Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 204 von 257 »

21.10.2012 21:47

Ok, ich hab ein " Speedport W 502 V " Edit: Typ A

Ja, das glaub ich dir, nur Fakt ist, mein Nachbar und Freund der 5 Häuser weiter wohnt hat es gemacht und dem sein Internet ist jetzt mehr als deutlich schneller. Ich hätte es auch gerne, denn wenn ich z.b. mit meiner Playstation online zocken will und jemand anders von uns ist gerade auch im Internet, dann ist eigentlich schon vorbei, dann lagge ich wie sau.

Teceo
21.10.2012 22:00

Der Router sollte da keine Probleme machen.

Aber vielleicht solltest du dir überlegen, einen Router mit einem besseren QoS zu kaufen.

Dann kannst du sagen, dass er deine PlayStation bevorzugen soll.


21.10.2012 22:05

Ok, dann rufe ich morgen nochmal bei der Telekom an und vielleicht wird man ein anderer Mitarbeiter sagen, dass es doch mit dem Router möglich ist. Vielleicht war das wirklich nur ein Miststück was ich am Telefon erwischt habe und mir einen neuen Router verkaufen wollte

Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön Jörg

Teceo
21.10.2012 22:11

Limitierender Faktor ist aber vermutlich nicht der Downstream, sondern der Upstream.

Und verwerfe den Wechsel mal nicht. Ich hab eine Leitung von 3mbit mit raten adaptiven ADSL2+ auf 13 mbit bei der Telekom bekommen.

Das macht die Telekom aber IMO erst ab min. 6mbit. Bei anderen Anbietern sitzt das eher drin.


21.10.2012 22:15


Teceo schrieb:
Limitierender Faktor ist aber vermutlich nicht der Downstream, sondern der Upstream.

Und verwerfe den Wechsel mal nicht. Ich hab eine Leitung von 3mbit mit raten adaptiven ADSL2+ auf 13 mbit bei der Telekom bekommen.

Das macht die Telekom aber IMO erst ab min. 6mbit. Bei anderen Anbietern sitzt das eher drin.

Zitat anzeigen



ich versteh jetzt nicht so ganz, was für einen rat mir gegeben hast aber passt schon

Was soll ich denn machen , wenn die trz felsenfest davon überzeugt sind, dass es mit meinem router nicht klappen wird?

Teceo
21.10.2012 22:25

Du sollst überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit am Ende eine höhere Geschwindigkeit zu haben, ist da höher.


21.10.2012 22:26


Teceo schrieb:
Du sollst überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit am Ende eine höhere Geschwindigkeit zu haben, ist da höher.

Zitat anzeigen



Achso. Ja, wie gesagt, ich war eben auf der Seite von 1 und 1 und die können mir angeblich eine 16.000 Leitung anbieten, aber ich glaube nicht, dass das möglich ist.

masterofdisaster666
21.10.2012 22:43

kabelanschluss ist keine alternative? da geht teilweise deutlich mehr als bei DSL.


21.10.2012 22:53


masterofdisaster666 schrieb:
kabelanschluss ist keine alternative? da geht teilweise deutlich mehr als bei DSL.

Zitat anzeigen



Was fürn Kabelanschluss? Ich will da jetzt auch nichts kompliziertes, ich wollte eigentlich einfach nur, dass mir die Telekom die Leitung hochschraubt.

masterofdisaster666
21.10.2012 22:54

DSL Anschluss war bei mir nur 6mbit möglich laut telekom, mit kabelanschluss (TV+Telefon+Internet) hab ich 100mbit


21.10.2012 22:55


masterofdisaster666 schrieb:
DSL Anschluss war bei mir nur 6mbit möglich laut telekom, mit kabelanschluss (TV+Telefon+Internet) hab ich 100mbit

Zitat anzeigen



Wage ich zu bezweifeln, ich wohne hier wirklich in einem Dorf, zudem in einem Neubaugebiet. Ich werde hier keine große Auswahl haben


22.10.2012 16:45

Hahahaha, die Telekom ist so köstlich.

Letzte Woche wie gesagt dort angerufen, mit dem Ergebnis ich bräuchte einen neuen Router, der mich 3,95 Miete im Monat kosten würde.

Hab da jetzt gerade eben angerufen, dort wird mir gesagt, neuer Router ist nicht nötig, zu dem zahlenwir 5 Euro weniger im Monat zahlen wegen neuen Tarifen

Baller
23.10.2012 11:17

Ich bin auf der Suche nach einer USV, die meinen Rechner sauber runter-und hochfährt, wenn Strom weggeht bzw. wieder anliegt.
Normale USVs finde ich so für ca. 130€, aber mit der Shutdownfunktion erst ab ca. 500€. Gibt es da was dazwischen?

ZERO74
ZERO74
01.11.2012 18:03

Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Smart TV der 6er Serie gekauft.
Wirklich ein tolles Gerät, allerdings gibt es zwei Dinge, die mich massiv stören und für die ich Internet bishe keine Lösungen gefunden habe:

1. Der integrierte EPG Porgramm Manager "vergisst" immer wieder die Programmübersicht, wenn das Gerät auf Stand By stand. Man muss dann erst wieder alle Sender durchschalten, um Programminfos zu bekommen. Ist das normal? Kann man das beheben?

2. Das Umschalten der HD+ Sender (CI+ Modul) dauert extrem lang. So vergehen schon mal 4 - 8 Sekunden zwischen zwei Sendern. Das Modul wird bei jedem Start des TV problemlos initialisiert und Die Softwareversionen sind alle aktuell. Gibt es hier noch Optimierungsmöglichkeiten?

Vielleicht gibt es ja Wissende unter Euch

MrElke
01.11.2012 22:10

Zu 1. Ist leider normal. Kenn bis dato auch keinen weg das zu umgehen.

2. Hab Kabel daher kp

ironman
01.11.2012 22:26


ZERO74 schrieb:
1. Der integrierte EPG Porgramm Manager "vergisst" immer wieder die Programmübersicht, wenn das Gerät auf Stand By stand. Man muss dann erst wieder alle Sender durchschalten, um Programminfos zu bekommen. Ist das normal? Kann man das beheben?

Zitat anzeigen



Ich kenne zwar die Samsung TVs nicht aber imho ist das normal. Das ist bei den meisten externen Receivern auch so weil die Geräte die EPG Daten beim Ausschalten nicht für's nächste mal speichern bzw. speichern können. Vielleicht wäre es mit einer externen Festplatte/USB-Stick möglich, aber keine Ahnung.


ZERO74 schrieb:
2. Das Umschalten der HD+ Sender (CI+ Modul) dauert extrem lang. So vergehen schon mal 4 - 8 Sekunden zwischen zwei Sendern. Das Modul wird bei jedem Start des TV problemlos initialisiert und Die Softwareversionen sind alle aktuell. Gibt es hier noch Optimierungsmöglichkeiten?

Zitat anzeigen



Auch hier kann ich ohne die Samsung Geräte zu kennen nichts spezifisches dazu sagen. Eine gewisse Dauer beim Umschalten ist denke ich aber bei HD Sendern auch normal. Wann dauert es denn so extrem lange? Beim Umschalten zwischen 2 HD+ Sendern oder beim Umschalten von einem SD Sender/freiem HD Sender zu einem HD+ Sender?

ZERO74
ZERO74
01.11.2012 22:54


Auch hier kann ich ohne die Samsung Geräte zu kennen nichts spezifisches dazu sagen. Eine gewisse Dauer beim Umschalten ist denke ich aber bei HD Sendern auch normal. Wann dauert es denn so extrem lange? Beim Umschalten zwischen 2 HD+ Sendern oder beim Umschalten von einem SD Sender/freiem HD Sender zu einem HD+ Sender?

Zitat anzeigen



wenn ich vin freien HD Sendern oder SD Sendern auf HD+ schalte, dauert es am längsten. Aber auch die Umschaltzeit zwischen den HD+ Sendern erscheint mir sehr lang.

DaHero
01.11.2012 22:58


ZERO74 schrieb:


Auch hier kann ich ohne die Samsung Geräte zu kennen nichts spezifisches dazu sagen. Eine gewisse Dauer beim Umschalten ist denke ich aber bei HD Sendern auch normal. Wann dauert es denn so extrem lange? Beim Umschalten zwischen 2 HD+ Sendern oder beim Umschalten von einem SD Sender/freiem HD Sender zu einem HD+ Sender?

Zitat anzeigen



wenn ich vin freien HD Sendern oder SD Sendern auf HD+ schalte, dauert es am längsten. Aber auch die Umschaltzeit zwischen den HD+ Sendern erscheint mir sehr lang.

Zitat anzeigen



Das scheint irgendwie normal zu sein. Dauert bei meinem TV und bei meinem Kabelreceiver auch viel länger zwischen HD Sendern umzuschalten als zwischen analogen Sendern.

ironman
02.11.2012 13:27


ZERO74 schrieb:
wenn ich vin freien HD Sendern oder SD Sendern auf HD+ schalte, dauert es am längsten. Aber auch die Umschaltzeit zwischen den HD+ Sendern erscheint mir sehr lang.

Zitat anzeigen



Hmm, unter den HD+ Sendern selbst sollte das eigentlich halbwegs flott gehen. Erfahrungen mit dem CI+ Modul hab ich aber auch keine, wir nutzen einen HD+ Receiver mit integriertem Card-Slot. Ich könnte mir aber höchstens vorstellen dass das CI+ Modul von HD+ nicht das schnellste ist.

Für den anderen Fall kann das schon etwas länger dauern weil zwischen unterschiedlichen Auflösungen (SD 576i / ARD HD, ZDF HD und Co. 720p / HD+ 1080i) gewechselt werden muss. Ggf. lässt sich hier aber an den Einstellungen noch was machen.

Bei externen HD+ Receivern lässt sich die z.B. die Verschlüsselung der Bildsignale auf dem Signalweg (in dem Fall die HDMI-Schnittstelle) auf "dauerhaft" oder "bei Bedarf" stellen, wobei dauerhaft für ein schnelleres Umschalten sorgt. Außerdem gibt es da Einstellungen in welcher Auflösung das Bild vom Receiver an den TV geleitet werden soll (Original / immer 720p / immer 1080i). Hier ist eine feste Auflösung wie 1080i am schnellsten da ansonsten bei jedem Auflösungswechsel ein neuer HDMI Handshake zwischen Receiver und TV initiiert werden muss. Das hat andererseits aber auch den Nachteil dass je nach Quellmaterial und Einstellung eine zusätzliche Wandlung von Progressiv auf Interlaced bzw. umgekehrt erfolgt, was nicht unbedingt förderlich ist für die Bildqualität. Vllt. gibt's da ja bei dem internen Tuner von deinem Samsung auch derartige Einstellungen

Keksilein
Keksilein
02.11.2012 18:48

Leute
Ich hab heute mittag mit meiner Mama rumgeblödelt und bin dabei etwas dumm auf meinen Laptop augfgekommen... dieser hat jetzt an der seite n schwarzen fleck aufm display (naja, so ca 4 cm lang und 3 cm breit)- kann man da noch was machen (außer reparatur?) .

Anzeige
Anzeige