Wah? Fahrzeug nicht am Zelt?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von redbear am 01.03.2006 18:55 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von spike

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

redbear
01.03.2006 18:55

Ich lese hier überall dass man sein Fahrzeug nich am Zelt stehen haben darf... seit wann issas?

Das letzte mal war ich '95 da (mein jott bin ich alt), und da ging das alles noch.

Wie schauts dann denn getz? Wie soll ich denn die Boxen, den Generator, den Kühlschrank und das ganze Bier zum Lager kriegen? Darf man zum ausladen denn zum Platz?

Wenn dem wirklich so sein sollte... ich hab auch was von Mühlenbach und Nordschleife gelesen.

Vorteile / Nachteile (abgesehen vom laufen)?
Die richtige Party ging eigentlich auf dem Campingplatz ab...

Foesch
01.03.2006 18:58

Smiley

sorry... Smiley

...das ist seit 2003 so...zwar doof, aber was soll man machen...

auto muss auf den parkplatz...keine möglichkeit um mal damit auf den platz zu kommen...

psyc11
01.03.2006 19:10

wenn du zb nen hänger dabei hast,darfste dne mit aufn zeltplatz schieben. so machen das meine kumpels und ich immer so.alles bier und so rein und dann wird gestemmt und der schice hänger wird gezogen^^

mariii
01.03.2006 20:14

Wir hatten letztes Jahr so nen zusammenklappbaren Sackkarren dabei. Mussten halt n paar mal laufen aber ging schon da wir das Glück hatten nicht weit weg vom Zelt nen Parkplatz zu finden. Aber schau doch mal im Forum "ringrocker" rein. Wir campen z.b. auf Müllenbach. Kostet zwar mehr aber du kannst neben deinem Auto wohnen, hast Wasser und Strom, saubere Duschen und Toiletten etc und der Weg ist auch net so weit. Nordschleife ist da schon weiter. Zwar net so teuer aber dafür musst du dich glaub ich mit nem Dixi begnügen.[addsig]

Droogandleader
01.03.2006 20:24

jop muss marii da zustmmen.

Aber die Parkplätze sind meistens auch ncit so weit weg von den campingplätzen - glaube ich Smiley

mariii
01.03.2006 20:36

Nee, die sind schon direkt neben dran, aber halt riesig. Kommt drauf an wo dein Zelt steht und wo du parkst dann kann das schon gut 10 Minuten Fußweg sein. Und wenns dann noch bergauf geht... na dann Prost! Am besten ist es wenn du ziemlich früh kommst dann ist nicht alles so voll und du hast noch Auswahlmöglichkeit. Ich würd raten das zelt so nah wie möglich am Parkplatz aufzubauen. Aber da kann man sich auch schonmal n bild machen bei der rar homepage. da gibt´s so Pläne wo alles eingezeichnet ist[addsig]

Foesch
01.03.2006 20:41

also die parkplätze sind meiner meinung nach ziemlich klein. und so weit ist's bis zum zelt echt nich...

Brodel
Brodel
01.03.2006 21:02

Redbear aus Paderborn,

tja, da hast Du wohl was verpasst, aber ganz so schlimm ist es nicht, ich hab vorletztes Jahr auch gemeckert, aber es ging.

Gruss aus Paderborn

Andi

redbear
01.03.2006 23:31

naja.... also als ichs letzte mal da war, herrschte noch kleine anarchie...

wie siehts denn mit unseren pocket bikes aus?

wir haben jeder (12 personen) solche eingelaufenen enduros (kniehoch).

darf man die wohl benutzen? =)

(...alter mann, kaputter rücken und so Smiley )



edit: das mit dem anhänger scheint praktikabel... ansonsten dieser campingplatz.
Platz hat man nach wie vor aber unbegrenzt oder? und krach ist auch noch drin?

restefeuer sind noch erlaubt? unsere nachbarn ham letztes mal 3 couchgarnituren verbrannt Smiley die "ordner" standen daneben und haben sich scheckich gelacht.

Onkel_Joseph
01.03.2006 23:42

also auf den normalen plätzen ist offenes feuer verboten.
zwar gehen kleinere feuer je nach laune der sec's durch, aber bei couches werden die dier glaub was anderes erzählen

wie diesbezüglich auf nordschleife oder müllenbach aussieht kann ich dir net sagen
aprospos nordschleife, da kannst du auch ganz klassisch neben deinem auto parken, bist halt eher abseits

redbear
01.03.2006 23:49

hab auch schon mit dem gedanken gespielt, allerdings denke ich, dass es da nicht halb so lustig ist wie auf dem "richtigen" plätzen Smiley

musefan
02.03.2006 01:12

Na dann reihe ich mich in die paderborner Grussrunde mal schön ein!

Mit den Bikes könntet ihr auf der Nordschleife Spaß haben - da gibt es diverse motorisierte und muskelkraftangetriebene Gefährte...[addsig]

spike
02.03.2006 07:37

Zitat:
HR


redbear schrieb:
hab auch schon mit dem gedanken gespielt, allerdings denke ich, dass es da nicht halb so lustig ist wie auf dem "richtigen" plätzen Smiley
HR

nana das würde ich nicht so sagen..

auzf müllenbach & der nordschleife lebt das alte campign feeling noch bisschen weiter, halt gegen aufpreis.
die heutigen bedarfscampingplätze sind doch reine zeltstädte... keine kranken leute mehr mit kettensägen, motörraädern, langlaufskieren usw.

vorteil von müllenbach, auto neben zelt, strom, richtige sanitäre anlagen. einergmaßen kruzen weg zum eingang. nachteil 45 €, nordschelife: vorteil auto neben zelt, nachteil: 15 €, weit weg

Hangman
02.03.2006 09:33

Ich wollts grad sagen: auf der Nordschleife ist die Stimmung grandios. Genau das und der Vorteil des Autos sind mir die 15 Euro wohl wert (war letztes Jahr da).
Zum Festival kommt man dann ja ganz gut mit dem Shuttlebus (okay, dahin muss man evtl. auch nochmal 10 Minuten laufen).
Ich werde mir dieses Jahr mit meinen Kumpels wohl ein Wohnmobil mieten. Vorteil: "saubere" (kommt auf uns an) Dusche und WC und kein Zelt-Stress wegen Sturm (so wie 2005). Zahlen werden wir dafür ca. 300 Euro inkl. Sprit! (Mit sechs Leuten bei ca. 250km Entfernung sehr gut). Finde ich eine echt gute Alternative...
Aber bitte jetzt nicht schlagen von wegen "Schönwetterfestivalbesucher" oder so Smiley



[addsig]

redbear
02.03.2006 14:07

wieviele leute sind denn inner nordschleife?
mir sieht das vergleichsweise klein aus.

aber bei den bekloppten wollte ich schon sein Smiley

ich erinnere mich gerne an die zimmermänner mit ihren 12m hohen "show your tits - we rate them" aufbau Smiley

redbear
02.03.2006 15:54

ich hab mir das ganze nochmal auf ner karte angeschaut...

kanns sein das die nordschleife nen ganzen arsch weit weg is? also... richtig weit... oder meinen die mit nordschleife was anderes als ich? Smiley

sieht mir so nach ~20km aus

ich glaube ich beschränke mich mal auf
mühlenbach, c1-3 und a7
der rest ist mir irgendwie "zu klein"

martinzinnecker
02.03.2006 15:58

je nach dem wo du zeltest biste auf der nordschleife relativ nah dran, wir sind bei km 1, das ist praktisch wenn man vor der centerstage links dahinter, gut 20 min. fussweg und man hört je nach wind und wo gespielt wird alterna und centerstage

spike
02.03.2006 16:12

die nordschleife hängt ja direkt am nürbugring dran, also paar wenige sind nah dran viele aber bis zu 15 um mehr kilometer entfernt. fahren aber busse...

Anzeige
Anzeige
Icon