Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 14 von 54 »
snookdog
snookdog
27.06.2018 23:33

Nett, inklusive Login-Daten und Kreditkarten-Daten. Läuft bei Ticketmaster.

Ibenta bietet einen Chatbot an. Was soll das denn auf der Ticketmaster-Seite sein? Wäre mir nie aufgefallen Smiley

blubb0r
27.06.2018 23:59

Ist ja eigentlich ein Riesen-Skandal, den die jetzt gerne klein abfrühstücken wollen...

stefan42
28.06.2018 09:03·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Nett, inklusive Login-Daten und Kreditkarten-Daten. Läuft bei Ticketmaster.

Ibenta bietet einen Chatbot an. Was soll das denn auf der Ticketmaster-Seite sein? Wäre mir nie aufgefallen Smiley

Zitat anzeigen


Es scheint sich wohl nur auf die Ticketmasterseite in England zu beziehen, zumindest habe ich in der Zeit auf Ticketmaster.de und Ticketmaster.be bestellt und keine Benachrichtigung bekommen.

AcidX
AcidX
28.06.2018 09:12·  Bearbeitet

Ich habe die auch bekommen und habe auf ticketmaster.de und ticketmaster.nl geordert.

Aber was hilft einem die Mail außer, dass die formlos darüber informiert...?

EDIT: Jetzt kam auch grad die Mail auf niederländisch.

stefan42
28.06.2018 09:28


AcidX schrieb:
Ich habe die auch bekommen und habe auf ticketmaster.de und ticketmaster.nl geordert.

Aber was hilft einem die Mail außer, dass die formlos darüber informiert...?

EDIT: Jetzt kam auch grad die Mail auf niederländisch.

Zitat anzeigen


Sie hilft in soweit das du jetzt:
1. dein Passwort bei Ticketmaster ändern solltest.
2. falls du das gleiche Passwort woanders genutzt hast dies auch ändern solltest
3. Je nach dem wie du bezahlt hast die Zugangsdaten dort auch änderst.
4. Deine Kreditkartenabrechnung in Auge behälst, vielleicht sogar ne neue Karte anforderst.

Aber die Punkte hätten auch von Ticketmaster in der Mail genannt werden können.

ralf321
ralf321
28.06.2018 09:32

Trotz Accounts in de und Nl keine Mail
Somit scheint es nur wer geordert hat ist betroffen?

Baltimore
28.06.2018 09:37

Hab nur erfolglos versucht Tickets zu bestellen und hab gestern auch die Mail bekommen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.06.2018 09:43·  Bearbeitet

Ich hab in dem Zeitraum bestellt und ebenfalls keine Mail erhalten.

Auf der Seite von Ticketmaster steht aber auch nochmal das nur Leute kontaktiert werden bei denen davon ausgegangen wird das sie betroffen sind. Leute die keine Mail bekommen sind nach Analyse der Daten wohl sicher und nicht betroffen. Mein Passwort werde ich aber wohl dennoch mal ändern.

Icon5sckofelngund anderen gefällt das
JackD
JackD
13.08.2018 10:09·  Bearbeitet

Wir schließen Seatwave.

blog.ticketmaster.de

Chapeau! Smiley

Wir schließen Seatwave.

Wir haben euch gehört und können gut verstehen, dass Wiederverkaufs-Plattformen nicht mehr der richtige Weg sind. Und vor allem verstehen wir, dass ihr keine Lust mehr darauf habt, dass euch heißbegehrte Tickets vor der Nase weggeschnappt werden, um an anderer Stelle gewinnbringend weiterverkauft zu werden.
Alles, was wir wollen, ist dass ihr ? die Fans ? Tickets für eure Lieblingsevents kaufen könnt.

Deshalb starten wir auf Ticketmaster einen Marktplatz für Tickets, von Fan zu Fan, wo ihr eure Tickets ganz einfach kaufen oder verkaufen könnt, und zwar zum Originalpreis oder günstiger.

Der neue Service wird Anfang des nächsten Jahres in ganz Europa verfügbar sein. Schon ab heute jedoch nehmen wir bei Seatwave keine weiteren Events in den Verkauf.

Wir freuen uns darauf, Ticketing für alle einfacher zu machen. Damit wir uns wieder auf die unvergesslichen Live-Momente konzentrieren können.

Zitat anzeigen

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
snookdog
snookdog
13.08.2018 10:15

Oh wow, sehr gute Sache. Wobei das Problem ja nur verlagert wird. Außerdem gab's bei Seatwave auch die unendlich überzogenen Gebühren für Käufer und Verkäufer, also unschuldig sind die Damen und Herren auch nicht. Smiley

Lustig ist allerdings, dass unter ähnliche Beiträge zum Seatwave Einführungsartikel verlinkt wird, in dem Seatwave total positiv für Fans dargestellt wird Smiley

JackD
JackD
13.08.2018 11:15

Interessant ist ja vor allem der Aufbau der Plattform zum Verkauf zum / unter Originalpreis. Das ist genial auf tickets.de und super, wenn man spontan was sucht.

Bin gespannt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.08.2018 14:15AdminSupporter


ralf321 schrieb:
Ist seatwave das TM fansale? Dann muss ja
Eventim nachziehen.

Zitat anzeigen


Der Unterschied dürfte darin liegen, dass Fansale eine Basis von Fans für Fans ist und Seatwave selbst immer besondere Ticketkontingente hatte. Das bleibt beim Fansale aus.

Eher Viagogo sollte die Pforten schließen - gehört das nicht eh auch zu Eventim? Smiley

Bury420
Bury420
13.08.2018 14:22Supporter

Die Viagogo Website ist mittlerweile ja so unseriös gestaltet, dass ich mir nicht erklären kann wie irgendein Mensch dort noch Tickets kaufen kann. Unglaublich.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.08.2018 14:23AdminSupporter


Bury420 schrieb:
Die Viagogo Website ist mittlerweile ja so unseriös gestaltet, dass ich mir nicht erklären kann wie irgendein Mensch dort noch Tickets kaufen kann. Unglaublich.

Zitat anzeigen


Und zusätzlich sieht man kurz vor der Bezahlung ja auch den vollen Preis. Selbst schuld eigentlich, wer da nicht aufpasst und richtig liest. Smiley

Trotzdem gehört den Schweinehunden endlich mal der Laden dicht gemacht.

rockimpott2012
13.08.2018 14:55

Hab mir Viagogo nach längere Zeit nochmal angeschaut. Unseriöser geht es nun wirklich nicht mehr. Künstliche Wartezeiten ohne Ende, falsche Besucherzahlen, verwirrende Angaben, plötzlich auftauchende Buchungsgebühren... Aber das Beste: Eine runterlaufende Reservierungszeit fürs Ticket, die nach Ablauf einfach erneuert werden kann: "Tickets freigeben" oder "Weiter einkaufen". Und dann der Button "Benötige mehr Zeit", wodurch die Zeit nochmals erhöht wird. Was ein Laden...

Bury420
Bury420
13.08.2018 15:04Supporter

Verstehe garnicht warum die ihren Auftritt so verändert haben. Die alte Website konnte ja zumindest noch Unwissende anlocken ... die neue ist schon fast eine Parodie Smiley

kato91
13.08.2018 15:16


kesorm schrieb:
Passend zum Thema Vianogo

www.derstandard.de

Zitat anzeigen


Ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber dennoch positiv zu betrachten.

Vianogo (das n passt da zu gut!) Lebt leider auch von seiner Google Platzierung bei den Anzeigen. Meine Frau hat in letzter Zeit zweimal nach Tickets geguckt und ist jedes Mal dort gelandet zuerst. Musste ihr dann erklären, dass sogar Eventim günstiger ist und sie doch lieber dort schauen sollte. Bei manchen Künstlern gibt's ja Gott sei Dank noch günstigere Plattformen. Aber das für den Laien zu durchblicken ist natürlich schwierig.

Unterm Strich leben die garantiert ganz viel von solchen Google Suchergebnissen.

masterofdisaster666
13.08.2018 15:25·  Bearbeitet

"Allerdings berichten die Konsumentenschützer auch schon über erste Beschwerden von Leuten, die Ed-Sheeran-Karten über viagogo gekauft hätten und mit diesen nicht eingelassen worden seien."

So ist das eben, wenn man Erwin Winterhuber heißt und auf dem Ticket Maria Hinterkötter steht. Smiley

Einziger Nachteil an personalisierten Tickets ist eben, dass man dann ein Problem hat, wenn man dann nicht zum Konzert kann.

Icon3Airbenderinund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
13.08.2018 15:32·  BearbeitetAdminSupporter

Ich schaue mittlerweile gerne bei Ticketswap rein, statt mich auf eBay o.ä. zu verlassen. Vorausgesetzt es ist kein bei Tickets.de gelistetes Konzert. Dort kann der Verkäufer maximal 20% auf den Originalpreis aufschlagen, was für den Verkäufer auch Sinn macht, um die Gebühren aufzufangen. Für Liam Gallagher in Köln habe ich dort bspw. ein Ticket für knapp 22€ bekommen am Veranstaltungstag.

Ticketswap funktioniert allerdings nur mit E-Tickets. Verkäufer schicken das PDF ihres Tickets ein, Ticketswap prüft die Echtheit und stellt ein neues Ticket an den Käufer aus. Das ursprüngliche Ticket wird dann gesperrt, sodass der Verkäufer es nicht noch an andere verkaufen kann. Man kann sich also ähnlich wie bei Fansale von Eventim sicher sein, dass man ein gültiges Ticket kauft.

sckofelng
13.08.2018 15:39·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Ich schaue mittlerweile gerne bei Ticketswap rein, statt mich auf eBay o.ä. zu verlassen. Vorausgesetzt es ist kein bei Tickets.de gelistetes Konzert. Dort kann der Verkäufer maximal 20% auf den Originalpreis aufschlagen, was für den Verkäufer auch Sinn macht, um die Gebühren aufzufangen. Für Liam Gallagher in Köln habe ich dort bspw. ein Ticket für knapp 22€ bekommen am Veranstaltungstag.

Ticketswap funktioniert allerdings nur mit E-Tickets. Verkäufer schicken das PDF ihres Tickets ein, Ticketswap prüft die Echtheit und stellt ein neues Ticket an den Käufer aus. Das ursprüngliche Ticket wird dann gesperrt, sodass der Verkäufer es nicht noch an andere verkaufen kann. Man kann sich also ähnlich wie bei Fansale von Eventim sicher sein, dass man ein gültiges Ticket kauft.

Zitat anzeigen


nur ist das Restrisiko vorhanden, dass man trotzdem vorher reingeht.. habe ich schon mehrmals von mitbekommen, dass das in Holland passiert ist, da der Veranstalter nicht das ursprüngliche PDF sperrt.

Ich kauf dort nur mein Ticket, wenn ich weiß, dass ich am Einlass ganz vorne bin und die Garantie habe.

Icon1sckofelng gefällt das
gregor1
13.08.2018 15:46·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:


Kaan schrieb:
Ich schaue mittlerweile gerne bei Ticketswap rein, statt mich auf eBay o.ä. zu verlassen. Vorausgesetzt es ist kein bei Tickets.de gelistetes Konzert. Dort kann der Verkäufer maximal 20% auf den Originalpreis aufschlagen, was für den Verkäufer auch Sinn macht, um die Gebühren aufzufangen. Für Liam Gallagher in Köln habe ich dort bspw. ein Ticket für knapp 22€ bekommen am Veranstaltungstag.

Ticketswap funktioniert allerdings nur mit E-Tickets. Verkäufer schicken das PDF ihres Tickets ein, Ticketswap prüft die Echtheit und stellt ein neues Ticket an den Käufer aus. Das ursprüngliche Ticket wird dann gesperrt, sodass der Verkäufer es nicht noch an andere verkaufen kann. Man kann sich also ähnlich wie bei Fansale von Eventim sicher sein, dass man ein gültiges Ticket kauft.

Zitat anzeigen


nur ist das Restrisiko vorhanden, dass man trotzdem vorher reingeht.. habe ich schon mehrmals von mitbekommen, dass das in Holland passiert ist, da der Veranstalter nicht das ursprüngliche PDF sperrt.

Ich kauf dort nur mein Ticket, wenn ich weiß, dass ich am Einlass ganz vorne bin und die Garantie habe.

Zitat anzeigen


Kaufe recht oft bei Ticketswap und ist mir zum Glück noch nie passiert aber das Risiko ist natürlich da, da das ursprünglich Ticket eben leider nicht gesperrt wird in den meisten Fällen. Achte immer darauf bei wem ich kaufe, viele positive Bewertung sind immer ein Zeichen das der Verkäufer bisher kein Quatsch gemacht hat. Zumindest bekommt man in so einem Fall denke ich das Geld auch zurück.

Ticketswap hat auch ein System bei dem das Ticket gesperrt wird aber das unterstützen nur einige wenige Veranstalter und Ticketverkäufer.

Nur wenn bei dem Ticket Secure Swap steht bekommt man ein neues Ticket.
www.ticketswap.de

Kaan
Kaan
13.08.2018 16:31AdminSupporter

Ah, okay. Gut zu wissen. Bislang hatte ich aber noch nie ein Problem mit TicketSwap weder als Käufer noch Verkäufer. Gerade für Konzerte in BeNeLux finde ich das als Verkäufer sehr praktisch. Hatte nun schon zwei Mal den Fall, dass ich aus beruflichen Gründen nicht auf Konzerte in NL gehen konnte und TicketSwap war da einfach die simplere Methode im Vergleich zu eBay.NL fand ich.

snookdog
snookdog
13.08.2018 17:28

Ich bin auch großer Fan von Ticketswap. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer lief immer alles mega gut. Schade dass es bei uns noch nicht so populär ist.

Anzeige
Anzeige