Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 15 von 54 »
Icon1masterofdisaster666 gefällt das
gregor1
13.08.2018 17:57

Was mich stört bei Ticketswap das sich da immer mehr Schwarzmarkthändler tummeln. Da es anscheinend keine Begrenzung für die Anzahl der Tickets gibt die verkauft werden dürfen hab ich den Eindruck das sich einige Leute mit dutzenden Tickets eindecken nur um sie dort zu verkaufen. Und auch das mit den 20% Aufschlag funktioniert nur bedingt. Da Ticketswap von vielen Verkäufen und hohen Preisen profitiert machen die auch nichts dagegen.

sadfad
sadfad
23.08.2018 17:00Supporter

Sehr cool, endlich mal wieder ein gutes Urteil. Ob jetzt das print@home Ticket vom Markt verschwinden wird? Smiley

Gleichzeitig sollten sie aber auch die 4,90€ Versandkosten für einen Standartbrief verbieten, das ist auch lächerlich.

rockimpott2012
23.08.2018 17:32·  Bearbeitet

Gleich mal den Musterbrief vorbereiten, bevor der massenweise eingeht und die Bearbeitung Monate dauert Smiley Einen Versuch ist es wohl wert.

ralf321
ralf321
27.08.2018 10:22

Sie werden's versuchen. Denk das sinkt auf 1,50€ da klagt ggf wieder jemand.

Aber da steht das die 29€ bei acdc zurück kommen sollen. Bin gespannt wann ich sie kriege. Der letzte Mail Verkehr mit denen war frustrierend, die wollten nicht kapieren um was es geht. Bzw gaben sich sehr blöd angestellt.


27.08.2018 13:30

Erste Rückmeldung von eventim:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit bestätigen wir, dass Ihr Wunsch nach Rückerstattung der Servicegebühren bei uns eingegangen ist. Wir haben das Urteil des Bundesgerichtshofs zur Kenntnis genommen und werden dieses umsetzen. Zurzeit warten wir auf die ausführliche Begründung für den Entscheid. Sobald uns dieser vorliegt, werden wir Sie per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informieren.

Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Zitat anzeigen

kato91
27.08.2018 15:03

Laut Urteil könnte eine kleinere Gebühr rechtmäßig sein - daher nicht verwunderlich, dass Eventim es erstmal noch weiter probiert...

Rated-R
05.09.2018 13:22

Kennt sich hier jemand mit Ticketmaster aus und kann mir sagen, wo ich sehe ob mein Ticket bereits verschickt wurde? Habe letzte Woche was bestellt und und über Klarna bezahlt. Aber bisher sehe ich nirgends ein Status-Update zu meiner Bestellung?!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.09.2018 17:35Supporter

Kannst du das im Login unter meine Tickets sehen? Könnte ich mir vorstellen. Hab da schon oft bestellt, aber nie so genau darauf geachtet. Es gab auch noch nie Probleme damit, falls dich das beruhigt. Im Zweifel einfach die Hotline anrufen erscheint mir am sinnvollsten.

Rated-R
06.09.2018 15:44

Ticket kam gestern an, aber hab nie eine Versandbestätigung bekommen oder einen Status dazu abrufen können... naja immerhin alles gut gegangen.

Andreas90
19.09.2018 10:41

Hab noch einen 10€ Eventim Gutschein ab 60€ Bestellwert, bei Interesse bitte PN.

Nikrox
Nikrox
19.09.2018 10:48·  BearbeitetSupporter


ralf321 schrieb:

Interessanter Artikel wie so die Preisfestlegung bei TM läuft.


www.thestar.com

Zitat anzeigen


Da kann man nur froh sein, dass es dynamic pricing (noch) nicht in Europa gibt. Hier kennt man wenigstens noch die Preise für die einzelnen Ticketkategorien, welche meist 5-6 verschiedene Kategorien nicht überschreiten.

Ist die Frage, ob es das in Europa auf Grund von Gesetzen nicht gibt oder ob Ticketmaster hier einfach noch nicht so die Monopolstellung hat (es gibt ja noch eventim) um das durchzusetzen. Live Nation veranstaltet ja hier auch schon einen großen Teil der Konzerte.

In den USA ist man echt gefickt, was die Preisgestaltung betrifft. Die Preise allein sind ja schon Wahnsinn. Das Phänomen der Ticketa-Reseller-Fees gibt es aber hier in den hauseigenen-Reseller von Ticketmaster und Eventim aber auch. Da wird auch fleißig doppelt Kohle gemacht.

nichdas
19.09.2018 13:32


Nikrox schrieb:


ralf321 schrieb:

Interessanter Artikel wie so die Preisfestlegung bei TM läuft.


www.thestar.com

Zitat anzeigen


Da kann man nur froh sein, dass es dynamic pricing (noch) nicht in Europa gibt.
Hier kennt man wenigstens noch die Preise für die einzelnen Ticketkategorien, welche meist 5-6 verschiedene Kategorien nicht überschreiten.

Ist die Frage, ob es das in Europa auf Grund von Gesetzen nicht gibt oder ob Ticketmaster hier einfach noch nicht so die Monopolstellung hat (es gibt ja noch eventim) um das durchzusetzen. Live Nation veranstaltet ja hier auch schon einen großen Teil der Konzerte.

In den USA ist man echt gefickt, was die Preisgestaltung betrifft. Die Preise allein sind ja schon Wahnsinn.
Das Phänomen der Ticketa-Reseller-Fees gibt es aber hier in den hauseigenen-Reseller von Ticketmaster und Eventim aber auch. Da wird auch fleißig doppelt Kohle gemacht.

Zitat anzeigen


Ich finde den Artikel auch auf zweierlei Ebenen irgendwie heftig...hatte schonmal einen Artikel über dynamic Pricing gelesen und gehofft das würde die Musikwelt nie erreichen (bei Bus/Bahn und Airlines ist es ja völlig normal).

Aber sind DAS wirklich normale Konzertpreise in den USA? Ich meine, 700$ ist wirklich heftig. Mir war bewusst dass die Preise dort höher sind, aber das übersteigt wirklich meine Vorstellungskraft Smiley

defpro
defpro
19.09.2018 15:31


Nikrox schrieb:


ralf321 schrieb:

Interessanter Artikel wie so die Preisfestlegung bei TM läuft.


www.thestar.com

Zitat anzeigen


Da kann man nur froh sein, dass es dynamic pricing (noch) nicht in Europa gibt.
Hier kennt man wenigstens noch die Preise für die einzelnen Ticketkategorien, welche meist 5-6 verschiedene Kategorien nicht überschreiten.

Ist die Frage, ob es das in Europa auf Grund von Gesetzen nicht gibt oder ob Ticketmaster hier einfach noch nicht so die Monopolstellung hat (es gibt ja noch eventim) um das durchzusetzen. Live Nation veranstaltet ja hier auch schon einen großen Teil der Konzerte.

Zitat anzeigen


Es gibt doch auch bei Ticketmaster hierzulande vereinzelt schon sog. Platin-Tickets bei wenigen großen Acts, jeweils beschränkt auf die besonders teuren Plätze (hier können wohl noch die meisten Gewinne rausgeholt werden). An Gesetzen kann es also nicht scheitern. Ich vermute, dass es also an der fehlenden Monopolstellung liegen wird. Wenn bei Ticketmaser aufgrund des dynamic pricing die Preise in die Höhe schießen, dann kaufen die Leute halt bei Eventim. Man müsste sich also bei der Einführung absprechen.

Zu den allgemein hohen US-Ticketpreisen: Klar empfinde ich das ebenfalls als sau teuer. Man sollte jedoch bedenken, dass Bruno Mars in Amerika noch ein paar Stufen größer ist als hier.

Icon1zell gefällt das
Bury420
Bury420
20.09.2018 09:09Supporter

Unit gibt es recht häufig bei englischen Adressen aber eher im Industriegebietbereich. Bei englischen PLZ ist der zweite Teil hinter dem Leerzeichen allerdings schon so exakt, dass man eigentlich bis auf nen Namen nicht mehr bräuchte.

Hab bei der Anmeldung aber Unit und Add garnicht bei ticketmaster.fr?


21.09.2018 14:40

Unglaublich aber wahr!

Sehr geehrter Herr ****,

wir versuchten wie angekündigt eine Gutschrift für Ihre Ticketdirect Gebühren auszuführen. Dies war leider nicht erfolgreich, da Ihre Zahlungsdaten zwischenzeitlich abgelaufen sind.

Am schnellsten können wir Ihre Auszahlung bearbeiten, wenn Sie uns Ihre aktuelle IBAN zusammen mit dem Namen des Kontoinhabers per E-Mail mitteilen. Sie können uns Ihre Bankdaten gerne auch per Fax oder Telefon übermitteln:

Fax: (0421) 3666-777
Hotline: 01806 533 933 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Mo.-Fr.08:00 - 20:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eventim.de-Kundenservice

Zitat anzeigen

Icon1 gefällt das
Hallomela
21.09.2018 16:39

Habe grade eine E-Mail bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden die erbetene Erstattung der in der Vergangenheit von Ihnen gezahlten Ticketdirect-Gebühren in den nächsten Tagen vornehmen.
Hierbei berücksichtigen wir Bestellungen, die nach dem 1.1.2015 getätigt wurden.

Die Rückzahlung erfolgt auf das beim Kauf verwendete Zahlkonto. Bitte beachten Sie, dass Sie im Fall mehrerer Ticketkäufe pro Bestellung eine Gutschrift erhalten.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige