Alle Kommentare von BernardBernoulli
171 Kommentare
Cody schrieb:
BernardBernoulli schrieb:
Heute kam die Email, dass Eventim die Rückerstattung in Auftrag gegeben hat. „Natürlich“ erhält man nicht 100 Prozent des ursprünglichen Betrags.
Geld hast du mittlerweile erhalten?
Yep!
snookdog schrieb:
Gestern war ich endlich auch mal an der mittlerweile legendären Stätte, über die gefühlt das ganze Land schimpft. Leider habe ich keine Horrorgeschichten zu bieten.
Ich fand die Organisation eigentlich ziemlich gut. Es gab zwei Parkplätze fürs Konzert bei einem Kieswerk und einer Containerfirma. Von da kam man in 15 Minuten zu Fuß zu einem eigenen Eingang, an dem alles sehr entspannt war. Bei der Abreise war auch alles im Rahmen, ich war nach ca. 20 Minuten auf der Autobahn, was bei so einer Großveranstaltung absolut nicht üblich ist. Ich erinnere mich an 1,5 Stunden Wartezeit im Parkhaus dort während einer großen Messe.
Am Einlass gab's zunächst das Platinum 360 Bändchen, mit dem es aufs Gelände ging. Dieser Bereich war durch den Steg von der Bühne zweigeteilt. Außerdem gab es einen Wellenbrecher im Platinum Bereich, inklusive Extrabändchen für FOS. Das sorgt aktuell in den sozialen Medien schon wieder für Unmut, weil die Kapazität ganz vorne natürlich stark begrenzt war und somit recht viele Besucher*innen annehmen, dass sie um den Platin Bereich gebracht wurden. Das ist aber einfach Quatsch und ich kann kaum glauben, dass das von ersten Zeitungen einfach so ungeprüft übernommen wird.
Das Gelände selbst fand ich auch ziemlich schlecht, aber so ist das eben bei Monster-Events wie diesem. Bei 100.000 Menschen kann leider nicht jede*r zentral ganz vorne vor der Bühne stehen. Durch die riesige Kapazität hat sich alles sehr in die Breite verteilt, sodass ich schon nachvollziehen kann, dass sich einige über die Sicht beschweren. Dennoch bin ich der Meinung, dass das einfach bei dieser großen Menschenmenge nicht anders machbar ist.
Das Konzert selbst fand ich absolut hervorragend. Es war mein erstes Konzert von Robbie Williams und ich war super beeindruckt von seiner Bühnenperformance und dem ganzen Auftritt. Wenn jemand eine derart große Bühne bespielen kann, dann wohl er. Die Setlist war natürlich gespickt mit Hits und die Spielzeit mit gut 2 Stunden auch voll im Rahmen. Sogar das Wetter hat bis zum letzten Song gehalten.
Das einzige was ich kritisieren würde, ist der Hang zum mega Event. Bei Preisen bis 200 Euro, einem Innenraum der in 4 Kategorien unterteilt ist und verschiedensten VIP Paketen, ist gefühlt der Höhepunkt der Kommerzialisierung erreicht. Man kann nur hoffen, dass dieses Modell keine Zukunft hat.
Freut mich, dass du vom Konzert sehr angetan und mit der Organisation zufrieden warst.
Der Veranstalter Klaus Leutgeb scheint diesmal dahingehend vom Helene Fischer Konzert „gelernt zu haben“, dass einigen Vertretern der Presse aus Ärger über deren negative Berichterstattung bereits im Vorfeld die Akkreditierung entzogen wurde. Im Nachgang zeigte er sich reumütig und entschuldigte sich.
Die negativen Schlagzeilen nehmen für Leutgeb einfach kein Ende. Zum Glück wurde, wie bereits erwähnt, nichts aus dem Rammsteinsilvesterkonzert und auch die Stones hatten den richtigen Riecher, sich für das Olympiastadion und gegen eine Kooperation zu entschieden.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/robbie-williams-konzert-veranstalter-entschuldigt-sich-bei-muenchner-merkur-fuer-entzogene-akkreditierungen-a-a969ab8b-4206-4704-9786-e7a540fcb839?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
Heute kam die Email, dass Eventim die Rückerstattung in Auftrag gegeben hat. „Natürlich“ erhält man nicht 100 Prozent des ursprünglichen Betrags.
Cody schrieb:
BernardBernoulli schrieb:
Ich habe auch bei Eventim bestellt. Da das Konzert ja ebenso verschoben worden ist, habe ich mich darauf bezogen und die angebotene Rückabwicklung eingeleitet. Ich schicke meine Originaltickets heute zu Eventim, mal sehen was passiert bzw. wie lange es dauern wird, bis der Betrag erstattet wird.
Hast du schon etwas von Eventim gehört?
Leider noch nichts. Nicht einmal eine Email, dass meine Antrag bearbeitet wird.
So ein Saftladen…
Wie sieht es bei dir aus?
RATM und RHCP könnte ich mir gut vorstellen.
Europa ist ein lukrativer Markt. Bei beiden war die Nachfrage bei den jeweiligen „in Eigenregie“ veranstalteten Touren 2022 groß, da bietet es sich an 2023 noch einmal wiederzukommen und Festivals zu absolvieren. Die Kosten sind geringer und die Gagen sicherlich nicht niedrig. „Nebenher“ kann man noch Einzelshows spielen.
Ich habe auch bei Eventim bestellt. Da das Konzert ja ebenso verschoben worden ist, habe ich mich darauf bezogen und die angebotene Rückabwicklung eingeleitet. Ich schicke meine Originaltickets heute zu Eventim, mal sehen was passiert bzw. wie lange es dauern wird, bis der Betrag erstattet wird.
Ah, danke für die Info!
Hoffen wir einfach, dass alles gut verheilt und er bald wieder richtig Gas geben kann, sodass wir uns umso mehr auf den Sommer 23 freuen können. Wahrscheinlich dann ohne RTJ
Er meinte Zack "has a torn ACL (Anterior Cruciate Ligament)", das müsste eigentlich ein Kreuzbandriss sein.
https://blabbermouth.net/news/rage-against-the-machines-zack-de-la-rocha-has-a-torn-acl-says-his-friend
Boah, bin ich gelaunt. Die Eindrücke von den YouTube-Aufnahmen der US-Shows haben trotz der Verletzung Zack de la Rocas immens Bock gemacht. Goodbye, Wien!
Angesichts der Tatsache, dass die UK- und Europagigs nicht erneut verschoben und an den Nordamerika-Leg 2023 angefügt, sondern abgesagt wurden, gehe ich mal optimistisch davon aus, dass bereits einige Auftritte bei diversen europäischen Festivals im Sommer fix sind.
Dieser offene Brief des Verbandes der Münchner Kulturveranstalter gewährt ein paar interessante Einblicke.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine (plötzliche) Absage des seit vielen Jahren etablierten und beliebten Winter-Tollwood-Festivals (24.11. bis 31.12.) zugunsten eines Heavymetalkonzerts bei der "Bevölkerung" auf Verständnis stoßen würde.
Außerdem steht die Frage nach dem Lärmschutz der Anwohner im Raum. Die Theresienwiese befindet sich zentral in der Stadt und wird von zahlreichen Wohungen umsäumt. Natürlich herrscht dort während des Oktoberfests Ausnahmezustand, jedoch findet die größte (und lauteste) Gaudi in einem Bierzelt statt.
Ein Silvester-Open-Air-Rammstein Konzert, das wahrscheinlich erst nach Mitternacht zu Ende ist, dürfte hinsichtlich der Dezibelbelastung ein anderes Kaliber sein. Sidenote: Im Olympiastadion, um das eine Parkanlage angesiedelt ist, muss jede Veranstaltung zum Schutz der Anwohner um 23 beendet sein.
Und, gab es denn überhaupt schon einmal ein Open-Air-Konzert auf der ehrwürdigen Theresienwiese?
Die Süddeutsche meldet, dass ein die großes Silvesterkonzert entweder in München oder in Essen geplant ist, dabei gilt München als Favorit und man wartet auf eine Antwort von Seiten der Stadtverwaltung.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/rammstein-konzert-muenchen-silvester-theresienwiese-1.5633561
fulli schrieb:
Ich habe direkt bei Ticketmaster.cz gekauft. Auch noch nix.
Bei mir auch noch nix.
Die erste Single wird „Tippa My Tongue“ heißen, das haben Flea und Anthony vor ein paar Tagen auf der Bühne verkündet.
Auf reddit gibt es schon das vermeintliche Artwork des Backcovers inklusive Tracklist (17 Songs) zu bestaunen.
Wunderbar! Ich freue mich ebenfalls für alle, die in den Genuss kommen werden. Bestimmt wird Eddie ein paar direkte Wort von der Bühne über die vergangenen Tage verlieren. "I'm still alive" wird dann für alle eine neue Bedeutung haben
Uff… that hits me.
Natürlich bin ich enttäuscht, die Vorfreude war aufgrund der langen coronabedingten Wartezeit immens. Es macht jedoch absolut keinen Sinn, Vorwürfe zu erheben. Die Gefahr, dass die Stimmbänder beeinträchtigt werden, besteht bei jeder Tour, immer. Das ist leider das bittere Los des Sängers.
Ich drücke allen die Daumen, die Karten für die weiteren Termine haben. Trinkt ein, zwei kühle Bier für uns mit!
Zum Drüberhinwegkommen lege ich jetzt erstmal mein Bootleg von Prag 2006 (mein erstes, bisher leider auch einziges PJ-Konzert) auf und schreibe eine Email ans Hotel… zum Glück wären wir erst morgen hingefahren…
Oh oh... Ebenfalls mein Beileid für alle, die sich auf das Konzert in Wien gefreut haben und extra angereist sind.
Eine Absage so kurz vor Veranstaltungsbeginn lässt in der Tat darauf schließen, dass die Entscheidung schwer gefallen sein muss.
Ich hoffe auch auf einen genesenen Ed am Freitag in Prag.
lemmy007 schrieb:
Leider absolute Zustimmung. Habe ihn zuletzt 2018 in Salzburg gesehen und von „Singen“ kann hier keine Rede mehr sein. Undeutliches Genuschel und Sprachgesang, Songs kaum wiederzuerkennen.
Will hier echt keinem die Vorfreude nehmen, aber man sollte mit realistischen Erwartungen an die Konzerte rangehen. Preise natürlich auch nicht ohne.
Dennoch eine absolute lebende Legende vor dessen Lebenswerk man nur den Hut ziehen kann. Vielleicht hätte er sich jedoch in den Ruhestand verabschieden sollen als er aufgehört hat bei Konzerten Gitarre zu spielen.
Das unterstreiche ich voll und ganz. 2005 habe ich in München dieselbe Erfahrung gemacht.
Das ist ein ganz schön toughes Programm, was sich ein 81-Jähriger da (bewusst) abverlangt. Geld ist hier sicher nicht die Motivation, er macht es, weil er es will. Ob er es noch kann - darüber lässt sich gewiss diskutieren.
Für mich war es nach 2017 mein zweites Konzert der Gunners. Trotz einiger bereits thematisierter Schwächen war es dennoch ein gutes Konzert.
Klar war Axl nicht immer auf der Höhe, dafür waren Slash & Co umso tighter, der Sound in FOS1 etwas leise aber differenziert und die Spielzeit nicht merklich verkürzt, sondern "wie üblich".
Im Grunde gab es alles, was man erwartet bzw. sich doch gewünscht hatte: lange Spielzeit, Slashs Gitarrensoli, Duffs Punkrock-Cover ("I wanna be your dog" - stark!), Kitsch auf der Bühne (Klavierflügel inkl. "Motorradhocker" bei "Novmeber Rain") und natürlich all ihre Klassiker zum Mitgrölen.
Der Mimik und Gestik zufolge hatten die "Jungs" ebenso Spaß auf der Bühne.
Kann mir jemand erklären, was Melissa Reese so am Synthesizer macht? Ich habe mich durchgehend konzentriert, konnte ihr sichtbares Mitwirken (auch Backgroundvocals) aber akkustisch nicht vernehmen.
Wir haben spontan coronabedingt noch eine Karte FOS 1 übrig, zum Freundschaftspreis. Übergabe vor Ort. PN