Flop am Ring 2007 - das sollte geändert werden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von svenf am 04.06.2007 16:21 Uhr
338 Kommentare - zuletzt von Goauld

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

338 Kommentare
« Seite 5 von 14 »
Punk1
05.06.2007 21:07

Zitat:
HR


NUMBERII schrieb:
ich find es sollte mehr freibier auf gelaände geben und das man 5 lieter flaschen mit hoch nehmen darf !!!!!!!!
HR

ja, da wäre ich auch für.

Vielleicht so ne Art happy Hour, wo extra keine Bands spielen, damit man sich mal in Ruhe umsonst besaufen kann Smiley

KpG
05.06.2007 21:17

Ich fands echt scheiße das am Sonntag nach den Ärzten bei echt jeder Bierbude das Wasser und andere alkoholfreie Getränke ausverkauft waren.

Wäre fast gestorben^^

capHowdy
05.06.2007 21:19

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Piteingang
Die letzten 3 Jahre konnte man auf der Start und Ziel immer ganz bequem bis nach ganz vorne gehen und dort in den Pit. Dies entlastet die Zuschauer an den Seiten die von dort gucken wollen und das Gedränge von hinten die ganze Zeit abbekommen, die Leute die auf Teufel komm raus in den Pit wollen, die linke Seite, die deswegen dieses Jahr total überlastet war und die Security, die auf den Übergängen aufpassen müssen und das mega Gedrücke abfangen müssen.
Wenn es wieder so gemacht wird ist es nicht nur alles einfacher, sondern auch billiger, wenn die ganzen Secs nicht doof auf der Treppe rumstehen, sondern mehr vor der Bühne, am Piteingang oder am Wellenbrecher, dann ist es auch sicherer!
HR

Ja das war schon krass. Aber ich fand es sehr gut, dass der vordere Bereich rechtzeitig dicht gemacht wurde. Überfüllung ala Metallica 06 war also nicht angesagt und meine Freundin konnte z.B rechts vor der Center stehen ohne groartig eingequetscht zu werden.
Was dagegen hinter dem Wellenbrecher abging war echt unmenschlisch. Drückende Massen und überforderte Securitys. Meiner Meinung nach kann man da nur mit einem 2ten (3ten) Wellenbrecher für Entspannung sorgen.

Zitat:
HR

svenf schrieb:
Die Türme vor der Center
Diesmal waren die Türme um die Hälfte weiter vorne als letztes mal, wodurch man von der Seite keine Chance mehr hatte, die Bühne zu sehen. Die Leute sind nicht gekommen um Fernsehn zu gucken... Die Türme haben die Sicht sehr stark begrenzt dieses Jahr, was bei 82000 Besuchern nicht passieren darf. Vielleicht ist dies auch der Grund warum der Sound teilweise hinten so scheisse war. Beispiel Linkin Park: Vorne richtig geiler Sound und hinten soll keine Gitarre angekommen sein.
HR

Bei Linkin Park war ich ganz hinten und der Sound war echt mies. Abgesehen davon war wie schon erwähnt der Ton async.

Zitat:
HR

svenf schrieb:
Clubtent
Habe ich als Zuschauer, der 125€ für Rock am Ring bezahlt, nicht das Recht darauf eine Band abends im Clubtent zu sehen? Das kleine Clubtent war am Abend sogar bei unbekannteren Bands knüppel voll mit langer Schlange vorm Zelt. Absoluter No-Go! Weiß von Leuten die nach 2h Warten aufgegeben haben...
HR

WEG MIT DIESEM SCHEISS
Der wohl grösste rotz war dieses Zelt.

So viel wollte ich gott seih dank nicht im Zelt sehen (oder konnte es Sonntags wegen Überschneidung nicht). Bei FFAF z.B war im Zelt noch reichlich Platz (die Leute saßen/ lagen ja teilweise auf dem Boden) aber dennoch kam keiner mehr rein komisch. Auch bei Enter Shikari (wo ich dachte das Zelt würde Platzen) war nach hinten hin super viel Platz. Der Sound war auch gut aber dennoch ANTI CLUB TENT. wenn schon Überdacht und mit "Atmo" dann ein riesen Pavilion, wo man an den Seiten wenigstens reinschauen kann. Außerdem war die Luft im Zelt mies und man bekam nur Durst.

Zitat:
HR

svenf schrieb:
Sound
Der Sound war dieses Jahr an vielen Stellen viel zu leise, da hör ich hier ja wesentlich lauter! Sobald man hinter den Türmen war, fehlte oftmals einfach ein Instrument. Linkin Park ohne Gitarre, Mando Diao ohne Bass,...
HR

Vor der Center war der Sound eigentlich durchweg gut aber hinten einfach nur fade und ohne pepp.
Der Alterna Sound war teilweise viel zu leise (Papa Roach, Stone Sour usw.) und wenn man ganz hinten stand konnte man extrem die Center hören, das trübte sehr den Alterna Spass.


Zitat:
HR

svenf schrieb:
Toiletten auf dem Gelände
an der Centerstage waren ausser vor dem Wellenbrecher keine Dixiklos in der Nähe, nur diese überfüllten Klocontainer. Total komisches System dieses Jahr, dass man auf der Start-Ziel nichtmehr bis nach vorne laufen kann, wo die Dixi Klos standen. Versteh denn Sinn dahinter einfach nicht.
HR

Da versteh mal einer den Sinn. Vor der Center rechts Dixis und links ebenfalls. Nur doof das ne Wand Securitys dazwischen war. Auf die Frage ob ich nach dem strullern wieder zurück in den vorderen Pit dürfte meinte die NEIN. Aber wozu dann die Dixis da? Damit alle dann gehen können wenn Sie net mehr vor der Center stehen wollen? Das ist ja genau so dämlich wie sich ganz nach links zu den Dixis durchzuschlagen.

Bei der Alterna standen zwar auch nur vor der Bühne rechts Dixis, diese waren aber leicht zu erreichen.

Zitat:
HR

svenf schrieb:
Umtausch CTS- in Hardticket
Diese blöden CTS-Tickets in Hardtickets umzutauschen geht gar nicht!!!
HR

Smiley


Zitat:
HR

svenf schrieb:
Dixis Montags
Juhu, Montags ein letztes Mal Dixies benutzen und schon werden die dinger nicht mehr Saubergemacht. Müssen die Leute von Morgens an halt bis Abends abklemmen oder was?
Die Dixies auf D0 D9 A2 und am Eingang waren teils bis über die Klobrille hinaus Vollgeschissen.
Wenigstens Montag morgens sollten sie noch einmal gesäubert werden. 2003 -2005 war ich immer so positiv überasch von der Dixi Sauberkeit, das hat leider in den letzten Jahren nachgelassen.
HR

Also auf A7 waren die Dixis vollkommen ok und morgens hing sogar immer neues Klopapier drin.

Was ich allerdings mies fand waren die Sanitär anlagen. 2,50 Euronen für die kälteste Dusche meines Lebens und dann noch ein VIEL zu kleiner Duschraum wo sich alles Stau und der Boden sooo verschmuzt war das am ende die Socken/ Füße eh wieder dreckig waren.

Zitat:
HR

svenf schrieb:
Strullparade Start/Ziel
Auf der Start/Ziel fehlen ganz klar Pissrinnen, alle Leute machen dort einfach nur hin und es gibt am Samstag schon einen richtig stinkenden Pisssumpf. Muss das sein?
HR

Pro Pissrillen Smiley

Zitat:
HR

svenf schrieb:
Kontrollen
Also da frag ich mich: "Wollten die mich da alle verarschen?" Zunächst habe ich den kompletten Freitag keinem einzigen mein Bändchen zeigen müssen (hatte auchn Pulli an). Das hat mich schon mal stark gewundert. Dann wurde man als Mädel eigtl von den weiblichen Secs weiter hinten kontrolliert.. ja eben eigtl, denn in den ganzen 3 tagen wurde ich 2. mal "Kontrolliert" und das war dann nur 2 mal streicheln und weg hier.. also sowas geht einfach nicht.. am Haupteingang müssen einfach mehr Schlaußen hin, damit die Secs in Ruhe die Leute kontrollieren können.. bei Korn standen irgendwie 4 Tusen neben uns die haben da ne komplette Vodka Flasche gehabt.. und ich hab hunderte Leute mit Dosenbier aufm Gelände gesehn und all so Dinge.
HR

Ein Reinfall.
Morgens keinerlei Kontrolle. Ich habe Leute mit 2Liter Tetra Paks,Bier oder ganzen Vodka Flaschen auf dem Gelände gesehen. Je voller es wurde desto mehr wurde zwar auf das Bändchen geachtet aber mehr als einen leichten Klopfer auf die Schultern gabs an Kontrolle nicht bei mir.

Zitat:
HR

svenf schrieb:
Shirts
Die Preise für alle Shirts waren einfach die komplette Frechheit... 30 Euro fürn Shirt??? 2003 hab ich 17 Euro bezahlt und gut ist.
Zipper 35-50€...
HR

30€, wo das denn?
Die Ringshirts haben eigentlich alle 20€ durch die Bank weg gekostet. auch wenn es 5€ mehr sind als ich noch für mein erstens Rar Shirt gezahlt habe... und das das band Merch immer teurer ist naja kann Rar nix für.

Zitat:
HR

svenf schrieb:
Wellenbrecher
Am Sonntag mussten 2 Teile des Wellenbrechers gaaaanz vorne (Grenze von Bühne zur Crowd) mit einem Seil gesichert werden, damit die scheiß Absperrung der Masse standhält. Dann durfte man sich während KoRn nichtmal an dem Teil festhalten & wurde total zermatscht. Danke für die Rippenprellung...
HR

Wie weiter oben gesagt, da helfen eigentlich nur 2-3 Wellenbrecher mehr zur entlastung.

Pogorausch
05.06.2007 21:19

Zitat:
HR


Nadine_20 schrieb:

und es kann echt nicht sein das einen die security nicht aus der menge rausholt wenn man dort fast zerquetscht wird und sagt das man raus möchte.
das sind alles aufgepunpte scheißkerle die meinen sie wären was besseres und könnten entscheiden wen sie jetzt aus der menge rausholen und das kann mal echt nicht angehen.
HR

Ich wurde während KoRn 3x gefragt ob ich rausgezogen werden soll oder nicht, aber ich wollte nicht.
Als ich nach KoRn in die 2. Reihe gedrückt wurde & keine Luft mehr bekommen habe, hab ich gesagt dass ich hinten rausgehe & nur mein Zeug haben will, was vor der Absperrung liegt, woraufhin der Security mir 4x gesgat hat, dass ich da nicht durchkomme & er mich lieber vorne rauszieht.
Ich habs mit mühe & not dann aber doch geschafft & geschlagene 10 Minuten gebraucht um von der 1. Reihe (bei der Box im Bühnengraben) rauszukommen.


Kommt immer drauf an, welche Securitys da sind.

capHowdy
05.06.2007 21:23

Ach und auch noch Top. Der nette Crepe Verkäufer an dem Stand zwischen Center und Alterna!
Mit freude bei der Sache und erfüllt einem jeden (noch so perversen Crepe) Wunsch Smiley

PurPur
05.06.2007 21:51

Also, ich kann nur wiederholen: Der Sound war teilweise wirklich eine Zumutung, also bei so nem grossen Festival erwarte ich schon, dass der Sound stimmt!
Und dass man plötzlich keine Trinkrucksäcke mehr mit rein nehmen durfte war auch echt der Hammer, also ein Trinkrucksack ist ja wohl das ungefährlichste und harmloseste überhauppt!
Und dass ich bei Billy Talent 3mal fast totgequetscht wurde, obwohl ich ziemlich weit hinten stand, war auch ziemlich blöd, das war da definitiv zu eng mit den ganzen blöden Bierständen die da überall rumstanden! Die kann man auch am Rand aufstellen, dann is in der Mitte platz und man sieht auch was!
Und dass ein kleiner Becher WASSER 2,80€ kostet, find ich sowieso den Abschuss! Da darf man kein Trinken mit rein nehmen und muss dann so viel Geld für Wasser bezahlen, dass find ich sowas von Komerz-Kacke, das geht gar nich!

DerPfleger
05.06.2007 21:55

Meckerkopf,meckerkopf... Smiley

RaR is einfach nur geil,auch wenn man einige sachen aufzählen könnte,die einem nich so zusagen...aber das verkneif ich mir lieber,weil die krassen sachen einfach überwiegen und alles andere aufwerten...[addsig]

GingerGirl
05.06.2007 21:59

Hola! Also ich war ganz erlich nich so sehr von Rock am Ring begeistert...
Bin extra aus Hamburg mit drei Freunden angereist, weil dat Line-Up so absolut gigantisch war.
Ich sag auch garnichts gegen die Mukke oder die Konzerte, die waren zweifelsohne gigantisch.
Jedoch was mir sehr negativ aufgefallen is dat die Organisation bei Rock am Ring total für'n Arsch is!
Programmheft für 3 Euro! Habs dann doch noch im Tausch gegen ein Becks Gold "umsonst" gekriegt. Zeltplätze bzw. Parkplätze warn ja wohl total kagge! Die "Platzanweiser" warn wohl nur Deko...
ICh mein ich hab wirklich keine hohen Ansprüche...aber fast 45 Minuten laufen um endlich zum Festivalgelände zu kommen find ich doch schon sehr happig... und dann auch noch n Euro für so einen bekloppten Bus zahlen?! Ne... muss ich nich haben...und auch mit Wasserversorgung hats nich wirklich geklappt... nun gut genug genörgelt...
Mich würd ma interessieren, ob dat nur ne Außnahme war, also ob dat die anderen Jahre besser Organisiert war... und wo verdammt noch ma man sich beschweren kann und auch ne Antwort kriegt!

DerPfleger
05.06.2007 22:01

Zitat:
HR


GingerGirl schrieb:
Hola! Also ich war ganz erlich nich so sehr von Rock am Ring begeistert...
Bin extra aus Hamburg mit drei Freunden angereist, weil dat Line-Up so absolut gigantisch war.
Ich sag auch garnichts gegen die Mukke oder die Konzerte, die waren zweifelsohne gigantisch.
Jedoch was mir sehr negativ aufgefallen is dat die Organisation bei Rock am Ring total für'n Arsch is!
Programmheft für 3 Euro! Habs dann doch noch im Tausch gegen ein Becks Gold "umsonst" gekriegt. Zeltplätze bzw. Parkplätze warn ja wohl total kagge! Die "Platzanweiser" warn wohl nur Deko...
ICh mein ich hab wirklich keine hohen Ansprüche...aber fast 45 Minuten laufen um endlich zum Festivalgelände zu kommen find ich doch schon sehr happig... und dann auch noch n Euro für so einen bekloppten Bus zahlen?! Ne... muss ich nich haben...und auch mit Wasserversorgung hats nich wirklich geklappt... nun gut genug genörgelt...
Mich würd ma interessieren, ob dat nur ne Außnahme war, also ob dat die anderen Jahre besser Organisiert war... und wo verdammt noch ma man sich beschweren kann und auch ne Antwort kriegt!

HRdu hast nich zufällig aufm Krebsberg gezeltet???Smiley[addsig]

GingerGirl
05.06.2007 22:08

Also hab da im Gewerbegebiet auf so nem Hügel gezeltet, weil wo anders ja kein Platz war...und konnt auch nich am Donnerstag los, weil wir noch Leistungskursklausuren geschrieben haben...

KimDeal
05.06.2007 22:10

auch flop : bierflasche kaputt werfen auf n camping platz.... wie doof ist das denn?

NoelGallagher
05.06.2007 22:14Supporter

Dann wird sich da auch nix in den nächsten Jahren machen lassen, wenn du erst am Freitag anreist. MLK kann ja schlecht mal eben das Gelände um den Ring umbauen und Berge, Bäume, Straßen und was da alles im Weg stehen könnte, wegwalzen.

Tut mir leid für dich, aber am Freitag muss man leider immer ziemlich weit weg campen. Das ist mir auch schon passiert und den Euro für die Busse finde ich okay. Wären die Busse umsonst, würde jeder, der näher am Gelände campt, aus Bequemheit einen Bus nehmen und die, die ihn wirklich brauchen wie du z.B. müssten noch länger warten.

45 Minuten laufen sind im übrigen noch human. Ich war auch schon mal länger unterwegs.[addsig]

DerPfleger
05.06.2007 22:17

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Dann wird sich da auch nix in den nächsten Jahren machen lassen, wenn du erst am Freitag anreist. MLK kann ja schlecht mal eben das Gelände um den Ring umbauen und Berge, Bäume, Straßen und was da alles im Weg stehen könnte, wegwalzen.

Tut mir leid für dich, aber am Freitag muss man leider immer ziemlich weit weg campen. Das ist mir auch schon passiert und den Euro für die Busse finde ich okay. Wären die Busse umsonst, würde jeder, der näher am Gelände campt, aus Bequemheit einen Bus nehmen und die, die ihn wirklich brauchen wie du z.B. müssten noch länger warten.

45 Minuten laufen sind im übrigen noch human. Ich war auch schon mal länger unterwegs.

HRichkenndas gar nich anders...war nun 4 jahre lang aufm Krebsberg und 20min brauch man da dicke bis zu den stages...[addsig]

Teceo
05.06.2007 22:19

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

MLK kann ja schlecht mal eben das Gelände um den Ring umbauen und Berge, Bäume, Straßen und was da alles im Weg stehen könnte, wegwalzen.

HR

Sowas in der Art wird aber passieren. Investitionen in Höhe von 150 Millionen Euro. Soll bis 2009 abgeschlossen sein. Angeblich soll auch Rock am Ring davon profitieren.

GingerGirl
05.06.2007 22:21

Ja is mir schon klar dat man dat gelände da nich plattwalzen kann...aber ich meine wofür hab ich bidde so viel geld gezahlt...is klar wie gesagt massig geile Bands da...aber letztes Jahr Hurricane hat auch nur 80 € gekostet und da war dat 1000 ma besser geregelt und da wurd auch nich versucht eim noch für so ein kleinscheiß wie Programmheft geld abzuknüpfen!

GingerGirl
05.06.2007 22:26

wie was faltbaltt?! Da einzige, was die mir da angeboten haben war so ein "heft" halt nich so n faltblatt dat hätt ich ja gerne angenommen aber gabs nich! Ach und noch ne Sache: von wegen Müllpfand...wie wärs wenn die einem wenn die eim die Bändchen geben...oder was weiß ich vielleicht auch ma auf den Campingplätzen rumgehn oder kp und dann Mülltüten und so n chip wg müllpfand verteilen!
Hab ich auch irgendwie vermisst... folglich keine großen Mülltüten gehabt...naja...

Teceo
05.06.2007 22:29

Ich meine bei den FKP Festivlas gibt es ein Faltblattm, für die 3 Euro bekommst du ein 72 seitiges Heft. Es gab am Ring auch mal am Info Point ausgedruckte Spielpläne umsonst. Keine Ahnung ob das dieses Jahr auch so war.

Bei der Einfahrt auf den Campingplatz erhält man einen Satz Müllsäcke und eine Karte anstatt Chip.

Nesquik82
05.06.2007 22:32

So ist jetzt zwar leider ein Doppel-Post, aber hier passts nunmal auch rein!Smiley


So hier mein Sejnf zu den Secs!

Aufm Gelände die Sec-Firma war sehr nett und hilfsbereit, kein problem!

Aber diese SSB Hilfspolizisten waren echt der Witz. Ständig haben die einen auf B5 genervt und mit ihren behinderten Müllbeuteln gewedelt. Kein Bier ohne das einer von denen mich angenervt hat. (der Nachbargruppe ergings ähnlich)
Dann haben sie mir auch noch mein treues Campingmesser vom Tisch genommen als ich auf dem Konzert war. Wie mir berichtet wurde sei dieses Messer nicht erlaubt. Lol sag ich da nur, es hat mich alle Jahre am Ring begleitet und wurde zum Glut stochern, fleisch schneiden und Dosen/Bier öffnen verwendet.
Da keiner dieser völlig verblödeten Hilfsarbeiter mir eine genaue Angabe machen konnte wie und wo ich mein Messer wiedererhalte, musste ich es dort lassen. Mir wurde nur mitgeteilt das alle nicht abgeholten Fundstücke am Dienstag vernichtet werden.
So etwas ist Diebstahl und einfach nur eine Farce, während um einen herum die Meute tobt und mit Spaltäxten im Wald Bäume fällt.
Der absolute Witz war das ich die Müllbeutel gar nicht zurückgeben konnte da keine Kasse vorhanden war wo ich mein Pfand wiedererhalten habe. So habe ich kurzerhand aus Frust und Protest den Sack im Haupteingang verteilt! Ich hatte echt die Schnauze gestrichen voll!

Mein Fazit:
2007 wird aus diesem und aus dem Grund in der Diskussion um die Kiddies mein definitiv letztes RAR gewesen sein. So lasse ich mit mir nicht umgehen. Mal ganz abgesehen davon das dieser Sicherheitswahnsinn aufm Campingplatz nicht zu RAR passt.
All die Jahre war es wirklich ohne Ende lustig, grade wegen dem Stück Ruhe und Freiheit. Jetzt wird nach dem Auto, dem Campngplatz auch das noch reglementiert.
Ich wünsche dann mal der EMO-Jugend weiterhin viel Spaß da oben und hoffe das die Kiste mal so richtig floppt. Nächstes Jahr tanze ich für Schnee im Juni!
Nichts gegen euch, aber ich habe echt Hass auf die Orgas!

NoelGallagher
05.06.2007 22:33Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

MLK kann ja schlecht mal eben das Gelände um den Ring umbauen und Berge, Bäume, Straßen und was da alles im Weg stehen könnte, wegwalzen.
HR

Zitat:
HR

Teceo schrieb:
Sowas in der Art wird aber passieren. Investitionen in Höhe von 150 Millionen Euro. Soll bis 2009 abgeschlossen sein. Angeblich soll auch Rock am Ring davon profitieren.
HR

Ja schon klar, aber einfach bedingt durch die schiere Größe des Festivals und der Menge an Zuschauern wird RaR wohl dennoch nie das Festival der kurzen Wege werden können.

styx90126
styx90126
05.06.2007 22:34

Gut was wirklich unverständlich und unverschämt ist, dass man einen "Frischwassertank" direkt neben den vollgeschissenen Dixis plaziert. Dass muss man mal so deutlich sagen.

( geschehen auf Eingang A2 )

Wir bringen ja unser Wasser immer mit aber für die Leute die Wasser brauchen, bzw. bei großer Hitze...einfach unvorstellbar.

Gelbsucht. Da muss man sich nicht wundern wenn die Leute schon morgens beim Wasser holen darumkotzen.

Also das ist total unhygienisch!

Rote Karte für diese Platzierung

Smiley

Nächstes Jahr Dixies udn Wasser 30 Meter ausseinander MINDESTENS!

GingerGirl
05.06.2007 22:42

tja der Müllbeutel is bei mir nich angekommen...und anscheinend hat dat mit der Rückgabe ja auch net wirklich geklappt...also die müssen sich echt nich wundern wenn die derbst viel zum aufräumen hatten...also da wo ich war hatten auch mehrere keine Müllbeutel bekommen...bzw stress beim zurückgeben und deswegen ihren scheiß da liegen gelassen...
Also irgendwas is da wirklich in der Organistaion ganz gewaltig schief gelaufen!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von LukeReloaded
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland