Den ganzen Tag vor der Bühne

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Freddy91 am 18.05.2008 23:48 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von CaptainAnal

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

99 Kommentare
« Seite 4 von 4
RoadchiefMatze
02.05.2013 19:50

darf man grundsätzlich so dinge wie tupperdosen mit auf s gelände nehmen?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.05.2013 20:02

Nein, es sei denn du hast Glück und es kontrolliert doch keiner aber das bezweifle ich auch eher.

Diablo0106
02.05.2013 20:21


RoadchiefMatze schrieb:
darf man grundsätzlich so dinge wie tupperdosen mit auf s gelände nehmen?

Zitat anzeigen



Tipp: aufem campingplatz vorher toast machen, mit käse, fleisch etc, das ganze dann in alufolie einwickeln und in die hosntasche stecken. da sagt kein sec was. Dann in der menge auspacken, essen, und neidische blicke geniesen

sphVKarma9
sphVKarma9
02.05.2013 20:50


Diablo0106 schrieb:


RoadchiefMatze schrieb:
darf man grundsätzlich so dinge wie tupperdosen mit auf s gelände nehmen?

Zitat anzeigen



Tipp: aufem campingplatz vorher toast machen, mit käse, fleisch etc, das ganze dann in alufolie einwickeln und in die hosntasche stecken. da sagt kein sec was. Dann in der menge auspacken, essen, und neidische blicke geniesen

Zitat anzeigen



Ganz meine Meinung, haben Bekannte letztes Jahr so gemacht, während mir ordentlich der Magen gegrummelt hat und ich mir für 5 € irgendwas vom Gelände holen musste

GraveDog
02.05.2013 22:41


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Nein, es sei denn du hast Glück und es kontrolliert doch keiner aber das bezweifle ich auch eher.

Zitat anzeigen

wo steht das?
Ich hätte intuitiv gesagt, dass essen klar geht, wenn's nicht grad in Glas- oder Stahlbehältern transportiert wird


02.05.2013 22:43

das essen geht auch klar, ich hatte letztes jahr auch selbst belegte Brote dabei in einer Tasche, die secs haben das gesehen und selber gedagt dass es überhaupt kein Problem sei.

RoadchiefMatze
02.05.2013 22:50

es ging um tupper oder ähnliche plastikboxen.also alufolie und tasche ist ok.
danke

Furby104
02.05.2013 23:59

Hatte mir letztes Jahr Müsliriegel & Brote (in Alu) an mein tetrapack gemacht

Langer_jk
02.05.2013 23:59

Futter ist kein Problem, solange es in weicher Verpackung wie Folie, Alu oder ner Tüte steckt..
Wir ham auch immer kleine Salamis oder Cabanossi mit im Rucksack...

Dogget
10.05.2013 23:46

Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen...
Ich finds auch mega-hart, den ganzen Tag davorne rumzugammeln! 2008 hab ichs für Metallica einmal gemacht...ohne sitzen zwischendurch. HORROR! Nachdem alles vorbei war, wollte ich losgehen, aber es ging nicht, weil meine Hüften steif geworden sind. Ohne Scheiß. Schmerzen überall. Also entweder man drängelt sich ständig zwischen den Bands nach außen und setzt sich auf den Boden, oder man hat das Glück, in der ersten Reihe zustehen, dann kann man wegen des Drucks von hinten einfach die Füße vom Boden nehmen ohne runter zu fallen.^^ Anders würde ich es nicht den ganzen Tag überleben, vor allem im Bereich zwischen Mitte (wo immer das Pit aufgemacht wird) und Bühne. Am I already too old for this shit?
Naja und zum Thema Essen: Habe mir letztes Jahr auch Brote geschmiert und in Alu eingepackt. Aber es hat keineswegs gereicht...werde dieses Jahr ganz groß picknicken^^
Zum Thema Trinken: Ein Tatrapak halb-halb-Mischung Jäger-Bull und ein Tetrapak Wasser. Wenn man relativ schnell das Alk-Tetrapak leer gemacht hat und die ersten Konzerte vollgas gegeben hat, kommt irgendwann das ausnüchterungs-Tief. Da am besten (dann schon im A-Bereich) ein ruhiges Plätzchen suchen, auf den Boden setzen und schlafen^^ Und zur Vorletzten Band wieder fit sein...so wurde es letztes Jahr gemacht und wirds auch dieses wieder. Ist zwar auch nicht gerade leicht, aber es geht

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.05.2013 09:17Supporter

Das lohnt sich generell für keine Band und wenn jeder so denken würde, könnte man auch noch zum Co-Head gemütlich nach vorne.

junior88
11.05.2013 09:59

Habs 2006 auch für Metallica gemacht und bereue im nachhinein nichts. Würde es heute nicht mehr machen, da ich zu alt für den scheiß bin, aber damals war es der Knaller, habe noch ein MoP Plektrum von Papa Het gefangen und auch so einen guten Tag gehabt, da das Programm (bis auf Reamonn) auch ziemlich Geil an dem Tag auf der Center war. Und der Sound da vorne ist wohl der Beste den man auf dem ganzen Gelände bekommen kann! Essen trinken, etc. über so unwichtige Dinge habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht aber zumindest mal ne Flasche Wasser würde ich mitnehmen, täte ich es wieder.[addsig]

Dogget
12.05.2013 21:33


FBG schrieb:
Und für welche Band lohnt sich der Quatsch dieses Jahr?

Zitat anzeigen



Berechtigte Frage! eigentlich für keine...aber für mich kommt es grundsätzlich nicht in frage, irgendwo im C-Bereich rumzugammeln. da hat man dann wirklich garnix vom konzert, auch wenns keine besonderen bands sind. da kann ich auch direkt aufm zeltplatz bleiben. A-Bereich muss schon sein. daher vorgehensweise s.o.


12.05.2013 21:38


junior88 schrieb:
Habs 2006 auch für Metallica gemacht und bereue im nachhinein nichts. Würde es heute nicht mehr machen, da ich zu alt für den scheiß bin, aber damals war es der Knaller, habe noch ein MoP Plektrum von Papa Het gefangen und auch so einen guten Tag gehabt, da das Programm (bis auf Reamonn) auch ziemlich Geil an dem Tag auf der Center war. Und der Sound da vorne ist wohl der Beste den man auf dem ganzen Gelände bekommen kann! Essen trinken, etc. über so unwichtige Dinge habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht aber zumindest mal ne Flasche Wasser würde ich mitnehmen, täte ich es wieder.

Zitat anzeigen



Ich musste direkt an ihn denken

andre92
13.05.2013 15:05

Wir waren letztes Jahr auch Freitag ab 13:00 Uhr ca an der Center. Haben den ganzen Tag da gefeiert. Haben aber glaub ich eine Band ausgelassen und wie ganz viele neben dem A Bereich auf der Grünfläche ne runde gechillt. (Bisschen gepennt)

Also am ende kam dann ja LP war in der Mitte vom Konzert echt fertig aber man hällt das schon aus Zwischen den Bandpausen einfach auf den Boden setzten..

Dogget
14.05.2013 11:52


andre92 schrieb:
Wir waren letztes Jahr auch Freitag ab 13:00 Uhr ca an der Center. Haben den ganzen Tag da gefeiert. Haben aber glaub ich eine Band ausgelassen und wie ganz viele neben dem A Bereich auf der Grünfläche ne runde gechillt. (Bisschen gepennt)

Zitat anzeigen



Hmm welche Grünfläche? Meinst du rechts vom A-Bereich wenn man Richtung Bühne schaut? Da stehen doch die ganzen Pissoirs oder seh ich das falsch? Ich mein Links vom A-Bereich hinter dem Bierstand die Grünfläche ist doch nicht so ohne weiteres zu betreten oder? Und wenn doch: auch mit Wiedereinlass in den A-Bereich?

andre92
14.05.2013 12:39

Ja bei den Dixies.. Da war am Zaun noch bisschen Platz. Man konnte sich dann da am Zaun anlehnen

Luddddi
Luddddi
14.05.2013 18:37Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Das lohnt sich generell für keine Band und wenn jeder so denken würde, könnte man auch noch zum Co-Head gemütlich nach vorne.

Zitat anzeigen





Siehe 2011, da hat das wunderbar funktioniert (als auch das Gelände nicht so voll war). Während Mando Diao zu den Kings of Leon, bei Coldplay noch lässiger einfach so in A rein.

Dogget
14.05.2013 20:53


Luddddi schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Das lohnt sich generell für keine Band und wenn jeder so denken würde, könnte man auch noch zum Co-Head gemütlich nach vorne.

Zitat anzeigen





Siehe 2011, da hat das wunderbar funktioniert (als auch das Gelände nicht so voll war). Während Mando Diao zu den Kings of Leon, bei Coldplay noch lässiger einfach so in A rein.

Zitat anzeigen



2011 war es in der tat traumhaft! genau so sollte es auch sein. aber es sind nunmal eben nicht die mörder heads gewesen, im gegensatz zu letztem jahr. die wollte jeder sehen, daher standen auch schon etwa 2000 leute ne stunde vor der öffnung des geländes vor den toren...zum kotzen! und da man ja auch nach vorne will, macht man mit. so ist das nunmal, entweder man macht mit und macht alles dadurch schlimmer oder man kann in C rumchillen. so wird es immer sein. gute bands = voll bis zum gehtnichtmehr!

JessiMabbitt
14.05.2013 21:09


sphVKarma9 schrieb:


Diablo0106 schrieb:


RoadchiefMatze schrieb:
darf man grundsätzlich so dinge wie tupperdosen mit auf s gelände nehmen?

Zitat anzeigen



Tipp: aufem campingplatz vorher toast machen, mit käse, fleisch etc, das ganze dann in alufolie einwickeln und in die hosntasche stecken. da sagt kein sec was. Dann in der menge auspacken, essen, und neidische blicke geniesen

Zitat anzeigen



Ganz meine Meinung, haben Bekannte letztes Jahr so gemacht, während mir ordentlich der Magen gegrummelt hat und ich mir für 5 € irgendwas vom Gelände holen musste

Zitat anzeigen



Dann weiß ich ja jetzt wie ich es mache Habe mir letztes Jahr einfach Kekse in meine Jackentaschen gestopft haha War aber auch erstmal nur 3 Stunden auf dem Gelände weil dann ein paar Bands kamen die wir nicht sehen wollten.

CaptainAnal
15.05.2013 10:06


andre92 schrieb:
Ja bei den Dixies.. Da war am Zaun noch bisschen Platz. Man konnte sich dann da am Zaun anlehnen

Zitat anzeigen



Meinst du die Dixies beim Grünstreifen bei Start/Ziel?
Bist du da einfach über die Treppe, weil 2011 meinte der Security das man da nicht rüber darf?

Mogadan
15.05.2013 10:15


CaptainAnal schrieb:


andre92 schrieb:
Ja bei den Dixies.. Da war am Zaun noch bisschen Platz. Man konnte sich dann da am Zaun anlehnen

Zitat anzeigen



Meinst du die Dixies beim Grünstreifen bei Start/Ziel?
Bist du da einfach über die Treppe, weil 2011 meinte der Security das man da nicht rüber darf?

Zitat anzeigen



Ich denke er meinte das. 2011 am Sonntag dürften wir da auch rüber. Muss man ja eh wenn man zur Toilette will?!

Hoffe auch das es dieses Jahr etwas einfacher wird nach vorne zu kommen. Hab dir letzten Jahre auch immer einen Tag in A verbracht aber da War echt immer sehr anstrengend (auch wenn es sich gelohnt hat wie ich finde)

Hatte aber viel schönes 2010 zu muse einfach in B rein zu können.

Ansonsten die seinen Tipps die hier schon erwähnt wurden. Vor allem was zu essen einpacken. Hatte immer Bifi und corny am Start

CaptainAnal
15.05.2013 10:33


Mogadan schrieb:


CaptainAnal schrieb:


andre92 schrieb:
Ja bei den Dixies.. Da war am Zaun noch bisschen Platz. Man konnte sich dann da am Zaun anlehnen

Zitat anzeigen



Meinst du die Dixies beim Grünstreifen bei Start/Ziel?
Bist du da einfach über die Treppe, weil 2011 meinte der Security das man da nicht rüber darf?

Zitat anzeigen



Ich denke er meinte das. 2011 am Sonntag dürften wir da auch rüber. Muss man ja eh wenn man zur Toilette will?!

Hoffe auch das es dieses Jahr etwas einfacher wird nach vorne zu kommen. Hab dir letzten Jahre auch immer einen Tag in A verbracht aber da War echt immer sehr anstrengend (auch wenn es sich gelohnt hat wie ich finde)

Hatte aber viel schönes 2010 zu muse einfach in B rein zu können.

Ansonsten die seinen Tipps die hier schon erwähnt wurden. Vor allem was zu essen einpacken. Hatte immer Bifi und corny am Start

Zitat anzeigen



Sehr seltsam. Gut zu wissen das man nicht nur die Container WCs links benützen kann

Anzeige
Anzeige