Aktuelle Campinglage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von The_Viper am 31.05.2009 16:57 Uhr
774 Kommentare - zuletzt von Babyrocker123

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

774 Kommentare
« Seite 29 von 31 »
aliciamoore
03.06.2009 09:57



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
oder wenn es zu matschig seien sollte frag doch einfach slowdeath ob er dich trägt Smiley Smiley



Das würde er bestimmt tun!!! Smiley
Hat im Übrigen vor 3 Wochen im Urlaub auch jemand für mich getan...mich durch die Fluten getragen mitten in der Nacht! Smiley

ZERO74
ZERO74
03.06.2009 09:59

Ganz ehrlich: Ohne absolut wetterfeste Schuhe fährt man nicht zum Ring, es sei denn, eine mittelschwere Lungenentzündung in den drei Wochen danach wirft Dich nicht aus der Bahn...

Dabei haben mir meine CAT-Boots bei der Schlammschlacht 2006 (?) vermutlich das Leben gerettet und waren letztes Jahr ausschließlich Ballast.

Mein Tipp für die Gummistiefel: Im oberen Bereich, Nähe Schaft vom Schuster Ösen durchschießen lassen, Karabiner da durch und an den Rucksack hängen.

Grinserle
03.06.2009 11:24

ich muss ja sagen, immer wenn ich gummistiefel dabei hatte, hab ich sie nicht gebraucht. waren sie daheim, hatte ich nasse füße Smiley also werden zu meinen sambas (sehr festivalerprobt) definitiv auch noch ein paar gummistiefeln mit schicken blümchen ins auto verfrachtetSmiley

ZERO74
ZERO74
03.06.2009 11:42


Mich würden mal ein paar Punkte interessieren, die vielleicht jemand von "vor Ort" berichten kann:

Wie war das mit den Leuten auf D1, kamen die wieder gut da weg, wenn die irgendwo anders campen wollten?

Gibt es Ankündigungen über offizielle Tageskarten?

Wie ist die Schwarzmarktsituation?

Wir überlegen nämlich ggf. Samstag spontan für einen Tag zu fahren.

spilled
03.06.2009 11:54

Gibt es Ankündigungen über offizielle Tageskarten?


tageskarten gibt es schon seit ein paar jahren nicht mehr.

Onkel_Joseph
03.06.2009 12:23

für den park wirds tageskarten zu 75 € geben.

wies beim ring ausschaut, der ja "ausverkauft" ist weiss ich nicht

ZERO74
ZERO74
03.06.2009 12:50



spilled schrieb:

tageskarten gibt es schon seit ein paar jahren nicht mehr.




Tageskarten gab es in jedem Jahr an den Kassen. Und da dieses Jahr ja eine vollkommen neue Definition von "ausverkauft" geschrieben wird, sollte es das ja in diesem Jahr auch geben.

SlevinKelevra
03.06.2009 13:04

Also.

Komme gerade vom Ring, war auf D1.

Infos:
- alle mussten in den Autos auf D1 übernachten, es durften keine Zelte aufgestellt werden, kein Feuer gemacht werden und der Weg musste frei gehalten werden
- es waren so >2000 Autos mit Leuten auf D1
- der ganze Abend (2.6) wurde damit verbracht, am Auto die Zeit tot zu schlagen
- Ordner meinten, am nächsten Morgen ginge es um 7 Uhr los
- es gab aber auch die Angaben: 6 Uhr, 8 Uhr, 12 Uhr
- heute (3.6) ging es dann um 5 Uhr los, großer Run auf die Zeltplätze. DENKSTE.
- einige hatten sich in den Morgenstunden auf die Plätze geschmuggelt, andere haben das gesehen, Kettenreaktion
- Zelte von den "Ersten" durften halb aufgebaut stehen bleiben, alle Leute wieder runter
- an der Straßenabsprerrung zu den anderen D-Plätzen wurde keiner mehr durchgelassen
- auf D3 auch nicht
- immer mehr Leute (300-500) Leute vor der Straßen-Absperrung bei D
- Absperrung wird immer weiter zurückgerückt, da die Autos, die vom Parkplatz runter wollen, sich weit auf den Parkplatz stauen - kein Weiterkommen für 2 Stunden
- ...
- 7 Uhr: nachdem sich viele durch die Gebüsche geschmuggelt haben und immer wieder ermahnt wurden, werden die D-Plätze geöffnet
- wenn man die D-Plätze verlässt, kann man einen Aufkelber bekommen


Meiner Meinung nach wird Rock am Ring immer schlimmer. Der Status "ausverkauft" zeichnet sich in immer mehr Regelungen, Einschränkungen, Durchsetzungen und Beschneidungen wieder (D-Problematik, Main-Stage-Wellenbrecher-Witz...).

Wollen wir hoffen, dass die Leute in den nächsten Jahren den Veranstalter mit Abwesenheit strafen, denn solange es ausverkauft bleibt, fühlen die sich bestätigt.

Ach ja zum "Ausverkauft-Schwachsinn"
Dank des einbrechenden Schwarzmarkts, gibt es für 40 Euro Tickets bei D1. An der Ecke sitzen die Jungs... Smiley

nevermind2706
03.06.2009 13:16

is zwar OT, aber da dieser thread ja im moment als nachrichtenthread fungiert ---> die bändchen sind ROT Smiley

pickupthephone
03.06.2009 13:47



SlevinKelevra schrieb:
Also.

Komme gerade vom Ring, war auf D1.

Infos:
- alle mussten in den Autos auf D1 übernachten, es durften keine Zelte aufgestellt werden, kein Feuer gemacht werden und der Weg musste frei gehalten werden
- es waren so >2000 Autos mit Leuten auf D1
- der ganze Abend (2.6) wurde damit verbracht, am Auto die Zeit tot zu schlagen
- Ordner meinten, am nächsten Morgen ginge es um 7 Uhr los
- es gab aber auch die Angaben: 6 Uhr, 8 Uhr, 12 Uhr
- heute (3.6) ging es dann um 5 Uhr los, großer Run auf die Zeltplätze. DENKSTE.
- einige hatten sich in den Morgenstunden auf die Plätze geschmuggelt, andere haben das gesehen, Kettenreaktion
- Zelte von den "Ersten" durften halb aufgebaut stehen bleiben, alle Leute wieder runter
- an der Straßenabsprerrung zu den anderen D-Plätzen wurde keiner mehr durchgelassen
- auf D3 auch nicht
- immer mehr Leute (300-500) Leute vor der Straßen-Absperrung bei D
- Absperrung wird immer weiter zurückgerückt, da die Autos, die vom Parkplatz runter wollen, sich weit auf den Parkplatz stauen - kein Weiterkommen für 2 Stunden
- ...
- 7 Uhr: nachdem sich viele durch die Gebüsche geschmuggelt haben und immer wieder ermahnt wurden, werden die D-Plätze geöffnet
- wenn man die D-Plätze verlässt, kann man einen Aufkelber bekommen


Meiner Meinung nach wird Rock am Ring immer schlimmer. Der Status "ausverkauft" zeichnet sich in immer mehr Regelungen, Einschränkungen, Durchsetzungen und Beschneidungen wieder (D-Problematik, Main-Stage-Wellenbrecher-Witz...).

Wollen wir hoffen, dass die Leute in den nächsten Jahren den Veranstalter mit Abwesenheit strafen, denn solange es ausverkauft bleibt, fühlen die sich bestätigt.

Ach ja zum "Ausverkauft-Schwachsinn"
Dank des einbrechenden Schwarzmarkts, gibt es für 40 Euro Tickets bei D1. An der Ecke sitzen die Jungs... Smiley




Na wenn sich alle Leute mal an die Regelung halten würden, dass die Campingplätze Mittwochs erst ab 12.00 Uhr zugänglich sind und somit nicht schon Montagabend oder Dienstags anreisen, sondern erst Mittwochmorgen, dann käm es auch nicht zu solch einem chaos! Smiley

roquefeller
03.06.2009 13:55

wenn ihr vol d-plätzen redet, ist dann D9 auch schon auf oder wird der erst morgen geöffnet?
oder sogar schon heute abend?
danke!

TUXFan
03.06.2009 14:01

Besonders hat mich beeindruckt wieviele Besucher heute morgen fluchtartig D1 verlassen haben, um auf ihre ursprünglich angedachten Plätze zu kommen.

Außerdem wurden Teile von D2 auch zum Parken geöffnet. Die Secs hatten heute morgen ihre Mühe die da wieder runterzukriegen, damit dort nun gezeltet werden kann. Beeindruckt hat mich der Riesenbus der Holländer an der Ecke.

Fazit: Zelte heute nacht aufgebaut und nun wieder bis Morgen zuhause. Platz auf D4 gesichert und Parkplatzaufkleber am Auto. Was will man mehr? D4 nun soweit voll. Kleinere Lücken nicht ausgeschlossen.

RockenderUnioner
03.06.2009 14:01

Also um die Worte von pickupthephone aufzugreifen:Warum verkauft man nicht die Karten mit einem fest geschriebenen Zeltplatz? Dann gibs kaum Chaos weil jeder weeß wo er/ sie hin muss...


03.06.2009 14:30

also 4 von unseren leuten sind heut morgen gegen 8 uhr angekommen, wollten auch auf die d-plätze aber da war angeblich nichts mehr frei.. mussten auf c1 ausweichen. finds echt heftig dass mittwoch morgen nun schon viel zu spät ist..
mal schauen wies auf c1 so ist!Smiley

Shie09
03.06.2009 14:32

Ich würd ja gerne auf D6.. ist da Morgen so um 11 Uhr noch Platz? Eher unrealistisch oder? /:

Oooder hab ich hier irgendwo was überlesen
und der Platz ist jetzt schon voll?

nevermind2706
03.06.2009 14:32

2 freunde haben angerufen und meinten, dass unten auf B5 noch genügend platz wäre. das war so gegen 13h

El-Fluppe
03.06.2009 14:39

ch freue mich das wie jedes Jahr C6C erst DOnnerstag mittag aufmacht und ich jedes Jahr pünktlichd en gleichen Platz bekomme, auch ohne Caravan. Gegenüber Parken und rüber, Zeltaufbauen. Passt. Morgen früh gehts los um eventuellem Verkehrschaos vorzubeugen schon gegen 9.

Mindstorm
03.06.2009 14:48



Shie09 schrieb:
Ich würd ja gerne auf D6.. ist da Morgen so um 11 Uhr noch Platz? Eher unrealistisch oder? /:

Oooder hab ich hier irgendwo was überlesen
und der Platz ist jetzt schon voll?



D6 wird so in 1 bis 2 Stunden voll sein...

Shie09
03.06.2009 14:55

Verdammt.. ist echt krass, dass man Donnerstag Morgen schon zu spät dran ist.. selbst wenn ich jetze losfahren würd, würde ich es nicht schaffen in 2 Stunden da zu sein..

wie siehts denn mit B5 aus? könnte man
da Morgen noch sein Zeltchen aufschlagen?
Hab absolut keine Ahnung wie schnell so'n
Platz voll ist..

Mindstorm
03.06.2009 15:05



Shie09 schrieb:
Verdammt.. ist echt krass, dass man Donnerstag Morgen schon zu spät dran ist.. selbst wenn ich jetze losfahren würd, würde ich es nicht schaffen in 2 Stunden da zu sein..

wie siehts denn mit B5 aus? könnte man
da Morgen noch sein Zeltchen aufschlagen?
Hab absolut keine Ahnung wie schnell so'n
Platz voll ist..



In der Regel bekommt man im hinteren Bereich noch was, wenn ihr nicht zuviele Leute seid. Hier gilt natürlich auch: Je früher desto besser...

Shie09
03.06.2009 15:10

Dies Jahr sind wir dummerweise nur zwei Leute also von daher brauchen wir nicht viel Platz. Deswegen sind mir 'nette Zeltnachbarn' bei denen man sich vllt mit einklinken kann lieber als nen toller Platz & blöde Nachbarn ^^'

Anzeige
Anzeige