14.01.2010 19:52
Für mich persönlich
Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured Water
für mich das Überalbum gewesen
eröffnet
von Angel_of_Death
am 05.11.2009 14:01 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von alssven
Für mich persönlich
Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured Water
für mich das Überalbum gewesen
10.000 days ist ein episches meisterwerk.. jedes instrument, inklusive stimme sind einfach nur grandios,virtuos,innovativ.. usw.
masterofdisaster666 schrieb:
1. Metallica - Death Magnetic
2. Iron Maiden - Brave new world
3. Tool - 10.000 Days
4. Tool - Lateralus
5. Muse - The Resistance
6. Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured Water
7. System Of A Down - Toxicity
8. Slipknot - Vol.3 - Subliminal Verses
9. Audioslave - Audioslave
10. Metallica - St. Anger
Sehr schwierig, .......ich bekomme irgendwie nur 5 zusammen:
1. Audioslave / Audioslave
2. Alter Bridge / Blackbird
3. Linkin Park /Meteora
4. Marillion / Marbles
5. Opeth / Ghost of Reveries
Alter, ist das schwer sich da zu entscheiden
Mastodon - Crack the Skye
Slipknot - Vol 3
As I Lay Dying - An Ocean Between Us
Underoath - Lost In The Sound Of Seperation
Metallica - Death Magnetic
Lostprophets - Start Something
System of a Down - Toxicity
System of a Down - Mesmerize
Machine Head - Through The Ashes Of Empires
Limp Bizkit - Chocolate Starfish & The Hot Dog Flavoured Water
Unmöglich sich da auf 10 Alben zu beschränken Auf eine Reihenfolge kann ich mich einfach nicht festlegen, das geht einfach nicht
Edit: Ich find's immer wieder toll, die Plattensammlung durchzuschauen und was aufzulegen, was man schon ewig nicht mehr gehört hat
masterofdisaster666 schrieb:
1. Metallica - Death Magnetic
2. Iron Maiden - Brave new world
3. Tool - 10.000 Days
4. Tool - Lateralus
5. Muse - The Resistance
6. Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured Water
7. System Of A Down - Toxicity
8. Slipknot - Vol.3 - Subliminal Verses
9. Audioslave - Audioslave
10. Metallica - St. Anger
RollingStone hat nun auch seine Liste:
1 | Radiohead: Kid A
2 | The Strokes: Is This It
3 | Wilco: Yankee Hotel Foxtrot
4 | Jay-Z: The Blueprint
5 | The White Stripes: Elephant
6 | Arcade Fire: Funeral
7 | Eminem: The Marshal Mathers LP
8 | Bob Dylan: Modern Times
9 | M.I.A.: Kala
10 | Kanye West: The College Dropout
1. Metallica - Death Magnetic
2. Iron Maiden - Brave new world
3. Tool - 10.000 Days
4. Tool - Lateralus
5. Muse - The Resistance
6. Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured Water
7. System Of A Down - Toxicity
8. Slipknot - Vol.3 - Subliminal Verses
9. Audioslave - Audioslave
10. Metallica - St. Anger
So, ich hab mir auch mal Gedanken gemacht.
Top 10 von 2000 bis 2009
01. Muse - Origin of Symmetry
02. Radioihead - In Rainbows
03. John Frusciante - Shadows Collide With People
04. The Vines - Highly Evolved
05. Justice - Cross
06. Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf
07. System of a Down - Toxicity
08. MGMT - Oracular Spectacular
09. Kammerflimmern OST (Blackmail & Lee Buddah)
10. Wolfmother - Wolfmother
Bestes Live Album
Muse - H.A.A.R.P.
Bester Soundtrack
Garden State OST
Bestes erstes Album
Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not
1.QOTSA - Songs for the deaf
2.Arcade Fire - Funeral
3.Interpol - Turn on the bright lights
4.Radiohead - Hail to the thief
5.The Strokes - Is this it?
6.Tool - 10.000 days
7.System of a down - Toxicity
8.Bloc Party - Silent alarm
9.Porcupine Tree - Fear of a blank planet
10.NIN - With teeth
leider fehlt mir noch so viel vermutlich gute musik aus diesem jahrzehnt,dass ich diese liste in 5 jahren rückblickend wohl nochmal komplett umkrempeln würde
1. Rise Against - Siren Song of the Counter Cult
2. The Gaslight Anthem - The 59 Sound
3. Social Distortion - Sex, Love and Rock n Roll
4. Machine Head - The Blackening
5. Volbeat - Guitar Gangsters and Cadillac Blood
6. Rise Against - The Sufferer and the witness
7. Ignite - Our Darkest Days
8. Volbeat - Rock The Rebel/Metal the Devil
9. Mötley Crüe - Saints of Los Angeles
10. Rise Against - Revolutions per Minute
1. Radiohead - Kid A
2. QOTSA - Songs for the Deaf
3. The Strokes - Is This It
4. Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am...
5. Maximo Park - A Certain Trigger
6. Radiohead - In Rainbows
7. Wolfmother - Wolfmother
8. Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
9. The Libertines - Up the Bracket
10. The Kooks - Inside In/Inside Out
Das sind meine Top 10. Reihenfolge ist sehr schwierig zu bestimmen, wobei ich mir mit Kid A sehr sicher bin
LINKIN PARK - HYBRID THEORY
Linkin Park - Meteora
The Killers - Hot Fuss
The Killers - Sam's Town
Trapt - Trapt
Da ich erst in diesem Jahrzehnt wirklich angefange hab musik zu hören und ich eher auf ältere sachen stehe ist die auswahl nicht so groß,aber mal schauen;
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium(2006)
Rise Against - The Suffer and the Witness (2006)
Lupe Fiasco's Food & Liquor (2006)
The Kooks - Inside In/Inside Out (2006)
Common - Be (2005)
Nas - Stillmatic (2001)
Eminem - The Marshall Mathers LP (2000)
Green Day - American Idiot (2004)
The Gaslight Anthem - The 59 Sounds (2008 )
Bloc Party - A Weekend in the City (2007)
The Gaslight Anthem - The '59 Sound (2008 )
Kanye West - The College Dropout (2004)
Rise Against - Revolutions Per Minute (2003)
ich mach mich jetzt mal an die arbeit, meine persoenlichen 10 ruaszusuchen...das wird anstrengend
Das sind bei beiden sehr interessante Aufzählungen, schön abwechslungsreich. Und sehr vorbildlich dass die beiden Crack the Skye von Mastodon drin haben! Und nochmal ein extra-Lob an Kirk für Gojira
Da mach ich mir die Mühe
[Nachricht geändert von Hans-Maulwurf-Rockt am 2009-12-18 16:00]
Das find ich mal ziemlich krass bzw. überrascht mich. Respekt! Monkeys, Radiohead, Interpol, Kasabian, Oasis, KOL
Lars Ulrich - die besten Alben der letzten zehn Jahre:
01. ARCTIC MONKEYS - "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not"
02. SYSTEM OF A DOWN - "Toxicity"
03. THE SWORD - "Age Of Winters"
04. KINGS OF LEON - "Aha Shake Heartbreak" 05. THE WHITE STRIPES - "Elephant"
06. GREEN DAY - "American Idiot"
07. SLIPKNOT - "Vol. 3: The Subliminal Verses" 08. EMINEM - "The Eminem Show"
09. WOLFMOTHER - "Wolfmother"
10. RAGE AGAINST THE MACHINE - "Renegades" 11. U2 - "No Line On The Horizon"
12. KASABIAN - "Kasabian"
13. THE MARS VOLTA - "De-Loused in the Comatorium"
14. OASIS - "Don't Believe The Truth"
15. QUEENS OF THE STONE AGE - "Rated R"
16. SYSTEM OF A DOWN - "Mezmerize"
17. ARCTIC MONKEYS - "Favorite Worst Nightmare"
18. ALICE IN CHAINS - "Black Gives Way To Blue"
19. THE BLACK KEYS - "Attack & Release"
20. AUDIOSLAVE - "Audioslave"
21. MASTODON - "Crack The Skye"
22. MOTÖRHEAD - "Inferno"
23. GUNS N' ROSES - "Chinese Democracy"
24. THE DATSUNS - "The Datsuns"
25. THE LAST SHADOW PUPPETS - "The Age Of The Understatement"
Kirk Hammett - die besten Alben der letzten zehn Jahre:
01. RADIOHEAD - "Kid A"
02. THE MARS VOLTA - "De-Loused in the Comatorium"
03. SIGUR ROS - ()
04. MUSE - "Absolution"
05. LAMB OF GOD - "Ashes Of The Wake"
06. DAMIAN MARLEY - "Welcome To Jamrock"
07. MASTODON - "Crack The Skye"
08. OUTKAST - "Speakerboxxx/ The Love Below" 09. INTERPOL - "Turn On The Bright Lights"
10. SHARON JONES AND THE DAP-KINGS - "100 Days, 100 Nights"
11. SYSTEM OF A DOWN - "Mezmerize"
12. THE BLACK KEYS - "Magic Potion"
13. PJ HARVEY - "Stories From The City, Stories From The Sea"
14. SINÉAD O'CONNOR - "Faith And Courage" 15. GOJIRA - "The Way Of All Flesh"
16. MACHINE HEAD - "The Blackening"
17. RY COODER & MANUEL GALBAN - "Mambo Sinuendo"
18. QUEENS OF THE STONE AGE - "Rated R"
20. TOM WAITS - "Alice"
21. MY MORNING JACKET - "It Still Moves"
22. ALICE IN CHAINS - "Black Gives Way To Blue"
23. THE SWORD - "Age Of Winters"
24. PINK MARTINI - "Hey Eugene!"
25. ALL SHALL PERISH - "Awaken The Dreamers"
hier meine Top 1 Alben des Jahrzehnts:
Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf
wer was anderes behauptet, der lügt
hier die top 100 des rolling stone:
Albums of the Decade
1 | Radiohead: Kid A
2 | The Strokes: Is This It
3 | Wilco: Yankee Hotel Foxtrot
4 | Jay-Z: The Blueprint
5 | The White Stripes: Elephant
6 | Arcade Fire: Funeral
7 | Eminem: The Marshal Mathers LP
8 | Bob Dylan: Modern Times
9 | M.I.A.: Kala
10 | Kanye West: The College Dropout
11 | Bob Dylan: Love and Theft
12 | LCD Soundsystem: Sound of Silver
13 | U2: All That You Can't Leave Behind
14 | Jay-Z: The Black Album
15 | Bruce Springsteen: The Rising
16 | OutKast: Stankonia
17 | Beck: Sea Change
18 | MGMT: Oracular Spectacular
19 | Amy Winehouse: Back to Black
20 | The White Stripes: White Blood Cells
21 | Coldplay: A Rush of Blood to the Head
22 | Green Day: American Idiot
23 | D'Angelo: Voodoo
24 | Bruce Springsteen: Magic
25 | Radiohead: Amnesiac
26 | Cat Power: The Greatest
27 | The Flaming Lips: Yoshimi Battles the Pink Robots
28 | Yeah Yeah Yeahs: Fever to Tell
29 | Sigur Rós: Ágaetis Byrjun
30 | Radiohead: In Rainbows
31 | My Morning Jacket: Z
32 | Lil Wayne: Tha Carter III
33 | Daft Punk: Discovery
34 | OutKast: Speakerboxxx/The Love Below
35 | PJ Harvey: Stories From the City, Stories From the Sea
36 | U2: No Line on the Horizon
37 | 50 Cent: Get Rich or Die Tryin'
38 | Ryan Adams: Heartbreaker
39 | Kings of Leon: Aha Shake Heartbreak
40 | Kanye West: Late Registration
41 | Arctic Monkeys: Whatever People Say I Am, That's What I'm Not
42 | Elliott Smith: Figure 8
43 | The Killers: Hot Fuss
44 | System of a Down: Toxicity
45 | Kanye West: Graduation
46 | Justin Timberlake: FutureSex/LoveSounds
47 | Fleet Foxes: Fleet Foxes
48 | TV on the Radio: Dear Science
49 | Fiona Apple: Extraordionary Machine
50 | Bright Eyes: I'm Wide Awake It's Morning
51 | Spoon: Kill the Moonlight
52 | M.I.A.: Arular
53 | Kings of Leon: Only By the Night
54 | Norah Jones: Come Away With Me
55 | Robert Plant and Alison Krauss: Raising Sand
56 | Vampire Weekend: Vampire Weekend
57 | Death Cab for Cutie: Transatlanticism
58 | Danger Mouse: The Grey Album
59 | Interpol: Turn on the Bright Lights
60 | Phoenix: Wolfgang Amadeus Phoenix
61 | The Shins: Oh, Inverted World
62 | Johnny Cash: American III: Solitary Man
63 | Kanye West: 808s and Heartbreak
64 | Gillian Welch: Time the Revelator
65 | Manu Chao: Próxima Estación Esperanza
66 | Antony & the Johnsons: I Am a Bird Now
67 | Björk: Vespertine
68 | U2: How to Dismantle an Atomic Bomb
69 | Missy Elliott: Under Construction
70 | Sleater-Kinney: The Woods
71 | Bright Eyes: Lifted or the Story is in the Soil, Keep Your Eart to the Ground
72 | Franz Ferdinand: Franz Ferdinand
73 | Coldplay: Parachutes
74 | Red Hot Chili Peppers: Stadium Arcadium
75 | Arcade Fire: Neon Bible
76 | Sigur Rós: ()
77 | Yo La Tengo: And Then Nothing Turned Itself Inside Out
78 | Sufjan Stevens: Illinois
79 | The New Pornographers: Electric Version
80 | Kings of Leon: Youth and Young Manhood
81 | Ryan Adams: Gold
82 | Queens of the Stone Age: Rated R
83 | The Black Keys: Attack & Release
84 | Eminem: The Eminem Show
85 | Coldplay: Viva La Vida
86 | The Postal Service: Give Up
87 | Gnarls Barkley: St. Elsewhere
88 | Brian Wilson: Smile
89 | Radiohead: Hail to the Thief
90 | Amadou & Miriam: Dimanche a Bamako
91 | The Hives: Veni Vidi Vicious
92 | Bon Iver: For Emma, Forever Ago
93 | Johnny Cash: Unearthed
94 | The Libertines: Up the Brackett
95 | Alicia Keys: Songs in A Minor
96 | The Streets: Original Pirate Material
97 | Wilco: Sky Blue Sky
98 | TV on the Radio: Return to Cookie Mountain
99 | The Hold Steady: Almost Killed Me
100 | Leonard Cohen: 10 New Songs
rolling stone
KLL schrieb:
[quote]
GraveDog schrieb:
9: The Streets – «Original Pirate Material»
15. Queens Of The Stone Age – 'Songs For The Deaf'
GraveDog schrieb:
9: The Streets – «Original Pirate Material»
15. Queens Of The Stone Age – 'Songs For The Deaf'
naja, der nme ist ja auch nicht unbedingt als metal oder hardrock magazin bekannt, da verwundert die liste nicht
auch wenn ich immerhin 8 oder 9 der alben hab[addsig]
So Listen sind doch jedes Mal wieder ein Graus.
Auch wenn 3 der Top 4 auch in meinen Top 10 wären