Mit CKY als Support Das macht die Sache dann durchaus interessant.
Alle Kommentare von BernardBernoulli
171 Kommentare
Eddie Vedder rechtfertigt im SZ-Interview die hohen Preise bei den PJ-Shows mit den im Zuge der Pandemie gestiegenen Produktionskosten. Da viele Musiker nun vermehrt auf Tour gingen, um ihre Defizite aus Pandemiezeiten auszugleichen, würde die gestiegene Nachfrage zu hohen Preisen bei den einzelnen Produktionsgewerken führen, welche letztlich an die Fans weitergreicht werden müssten.
Sie als Band müssten kostendeckend arbeiten.
Beim Thema "Dynamic Pricing" gibt er dem Zweitmarkt die Schuld. Dieser habe dazugeführt, dass überteuerte Preise nun akzeptiert würden. Die Künstler selbst sowie Ticketmaster hätten kaum mit dieser Entwicklung zu tun - es fällt mir nur schwer, dies zu glauben.
www.sueddeutsche.de
007holt schrieb:
Welche Entwicklungen jetzt konkret und in welchen Bereichen sind die schlecht aufgestellt?
Mir ist auch nicht ganz klar, was damit gemeint sein soll. Erhellende Belege würden die These für uns verständlicher machen.
Ganz allgemein finde ich es schade, dass hier stets der „Logik des Geldes“ gefolgt wird. Haben nicht die jüngst aufgrund von intensiven Fanprotesten geplatzten Verhandlungen der DFL mit Investoren gezeigt, dass es viele Fußballromantiker im Lande gibt, die sich diese Romantik über die Kräfte des Kapitalismus hinweg auch vehement erhalten wissen wollen.
Warum gilt es immer als richtig und alternativlos, das höchste Angebot anzunehmen? Der FC Bayern sah sich seinerzeit ebenso großen Protesten gegenüber, als der den lukrativen Deal mit Qatar öffentlich gemacht hatte (welcher deshalb auch nicht mehr verlängert wurde).
Und jammern wir nicht am lautesten, wenn nun auch Pearl Jam ihre über die Jahre gepflegte Integrität beiseite lassen und den monetären Verlockungen folgend gesalzene Eintrittspreise verlangen? Eigentlich müsste man hier auch mit einem verständnisvollen „Ja, klar. Die hohen Preise machen Sinn, Angebot und Nachfrage regulieren halt die Preise und alle anderen Beteiligen brauchen ja auch ihren Profit.“ reagieren.
Es ist nicht das Geld, das die Leute ins Stadion zieht. Sondern die Identifikation mit ihrem immateriellen Kulturgut Fußball, das an der Symbiose DFB+Adidas gewachsen ist.
Am Ende bleibt aber natürlich auch die Frage, warum Adidas nicht bereit war, ein ebenbürtiges Angebot abzugeben. Dass Nike im Verborgenen ohne Wissen des Konkurrenten mit dem DFB verhandelt hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Dirkules schrieb:
Jetzt sogar Nürnberg GC drin
Ich habe nochmal zugeschlagen (GC). Meine normalen Steher krieg ich bestimmt los oder ich finde noch weitere Kumpels, die mitgehen.
Leider bietet sich für sowohl zeitlich als auch hinsichtlich der Städte keine Möglichkeit, eines der Konzerte zu besuchen. Daher hoffe ich auf weitere Termine bzw. ein weiteres Leg im Herbst oder 2025.
Was meint ihr?
Scheint tatsächlich zu stimmen. Gary Holt hat es ebenfalls auf seiner Instagramseite verkündet.
Aloxe schrieb:
Andi Brehme
63 Jahre ist doch noch viel zu jung. Mach‘s gut, Andi!
Bad Religion sind fein! Ich hatte sie mir für RaR/RiP erhofft, aber Einzelkonzerte sind natürlich auch nicht schlecht.
ralf321 schrieb:
Ticket scharf war erfolgreich.
Bei mir ebenso. 2x Golden Circle für Nürnberg.
Es lief wirklich sehr entspannt.
Ich konnte ihn schon diverse Male "erleben" (das trifft es ganz gut), auch in unterschiedlichen Konstellationen: solo (20 Minutenversion von "Down By The River), solo akustisch (mit seiner verstorbenen Ex-Frau Peggy als backing vocals + Ben Keith) und zuletzt mit POTR, jedoch noch nie mit Crazy Horse. Jedesmal war es eine intensive Performance, die nachhaltig in Erinnerung blieb.
Sein starkes Umweltbewusstsein ist nicht neu, schon seit Jahren macht er sich öffentlich Gedanken über den menschlichen Raubbau an der Natur und versucht selbst dem entgegenzuwirken (eigenständige Entwicklung eines E-Motors).
Dies hat ihn aber nicht davon abgehalten, auch in Europa zu touren. Rusted Moon meldet zumindest, dass er über Überseetermine im August nachdenkt. Was auch immer das bedeutet.
www.rusted-moon.com
Nilfs Lofgren wird (eben aufgrund der Springsteentour) an den US-Gigs nicht teilnehmen.
Einer meiner Lieblingskünstler. Er ist einfach unermüdlich. Es würde mich sehr freuen, wenn er + Crazy Horse noch einmal nach Europa kämen.
Die Chancen stehen nicht schlecht!
-TW- schrieb:
Geht (zumindest mir) dabei gar nicht ums Schwarz-Sehen, sondern mehr darum, dass ständig neue größtenteils substanzlose Gerüchte bzgl VVK-Start, (unrealistisch vielen) Tourdaten, etc auftauchen, gefühlt einfach zum Selbstzweck, was einfach mittlerweile irgendwie lächerlich ist...abwarten und entweder dieses Jahr tut sich noch was bis Mitte/Ende März (bei Start Ende Mai/Anfang Juni), sonst hat es wohl aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.
Ich bin vollkommen bei dir.
BobbyKa schrieb:
Ich wäre ja dafür, dass The Distillers endlich kommen, die die letzten 4 male eingeplant waren... Oder Dead Sara, die 2023 kommen sollten. Aber ja, Wünsche hat halt jeder
Ich bin sowas von bei dir! Ich hatte mich letztes Jahr sehr auf beide Bands gefreut und war dann über deren Absage jeweils mega enttäuscht sowie verärgert, dass das gar nicht vom Veranstalter kommuniziert wurde.
Es ist nach wie vor merkwürdig, dass weder die Tour, geschweige denn der Vorverkauf angekündigt wurde.
Die bisherigen Indizien halte ich für glaubwürdig und eindeutig. Es ist/ war etwas im Busch.
Was aber hindert die Band, die Katze aus dem Sack zu lassen? Ich tippe auf interne Schwierigkeiten.
Vielleicht gibt es einen Streit. Die Band hat zwar Bock wieder aufzutreten, fühlt sich jedoch von dem Mammutprogramm, das ihr das Management aufgehalst hat, überfordert. Geld ist für Angus & Co. sicherlich keine Motivation.
Oder es gibt Probleme mit einzelnen Bandmitgliedern. Wer soll am Schlagzeug sitzen? Chris Slade? Matt Laug (war das Power Trip Festival nur ein Aushilfsjob?) Oder Phil Rudd, der zwar bei den Aufnahmen zu „Power Up“ im Studio beteiligt war, aber beim Power Trip Auftritt nicht dabei sein konnte/ durfte.
Wer spielt Bass? Hat Cliff Williams, der ja bereits in den Ruhestand gegangen war, Lust auf so eine ausgedehnte Tour?
Oder sind gesundheitliche Probleme aufgetreten, die nun alles auf den Kopf stellen?
Wir wissen jedenfalls, dass wir nichts wissen. Vielleicht sollten wir alle einfach mal im Münchner Rathaus anrufen und solange nachfragen, bis es eine zufriedenstellende Antwortet gibt.
Sublime mit Jakob Nowell gerne bald in Europa.
Ebenso würde ich mich über No Doubt freuen .
Hab’s ebenfalls gerade auf Brad Wilks Instaseite gelesen. Das ist echt schade. Die Hoffnung war ja irgendwie immer da, dass irgendwann mal wieder ne Tour stattfinden wird. Aber immerhin gibt endlich mal eine klare Ansage.
Was es wohl für Gründe gibt? Es scheint, als wäre Brad darüber traurig.
Leider konnte die damals Europatournee nicht stattfinden (Wien :sweat. Die Vorfreude auf eine Soloshow war riesig. So bleiben mir „nur“ die Erinnerungen an ihre letzten beiden bockstarken Aufritte bei Rock im Park.
Interessant sind auch die vielen traurigen Kommentare auf Instagram. Hier ist das „Who is who“ der Szene vertreten: Chuck D, Grabage, Ross Robinson, Shavo und John von Soad, Questlove, Toby Morse etc.
Ein konkretes Datum wird nicht genannt. In der Beschlussvorlage für den Münchnerstadtrat sollen nicht nur ein, sondern zwei AC/DC-Konzerte angeführt werden.
Der SZ zufolge sollen es sogar zwei Konzerte in München werden.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-ed-sheeran-theresienwiese-ac-dc-olympiastadion-konzert-1.6303513?reduced=true
BernardBernoulli schrieb:
0/4. Wir haben uns zu dritt jeweils beworben, niemand war erfolgreich.
Insgesamt sind es dann 0/12.