Hat EMP das ringrocker.com Logo geklaut?

eröffnet von Deekayone am 31.07.2009 21:14 Uhr
74 Kommentare - zuletzt von chuck_norris

74 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
GraveDog
12.04.2010 15:39


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Bist du blind da stehen doch Slipknot drauf

Zitat anzeigen



solch wichtige News und Threads müssen aber zukünftig gepinnt werden, sonst passierts vllt nochmal, dass das nu nach zig Monaten in nem Tweet landet

StonedHammer
StonedHammer
12.04.2010 15:49Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Bist du blind da stehen doch Slipknot drauf

Zitat anzeigen



ich habs mir nich gedacht ob ich es deutlich schreiben muss, für leute wie dich

es geht darum bis dato labels und konsorten die titelseite für sich beansprucht haben und man nicht einfach notdürftig (und auch noch ohne originalbandschriftzug) was auf die front geklatscht hat

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.04.2010 15:53


StonedHammer schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Bist du blind da stehen doch Slipknot drauf

Zitat anzeigen



ich habs mir nich gedacht ob ich es deutlich schreiben muss, für leute wie dich

es geht darum bis dato labels und konsorten die titelseite für sich beansprucht haben und man nicht einfach notdürftig (und auch noch ohne originalbandschriftzug) was auf die front geklatscht hat

Zitat anzeigen

Ich weis schon was du meinst ich bekomme das Magazin immer nach Hause fands auch ein bissl lahm als ich es das erste mal gesehen habe !

Jetzt mal zum Thema

Also es ähnelt schon verdammt arg, aber ich denke nicht das EMP, RR das Logo klaut

Steifi
07.06.2010 17:18

da hat emp aber schwer aufgefahren mit seinen klebern und fahnen. kurz dacht ich sogar da wären jetzt auf einmal nen haufen ringrocker unterwegs (die hand von rr hat aber auf jedenfall ne schönere form )

Simo
09.06.2010 12:51


Steifi schrieb:
da hat emp aber schwer aufgefahren mit seinen klebern und fahnen. kurz dacht ich sogar da wären jetzt auf einmal nen haufen ringrocker unterwegs (die hand von rr hat aber auf jedenfall ne schönere form )

Zitat anzeigen


dachte auch die ganze zeit wie viele ringrocker da rumlaufen

TheEmperor
09.06.2010 12:54

lol ich hab auch gedacht bis grad die Fahnen von EMP wären in Kooperation mit Ringrocker entstanden

buether
09.06.2010 14:18

Ihr solltet echt mal was gegen emp machen, die haben mich dieses Jahr so aufgeregt.

Deekayone
09.06.2010 22:04

Das ging echt mal garnicht.

Das nächste mal schreib ich auf jedes einzelne dieser Dinger "ringrocker.com".

So spart man sich rechtliche Schritte und hat nebenbei noch gratis Werbung.

KillTimEngage
09.06.2010 22:06

mich hats auch sehr genervt. anfangs hatte ich mich richtig gefreut, eine ringrocker-fahne auf dem videoscreen zu sehn und dann wars dieser emp scheiß... das war ja echt überall zu sehn... unser eigentliches logo...

NoelGallagher
09.06.2010 22:08Supporter

Durch Zufall ist diese frappierende Ähnlichkeit wirklich nur seeeehr schwer zu erklären. Ich war auch häufiger mal irritiert.[addsig]

nima
09.06.2010 22:40AdminSupporter

ich glaub da war jeder ringrocker irritiert

"oh ein ringrocker. ach ne, da war jemand beim emp-stand"

"oh ein ringrocker. ach ne, da war noch jemand beim emp-stand"


"oh ein ringrocker. ach ne, emp"


"oh ein ringrocker. ach vergiss es"

Phanthomas
09.06.2010 22:44


nima schrieb:
ich glaub da war jeder ringrocker irritiert

"oh ein ringrocker. ach ne, da war jemand beim emp-stand"

"oh ein ringrocker. ach ne, da war noch jemand beim emp-stand"


"oh ein ringrocker. ach ne, emp"


"oh ein ringrocker. ach vergiss es"

Zitat anzeigen



!
Ich hab dat die ersten zwei Tage nich gecheckt, kein Scherz

Moshpit
09.06.2010 23:04

Findet ihr es net ein bisschen zu hart nun so auf EMP loszugehen? Das Logo ist wohl nirgendwo gemeldet also kann es halt jeder benutzen wie er es will.

Klar schade für nun die rinkrocker da man vllt. das Logo nun eher mit EMP verbindet, aber sich nun so aufregen drüber?

Kes
Kes
09.06.2010 23:18


Moshpit schrieb:
Findet ihr es net ein bisschen zu hart nun so auf EMP loszugehen? Das Logo ist wohl nirgendwo gemeldet also kann es halt jeder benutzen wie er es will.

Klar schade für nun die rinkrocker da man vllt. das Logo nun eher mit EMP verbindet, aber sich nun so aufregen drüber?

Zitat anzeigen



diese hand bei emp gäbe es erst garnicht, wenn diese bei rr geschützt wäre!

für mich ein klassischer fall, sich mit fremden federn zu schmücken. haben wir das nicht auch beim faltplaner?!?

heisst für mich aber ganz klar:



Nachricht geändert von kes am 09.06.2010 23:19 Uhr

GraveDog
09.06.2010 23:22

als wäre das Logo von rr sooo bekannt und verbreitet....

Effekt wird eher der sein, den wir schon von der STH vs DSDS - Aktion kennen:
Ahnungsfreie werden denken, dass rr auf der EMP-Welle mitreiten will und das Logo nachgemacht hat

Kes
Kes
09.06.2010 23:27


GraveDog schrieb:
als wäre das Logo von rr sooo bekannt und verbreitet....

Effekt wird eher der sein, den wir schon von der STH vs DSDS - Aktion kennen:
Ahnungsfreie werden denken, dass rr auf der EMP-Welle mitreiten will und das Logo nachgemacht hat

Zitat anzeigen



aber wir wissen es besser [addsig]

Backfisch
16.06.2011 13:42

Hat sich die Sache eigentlich noch in irgendeiner Weise weiterentwickelt?[addsig]

Crossoveraner
16.06.2011 13:47


Kes schrieb:


Moshpit schrieb:
Findet ihr es net ein bisschen zu hart nun so auf EMP loszugehen? Das Logo ist wohl nirgendwo gemeldet also kann es halt jeder benutzen wie er es will.

Klar schade für nun die rinkrocker da man vllt. das Logo nun eher mit EMP verbindet, aber sich nun so aufregen drüber?

Zitat anzeigen



diese hand bei emp gäbe es erst garnicht, wenn diese bei rr geschützt wäre!

für mich ein klassischer fall, sich mit fremden federn zu schmücken. haben wir das nicht auch beim faltplaner?!?

heisst für mich aber ganz klar:



Nachricht geändert von kes am 09.06.2010 23:19 Uhr

Zitat anzeigen




Du hast Recht und außerdem nenne ich sowas Stilklau und sowas ist für EMP ein Stilbruch und Armutszeugnis!
Und auf´m Faltplaner ist die Hand auch drauf, ich hab den Faltplaner grad vor mir!

FBG
16.06.2011 16:32Supporter


Kes schrieb:


Moshpit schrieb:
Findet ihr es net ein bisschen zu hart nun so auf EMP loszugehen? Das Logo ist wohl nirgendwo gemeldet also kann es halt jeder benutzen wie er es will.

Klar schade für nun die rinkrocker da man vllt. das Logo nun eher mit EMP verbindet, aber sich nun so aufregen drüber?

Zitat anzeigen



diese hand bei emp gäbe es erst garnicht, wenn diese bei rr geschützt wäre!

für mich ein klassischer fall, sich mit fremden federn zu schmücken. haben wir das nicht auch beim faltplaner?!?

Zitat anzeigen




joar, kann man nix machen ich behaupte mal, dass es "uns" respektive christian & den admins nicht mehr passieren würde. aber naja, ist halt jetzt so .... wobei die emp-hand ziemlich scheisse aussieht. und der katalog war auch mal wesentlich besser ...[addsig]

Christian
Christian
16.06.2011 16:45Admin

Hat jemand eine Idee seit wann die die Hand in der Form benutzen? Ich hatte mal auf deren Facebook Page einen Kommentar hinterlassen dass da ja schon "Ähnlichkeiten" mit unserem Logo vorhanden sind und nur eine pampige Antwort zurückbekommen dass das schon ewig so sei (so nach dem Motto wer hat hier von wem kopiert...). Über das Webarchive war das leider nicht nachvollziehbar da dort immer die Grafiken fehlen...

Das ringrocker Logo ist in der Form leider nicht geschützt, lediglich der Name ringrocker (war damals vor allem eine Kostenfrage). Ich würde aber erstmal auch nichts unternehmen, habe aber eine Meinung zu EMP und die ist jetzt nicht so wahnsinnig positiv, daher gibt es hier auch keine Links zu deren Merch in den Bandprofilen etc...

Crossoveraner
16.06.2011 16:51


Also letztes Jahr hab ich von EMP diese Flagge geschenkt bekommen mit der Hand drauf (weiß nicht mehr ob Schriftzug von Ringrocker drauf ist), hab sie aber weiterverschenkt!

StonedHammer
StonedHammer
16.06.2011 16:55Admin

gab es nicht des neue logo mit ner heftausgabe? da wo im hintergrund nur ein paar bandnamen standen? mauli du müßtest dich doch dran erinnern? weiß aber nicht ob des vor oder nach dem erstbeitrag dieses freds war? aber viel länger gibt es des noch nicht!

(dumm dat wir letztens erst alle alten emp's weg geworfen habe

Crossoveraner
16.06.2011 16:57


StonedHammer schrieb:
gab es nicht des neue logo mit ner heftausgabe? da wo im hintergrund nur ein paar bandnamen standen? mauli du müßtest dich doch dran erinnern? weiß aber nicht ob des vor oder nach dem erstbeitrag dieses freds war? aber viel länger gibt es des noch nicht!

(dumm dat wir letztens erst alle alten emp's weg geworfen habe


Zitat anzeigen



Die alten EMP´s hab ich noch, damit haben wir die bei den Eiern!

Anzeige
Anzeige