Benzinpreise

eröffnet von Gerry am 12.02.2003 12:23 Uhr
282 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

282 Kommentare
« Seite 4 von 12 »
Birn3
09.11.2007 17:39

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Birn3 schrieb:
also bei mir persönlich ist das lediglich ein geringer faktor, der noch dazukommt! ich mache es aber im endeffekt dann nicht davon abhängig ob ich mir ein auto kaufe oder nicht! hauptsache sieht gut aus, hat leistung, ich kann selbst was dran schaffen und ich kann es mir noch grad so leisten ohne großartig auf was verzichten zu müssen!
HR

Dann beschwer dich nicht über die Benzinpreise.
[/quote]

und genau wegen der Einstellung können die weiter an der Preisschraube drehen ohne das jmd auf die Sparautos umsteigt.
und die Amis sind noch deutlich krasser...
[/quote]

wieso denn? wenn ich mir ein auto kaufe das viel leistung hat muss ich doch eh schon tiefer in die tasche greifen, nur sollte das irgendwo dann doch noch finanzierbar bleiben! und je höher die benzinpreise, desto schwieriger wird das!
ich beschwer mich nicht darüber dass ich unter umständen mehr für sprit ausgeben muss als andere, nur sollte das wohl in nem rahmen bleiben in dem ich nicht für sprit auf andere sachen verzichten muss. das ärgert mich!

und die amis sind wirklich deutlich krasser, nur dass die sich das bei den spritpreisen auch erlauben können! und selbst die jammern ja mittlwerweile auch schon![addsig]

NoelGallagher
09.11.2007 17:49Supporter

Zitat:
HR


Birn3 schrieb:
wieso denn? wenn ich mir ein auto kaufe das viel leistung hat muss ich doch eh schon tiefer in die tasche greifen, nur sollte das irgendwo dann doch noch finanzierbar bleiben! und je höher die benzinpreise, desto schwieriger wird das!
ich beschwer mich nicht darüber dass ich unter umständen mehr für sprit ausgeben muss als andere, nur sollte das wohl in nem rahmen bleiben in dem ich nicht für sprit auf andere sachen verzichten muss. das ärgert mich!
HR

Sorry, aber das ist echt die lustigste Argumentation, die ich je gehört habe.

abfuck.joe
09.11.2007 17:52

hab gestern für 1,489 getankt (super). ist echt ne frechheit, vor allem für leute, die auf den wagen angewiesen sind und dessen löhne nicht gleich steigen nur weil das benzin mal 10% teurer wird.[addsig]

Birn3
09.11.2007 18:15

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Sorry, aber das ist echt die lustigste Argumentation, die ich je gehört habe.
HR

hab mich auch nicht wirklich gut ausgedrückt! also vergiss es einfach!
fakt ist: die benzinpreiserhöhung ist ne frechheit! [addsig]


09.11.2007 18:22

Na nun heult mal nicht rum.

Ich bin derzeit in Lettland, Lohnniveau entspricht einem drittel des deutschen, Inflationsrate von 10% und Grundnahrungsmittel sind in viele Bereichen genauso teuer wie in Deutschland.

Irgendwann steht da die 2 Euro an der Tanksäule und ihr zahlt wahrscheinlich immernoch, ohne über Alternativen nachzudenken. Sondern fahrt die gleiche Nörgeltour.

Was die Letten so sympathisch macht : sie nehmen ihre Situation so wie sie ist hin ohne großartig rumzujammern wie es in Deutschland eben nun üblich ist. Reagieren oder Akzeptieren... aber kein Rumgeflenne.

Deekayone
09.11.2007 18:29

Zitat:
HR


System91 schrieb:
Mensch bin ich froh das ich roller fahr, aber war auch mal billiger
HR

Ich würde auch roller fahren, doch das sieht mir aber einfach zu gay aus. Smiley

Aber mal im ernst:

Ich fahre ja seit geraumer zeit mit der Bahn und bin der meinung, das das einfach keine alternative auf dauer ist.

(Siehe streiks)

Wir brauchen einfach mal Pioniere, die uns faulen menschen alternativen zum Benzin schmackhaft machen.

Es fehlt hier ja bisher eine gewisse massendynamik in eine andere richtung,

(Alternativen deren perfektion in greifbarer nähe stehen exestieren doch sicher, sind nur bei weitem nicht populär)

Sozusagen der apple unter den fortbewegungs möglichkeiten ist das was wir benötigen.
Der iSprit sozusagen
Smiley

Sonst muss man sich halt dran gewöhnen, das die Magische 2 auf der zapfsäulenanzeige immer näher kommt.
[addsig]

System91
09.11.2007 19:17

na ja, wie oben erwähnt. Bin ja roller fahrer und werds wohl troz autoführerschein lange bleiben, ist halt praktisch, man muss noch nitmals fürs parken bezahlen[addsig]


09.11.2007 19:53

Das Problem bei Rollern ist der noch verbreitete 2 Takt Motor. Ein Roller ist zwar eine kostengünstige Alternative zum Auto ... wenn nur einer Fährt... aber ein 2 Takt Motor produziert auch wesentlich mehr Schadstoffe, da es einfach keinen Kat gibt, keine Getrenntschmierung .

Weil 2Takt Motoren einen Teil des Kraftstoff-Luftgemisches unverbrannt durch Überspülen verlieren sind sie richtige Schutzfinken, außerdem ist der Wirkungsgrad von 2 Takt Motoren geringer, also der Verbrauch eigentlich höher.

4 Takt Motoren sind bei Rollern noch lange nicht die Regel, leider.

Ich selber besitze eine 29 Jahre alte Vespa 50N , die zwar nur ca. 3 Liter auf 100km verbraucht, aber auch so stinkt wie ein brennendes irakisches Ölfeld. Deswegen steht sie in der Scheune und wird nicht mehr alltäglich genutzt sondern verstaubt vor sich hin. (wofür es natürlich auch noch andere gründe gibt)

my2cents : Wer anstatt eines Autos aus Kostengründen zu einem Roller greift, der spart zwar Geld im Unterhalt und im Verbrauch. Sollte aber bedenken dass eine fünfköpfige Familie mit 5 Rollern eben nicht gerade zur Lösung des Problems beitragen.

Phanthomas
10.11.2007 15:09

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
[quote]
System91 schrieb:
Mensch bin ich froh das ich roller fahr, aber war auch mal billiger
HR

Ich würde auch roller fahren, doch das sieht mir aber einfach zu gay aus. Smiley

Aber mal im ernst:

Ich fahre ja seit geraumer zeit mit der Bahn und bin der meinung, das das einfach keine alternative auf dauer ist.

(Siehe streiks)

Wir brauchen einfach mal Pioniere, die uns faulen menschen alternativen zum Benzin schmackhaft machen.

Es fehlt hier ja bisher eine gewisse massendynamik in eine andere richtung,

(Alternativen deren perfektion in greifbarer nähe stehen exestieren doch sicher, sind nur bei weitem nicht populär)

Sozusagen der apple unter den fortbewegungs möglichkeiten ist das was wir benötigen.
Der iSprit sozusagen
Smiley

Sonst muss man sich halt dran gewöhnen, das die Magische 2 auf der zapfsäulenanzeige immer näher kommt.

[/quote]

ich denke erst wenn die magische 2 erscheint, wird evtll ernsthaft was getan...is doch ganz einfach, solange die leute es sich noch leisten können fahren sie auto, also scheinen sie 1,50 verschmerzen zu können. ich persönlich fahre seit der letzten preisexplosion nur noch mit bahn zur schule etc. und nutze auto nur noch für den weg zur arbeit, weil der sonst 3 mal solange dauern würde, außerdem is das eh nur so 2 mal die woche, so fahr ich in der woche nur noch 50 kmSmiley. bevor ich 18 war gings doch auch...klar gibts leute aufm land, die ohne auto gar nicht klar kämen. aber solange sich städter wie meine mum zu schade sind, ne halbe stunde mit der bahn zu fahren und lieber mit dem auto zur arbeit zu fahren und das jeden tag in der woche, sind die spritpreise noch nich hoch genug

unbekannt-1985
10.11.2007 15:11

ich muss alleine wegen der arbeit in der woche 1000km fahren , also ich komm um das auto nicht herum

JustMe
10.11.2007 21:44

@Phantomas: Die magische Zwei hatten wir schon bei der DM. Hat auch nicht geholfen. Am Anfang alle geschrien und später mal kurz gefreut wenn es mal kurz drunter lag...

@Christian: Sind das pure Fahrten zu Arbeit?
Wenn ja sollten das ja pro Strecke 100KM sein. Wäre es nicht Sinnvoll näher an die Arbeitsstelle zu ziehen?

@DK1: Alternativen sind toll, aber die Anschaffung können sich viele erstmal nicht leisten... Is ja schön, dass sich die Kosten innerhalb v. ein paar Jahren amortisieren, aber es kostet trotzdem erstmal nen Arsch voll Geld.[addsig]

masterofdisaster666
10.11.2007 21:56

ich denke mal, er muss genau wie ich, mit seinem privat kfz im auftrag der firma fahren!

gibt natürlich km geld... aber der spritpreis steigt, die pauschale bleibt bei 0,30€ pro km...

unbekannt-1985
11.11.2007 10:18

Zitat:
HR


JustMe schrieb:


@Christian: Sind das pure Fahrten zu Arbeit?
Wenn ja sollten das ja pro Strecke 100KM sein. Wäre es nicht Sinnvoll näher an die Arbeitsstelle zu ziehen?

HR

bei mir ist das nunmal so das ich auf montage arbeite , und da ich nicht weiß wo ich immer arbeite , lohnt es sich nicht jedes mal umzuziehen.

also im moment bin ich in holland am werkeln , hin 400 km zurück 400 km und den rest ist vom wohnwagen zur werft . so komme ich auch 1000km die woche .

JustMe
11.11.2007 17:59

Zitat:
HR


unbekannt-1985 schrieb:
bei mir ist das nunmal so das ich auf montage arbeite , und da ich nicht weiß wo ich immer arbeite , lohnt es sich nicht jedes mal umzuziehen.

also im moment bin ich in holland am werkeln , hin 400 km zurück 400 km und den rest ist vom wohnwagen zur werft . so komme ich auch 1000km die woche .
HR

Hmm ja da ist es mit dem Umziehen natürlich quatsch...[addsig]

powertrip
20.11.2007 05:59

Hat eigentlich jemand von dem Aufruf mitbekommen, am 01.12.2007 nicht zu tanken? Hat mir ein Kollege erzählt.
Smiley Ich weiß zwar nicht, ob das viel bringt, weil man ja eh tanken muß, wenn man drauf angewiesen ist (also vorher oder nachher).
Aber um ein Zeichen zu setzen, finde ich das ganz gut.
Was meint Ihr dazu?

Gerry
20.11.2007 07:54

ich hab was mitbekommen , dass man am 15.11. hätte nicht tanken sollen.

aber ob die ganze sache was hilft. glaub eher nicht. denn es gibt soviele leute, die trotzdem tanken müssen. und wenn wir nicht an diesen termin tanken, dann tanken wir den tag davor oder danach. so what?! außerdem glaub ich kaum, das sich da was ändern würd.

Baerb_l
20.11.2007 09:55

Ich hab auch gehört, dass man an irgendeinem Tag nicht tanken soll.

Ob das was bringt? Vielleicht, dass die Ölgesellschaften anschließend den Preis nochmal anheben, da nach diesem Tag die Nachfrage nach Benzin noch größer ist?!

Ich finde es sehr komisch, dass überhaupt zu so einer Aktion aufgerufen werden muss.
Meiner Meinung nach müssten die "Billigtankstellen" zur Zeit überlaufen werden, während es an den Tankstellen der großen Ölgesellschaften immer leerer wird.

Es haben zwar nicht alle die Möglichkeit, sich eine günstige Tankstelle zu suchen und völlig auf's Tanken verzichten kann heutzutage auch kaum jemand, trotzdem glaube ich, dass wir mit unserem "Konsumverhalten" mehr mitbestimmen könnten, als viele denken...

StonedHammer
StonedHammer
20.11.2007 10:03Admin

diese aufrufe gibt es ja immer wieder würden bestimtm mal was bringen wenn auch jeder mitzieht, wobei wie gerry schon sagt dann tank ich vorher oder später, also ob dann wirklich einer den preis zurückdreht. eigetnlich müßte man hingehen (so wie es so manch einer ja schon bei strom/gas macht und einfach sagen die ungerechtfertigte erhöhung bezahl ich nicht und man legt dem tankwart einfach nur den preis auffen tisch der vor der "unverständlcihen erhöhung" bezahlt wurde, aber ich glaube das funktioniert hier bei net so einfach Smiley

JustMe
20.11.2007 10:44

@PowerTrip: Jepp gehört... Wird im WKW extrem beworben!

@Gerry: Davon z.B. hatte ich gar nix mitbekommen

@Beerbell o.ä.: Bei uns macht das gerade nicht so den Unterschied ob man an einer Billigtankstelle tankt oder bei einem Markenanbieter. Es ist mehr wie auf der Börse... Bis zu 5 Preisveränderungen am Tag. Daher gilt es den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
20.11.2007 11:01Admin

ja das stimmt mi den unterschiedlichen preisen am tag.


was ist eigentlich dran an der vermutung mit billigsprit fährt man auch deutlich weniger?
hab immer das gefühl wenn ich an ner "no name tanke" geld ausgebe, dass ich insgesamt weniger kilomter mit nem vollen tank fahre


Anzeige
Anzeige