Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 32 von 35 »
thejoker
10.03.2010 16:00


Deekayone schrieb:
Warum geben Idioten für Musik im iTunes Store Geld aus, wenn man diese auch in viel höherer Qualität auf der Künstler Website umsonst angeboten bekommt?

Natürlich kaufen Leute die Karten für 250€ weil diese sich einreden 4 Tage Rock am Ring wären 250€ Wert.

Da gibt es genug Leute die so Dumm sind.

Zitat anzeigen



Das ist jetzt deine Meinung.
Ich habe ein 150€ tick und bin froh drüber, denn ich hätte schicht und einfach nicht das Geld für ein 250€ tick, aber trotzdem währe es jeden cent wert.
Ok, ich währe nicht bereit den hohen Preis zu zahlen und würde auf ein anderes Festival gehen, aber das hat nur mit dem Preis der Sache zu tun, nicht mit dem Wert, das sind zwei verschiedene Dinge für mich.

Deekayone
10.03.2010 16:05

Du wiedersprichst dir Selbst.

Du bist der Meinung Rock am Ring wäre 250€ Wert, wärst aber selbst nicht bereit, den Preis zu zahlen.

Optimist
10.03.2010 16:09


Deekayone schrieb:
Du wiedersprichst dir Selbst.

Du bist der Meinung Rock am Ring wäre 250€ Wert, wärst aber selbst nicht bereit, den Preis zu zahlen.

Zitat anzeigen


vllt sind die "idioten" auch einfach zu reich dass für sie der geldwert keine rolle spielt

buether
10.03.2010 16:11


KLL schrieb:


buether schrieb:


Deekayone schrieb:

Da gibt es genug Leute die so Dumm sind.

Zitat anzeigen



Offensichtlich ja
Man, ich hätte nie gedacht, dass in Deutschland so viele Idioten leben.

Zitat anzeigen



Rennst Du blind durch die Straßen?

Zitat anzeigen



Ja, da sind immer ne Menge Idioten, aber die wenigsten dieser Idioten können sich 250€ Ticket leisten. Das können nur die reichen Idioten und die sind in Deutschland wenig, weil wir keine Paris Hilton haben.[addsig]

Optimist
10.03.2010 16:13


buether schrieb:

Ja, da sind immer ne Menge Idioten, aber die wenigsten dieser Idioten können sich 250€ Ticket leisten. Das können nur die reichen Idioten und die sind in Deutschland wenig, weil wir keine Paris Hilton haben.

Zitat anzeigen



ein paar hundert solls dann aber schon geben.. und es kann sogar "reiche" rocker geben

wildchild
10.03.2010 16:16


thejoker schrieb:
ja, ich glaube ernsthaft das keine sau die 250€tix kauft.
Wieso? Ganz einfach, bei ebay kosten die nämlich "nur" 200 öcken.
Da machen halt die "Handler" ihr geschäft schon ein bisschen früher dieses Jahr

Zitat anzeigen




Das ist der Grund, der mich an der ganzen Sache am meisten nervt. Die 250,00 € Nummer von MLK ist schon mal eine Preisgarantie von 200 - 220 € bei ebay für die ganzen Schwatten.

KLL
10.03.2010 16:24


buether schrieb:

Ja, da sind immer ne Menge Idioten, aber die wenigsten dieser Idioten können sich 250€ Ticket leisten. Das können nur die reichen Idioten und die sind in Deutschland wenig, weil wir keine Paris Hilton haben.

Zitat anzeigen



Deine Menschenkenntnis ist phänomenal!

thejoker
10.03.2010 17:09


Deekayone schrieb:
Du wiedersprichst dir Selbst.

Du bist der Meinung Rock am Ring wäre 250€ Wert, wärst aber selbst nicht bereit, den Preis zu zahlen.

Zitat anzeigen


Das ist kein Widerspruch, sondern eben der unterschied zwischen Preis und Wert.
Nur weil ich nicht bereit bin die 250€ zu zahlen, kann es trotzdem ne Million wert sein oder?

Edith: kann man solchen sachen überhaupt einen Wert in Euro zuordnen? Sicher man kann schauen was mlk für eine aufwand treibt, und ob der preis dafür noch fair ist ( und 250€ sind's nicht, da stimme ich zu, 150 sind schon an der grenze ), aber was man dafür kriegt, ist ein Erlebniss oder ne Erfahrng, wie soll man das in € umrechnen?

Deekayone
10.03.2010 17:46

Natürlich ist das ein Wiederspruch.

Ich erhalte für meine 150€ Karte das Selbe wie jemand der 250€ dafür zahlt.

Natürlich ist das was man am Ring erlebt unbezahlbar.
Dafür 250€ zu zahlen steht aber in keiner Relation zum Deutschen Marktwert.

Sobald du dafür 250€ hinblätterst, ist es dir Wert den Betrag für Rock am Ring zu zahlen.
Die Dummheit dies zu tun rechtfertigt sich nur mit der Aussage, das man Gefälschten Tickets in einem relativ hohen maße aus dem Weg geht.
Das ist aber nichtmal eine Garantie.

Man hat auch nicht mehr "Erlebnis" oder "Erinnerungswert" als jemand, der bereit ist, 160 - 220€ bei eBay für eine echte Karte zu zahlen.

Rock am Ring ist keine 250€ Wert solange es Karten unter diesem Preis gibt.

4 Tage Rock am Ring sind generell keine 250€ Wert, da es genug Alternativen zum Ring gibt und da brauch man mir auch nicht mit "Ring Gefühl" kommen, das kann man auch den Rest des Jahres ohne Rock am Ring haben.

junior88
10.03.2010 17:57


wildchild schrieb:


thejoker schrieb:
ja, ich glaube ernsthaft das keine sau die 250€tix kauft.
Wieso? Ganz einfach, bei ebay kosten die nämlich "nur" 200 öcken.
Da machen halt die "Handler" ihr geschäft schon ein bisschen früher dieses Jahr

Zitat anzeigen




Das ist der Grund, der mich an der ganzen Sache am meisten nervt. Die 250,00 € Nummer von MLK ist schon mal eine Preisgarantie von 200 - 220 € bei ebay für die ganzen Schwatten.

Zitat anzeigen



deswegen hat mlk ja auch schnell die warnung vor der englischen ticket mafia rausgehauen, damit der verbraucher das vertrauen in ebay, co verliert und somit bereit ist bis zu 30 - 50€ mehr zu bezahlen, aber somit garantiert eine orginale eintrittskarte erhält [addsig]

martinzinnecker
10.03.2010 17:58


Deekayone schrieb:
Natürlich ist das ein Wiederspruch.

Ich erhalte für meine 150€ Karte das Selbe wie jemand der 250€ dafür zahlt.

Natürlich ist das was man am Ring erlebt unbezahlbar.
Dafür 250€ zu zahlen steht aber in keiner Relation zum Deutschen Marktwert.

Sobald du dafür 250€ hinblätterst, ist es dir Wert den Betrag für Rock am Ring zu zahlen.
Die Dummheit dies zu tun rechtfertigt sich nur mit der Aussage, das man Gefälschten Tickets in einem relativ hohen maße aus dem Weg geht.
Das ist aber nichtmal eine Garantie.

Man hat auch nicht mehr "Erlebnis" oder "Erinnerungswert" als jemand, der bereit ist, 160 - 220€ bei eBay für eine echte Karte zu zahlen.

Rock am Ring ist keine 250€ Wert solange es Karten unter diesem Preis gibt.

4 Tage Rock am Ring sind generell keine 250€ Wert, da es genug Alternativen zum Ring gibt und da brauch man mir auch nicht mit "Ring Gefühl" kommen, das kann man auch den Rest des Jahres ohne Rock am Ring haben.

Zitat anzeigen



Was soll denn diese Verallgemeinerung? Nur weil das deine Meinung ist muss das nicht die Meinung aller anderen sein.
Die die 250 Euro für ein Ticket ausgeben werden es sich schon überlegt haben ob es ihnen das wert ist.

MatthewTuck
10.03.2010 18:01

ich habe meine karten auch für je 150 bekommen, aber selbst das ist es mir nicht wert, weil ich nur für muse (so ziemlich die einzige band, die mich jetzt wirklich interessiert bzw noch nicht gesehen habe) keine 150 euro ausgeben will...
hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die 300€ sparen können und jetzt werd ich die karten nicht mehr los...

Steifi
10.03.2010 18:20

ähm ich hab dir geschrieben, dass ich sie für 150 das stück nehmen würde. du hast sogar geantwortet [addsig]

Deekayone
10.03.2010 19:56

@martinzinnecker:

Ich werde es dir mit einem Beispiel verdeutlichen.

Aldi Bietet eine Packung Reis für 30 Cent an und das für eine Woche.
Die Woche darauf Erhöht Aldi den Preis auf 5€ die Packung.

In jedem anderen Supermarkt kostet der Reis regulär 40 Cent.

Jetzt sagt einem der Gesunde Menschenverstand 5€ für Reis???
Der hat vor 2 Tagen 30 Cent gekostet.

Man steht also vor der Wahl kauft man den Reis für 5€, damit Aldi beim nächsten mal den Preis auf 6€ erhöhen kann oder geht man aus dem Laden raus und maschiert in den Lidl der direkt neben an steht und kauft Reis für 40 Cent.

Jetzt sollte man bedenken, egal was der Reis Kostet wird man den selben Identischen Reis erhalten.

Man kann sich den Reis für 5€ Kaufen und einreden, "das ist es mir Wert" man erhält ja auch ganz besonderen Reis der Spitzenklasse den man vermutlich im Ausland nicht in dieser Qualität erhält, man kann sich einreden, das man dem Handel hilft in dem man "etwas" mehr ausgibt.

Und dann sitzt man da, wartet darauf das sich der Handel bei einem Bedankt.
Und wärend man wartet stellt man fest "Scheiße" bei Lidl und Co Kostet der Reis auch schon 3 €.
Irgendwann kann man es sich dann nicht mehr
leisten Reis zu Essen, da die Nachfrage trotz hoher Preise extrem hoch ist und die Reichen den Markt Leerkaufen.

Gut, der Idealfall ist, den Reis für 30Cent zu kaufen.
Aber der den Reis für 40 Cent kauft sorgt zumindest auf lange Sicht dafür das Aldi den Preis nicht teurer als 40 Cent macht.

Ich kann mir nicht vorstellen das jemanden mit allen Zacken in der Krone Reis einen Wert von 5€ einräumt.

Es ist eher so das man nicht wirklich nachdenkt und den Preis trotzdem zahlt.

H00lz
10.03.2010 20:00

Ein Freund von mir hat eine zum Geburtstag erhalten,die wir dann zusammen bezahlten.Quasi als Topfgeschenk.
So ist schon einmal eine 250€ Karte weg gegangen.

buether
10.03.2010 20:10

Ich hab jetzt irgendwie Lust zum Aldi zu fahren und mir Reis zu kaufen. Ich weiß auch nicht warum, aber das ist mir schon 5€ wert. [addsig]

Topf
Topf
10.03.2010 20:48


H00lz schrieb:

Hoppala!^^
Wollte dich nicht verletzen,meinte ein Geschenk von allen,dass durch Zusammenwurf erreicht wird.

Zitat anzeigen


Ach was, ich kann das ab, bin es gewöhnt. Bin ja selber schud, wenn ich so nen Nick nehm

Ich kann es nur nicht lassen, sowas zu kommentieren

martinzinnecker
10.03.2010 21:48


Deekayone schrieb:
@martinzinnecker:

Ich werde es dir mit einem Beispiel verdeutlichen.

Aldi Bietet eine Packung Reis für 30 Cent an und das für eine Woche.
Die Woche darauf Erhöht Aldi den Preis auf 5€ die Packung.

In jedem anderen Supermarkt kostet der Reis regulär 40 Cent.

Jetzt sagt einem der Gesunde Menschenverstand 5€ für Reis???
Der hat vor 2 Tagen 30 Cent gekostet.

Man steht also vor der Wahl kauft man den Reis für 5€, damit Aldi beim nächsten mal den Preis auf 6€ erhöhen kann oder geht man aus dem Laden raus und maschiert in den Lidl der direkt neben an steht und kauft Reis für 40 Cent.

Jetzt sollte man bedenken, egal was der Reis Kostet wird man den selben Identischen Reis erhalten.

Man kann sich den Reis für 5€ Kaufen und einreden, "das ist es mir Wert" man erhält ja auch ganz besonderen Reis der Spitzenklasse den man vermutlich im Ausland nicht in dieser Qualität erhält, man kann sich einreden, das man dem Handel hilft in dem man "etwas" mehr ausgibt.

Und dann sitzt man da, wartet darauf das sich der Handel bei einem Bedankt.
Und wärend man wartet stellt man fest "Scheiße" bei Lidl und Co Kostet der Reis auch schon 3 €.
Irgendwann kann man es sich dann nicht mehr
leisten Reis zu Essen, da die Nachfrage trotz hoher Preise extrem hoch ist und die Reichen den Markt Leerkaufen.

Gut, der Idealfall ist, den Reis für 30Cent zu kaufen.
Aber der den Reis für 40 Cent kauft sorgt zumindest auf lange Sicht dafür das Aldi den Preis nicht teurer als 40 Cent macht.

Ich kann mir nicht vorstellen das jemanden mit allen Zacken in der Krone Reis einen Wert von 5€ einräumt.

Es ist eher so das man nicht wirklich nachdenkt und den Preis trotzdem zahlt.


Zitat anzeigen



beim besten willen und das ist nicht böse oder beleidigend gemeint, aber das da ist blöldsinn...
ist absolut nicht vergleichbar und dazu noch übertrieben formuliert.
erstens ist es so, dass es den rock am ring-reis einzigartig ist, den gibts nirgends anders, auch wenn es subjektiv besseren und günstigeren gibt.
das wichtigste wort in dem satz ist subjektiv, wenn ich nen dummen finde der mit z.b. 1000 euro für mein ticket gibt kann er es haben, ich kenn aber auch leute die würden meine karte nicht geschenkt nehmen....

Deekayone
10.03.2010 22:05

Selbstverständlich ist das übertrieben was ich geschrieben hab.

Das war auch meine Absicht.

Aber man bekommt für 250€ fast 2 Festivals (6 Tage zusammen) die zusammen knapp den Doppelten Wert an Bands aufbieten und das ganze in einem vergleichbaren Rahmen.

Und man hätte Rock am Ring auch für 150€ bekommen können, was einfach ein fairer Preis für 4 Tage ist.

Das steht im Vergleich zum Europäischen Markt in einem Gesunden Verhältnis.

Was wiederum den Wert bestimmt.

Der Wert passt sich immer dem Markt an.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Dommaeh
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United