Polizeikontrollen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von ZombieChe am 14.05.2007 11:06 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Karst

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
buether
08.02.2010 21:21

Also ich wurde auch noch nie von der Polizei kontrolliert. Ich habe die nur einmal 2008 auf dem Gelände bei der WM Übertragung gesehen. Und letztes Jahr habe ich die auf dem Weg zu RaR gesehen, aber da haben die nur einige wenige kontrolliert.[addsig]

Simo
08.02.2010 21:24


Vans1990 schrieb:
Hey Leute.
Bin erste mal am Ring, wollte mal fragen ob die 2009 kontrollen gemacht haben. Wenn ja mit Hunden oder ohne?
Wollte keinen neuen Thread auf machen also hole ich nen alten mal hoch.

Zitat anzeigen


Willste dir Zeuch mitnehmen? Mein Tipp: Lass es sein, das Risiko wäre mir zu groß und da oben gibts genug Leute, die was haben. DIe sind bei den Kontrollen ziemlich streng, 08 wurden zb Kumpels von mir angehalten und die konnten wirklich die komplette Karre bis auf das letzte Teil ausräumen.

Vans1990
08.02.2010 21:28

Jo das dachte ich mir.
Danke für die schnellen Antworten. Immer super hier.

Phrasendrescher
08.02.2010 21:30

Also ich war bis jetzt 3 mal am ring und bin noch nie kontrolliert worden...allerdings haben sie mich 2 mal auf der landstraße zwischen adenau und ring geblitzt...in dieser hinsicht sind die eigentlich ziemlich präsent[addsig]

flip09
08.02.2010 21:50

ich war letztes jahr das erste mal da und meine freunde wurden direkt mal gefilzt..

Nikrox
Nikrox
08.02.2010 21:55Supporter

in den letzten beiden jahren jeweils auf der heimfahrt auf der autobahn rausgezogen worden. '08 musste mein fahrer pissen und '09 hat er mich 10 mal gefragt ob ich was geraucht hab und als ich meine antibiotika rausholen wollte, wurde er ganz hibbelig. hat wohl gehofft ich hol jetzt irgendwelche ecstasy pillen raus

und genau aus diesem grund hab ich die finger von drogen gelassen aufm ring die letzten jahre.

uem
08.02.2010 22:58

also ´08 hatte ich keine probleme mit den herren in grün. ´09 bin ich freitags mittags zum ring gefahrn, wurde dann auch prompt rausgewunken... standen plötzlich mit 5 mann um mein auto herum "wir durchsuchen mal ihre sachen" jaaajaaaa,... haben mir et halbe auto auseinander gebaut... fragt mich dann ein polizist, wo ich wohnen würde. antwort: "mendig" (ca. 35 km vom ring entfernt) die reaktion war einfach zu krass :" leute, einpacken!! gute weiterfahrt" warum weiss ich bis heute nicht!!

tja,... wochenende vorbei, kram ins auto gepackt und ab nach hause. kaum 5 km gefahren kommt die kelle raus... na toll war zum glück nur führerschein und papiere zeigen, wann ich das letzte mal alkohol konsumiert habe.... im ganzen eine sache von 5 minuten.

den hattrick machen wa aber noch die selbe woche freitags nach em ring eine normale verkehrskontrolle... und schon wieder angehalten... zum ende der unterhaltung mit dem netten herrn von der polizei: er war auch auf RaR

Speichman
08.02.2010 23:01

Ich sag mich letztes Jahr gezwungen auf Grund von Nahrungsmangel in mein Auto zu setzen und nach Adenau zu fahren. Direkt an der Ausfahrt wurde Ich raus gewunken. Nach einem negativen Alkoholtest und einer übertriebenen Kontrolle meiner Pupillen die ebenfalls beide in Ordnung waren drufte Ich dann weiter fahren. Das war auf dem Parkplatz von C6.

sprithusen
09.02.2010 08:56

Also die Restalkoholkontrollen 2008 am Montag auf dem Rückweg fand ich schon heftig. Als wir da durchkamen, haben die fast jedes zweite Auto rausgewunken.
Als für den Fahrer gilt:
Sonntag schön zurückhalten...
[addsig]

GraveDog
09.02.2010 09:00

bin noch nie kontrolliert worden auf dem Weg zu oder von irgendeinem Festival.

...und ich war auch schon bei 1 oder 2

Kes
Kes
09.02.2010 09:06

wir sind auch noch nie kontrolliert worden, was aber vielleicht auch daran lag, dass wir a) ein seriöses auto haben und b) ich als frau gefahren bin - denen unterstellt man ja gerne mal, vernünftig zu sein [addsig]

razo
09.02.2010 09:14

Hmm also ich fahre jetzt im 8ten Jahr zum Ring vor 2 Jahren haben se aufm Zeltplatz kontroliert.
Wir hätten es eigentlich merken soll die waren nämlich alle 3 mit den neusten Tshirts ausgestattet und waren auch Sontags noch komplett sauber ohne schlamm oder sonstiges.
Naja haben dann nen kumpel beim drehen gesehn und direkt mal die Marke raus geholt und den rest einkassiert. Verfahren wurde logischerweise eingestellt.

Ansonsten in den 7 Jahren keine einzige Kontrolle wir fahren eigentlich immer Dienstags da haben die noch nich ihr camp an der Hohen 8 aufgebaut und aufm Rückweg wurde ich bisher auch noch nich raus gewunken. Aber wie hier schon andere geschrieben haben, die schrecken auch nicht vor voll gepackten Autos oder Anhängern zurück.
Vor 3 Jahren haben se bei Freunden von mir den Wagen samt Anhänger ausgeladen und den Kickertisch vom Hund beschnüffeln lassen. die haben sich gut genervt gezeigt wegen dem schweren ding

Valmont
Valmont
09.02.2010 09:55


razo schrieb:
Hmm also ich fahre jetzt im 8ten Jahr zum Ring vor 2 Jahren haben se aufm Zeltplatz kontroliert.
Wir hätten es eigentlich merken soll die waren nämlich alle 3 mit den neusten Tshirts ausgestattet und waren auch Sontags noch komplett sauber ohne schlamm oder sonstiges.
Naja haben dann nen kumpel beim drehen gesehn und direkt mal die Marke raus geholt und den rest einkassiert. Verfahren wurde logischerweise eingestellt.

Ansonsten in den 7 Jahren keine einzige Kontrolle wir fahren eigentlich immer Dienstags da haben die noch nich ihr camp an der Hohen 8 aufgebaut und aufm Rückweg wurde ich bisher auch noch nich raus gewunken. Aber wie hier schon andere geschrieben haben, die schrecken auch nicht vor voll gepackten Autos oder Anhängern zurück.
Vor 3 Jahren haben se bei Freunden von mir den Wagen samt Anhänger ausgeladen und den Kickertisch vom Hund beschnüffeln lassen. die haben sich gut genervt gezeigt wegen dem schweren ding

Zitat anzeigen



öhhmm.. warst du auf A7 mit dem Andy etc.? Hattet ihr Nachbarn aus Pulheim und Frechen? [addsig]

razo
09.02.2010 10:03

Hmm damals war ich auf jedenfall auf A7 eigentlich seit 2003 bis der zu gemacht wurde immer.
Kann gut sein das meine Kumpels nen Andy dabei hatten und neben uns jemand aus Frechen waren. So genau kann ich mich da nich mehr dran erinnern. Die Jahre verschwimmen immer so. Aber wir hatten nen Brauni dabei. Vieleicht sagt dir ja der Name was der is ja nich so alltäglich wie Andy

Ach und geht es um die Geschichte mit dem Kicker oder das mit den Grünen in Zivil
Sind ja schließlich 2 verschiedene Jahre gewesen

rallae
09.02.2010 10:29

also ich durfte bisher jedes mal auf der rückfahrt am montag morgen richtung a1 aufem strich entlang gehen und sowas. die stehen da immer in so einer großen linkskurve...

Enne
09.02.2010 10:49

Ja! Vor allem auf dem Rückweg aufpassen!
Wir sind ein Jahr auch mal rausgewunken worden.
Da war dann ein relativ großes Polizeilager und ich war mir eigentlich schon sicher, dass ich wieder nüchtern sei... hatte aber trotzdem etwas schiss.
Naja, wurde dann rausgewunken.
"Führerschein, Fahrzeugpapiere, bitte"
War etwas nervös, weil ich noch nie angehalten wurde.
Naja, hab dem dann nach langem Suchen im Kofferraum (da war meine Tasche mit meiner Geldbörse drin [natürlich ganz unten im Kofferraum]) meinen Perso gegeben...
"Ja, Herr E...., das ist nicht Ihr Führerschein, das ist Ihr Personalausweis.
Sind Sie jetzt nur so nervös, weil Sie angehalten wurden, oder ist sonst was nicht in Ordnung?"
"Nein, nein, äh... ich werde das erste mal angehalten"
"Ahja, wann haben sie das letzte mal alkohol getrunken?"
"Gestern abend um 23 uhr..."
"Ahja, und die Striche auf ihrem Arm? Ist das die Menge?"
ja... verdammt, wir waren so dumm und haben uns völlig prollig auf dem Arm eine Strichliste der getrunkenen Biere gemacht und daneben stand 0,33... war nicht so wenig...
und der andere Arm war mit schwarzem Spray angemalt und meine haare standen wie das nach mehreren Tagen so üblich ist fettig in alle Richtungen ab... ich muss auch ein erbärmliches Bild geliefert haben...
"Ahja, haben sie sonst noch irgendwelche drogen genommen, außer den Vitamintabletten, die ich da gerade in ihrer tasche gesehen habe?"
"nein..."
naja. auf jeden fall gabs dann eine alkhoholkontrolle und ich war mir wirklich nicht mehr 100%ig sicher, ob ich komplett nüchtern war...
als dann die erlösende 0.00 promille auf dem gerät stand und der polizist gute fahrt gewünscht hat, sind mir ganze kilosteine vom herzen gefallen...

also! fahrt echt erst zurück, wenn alles wieder gut ist und stellt euch auf kontrollen ein.^^

BueB
09.02.2010 11:04

Ich wurde letztes Jahr auf der Hinfahrt von zwei Freund und Helfern in grün kontrolliert. Das war allerdings auf nem Rasthof 200 km vorher, musste pissen, durften aber weiterfahren! Direkt am Ring wurden wir aber bisher noch nie kontrolliert. Letztes Jahr vom Southside heim wurden wir aber richtig durch die Mangel genommen, hab aber am letzten Tag weder was geraucht, noch viel getrunken. Musste aber solche tollen Aktionen wie auf einem Bein stehen, Pupillen ausleuchten lassen, usw. über mich ergehen lassen. Durften aber natürlich weiterfahren.

guitar-fish
09.02.2010 11:10

ich wurde bisher auch noch nie kontrolliert ... war jetzt 4mal am ring und komme immer aus der richtung mainz.... scheint marek hat den polizisten gesagt, die netten frankfurter und darmstädter werden nicht kontrolliert

Valmont
Valmont
09.02.2010 11:19

9 Jahre RaR, nicht eine Kontrolle :niweiss:

Ein Kumpel hat vor zig jahren nen guten Beutel Gras aufm Armaturenbrett liegen gehabt, das Auto vor ihm und hinter ihm haben se rausgezogen, ihn nicht.

War der damals glücklich als er ankam [addsig]

Bornadal
12.02.2010 16:47

Wie schauts denn aus mit Alterskontrollen auf den Zeltplätzen ? Suchen die sich unter 18 jährige raus oder wird das nicht überwacht?[addsig]

buether
12.02.2010 16:52


Bornadal schrieb:
Wie schauts denn aus mit Alterskontrollen auf den Zeltplätzen ? Suchen die sich unter 18 jährige raus oder wird das nicht überwacht?

Zitat anzeigen



Oh man, was für eine geile Frage
Die Bedienung fragt ja nicht mal nach dem Ausweis, wenn du dir auf dem Gelände Alk kaufst. Mach dir beim Alk keine Sorge (solange du nicht fährst)[addsig]

Anzeige
Anzeige