Notebook-Profis für Kaufberatung gesucht

eröffnet von ZERO74 am 02.05.2007 22:32 Uhr
111 Kommentare - zuletzt von xLaberhalt

111 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Topf
Topf
15.01.2009 15:32

Zitat:
HR


nima schrieb:
ich brauch beratung. wer kann mir da helfen? such ein notebook, womit ich neben den üblichen sachen auch bild-,videobearbeitung erledigen kann
sollte nicht mehr als 900 kosten

HRSmiley wasch mich aber mach mich nicht nass Smiley

Du solltest darauf achten, dass es ne gescheite grafikkarte mit EIGENEM Speicher (512 MB) hat.

Bei notebooksbilliger.de kann man mit der erweiterten Suche danach eingrenzen.

Ein konkretes Modell wird Dir keiner empfehlen können (nicht mal Mac-Friese, falsche Preisklasse), dafür gibts einfach zu viele.

[addsig]

masterofdisaster666
15.01.2009 17:51

Smiley gib aber hier erstmal rückmeldung bevor du einfach eins kaufst...

youreapeein
16.01.2009 16:43

Ab Montag gibts bei Aldi Nord das MEDION AKOYA P7610 Notebook für 699€

Medion AKOYA P7610 Notebook



Technische Daten:

* Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T3400
(2,16 GHz, 1 MB L2 Cache, FSB 667 MHz)

* 17" TFT Widescreen Display
im 16:10 Breitbildformat für optimale Video-Wiedergabe (1440 x 900 Pixel)

* 3 GB DDR2 SDRAM
für anspruchsvolle Anwendungen mit kurzen Ladezeiten. Schneller Arbeitsspeicher, wie der in Ihrem MEDION® AKOYA® P7610, sorgt dafür, dass Sie mehrere Anwendungen gleichzeitig öffnen und ohne Beenden von Programmen nach Belieben hin und her wechseln können.

* 320 GB Festplatte
für mehr als 60.000 Musiktitel/Fotos (Bei 4 MB je Titel/Foto)

* NVIDIA® GeForce® 9500M GS DirectX® 10 Grafik
mit 512 MB GDDR2 Speicher und digitalem HDMI Audio/Video Ausgang

* Blu-Ray Laufwerk & 8x Multistandard DVD-/CD-Brenner
mit Blu-Ray Disk, DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung1

* HDMI
für einzigartige Multimediaerfahrungen dank digitaler Ton- und Videoverbindung

* Tastatur
Integriertes nummerisches Tastenfeld für zusätzlichen Bedienkomfort

* Integrierte 1,3 MP Webcam mit Mikrofon
Unterhalten Sie sich mit Ihrem Gesprächspartner via Video-Chat im Internet, von Angesicht zu Angesicht. Oder versenden Sie per Mail Schnappschüsse und Filme, die Sie mit der Webcam drehen.2

* Schnelles WLAN 802.11 n-Draft
Integriertes WLAN IEEE 802.11 n-Draft mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11 b/g kompatibel
(Für die volle Leistung ist ein IEEE 802.11 n-Draft Router erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten, 300 MBit/s brutto, netto max. 75 MBit/s.)

* Integrierter 4-in-1 Multikartenleser
4in1 Multikartenleser für SD, MMC, MS, MS PRO3

* LAN
Netzwerk Controller Fast Ethernet LAN (10/100 Mbit/s.)

* Integriertes Soundsystem
mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer

* Leistungsstarker 9-Zellen Li-Ionen Akku

* 6-Kanal Audio Out (Analog + S/P-DIF)4

LIEFERUMFANG:

* ext. Netzteil

* 9-Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku

* Windows Vista® Home Premium Recovery DVD

* DVI/VGA Adapter

ZAHLREICHE ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN:

* 4in1 Multikartenleser für SD, MMC, MS & MS PRO3

* 1x Express Card Slot 54

* 4x USB 2.0

* 1x HDMI Out

* 1x DVI-I Out

* 1x Netzwerk (RJ45)

* 1x Mikrofon/Line In4

* 1x Line Out4

* 6-Kanal Audio Out4

* S/P-DIF Out4

SOFTWARE PAKET:

OEM Versionen vorinstalliert und/oder auf CD/DVD bzw. Recovery DVD

* Windows Vista® Home Premium
mit neuer Media Center Benutzeroberfläche inkl. Service Pack 1

* Microsoft® Works® 9

* Microsoft® Office Home and Student Trial Version
60 Tage Testversion, zur Aktivierung Internetverbindung erforderlich. Nach Ablauf der 60 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, wenn Sie das Produkt weiter nutzen wollen.

* MEDION Home Cinema Suite
PowerDirector 7, PowerProducer 5, PowerDVD™ 8 Ultra, Media Show

* Nero 81
Nero Burning ROM 8 Essentials, Nero Recode 3 SE Essentials, Nero Express Essentials, Nero Vision Essentials

* BullGuard Internet Security
Inkl. 90 Tage Update aus dem Internet (kostenlose Registrierung erforderlich). Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.

* Corel® Draw Essentials 3 + Corel® Media One™

* WISO Sparbuch 2009

* KOSTENLOS: MEDION Live ID und MEDIONmail E-Mail-Account einrichten unter www.medionmail.com

System recovery powered by Symantec
www.symantec.com

Top-Angebot, wie ich finde.

Nur habe ich gehört, dass Medion-Laptops wohl extremst schnell zerkratzen. Irgendwer Erfahrungen gemacht?

dabuhr
13.02.2009 00:24

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p441431_NOT-Acer-Travelmate-6593-842G16N-Core2Duo-P8400-2GB-160GB-15-4--WXGA-non-glare-TFT-VB-XPP.html

der eine Euro Smiley

Gerry
18.07.2009 14:34

bin auf der suche nach nem neuen notebook, nachdem mein aktuelles ja doch schon 5 jahre auf dem buckel hat.

anforderungen sollte das neue folgende haben:

-15.4"-display
- >2gb arbeitsspeicher
- grafikgarte sollte eigenen speicher haben und nicht vom arbeitsspeicher abziehen (minimum 512mb)
- >250gb festplatte
- prozessor? keine ahnung, da kenn ich mich überhaupt nicht aus, was jetzt core 2 duo, core duo usw. ist.
- dvd-brenner
- upgrade-möglichkeit zu windows 7.

marke soll entweder samsung, sony oder dell sein. mit abstrichen vielleicht noch asus oder acer.

kostenpunkt um die 750 euro.

Gerry
18.07.2009 15:46

gibts irgendwelche sachen was man von bestimmten herstellen wissen sollte?

samsung? sony? dell?

vor- und nachteile? kritik? usw.?

masterofdisaster666
19.07.2009 10:15

sony notebooks = teuer und gehen schnell kaputt, support ist bei denen fürn arsch
dell & hp: gute notebooks, support ist auch ok, qualität der geräte ist gut
samsung = ist mir noch kein notebook untergekommen!

also wenn du wirklich bis 750€ gehen kannst, würde ich ein dell oder hp nehmen und dabei drauf achten, dass es einen core 2 duo hat, denn dass ist die aktuelle Dual Core Generation!

zu dem dell studio 15 --> durchgehend gute kritiken und für den preis bekommst du ein topgerät!


Oberholzklauer
19.07.2009 12:39

Dell hatte ich bisher immer nach spätestens 2 Jahren Probleme mit den Scharnieren. Alles Inspireon Subnotebooks.

Samsung habe ich selbst eins, kann mich weder über Geschwindigkeit, noch Verarbeitung beschweren. Auch wenn die glänzende Oberfläche nicht so toll ist.

Beim Core 2 Duo gibt aber im Mobilbereich verschiedene Linien die sich in Performance und Verbrauch stark unterscheiden (kleine Faustregel P ist besser als T, aber auch teurer)[addsig]

Gerry
20.07.2009 20:23

@mod666:

was würdest du von diesen beiden halten?

sony vaio

kommt ende juli erst. vom preis her würde der auch noch gehen. vielleicht könnte man noch was handeln, dass man so ne tasche und die maus dazubekommt.

dell studio 15

mein aktuelles gerät (inspiron) ist auch von dell. bin auch recht zufrieden. aber da dauerts halt fast nen monat bis der kommt...

p.s. ich würde den intel core duo t6500 suchen, aber ich finde den gar nicht auf der intel-homepage. weder bei notebook noch bei desktop-prozessoren. kommt der erst oder was hat da zu bedeuten?!

Gerry
20.07.2009 20:29

ich weiß ja auch nicht, was bei den alternativen acer, asus, msi usw. so geboten ist.

masterofdisaster666
20.07.2009 21:00

der sony link führt ins leere...

du meinst den intel core 2 Duo T6500.

prozessoren für notebooks

da taucht er nicht in der liste auf, ist aber in etwa bei dem T7100 von der Leistung her einzuordnen, laut google hat der 2x2,1 ghz und 800mhz frontsidebus!

Das Dell Studio Notebook habe ich dir übrigens weiter oben schon vorgeschlagen Smiley

Von Sony halte ich nicht viel, Support ist auch fürn Arsch, zudem soll das Ding ja knapp 800€ kosten! Da biste mit dem Dell besser dran!

blinkel
20.07.2009 22:22



Gerry schrieb:
ich weiß ja auch nicht, was bei den alternativen acer, asus, msi usw. so geboten ist.


acer ist keine alternative, qualität ist im vergleich zu dell viel weiter unten, und mit dem support hab ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht.

NoelGallagher
20.07.2009 22:42Supporter

Mein Acer Notebook ist sehr gut und über einen anderen Acer-PC, den ich habe, kann ich auch nichts schlechtes sagen.

blinkel
20.07.2009 22:44

naja gut, vielleicht ists auch serien bedingt. mein acer notebook war jetzt das 3. mal beim kundendienst (beim ersten und zweiten mal kams kaputt zurück). jetzt ist ein halbes jahr vorbei und das gleiche problem ist wieder da..

Oberholzklauer
20.07.2009 23:32

Ich hab ja auch beruflich damit zu tun und abgesehen von gelegentlich etwas längeren Reparaturzeiten (allerdings eher bei Beamern als bei Notebooks) kann ich da nichts negatives zu sagen.

Wenns um Service geht sollte man sich eh bei Business Notebooks umsehen. Vorallem die Reaktionszeit ist da für den Endkunden deutlich schneller.[addsig]

Gerry
21.07.2009 07:11

oder gibts auch irgendwelche anbieter (außer apple und hp), bei denen es rabatt-aktionen für studenten gibt?

KLL
21.07.2009 08:02

Edith hat gesehen, dass der Beitrag überflüssig ist weil das schon jemand anderes geschrieben hat...

ironman
21.07.2009 10:57



Gerry schrieb:
oder gibts auch irgendwelche anbieter (außer apple und hp), bei denen es rabatt-aktionen für studenten gibt?



Bei Lenovo gibt's sowas auch. Allerdings nur in Form einer Auswahl von vergünstigten Modellen, die bei geizhals als "Schulaktion" bezeichnet werden. Die aktuellen Modelle für Studenten vertreibt z.B. nofost.de

Gerry
27.07.2009 18:13

was würdet ihr zu dieser konfiguration zu diesem preis sagen?

FARBEN UND DESIGNS Black chainlink ändern

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz) ändern

MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch ändern

OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice ändern

LCD 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 76Smiley, mit TrueLife™ ändern

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] ändern

FESTPLATTE 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min) ändern

GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern

OPTISCHE LAUFWERKE Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ändern

BLUETOOTH Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa ändern

WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera


für 740 euro inkl. versand

Oberholzklauer
27.07.2009 18:45

Habe bis auf einen anderen Grafikchip und einen minimal langsameren Prozessor das gleiche in meinem Laptop und da kann man schon gut was mit anfangen Smiley

Wenns geht schau dir aber mal ein Notebook mit der Auflösung an und ob dir das nicht zu schmal ist. ist Geschmackssache.[addsig]

Gerry
27.07.2009 18:50

wie meinst du das, ob mir die auflösung zu schmal ist?! die 1366 auf 768 hat doch jeder irgendwie?
ich weiß ja ned, aber da könnt ich doch mit sicherheit auch die 1920 x 1200 einstellen oder? und mehr wie 1280 x 1024 hab ich sowieso nicht. ob man außerdem beim dvd-gucken was merkt?! Smiley

du hast geschrieben, dass du spätestens nach 2 jahren probleme mit den scharnieren hattest? ich hab jetzt seit 2005 auch ein dell inspiron. aber da hatte ich bis jetzt mit den scharnieren noch keine probleme. es knarzt ein bisschen, aber das ist wohl normal. denke ich zumindest.

du hast ein samsung?

Oberholzklauer
27.07.2009 19:00

Also die 1366 x 768 sind das maximale, größer kanst du da nicht gehen. also 1920x1024 geht nicht.

Für mich war es jedenfalls eine Umstellung mit dem Breitbild, obwohl ich bereits vorher einen Breitbild TFT am normalen PC hatte.
Beim DVD schauen wirst du das nicht merken, aber beim arbeiten muss man da schon ab und an mehr scrollen um die notwendigen Sachen zu sehen. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Also die Scharniere die mir bisher untergekommen sind waren bei Privatleuten, sondern Geschäftskunden, die wirklich viel mit dem Gerät gearbeitet haben. Kann gut sein, dass sich da was geändert hat von der Qualität.

Ja ich hab ein Samsung. Das hier allerdings mit 4GB Ram
Q310 bei Amazon

[addsig]

Anzeige
Anzeige