Rock am Bach Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Bach 2010 (u.a. mit Flogging Molly, Killswitch Engage, WIZO)

eröffnet von Onkel_Joseph am 04.09.2009 13:50 Uhr
360 Kommentare - zuletzt von halfjesus

Valmontstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

360 Kommentare
« Seite 14 von 15 »
Rated-R
10.07.2010 10:39

So bin auch gerade zu Hause, gehe später aber wieder hin.

Einlass gestern war schlecht geregelt, da Blurred By Rain schon einen Song spielten und dann erst die Tore öffneten, dann noch Bänchen holen usw...

Sondaschule hab ich dann vom Biergarten aus geschaut. Nicht mein Fall, aber war schon bisschen was los vor der Bühne

The Haunted hab ich mir dann von vor der Bühne gegeben. Schönes Performance, leider nicht so viel los vorne und Trenches hat gefehlt.

Crowbar, dann ne gute Setlist, die Hits waren dabei und sie hatten Lust zu spielen, obwohl es die letzte Show ihrer Tour war.

Alexisonfire dann richtig gut fand ich. Haben auch einige Lieder vom Crisis Album gespielt, gefällt mir sowieso am besten. War ein schöner Auftritt.

Converge dann totales Kontrastprogramm. Ich meine ich höre schon "harte" Musik, aber damit kann ich mich nicht identifizieren. Auch nicht so viel los vor der Bühne.

Danko Jones dann wirklich super, hat nur halt bisschen viel gelabert und die Leute auf der Wiese fertig gemacht Aber guter Auftritt, gerne wieder!

Bin dann auch nach Herrn Jones weg, da ich mich WIZO null interessieren und Flogging Molly brauch ich auch nicht wirklich.

Die Preise find ich ganz in Ordnung aufm Gelände, zumindest für die Getränke und ne Bratwurst oder Pommes.

Der Platz sieht nur manchmal sehr leer aus, kommt aber einem nur so vor, da die Liegewiese eine Menge der Leute auf dem Gelände anzieht. Entsprechend sieht dann vor der Bühne leerer aus.

halfjesus
10.07.2010 10:42

Also bei Wizo und Floggin Molly war der Platz ziemlich voll Und bei Danko Jones gings auch schon... vorher hat er teilweise recht leer gewirkt, das stimmt schon

Rated-R
10.07.2010 10:48

Ja stimmt bei Danko wars schon etwas voller. Bin mal heute auf Killswitch Engage und Sick Of It All gespannt, wenn große Wall Of Deaths oder Circpe Pits geben soll. Der Bereich vor dem Wellenbrecher ist ja net soo groß....

Habe außerdem Paar Videos von The Haunted, Crowbar, Alexisonfire, Converge und glaube ein nicht so gutes Von Dnako Jones gemacht. Die lad ich morgen mal hoch. Heute mach ich auch noch so gut wie von jeder Band was. Vll freut sich ja der ein oder andere darüber ;D

slowdeath
11.07.2010 11:48

ich hab ja schon viel erlebt, aber gestern war wohl das brutalste unwetter seit langem auf einem festival
trotz zwangsevakuierung in die halle, haben wir auf dem campingplatz weitergefeiert, der regen kam richtig geil nach der hitze!
ich hoffe jedoch natürlich dass niemand zu schade gekommen ist, die zelte flogen förmlich nur so durch die luft..!
danke nochmal an die feuerwehr!

btw zu den bands:

SICK OF IT ALL !!!!!!!!!
was ein brett!, unglaublich und fetter sound, lou koller in bestform!

DANKO JONES
verdammt geile show!

FLOGGING MOLLY
gewohnt geile show!

alles andere auch anschaubar, KE gefielen mir ganz gut obwohl ich eigentlich nicht so viel mit denen anfangen kann, sondaschule warn geil, und viele andere bands auch nett anzugucken!

Rated-R
11.07.2010 12:54

So Samstag ist jetzt aich vorbei, hab mir gestern alle Bands mal angeschaut.

Parachutes waren ganz cooler Screamo, Sound war nur bisschen zu laut.

The Mahones hab ich mir mal von der Liegewiese angeschaut. Man sieht wirklich gut von dort oben, jetzt weiß ich auch warum die immer so gut besetzt war. The Mahones fand ich jetzt aber nicht so pralle... zwar ähnliche Partymucke alá Flogging Molly aber bisschen eintönig.

Gama Bomb waren ne sehr sympathische Band und haben Spaß gemacht. War zwar auch ncoh nicht so viel los vor der Bühne, aber fand die ganz nett-

Bei Evile erinnerte mich der Sänger dann iwie an den von BFMV... Musik war aber schöner Thrash Metal, der eher RIchtung Metallica geht. Konnte man sich auch gemütlich anschauen.

Bei Maroon wurde es dann endlich mal etwas voller vor der Bühne. Gab ddann ne kleine Schlammschlacht, da vorher die Feuerwehr alles schön nass gemacht hat, dementsprechend sah man dann auch aus. Maroon haben ne gute Setlist gespielt, angefangen mit The Iron Council über Stay Brutal, This Ship Is Sinking, Reach The Sun usw und am Ende gabs Schatten.

Napalm Death zog dann auch mal paar Leute mehr an, besonders einige ältere, aber sehr nett anzusehen. ND haben dann gefühlte 5 Alben in einer Stunde gespielt, aber waren auch super.

Dann das erste Highlight für den Tag mit Suicidal Tendencies. Es war jetzt mal richtig was los vor der Bühne und als die Band los legte, gabs auch gleich nen schönen Pit. Hätte nie gedacht, dass die live so abgehen! Das war wirklich ein super Auftritt und dann am Ende bei Pledge Your Allegiance durfte man die Bühne entern. Super Auftritt und für mich die positivste Überraschung!

Sick Of It All haben dann auch alles zerstört. Der Pit wurde immer größer umso länger die Jungs gezockt haben. Haben auch mehr Songs von den neueren Alben gespielt, was ich sehr begrüßt habe. Bei Machete gabs dann nen Circe Pit um den Mischer mit zwei wegen, einmal vorne drum und ne lange Runde hinten rum, top! Gleich danach gabs die Wall Of Death und es wurde nur noch gefeiert. Unglaublich intensiver Auftritt und ich freu mich sie auf der Persistence Tour wieder zu sehen.

Bei Killswitch Engage wars dann richtig voll vorne und überall wurde gemosht. Highlight war der Dauer-Circlepit bei This Is Absolution. Die Setlist war außerdem gut durchgemischt mit paar älteren und neueren Sachen, also für jeden was dabei und Adam hat immer wieder das deutsche Bier gelobt und glaube 4 Flaschen geext. Als Zugabe gabs dann wie nicht anders zu erwarten Holy Diver, bei dem nochmal schön abgefeiert wurde.

Fazit: Rock am Bach hat auch dieses Jahr wieder überzeugt, sollte nur nächstes Jahr mal schauen ob sie wieder Bands wie Gama Bomb oder Evile holen, da war definitiv zu wenig los. Villeicht nächstes Jahr die ein oder andere Hardcore Band (Evergreen Terrace, Hatrebreed, Agnostic Front etc) holen, aber das Line Up war ja dafür dieses Jahr ziemlich exklusiv und es sollte wieder so ne Überraschung wie Suicidal Tendencies dabei sein.

Hier mal mein Wunsch Line Up 2011

Fr: Voting Band, Misconduct, Your Demise, Neaera, Agnostic Front, The Black Dahlia Murder, A Day To Remember, Heaven Shall Burn, Volbeat

Sa: Voting Band, War Of Ages, Whitechapel, Winds Of Plague, Cancer Bats, Unearth, Hatebreed ,Stone Sour, Billy Talent

evtl die ein oder andere Ska/Punk Band noch einwechseln...

KLL
11.07.2010 13:06

Liest sich gut!
Das Festival muss ich nächstes Jahr unbedingt mal mit einplanen, dieses Jahr wollte nur leider keiner mit. Hätte saugerne Napalm Death, SOIA, KsE, Maroon, ST, The Haunted, Crowbar und Danko Jones gesehen.

taker666
11.07.2010 16:04

klasse festival!
alles super gelaufen, tolle stimmung, tolle leute, geiler auftritt von wizo und flogging molly - was will man mehr?

Rated-R
11.07.2010 16:27

Bin gerade dabei paar VIdeos hoch zu laden, vll kann mir der ein oder anderen mit Songs aushelfen die ich nicht kenne. Kann nur etwas dauern mitm hochladen, da ich nur ne 1000er Leitung habe.

hier mein Kanal:

*Klick*

einfach mal immer reinschauen und Comments wären nett, wenn ihr mir helfen könnt.

Crossoveraner
13.07.2010 15:56

Rock am Bach hat gerockt, und Sick of it all waren auch souverän und topfit!... Spektakulär war das Gewitter!... Danke an die Hoschi´s!

taker666
13.07.2010 16:52

habt ihr was mitbekommen ob der zeltplatz irg wie evakuiert wurde während des gewitters?
weil kumpel und ich ham da nix mehr mitbekommen

Crossoveraner
13.07.2010 17:04

...die Leute wurden mit Megaphones zusammen in die Sporthalle getrommelt, ich war auch auf der Suche und hab zwischendurch Leute getroffen und bescheid gesagt! .... ich fand den Regen geil, versucht meine Leute am Zeltolpa tz zu findejn und dann von meinem Platz mit Lizenz drei Bier mitgenommen indie Halle, der Bier war geil un d der Regen! Ovwer and ourt, hicks! ...am geilsten das Gewitter, ich hab in den Himmel gerufen: War das alles unn dann extremblitz von alle Seite, ein schönes Spektakel!

taker666
13.07.2010 17:07

is ja cool, wir waren im zelt gelegen und ham gepennt direkt neben den bäumen, die sich ziemlich stark geneigt hatten^^

Crossoveraner
13.07.2010 17:17

...bei Gewitter muß man aufwachen und dann handeln und niiemals unter Bäumen weiterschlafen!...man muß sich einen Ruck geben !

FBG
14.07.2010 08:45Supporter

soderle.

freitag war nicht so prall, allerdings war ich auch fahrer und somit nüchtern

converge waren ziemlich eintönig. kennste 10minuten kennste auch den rest vom set.
danko jones ist mMn nen selbstverliebtes arogantes arschloch, dessen mugge gar nit mal so toll ist. wizo sind nicht mein fall, aber flogging molly waren toll

samstags wurds dann wesentlich besser, u.a. auch weil ich meine 6 jägermeister gutscheine einlösen konnte ST, SOIA & KSE waren alle supergeil - schönes HC-Brett
die hitze samstags mittags war aber richtig abartig. vorallem in kombination mit warmen getränken, weil deren kühlung ausgefallen war selbst im schatten aufm hügel war es fast kaum auszuhalten. beim unwetter waren wir gott sei dank schon wieder aufm heimweg.

festivalgelände an sich war ok, aber ich fand das alte besser. aber bei dem bodenbelag musste man einfach wechseln. dafür hat man nun die chillige wiese
organisatorisch wars ganz ok, bis auf den pfand auf plastikbecher ist ja ok, wenn man das gelände halbwegs sauberhalten will, aber dann dafür noch pfandmarken zu verteilen ist mMn eher geldmacherei als müllbeseitigung. und dann man während KSE plötzlich nix mehr zu trinken bekam. nach rückfrage bekam ich dann die info, dass es wegen dem unwetter sei (das aber zu dem zeitpunkt noch kilometerweit weg war). so weit so gut - aber warum kann ich dann noch essen kaufen?!? gilt für essensstände die unwetter warnung nicht?
achja, und diese RABs könnte man mal kleiner machen.

aber ansonsten tolles festival und für 29€ sowas von billig [addsig]

FBG
02.11.2010 16:10Supporter

huhu

gibts schon irgendwelche (insider)info bzgl. start des VVKs, dem blinden-huhn-preis und vllt. schon erste bands?[addsig]

Rated-R
02.11.2010 16:17

Nö...

lediglich dass laut inoffiziellen Quellen der Veranstalter insolvent gegangen ist und das Festival 2011 wohl gar nicht statt findet...

FBG
02.11.2010 16:36Supporter



veranstalter ist zu großen teilen die saarevent GmbH, und wenn die insolvent gegangen wäre, hätte man das mit sicherheit mitbekommen.[addsig]

slowdeath
02.11.2010 17:26

Insolvent sind vermutlich future events, die bis 2008 Alleinveranstalter des Festivals warn.
Es steht noch auf der Kippe ob Saarevent das Festival komplett übernimmt, wenn nicht, wird es nächstes Jaqhr wohl kein Rab geben

FBG
02.11.2010 17:30Supporter


slowdeath schrieb:
Insolvent sind vermutlich future events, die bis 2008 Alleinveranstalter des Festivals warn.
Es steht noch auf der Kippe ob Saarevent das Festival komplett übernimmt, wenn nicht, wird es nächstes Jaqhr wohl kein Rab geben

Zitat anzeigen




hoffen wir mal das beste, denn RaB war wirklich ein geiles festival fürs saarland - abseits vom mainstreet-kinder-rocco[addsig]

ironman
13.12.2010 00:27

Wir müssen Euch leider mitteilen, dass 2011 kein Rock am Bach Festival stattfinden wird!

Nach 12 Jahren und jeder Menge vergossenem Herzblut haben wir uns dazu entschlossen, das Rock am Bach Festival ruhen zu lassen. Wir haben allen Widrigkeiten zum Trotz alles versucht, mussten in den letzten Jahren mehrmals umziehen, was jedesmal mit hohen Kosten und immensem organisatorischem Aufwand verbunden war. Doch letztendlich müssen wir erkennen, dass wir im Saarland nicht die Zustimmung erreichen konnten, die wir für eine Fortführung des Festivals benötigt hätten. Anders lässt sich leider ein Anteil von 80% der Besucher, die von außerhalb des Saarlandes anreisen, nicht erklären.
...
Wir können nicht sagen, ob es defintiv das letzte RaB-Festival war, aber wir haben uns erst einmal dazu entschlossen das Projekt auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen. Alles Weitere wird die Zukunft zeigen...

rab-festival.de

Zitat anzeigen



Sehr schade, und das ausgerechnet jetzt wo es quasi vor meiner Haustür war Aber wenigstens weiß man jetzt mal was Sache ist...

Stebbard
13.12.2010 11:24

Festivalisten auch ganz toll:

Dass mit Future Events ein Teil des Veranstalterkonglomerats vor dem Aus stünde, hörte man bereits im Spätsommer. Damals aber dachte man die Saarevent GmbH würde die Geschicke des Festivals übernehmen. Da hatten wir auch noch die Hoffnung unsere Rechnung für die Bannerwerbung würde bezahlt.

martinzinnecker
13.12.2010 11:28


Stebbard schrieb:
Festivalisten auch ganz toll:

Dass mit Future Events ein Teil des Veranstalterkonglomerats vor dem Aus stünde, hörte man bereits im Spätsommer. Damals aber dachte man die Saarevent GmbH würde die Geschicke des Festivals übernehmen. Da hatten wir auch noch die Hoffnung unsere Rechnung für die Bannerwerbung würde bezahlt.

Zitat anzeigen



Stümper echt... So geht man mit Geschäftspartnern nicht um.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 17.07.2009 20:12 Uhr von Stormrider19
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.07.2008 13:38 Uhr von Angel_of_Death
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.07.2007 16:37 Uhr von jim-H
    in Festivals in Deutschland