fänds spannend zu wissen, wo da die Them Crooked Voltures spielen.
Habe die Befürchtung, dass die Zeitgleich mit einem Head spielen, den ich sehen will.
/quote]
Das befürchte ich auch

Phanthomas
15.02.2010 20:16

Boah was Jay-Z vs. RATM für ne Katastrophe wäre.
DIE beiden Acts für mich im Line-Up. Das würd mich so übelst ärgern.

Jetzt muss ich also doch auf den Spielplan warten, bevor ich mir verzweifelt ne Karte besorge

buether
15.02.2010 20:21

Naja, Jay-Z würde mMn wunderbar vor RATM funktionieren. RATM verbinden ja mit ihrer Musik Elemente des Raps mit Elemente des Metal (daher ja auch der Name Crossover). Also, ich kann mir vorstellen, dass an dem RATM Tag sowohl Rap, als auch Metal Bands spielen. Wie 2008:
14:30 From First to Last
15:20 Culcha Candela
16:15 Gavin Rossdale
17:20 The Streets
18:35 Serj Tankian
20:05 Incubus
22:00 Rage Against the Machine[addsig]

Nikrox
Nikrox
15.02.2010 20:21Supporter


Phanthomas schrieb:
Boah was Jay-Z vs. RATM für ne Katastrophe wäre.

Zitat anzeigen



das habe ich mir auch gedacht! aber da ich denke das jay-z alternahead wird, wird man ihn denke ich mal nicht verpassen! und bei jay-z etwas nach vorne zu kommen dürfte auch kein problem werden denke ich.

Phanthomas
15.02.2010 20:23


Nikrox schrieb:


Phanthomas schrieb:
Boah was Jay-Z vs. RATM für ne Katastrophe wäre.

Zitat anzeigen



das habe ich mir auch gedacht! aber da ich denke das jay-z alternahead wird, wird man ihn denke ich mal nicht verpassen! und bei jay-z etwas nach vorne zu kommen dürfte auch kein problem werden denke ich.

Zitat anzeigen



Stimmt hast Recht, nach dem Headliner den Alternahead zu sehen war ja noch nie n Problem.

Und Jay-Z Co-Head vor RATM wäre natürlich

Nikrox
Nikrox
15.02.2010 20:39Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
ne, jayz soll mal schön alternahead werden...

Zitat anzeigen



word! somit sind auch wirklich NUR jay-z "fans" vor der bühne und die stimmung wird nicht von irgendwelchen möchtegern getrübt!

HenningFFM
15.02.2010 20:39

Wenn man davon ausgeht, dass der Donnerstag kein komplettes Line-Up auf den drei Bühnen aufweisen wird, dann heisst das, dass es mindestens an einem Tag eine andere Center / Alterna Kombination im Park geben muss als am Ring. Bin mal gespannt, wie das gelöst wird.

Nuzzu
15.02.2010 21:54

Rage against the Machine laut eigener Homepage am 4. am Ring und am 3. im Park

Edit:
Da Rammstein am 3. in Dänemark spielen, könnt ich mir folgende Konstelation am Ring vorstellen:
Donnerstag: KISS
Freitag:RATM
Samstag: MUSE
Sontag: Rammstein

und im Park:
Donnerstag: RATM
Freitag:KISS
Samstag:Rammstein
Sontag:MUSE

17Klasnic
15.02.2010 23:45

Freunde Kiss ist Samstags am Ring (kissonline.com)
Wie sich das mit Muse verträgt die ja laut eigener Hp auch Samstags da sind weiß ich allerdings nicht...

KillTimEngage
15.02.2010 23:47


17Klasnic schrieb:
Freunde Kiss ist Samstags am Ring (kissonline.com)
Wie sich das mit Muse verträgt die ja laut eigener Hp auch Samstags da sind weiß ich allerdings nicht...

Zitat anzeigen


das ist jetzt natürlich interessant! wäre mit der vorherigen Verteilung eigentlich zufrieden gewesen... naja mal abwarten.

GraveDog
15.02.2010 23:50

seit wann stehen denn da Daten


...dann kommt bestimmt gleich ne Welle von "vllt ist Muse ja doch kein Head" und "dann also doch TCV am Do"-Posts


15.02.2010 23:54

Also, hier steht, dass KISS Samstag am Ring spielen. Ich denke, dass da noch mehr gemischt wird. Würd nicht zwangsläufig damit rechnen, dass Muse direkt heute die Page aktualisieren, "nur" weil MLK sich was anderes überlegt nach Vertragsabschluss.
Muse haben am 3. noch nichts vor, deswegen würd ich nach jetziger Einstellung Muse - RATM - KISS - Rammstein nicht ausschließen.

Edit: In der Zeit, in der ich die letzten Seiten nachgeholt hab, hatte noch ein Vorredner die gleiche KISS-Entdeckung.

Edit 2: RATM am Freitag, KISS Samstag (jeweils laut HP mit nachweislich aktualisierten Daten). Rammstein haben am Donnerstag keine Zeit (sind in Dänemark), also bleibt nur der Sonntag. Also Muse am Ring Donnerstag.
MUSE - RATM - KISS - RAMMSTEIN in der Reihenfolge am Ring, RATM - KISS - Rammstein - Muse im Park.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von urinella
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten