Benzinpreise

eröffnet von Gerry am 12.02.2003 12:23 Uhr
282 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

282 Kommentare
« Seite 5 von 12 »
Gerry
20.11.2007 11:03

Zitat:
HR


@Gerry: Davon z.B. hatte ich gar nix mitbekommen
HR


im studivz war in ner gruppe ein thema dazu...

JustMe
20.11.2007 11:05

Afaik is das alles das selbe Gebräu... Wenn man Unterschiede haben möchte, dann muss man schon so'n Ultimate fahren, was aber auch nur dann spürbar ist, wenn man einen Hochleistungsmotor im Wagen hat... Aber selbst das soll sich nicht rentieren.

Habe Jahrelang Statistik über meinen Spritverbrauch geführt und konnte zumindest bei meinen Alten Karren keinen Unterschied zw. Aral und BFT feststellen...[addsig]

FBG
20.11.2007 11:57Supporter

Gestern Abend wünschte sich meine Frau von mir,
dass ich sie an einen teuren Ort ausführen solle.






Da habe ich sie halt zum Tanken mitgenommen. Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
20.11.2007 16:34Admin

wahnsinn, in ägypten kostet der sprit nur 22 cent...
ob die seite auch mal gefragt hat was der taxifahrer dort im schnitt an lohn verdient?

steuern inbegriffen.. bei uns doch auch und dass ist doch das warum wir uns hier doof un dämlich bezahlen! nicht weil mal der konzern den spritpreis leicht hebt, sondern weil der staat abzockt bis zum geht net mehr, allein schon die tatsache das man beim sprit ne steuer versteuert Smiley Smiley

powertrip
20.11.2007 19:28

Es geht auch augenblicklich nicht darum, die Konzerne in die Knie zu zwingen, davon zu sprechen wäre bei dem Kraftstoff-Bedarf albern.
Es geht vielmehr darum, ein Zeichen zu setzen. Wir reden ja noch lange nicht von drastischeren Maßnahmen wie z.B. Tankstellen besetzen.
Aber bei solch einem einfachen Aufruf sollte meiner Meinung nach jeder mitmachen, dem Sprit zu teuer ist. Und das sind eigentlich... fast alle.

Natürlich wird es ein paar wenige geben, die meinetwegen aus beruflichen Gründen nicht anders können. So langsam sollte aber etwas passieren in D-Land. Irgendwie überkommt mich bei sowas immer der Gedanke an den Frosch im heißen Wasser.Smiley

StonedHammer
StonedHammer
22.11.2007 09:24Admin

Zitat:
HR

Beckstein will PKW-Maut einführen
Angesichts der gestiegenen Benzinpreise hat Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) vorgeschlagen, die Mineralölsteuer mittels Einführung einer PKW-Maut von 120 Euro pro Jahr deutlich zu senken.

Zitat anzeigen

HR

ist so klar das die "geldgeier" das bald durchziehen werden...

wie lange bleibt dann der spricht 15cent billiger? 2 jahre?, 1jahr? so wie ich den staat kenne kein halbes jahr und schon kann sich unser staat noch mehr für schwachsinnsausgaben eindecken...

und vorallem sieht man doch schon mit der andeutung der starkbelastete pendler kommt das zu gute, is dann wohl auch die einzige gruppe die unterm strich weniger zahlt... ds sind ja viele pluspunkte....


klar ich finds auch irgendwie mist, dass die "ausländer" hier die autobahn nutzen, weil sie und wir bei dennen dafür blechen müssen. aber dann sollen sie das ganze einfach für "ausländer" einführen und nicht noch mehr uns steuerzahler belasten.. wie gesagt der sprit wird never die popligen 15 cent jahre billiger bleiben, wer weiß wer dann schnell den preis wieder anhebt.. un die politiker selbst wird es ja wohl kaum belasten..

FBG
22.11.2007 10:02Supporter

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:bei shell und total tanke ich eh nicht...

und was ist mit Aral? oder gehören die zu shell/total?

Aral ist die teuerste Tanke hier in der Umgebung!
HR

Aral = BP


edit: argh, beckstein dieser h********** SmileySmiley mit dieser scheisse kommt er alle 3-4 monate. der typ hat sowas von den arsch offen. Smiley

[addsig]

Honk850
Honk850
22.11.2007 10:18Supporter

also ich find den Vorschlag von Beckstein gar nicht so schlecht. Das wir im Ausland Maut zahlen, und die dafür bei uns ist nur gerecht. Den Spritpreis wird die Politik nicht wieder anheben, wenn sie ihn erstmal um ca. 10 bis 15 Cent gesenkt hat. Wie will man das auch tun bzw. erklären. Das der Preis dann trotzdem weiter steigen wird, liegt nicht an der Politik, sondern an den Mineralölkonzernen. Aber das wird er auch so tun!! Der Staat verdient z.Z. ca. 80 Cent am Liter. Warum sollte er davon nicht wenigstens ein bischen was zurückgeben, und die fehlenden Einnahmen durch eine wesentlich breitere Masse refinanzieren. Finde ich auf jeden Fall gerechter, als so wie es z.Z. läuft, nur den Vielfahrern das Leben schwer zu machen!

Hubinen
22.11.2007 10:21

zum thema pkw-maut:

absolut dafür, wenns gleichzeitig ne entlastung über benzinpreis oder kfzsteuer gibt. deutschland ist ein absolues transitland und da find ichs nur gerecht, wenn die ausländer auch dafür zahlen, dass sie unsere autobahnen benützen dürfen.

Zitat:
HR


stonedhammer schrieb:

wie lange bleibt dann der spricht 15cent billiger? 2 jahre?, 1jahr? so wie ich den staat kenne kein halbes jahr und schon kann sich unser staat noch mehr für schwachsinnsausgaben eindecken...

HR

schon mal dran gedacht, dass am benzinpreis nicht nur der deutsche staat schuld ist?

Honk850
Honk850
22.11.2007 10:46Supporter

Zitat:
HR


FBG schrieb:
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass mit einer pkw-maut die kfz-steuer gekippt wird Smiley
HR

ich denke dein Vorredner meinte nicht die KFZ-Steuer, sondern die Mineralölsteuer, so wie es auch Beckstein gesagt hat. Und die wird nicht gekippt, sondern um 10-15 Cent gesenkt!!

Hubinen
22.11.2007 10:59

doch ich meinte schon die kfz-steuer. war nämlich auch schon mal ein vorschlag: pkw-maut einführen und die kfz-steuer absenken (nicht abschaffen)

Kaan
Kaan
22.11.2007 11:20AdminSupporter

120€ pro Jahr... aber, was machen nicht-Deutsche, die nur einmal im Jahr kurz nach Deutschland fahren?

sicherlich wird es auch Wochenend- oder 10-Tages-Vignetten geben, schon klar... aber dann sollte der Herr dies auch gleich so weiter durchplanen... denn bislang klingt es nach 120€ pro Jahr für alle - auch nicht-Deutsche, egal wie oft und wie lang sie durch Deutschland fahren...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
22.11.2007 11:40Admin

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
das könnte ja uns dann als "deutsche" ja egal sein oder?
HR


ne weil du, ich wir alle dann 120 eus zahlen auch wenn wir die autobahn nie betreten. vorallem die weniger als 9000 km im jahr fahren haben zusatzkosten von 120 euro, wo spart sich der jenige denn dann was

Honk850
Honk850
22.11.2007 11:43Supporter


Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
vorallem die weniger als 9000 km im jahr fahren haben zusatzkosten von 120 euro, wo spart sich der jenige denn dann was
HR

und was ist mit denen, die 40.000km im Jahr fahren MÜSSEN ? Denen nimmt man erstmal zum Teil die Pendlerpauschale weg, und dann sollen sie auch noch jeden Monat hunderte von Euros in den Tank füllen. Wo sollen DIE denn bitte noch was ansparen?!

Gerry
22.11.2007 11:58

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
das könnte ja uns dann als "deutsche" ja egal sein oder?
HR


ne weil du, ich wir alle dann 120 eus zahlen auch wenn wir die autobahn nie betreten. vorallem die weniger als 9000 km im jahr fahren haben zusatzkosten von 120 euro, wo spart sich der jenige denn dann was
[/quote]


das war auf die "nicht-deutschen" bezogen, das es deutschland bzw. der staatskasse egal sein könnte, wieviel "transitreisende" zahlen.

masterofdisaster666
22.11.2007 18:56

ich bin für pkw maut wenn:

- die ökosteuer nicht wieder ansteigt bzw
- der benzinpreis dann konstant bleibt

FBG
22.11.2007 20:10Supporter

der benzinpreis bleibt auch dann nicht konstant. er senkt sich nur um die erlassene steuer + 2-3 cent, die die tankstellen draufschlagen, weil uns der sprit so oder so günstig vorkommt.
solange der rohölpreis steigt, und er wird sich über kurz oder lang über 100$/barrel einpendeln, steigt auch der benzinpreis an den tankstellen.


wetten wa, dass man dieses jahr noch 1,50 an manchen tagen für super bezahlt?[addsig]

Birn3
22.11.2007 20:17

Zitat:
HR


FBG schrieb:
der benzinpreis bleibt auch dann nicht konstant. er senkt sich nur um die erlassene steuer + 2-3 cent, die die tankstellen draufschlagen, weil uns der sprit so oder so günstig vorkommt.
solange der rohölpreis steigt, und er wird sich über kurz oder lang über 100$/barrel einpendeln, steigt auch der benzinpreis an den tankstellen.


wetten wa, dass man dieses jahr noch 1,50 an manchen tagen für super bezahlt?
HR

gabs doch schon. die marke ist doch bereits geknackt. war zwar nur ein tag oder so aber ich hab schon 1,52€ gesehen[addsig]

Anzeige
Anzeige