Rauchverbot

eröffnet von KuekenMcNugget am 06.08.2006 16:11 Uhr
218 Kommentare - zuletzt von Stebbard

218 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
David
12.02.2008 13:27

richtig!

nur dummerweise wird das rauchverbot über den schutz am arbeitsplatz begründet...

GraveDog
12.02.2008 13:34

und?
die Mitarbeiter in Kneipen müssen also nicht geschützt werden oder was?

mopsmolch
12.02.2008 16:10

einfach ein einheitliches komplettes rauchverbot und keiner beschwert sich über unterschiede und es gibt keine diskussionen mehr über kneipen mit ,,raucherecke'' oder ohne!

das ganze ist doch so absurd.. in italien funktioniert's doch auch, obwohl da die raucherzahl höher liegt als in deutschland. aber hier muss mal wieder ne extrawurst gebraten werden.. ätzend.

Beli
12.02.2008 16:14

Zustimmung... gäb's n komplettes Rauchverbot ohne Ausnahmen, hätte keiner irgendwelche Vor- oder Nachteile und keiner könnte sich beschweren (zumindest in dieser Hinsicht). Smiley


In Berlin läuft das auch noch so furchtbar inkonsequent, das Verbot gibt's seit 1.1.08, aber Strafen erst ab 1.7., so ein Blödsinn! Kein Wunder, dass sich dann welche benachteiligt fühlen, die sich dran halten, wenn's n paar nicht machen.

Nikrox
Nikrox
12.02.2008 23:03Supporter

Also ich bin auch Raucher und dachte am Anfang auch das es dämlich ist wenn man in Kneipen oder Discos nicht mehr rauchen darf. Nachdem es aber schon lange hier durchgesetzt ist, auch in dem Jugendraum in dem ich Vorstand bin, habe ich mich dran gewöhnt und sehe auch einiges gutes daran!
Davor war das ganz normal das alle geraucht haben. Jetzt finde ich es auch unangenehm wenn viele Menschen auf einem Fleck rauchen in geschlossenen Räumen! Das habe ich vorallem gemerkt, als wir an einem Tag mal das Rauchverbot "gebrochen" haben. Da lag der Rauch in der Luft und es war echt unangenehm.

Klar ist es nervig und ich würde auch gerne mal eine in einer Kneipe rauchen und geh auch öfters in Raucherkneipen aber ich hab mich dran gewöhnt!

ps: bitte jetzt kein gelaber über mein Alter oder das "brechen" des rauchverbots...[addsig]

GraveDog
12.02.2008 23:04

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:

ps: bitte jetzt kein gelaber über mein Alter oder das "brechen" des rauchverbots...
HR
du junger Rebell Smiley

Teceo
12.02.2008 23:10

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
Also ich bin auch Raucher und dachte am Anfang auch das es dämlich ist wenn man in Kneipen oder Discos nicht mehr rauchen darf. Nachdem es aber schon lange hier durchgesetzt ist, auch in dem Jugendraum in dem ich Vorstand bin, habe ich mich dran gewöhnt und sehe auch einiges gutes daran!
Davor war das ganz normal das alle geraucht haben. Jetzt finde ich es auch unangenehm wenn viele Menschen auf einem Fleck rauchen in geschlossenen Räumen! Das habe ich vorallem gemerkt, als wir an einem Tag mal das Rauchverbot "gebrochen" haben. Da lag der Rauch in der Luft und es war echt unangenehm.

Klar ist es nervig und ich würde auch gerne mal eine in einer Kneipe rauchen und geh auch öfters in Raucherkneipen aber ich hab mich dran gewöhnt!

ps: bitte jetzt kein gelaber über mein Alter oder das "brechen" des rauchverbots...
HR

Wie sieht das eigendlich aus, wenn ein unter 18 jähriger in einer Kneipe raucht? Hebt sich doppelter Verstoss wieder auf?

Erthos
12.02.2008 23:14

ich finde es gut wenn es ein rauchverbot für restaurants gibt....aber in kneipen sollte man wirklich weiterhin rauchen dürfen...das gehört einfach dazu!

mopsmolch
13.02.2008 15:33

ja, hat sich das schon irgendwie so zum sinnbild einer kneipe entwickelt, leider!

aber ich muss sagen, dass ich selten z.b. hier in den irish pub gehe, weil es mir zu verqualmt ist!
ich wäre sicherlich öfters da, wenn dort nicht mehr geraucht würde.. aber auf verqualmte klamotten, haare, kopfschmerzen und am nächsten morgen auch noch ein rauchiges bett hab ich so oft keine lust Smiley

Wurzelpeter
13.02.2008 15:36

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Wie sieht das eigendlich aus, wenn ein unter 18 jähriger in einer Kneipe raucht? Hebt sich doppelter Verstoss wieder auf?
HR

das wird von der polizei und von kvr "übersehen", dH stört niemanden. also in "geschlossenen gesellschaften" wie es hier in münchen mittlerweile jede 2 kneipe ist.

danneeeee
13.02.2008 17:16

morgen is der letzte "rauchertag" in rlp. das heißt, nochmal schön in ne kneipe gehn Smiley vermute mal stark, dass sich das ausgehen danach stark einschränken wird bei mir und wir wohl eher zuhaus was losmachen...

ZeRoX
13.03.2008 22:24

also ich kann nur sagen das bei uns dann alles schon wieder gekippt wurde. In den ganzen orten hier kann man in fast jeder kneipe rauchen. Beschweren tut sich auch keiner und die Wirte ham sich zusammengeschlossen. Stört sich auch keiner daran. Ich bin glücklich so wies bei uns geworden ist Smiley

JustMe
14.03.2008 01:21

Für mich als Nichtraucher hat es seine schönen und unschönen Seiten...

In Fulda gibt es eine nette Eventkneipe in einem ähm Einkaufszentrum o. ä. Naja ein recht großes überdachtes Gebäude.

Ab 00:00 Uhr kommt man nicht mehr raus ohne, dass die Tür zufällt und man kommt nicht mehr rein. Bis zu diesem unsäglichem Ausgang sind es aber trotzdem nochmal bestimmt 300m. Die mag natürlich kein Raucher auf sich nehmen, demnach wird die Toilette zum Raucherraum deklariert...

Das ist ein absolutes Unding. Von Luft keine Spur... Vorher hat sich das alles wenigstens in dem großen Raum verteilt... und man war es gewohnt... Aber das geht mal gerade gar nicht!

[addsig]

Beli
14.03.2008 01:32

Da in Berlin inkonsequenterweise erst ab Juli bestraft wird, wird hier noch weitergeraucht... ich komm grad aus ner Kneipe und stinke schlimmer als Räucher...dings... bla. Mal schauen, wie das ab Juli ist.

Ich glaube man merkt, auf welcher Seite ich stehe. ^^

Kes
Kes
14.03.2008 07:37

Zitat:
HR


danneeeee schrieb:
morgen is der letzte "rauchertag" in rlp. das heißt, nochmal schön in ne kneipe gehn Smiley vermute mal stark, dass sich das ausgehen danach stark einschränken wird bei mir und wir wohl eher zuhaus was losmachen...
HR

genau das dachte ich auch, als in bawü das rauchverbot eingeführt wurde. dem ist aber nicht so. es wird noch genauso weggegangen und halt draussen vor der tür oder in nem raucherzelt geraucht.

und das ist gut so, und ich bin selbst raucher Smiley

Angel_of_Death
14.03.2008 11:38

bei uns (RLP) ist es auch nicht weniger geworden mit dem weggehn! Meine Stammkneipe hat zwar ein Raucherzimmer, aber da drin ist es entweder schweinekalt, weil das fenster aufsteht oder es ist selbst für mich als starken raucher nicht auszuhalten! deswegen geh ich lieber vor die tür![addsig]

masterofdisaster666
07.07.2008 22:41

Zitat:
HR


Kes schrieb:
[quote]
danneeeee schrieb:
morgen is der letzte "rauchertag" in rlp. das heißt, nochmal schön in ne kneipe gehn Smiley vermute mal stark, dass sich das ausgehen danach stark einschränken wird bei mir und wir wohl eher zuhaus was losmachen...
HR

genau das dachte ich auch, als in bawü das rauchverbot eingeführt wurde. dem ist aber nicht so. es wird noch genauso weggegangen und halt draussen vor der tür oder in nem raucherzelt geraucht.

und das ist gut so, und ich bin selbst raucher Smiley
[/quote]

oder wie in böblingen im dreambowl: einfach die obere etage zum raucherbereich deklariert! und nur oben kann man billard spielen! Smiley

Hard-Checker
08.07.2008 09:38

Naja, man kann es sehen wie man will. Bei mir in der Stadt haben jetzt mittlerweile 3 kleine Eckkneipen in denen ich immer war dicht gemacht. Anfangs kamen noch Leute, als aber dann andere, größere Restaurants und Kneipen einen separaten Raucherraum einrichteten, blieben in den 3 Eckkneipen entgültig die Gäste weg!

ich finde es schade... und von wegen Nichtraucherschutz... es ist kein einziger Nichtraucher mehr in die Kneipe gekommen wie vorher. Ich bin selbst nichtraucher und finde es für die kleinen Kneipen echt schade...

Gerry
08.07.2008 09:39

also bei mir in regensburg kenn ich überhaupt nix. "meine" bar, da is es trotzdem voll bzw. die leute kommen. gehen halt zum rauchen nach draußen. und das is bei jeder anderer bar auch so.

Droogandleader
08.07.2008 11:01

In meiner Stammkneipe war am ersten WE des Rauchverbots alles wie immer. So als ob es kein neues Gesetz geben würde...

In Bonn hat das Ordnungsamt angekündigt Kneipen und Restaurants nicht zu kontrollieren. Lediglich wenn sie Bürgern darauf hingewiesen werden. Dann allerdings auch nur wenn Tag, Uhrzeit, Name des Inhabers und Name des Rauchenden Gastes genannt werden. Total Banane.

Newbie86
08.07.2008 11:06

das problem was jetzt teilweise auftritt, wie zum beispiel die schönen altstädte. viele kneipen usw. die leute gehen raus zum rauchen, man unterhält sich, und schon beschweren sich die ersten anwohner................

Gambrish
Gambrish
08.07.2008 11:10

Wollten am Freitag Abend mit ein paar Leuten bei uns im Dorf in eine Kneipe, war ca. 22:45 Uhr. Drinnen war Licht, aber die Tür war zu. Wir standen noch etwas verdutzt davor, als die Wirtin plötzlich die Tür aufriss und meinte:

"Martin, kommt ruhig rein, wir haben geschlossene Gesellschaft!"

Drinnen saßen also die üblichen Verdächtigen und es wurde munter gequalmt weil "geschlossene Gesellschaft".

Auffem Dorf kann man's ja machen. Smiley

Newbie86
08.07.2008 11:14

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
Wollten am Freitag Abend mit ein paar Leuten bei uns im Dorf in eine Kneipe, war ca. 22:45 Uhr. Drinnen war Licht, aber die Tür war zu. Wir standen noch etwas verdutzt davor, als die Wirtin plötzlich die Tür aufriss und meinte:

"Martin, kommt ruhig rein, wir haben geschlossene Gesellschaft!"

Drinnen saßen also die üblichen Verdächtigen und es wurde munter gequalmt weil "geschlossene Gesellschaft".

Auffem Dorf kann man's ja machen. Smiley
HR

also wir hatten letztes jahr im dezember weihnachtsfeier (habe da noch in hessen gearbeitet) da war schon rauchverbot gewesen. aber selbst da durften wir nicht rauchen obwohl wir einen extra saal hatten.
das war auch so ein kuhkaff mit 300 einwohnern. der wirt hat gemeint er bekommt einen auf den deckel wenn wir rauchen Smiley

Anzeige
Anzeige