Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.924 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.924 Kommentare
« Seite 1852 von 2037 »
Icon1HybridSun95 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.05.2016 23:43Supporter

Ach komm, als hätte Leicester sich in der Saison zu hundert Prozent nur mit dem Meisterruhm bekleckert. Das ist ja auch irgendwie Quatsch.

Egal ich gönne es denen nicht. Verdient ist's aber natürlich allemal.

Edit: Inler hätte lieber in Neapel die Meisterschaft gewinnen helfen sollen.

HybridSun95
HybridSun95
02.05.2016 23:56


DiebelsAlt83 schrieb:
Ach komm, als hätte Leicester sich in der Saison zu hundert Prozent nur mit dem Meisterruhm bekleckert. Das ist ja auch irgendwie Quatsch.

Egal ich gönne es denen nicht. Verdient ist's aber natürlich allemal.

Edit: Inler hätte lieber in Neapel die Meisterschaft gewinnen helfen sollen.

Zitat anzeigen



Da muss ich dir zustimmen

Angel_of_Death
03.05.2016 01:03

Claudio Ranieri: The only man to have completed football manager in real life

Icon5LustigerAstronautund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.05.2016 17:36Supporter

So, heute gilt es. Ich bin heiß auf das Spiel und möchte auch nochmal ein paar Kommentare aufgreifen, die zum Hinspiel gemacht wurden.


FBG schrieb:


big_arno_style schrieb:
Das einzige, was man zum Spiel gegen Atletico sagen kann: Müller spielt immer.

Dass Pep es nach 3 Jahren in München immer noch nicht gepeilt hat, zeigt, wie engstirnig er ist!

Zitat anzeigen



ich dachte auch, als ich gelesen habe, dass er nur auf der bank sitzt: ist der bescheuert?!?!
van Gaal gab sicherlich viel stuss von sich, aber eins stimmt: Müller spielt immer!

da hat man das beste sturmduo in 53 Jahren Bundesliga und reisst es bei solch einem spiel auseinander

Zitat anzeigen


Das ist großer Schwachsinn und komplett falsch. Nico hatte es schon gut erläutert. Es waren für Müller im Zentrum nicht die Räume da, das war vorher jedem klar. Auf außen ist er gegen das Bollwerk auch nicht so wirkungsvoll wie ein schneller Außenstürmer und die Variante mit Lewandowski und Müller wäre hochgradig riskant gewesen. Guardiola ist in den Auswärtspielen der K.O.-Phase aber traditionell eher vorsichtig.
Daher bringt einem auch das beste Sturmduo nichts, wenn man Gefahr läuft deswegen in zu viele gefährliche Konter zu geraten. Daher war diese Aufstellung vor dem Hintergrund absolut nachvollziehbar.
Und Guardiola vorzuwerfen, dass er engstirnig sei ist einfach nur komplett falsch. Niemand ist so experimentierfreudig wie er. Niemand nimmt so viele Anpassungen in den Spielen vor. Das ist dabei kein Zeichen von taktischen "Fehlern" sondern Optimierung des bestehenden Konzepts. Natürlich macht er Fehler, gar keine Frage. Aber Guardiola wurde mit zunehmender Zeit in München immer pragmatischer und rein erfolgsorientiert. Mittlerweile bleibt von seiner eigentlich Spielidee überspitzt formuliert lediglich der Ballbesitz. Ansonten: Flügelfokus und Geschwindigkeit. Er gibt für seine Verhältnisse das Mittelfeld auf, das wäre vorher eigentlich undenkbar gewesen. In der zweiten Halbzeit des Spiels war man dominant und hat bis auf den dummen Ballverlust von Ribery quasi nichts mehr zugelassen. Wäre das Auswärtstor reingegangen, dann hat Guardiola alles richtig gemacht - das kann es ja wohl nicht sein.
Zu Müller und der allgemeinen Ausrichtung noch eine interessante Statistik, die ich vor dem Spiel so nicht wusste:

Bevor man genauer in die Analyse einsteigt, sollte man vielleicht erst einmal etwas zur Einordnung des Gesagten beitragen, indem man zwei nicht ganz unspektakuläre Statistiken anführen. Das hier sind die Gegentore Atléticos unter Diego Simeone in der Champions League im eigenen Stadion:
1-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-2-0-0-0-0-0
Und so sieht’s bis zur 60. Minute aus:
0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0

Zitat anzeigen


Daher scheint es durchaus eine sinnvolle Variante gewesen zu sein, Atletico erst aus einer kompakteren Defensive müde spielen zu wollen, um dann in Richtung Ende des Spiels (mit Müller) das Auswärtstor besser machen zu können.
Zusätzlich noch als Lesestoff eine objektive Spielanalyse mit folgendem Fazit von Spielverlagerung:

Ohne Sauls herausragende Einzelaktion zum Siegtreffer hätte man Guardiolas Matchplan wohl recht positiv bewertet. Der Fokus auf späte Chancen war eine gute Idee, die im Grunde aufging. Im ersten Durchgang hätte man jedoch entweder druckvoller oder noch sauberer und stabiler sein können – im Optimalfall beides. So war Atléti in der Anfangsphase besser und führte – wenigstens zwischenzeitlich – verdient. Simeones Mannschaft tat das übliche und konnte auch ohne Godin das gegnerische Auswärtstor verhindern; benötigte dafür aber ein bisschen mehr Glück als gewöhnlich.

Zitat anzeigen




big_arno_style schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Ich gönne den Bayern einen 2:1 Sieg im Rückspiel.

Zitat anzeigen



Ich meinen Bayern nicht - aber Pep.

Der weltbeste super super super Trainer kann von mir aus ohne den CL Titel abziehen.

Deutscher Meister (und Pokalsieger) wird mit dem Kader sogar ein Magath.

Zitat anzeigen


Reine Polemik.
Wenn Fußball so einfach wäre und es nur nach dem Kader geht, warum differenzieren dann die Tabellenstände so? Warum ist Wolfsburg momentan einen Punkt hinter Ingolstadt? Warum hat Gladbach die ersten fünf Ligaspiele verloren? Warum hat Dortmund letztes Jahr so schlecht gespielt? Warum ist Chelsea mit der fast identischen Mannschaft nach der Meisterschaft so abgestürzt? Mourinho, Klopp, Favre - alles Vollwürste? Die Auflistung lässt sich natürlich beliebig fortsetzen.
Der Erfolg ist nunmal nicht planbar und die Spiele in den Pokalwettbewerben erst recht nicht. Dazu muss man sich nur die Statistiken angucken. Beispielhaft sei erwähnt, dass selbst das großartige Barcelona nicht zweimal in Folge im Finale der CL stand. Die letzte Mannschaft, der das gelang war übrigens Valencia (2000 und 2001).

Was ich sagen will: Der aktuelle Erfolg des FC Bayern ist großartig. Ich als Fan bin froh, dass ich diese Phase gerade so miterleben kann. Die vollkommen unverhältnismäßig gestiegene Erwartungshaltung kann ich nicht verstehen, denn im Verein läuft seit vielen Jahren sehr viel richtig. Daher wollte ich gerade diese Kommentare aus meiner Sicht noch richtigstellen.
Ich habe Bock auf das Spiel heute Abend und trotz Vorteil für Atletico ist noch alles drin. Auch wenn bei nach einem möglichen Ausscheiden die gesamte deutsche Medienlandschaft Guardiola vernichten wird, sollte man mMn doch einen Blick auf das große Ganze werfen und schauen wie sich der Verein unter ihm entwickelt hat. Er hat die Mannschaft auf dem Höhepunkt übernommen, einen Umbruch begonnen und trotzdem Titel und Rekorde gefeiert. Diese Gratwanderung ist denke ich überaus gut gelungen und der Verein auch nach dem Abgang vom "Projektmanager" Guardiola sportlich hervorragend aufgestellt.
Den Roman wollte ich noch loswerden, bevor ab heute Abend/Nacht vielleicht die Fetzen fliegen.

Für den in taktischer Hinsicht interessierten User ein Ausblick auf heute Abend, ebenfals von Spielverlagerung.
Ich hoffe einfach, dass Boateng spielen kann. Das wäre enorm wichtig. Dann würde ich aufstellen:
Neuer - Alaba, Martínez, Boateng, Lahm - Alonso - Ribery, Vidal, Müller, Costa - Lewandowski.

Kann losgehen, T-3h.

blubb0r
03.05.2016 17:47

Voll unfair, dass ich dir nicht länger antworten bzw dich nicht länger loben kann, weil ich unterwegs bin...

Mach ich dann morgen!


Aufregung ist bereits vorhanden

blubb0r
03.05.2016 20:55

.... und ich warte noch auf die Bahn und seh nix.

Aufstellung is zumindest bestmöglich, auch wenn ich persönlich Ribery net mehr auf dem Level sehe

duffyduck
03.05.2016 21:27

Wenn man versucht in der Fußball Champions League ganz ohne Fußball zu bestehen, wirds halt schwer.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.05.2016 21:38

200 Puls... oder wars Blutdruck..?
Egal...

Wie ich Elfmeter hassen gelernt habe...

WEITER, IMMER WEITER!!!!

blubb0r
03.05.2016 21:43

Tolles Spiel von uns

So will ich das sehen

Macht uns stolz, fahrt nach Mailand.

Anzeige
Anzeige