Anreise per Bus

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von sprithusen am 01.03.2006 12:27 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Tobi82

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

sprithusen
01.03.2006 12:27

Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr mit einer grösseren Gruppe anreisen.
Ursprünglich nur mit der Mannschaft - um einen Bus voll zu bekommen fahren aber noch andere kleine Gruppen mit.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn wir mit dem Bus anreisen? Kann der uns bis zu dem dann freien Plätzen hinbringen oder müssen wir vom Haupteingang aus laufen?
Da wir ca. 12-14 Leute in der Mannschaft sind, planen wir ein grösseres Zelt (10x5) + Anhänger mitzunehmen. Wäre ne ganz schöne Schlepperei.

Vielen Dank für eure Antworten!!!!Smiley

NoelGallagher
01.03.2006 12:37Supporter

Was ist denn das für ein Bus? Das hört sich ja schon nach nem kleinen Reisebus an. Auf den Campingplatz werdet ihr damit nicht gelassen. Das heißt, ihr werdet nur bis den Parkplätzen kommen und müsst wohl von da eure Sachen schleppen. Je nachdem, wann ihr kommt, kann das ganz schön weit werden.

Andere Alternativen wären die Nordschleife (kostet allerdings extra) oder der Campingplatz C6, der für Camper gedacht ist. Da fällt wohl auch ein Bus drunter. Der ist allerdings ganz schön weit weg, sodass man auf die Ring-Busse angewiesen ist oder ca. ne halbe Stunde Fußmarsch zum Festivalgelände in Kauf nimmt.[addsig]

limpsavas
01.03.2006 15:16

Sorry leute mal kurz ne Frage..bin 17 und will dieses Jahr zu RaR......
Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit, d. h. von 16 bis 18 Jahren muss man um 24.00 Uhr das Gelände verlassen
Gilt diese Aussage auch für das Campen, also ist mit Gelände auch der Campingplatz gemeint oder nur die Konzertbühnen??

NoelGallagher
01.03.2006 15:22Supporter

Ja, du darfst dich ab 24:00 Uhr weder auf dem Festivalgelände, noch auf dem Campingplatz aufhalten. Smiley

Lies dir das mal durch. Da werden die meisten Fragen beantwortet. Mach dir keine Sorgen. Das passt schon alles.[addsig]

sprithusen
01.03.2006 15:49

Wir wollen uns mit einem Reisebus bringen lassen. Entweder Donnerstag Nachmittag oder Freitag ganz früh (9-10 Uhr Ankunft).
Wir kommen aus der Gegend um Oldenburg(Niedersachsen) und wollen nicht mit 4 oder 5 PKW anreisen.
Der fährt dann wieder weg und soll uns Montag wieder abholen.
Direkt zum Zeltplatz geht nicht. Da hatte ich schon mit gerechnet.
Meine Frage ist, ob wir mit dem Bus zu den dazu gehörigen Parkplätzen fahren können und da dann abladen. Vom Parkplatz zum Zeltplatz sollten wir die Sachen dann wohl tragen können, oder?

sprithusen
02.03.2006 08:29

Alles klar, dann werde ich das mal probieren.
Vielen Dank erst mal.
Ich dachte da würden wohl mehrere Reisebusse aus allen Ecken ankommen und dass es da eine Regelung gibt.
Mal schauen...

sprithusen
03.03.2006 08:35

So, habe ja ne schnelle Antowrt bekommen.
Die meinen, dass wir uns am Haupteingang absetzen lassen sollen.
Dort wird man uns nach der Bandausgabe einen Platz sagen können.
Allerdings wäre für eine so grosse Gruppe wohl nix mehr zusammenhängend zu finden...

Naja, wir wollen ja auch nicht mit alle man auf einen Platz nebeneinander. Der Bus besteht aus mehreren Gruppen, die sich einen Bus teilen wegen der Kosten.

Ich für meinen Teil habe das ganze als Mannschaftsfahrt geplant. Meint ihr, dass wir mit 10 Mann und einem grossen Zelt am Freitag morgen viel Probleme haben werden, einen Platz zu finden?

spike
03.03.2006 10:40

Zitat:
HR


sprithusen schrieb:
So, habe ja ne schnelle Antowrt bekommen.
Die meinen, dass wir uns am Haupteingang absetzen lassen sollen.
Dort wird man uns nach der Bandausgabe einen Platz sagen können.
Allerdings wäre für eine so grosse Gruppe wohl nix mehr zusammenhängend zu finden...


HR


Smiley na klar die nennen dir den platz der gerade noch frei sit, und der leigt irgendwo weit weg... aber mit 2ter aussage haben sie wohl recht, fürn große gruppe findest du keine große freie fläche mehr..

Olom
05.05.2006 13:24

Hab ein ähnliches Problem: Wir reisen dieses Jahr Mittwoch Nachmittags auch mit nem Kleinbus an.
Das Ding ist, dass der Fahrer keine Karte hat.. also theoretisch nicht auf nem Parkplatz parken darf und nicht aufn Campingplatz kommt.
Jetzt ist die Frage, ob die Secs da groß rumstressen, wenn wir vor dem Parkplatz ausladen bzw. nur kurz drauffahren.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

NoelGallagher
10.05.2006 20:35Supporter

Der Fahrer hat keine Karte? Fährt der wieder zurück, nachdem er euch abgesetzt hat? Drückt dem Fahrer ein Ticket für die Fahrt auf den Parkplatz in die Hand und gut ist. Um ganz sicher zu gehen, kann ja einer vorher aussteigen und zu Fuß in Richtung Campingplatz latschen, für den Fall dass da ein übereifriger Sec am Start ist, der von allen Leuten im Bus die Tickets sehen möchte.

Tobi82
11.05.2006 09:11

Ist doch gar kein Problem...dann fahrt ihr zum ausladen halt nicht auf den Parkplatz, sondern direkt vor den Campingplatz. Ist vermutlich eh einfacher und weniger strecke um die sachen zu schleppen

Anzeige
Anzeige