Optimaler Handyvertrag?

eröffnet von RiotGrrrrl am 17.01.2006 13:18 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

269 Kommentare
« Seite 2 von 11 »
Hubinen
17.01.2006 14:01

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
hm, okay, also mal angenommen, ich mach das jetz online ... wieläuft das dann mit meinem alten handy usw?

ich hab jetz ne eplus simcard ... so n prepaid dingens halt .... muss ich da noch irgendwas tun? bringt mir das noch irgendwas? krieg ich ne neue nr? krieg ich n neues handy? Smiley

ich hab kA - sorry - hatte nie nen handyvertrag und hab das auch noch nie per iNet abgeschlossen ...

ich bin halt immer skeptisch, ob man mir nich doch was andreht, was ich überlesen hab ...
HR


du hast die möglichkeit den vertrag entweder mit oder ohne neues handy abzuschließen. wenn ohne neues handy machst, kriegst noch nen bonus (ich glaub ein jahr grundgebührbefreiung oder so kA) aber du willst ja anscheinend auch ein neues.

wie das mit nummer übernehmen ausschaut keine ahnung. aber normalerweise müsste das schon gehen denke ich Smiley

und so schwer ist das mit dem onlinevertragsabschluß wirklich nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 dich da übern tisch zieht. ich bin mit denen seit über 4 jahren vollauf zufrieden Smiley

edit: hier mal der link zu den handyangeboten für den o2-starter-vertrag

[addsig]

nima
17.01.2006 14:04AdminSupporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
aber wenn du mal ein problem mit de handy hast oder sonstwas, dann hast du ein problem, dann darfst du alles online und über emails regeln... und schriftverkehr find ich etwas doof. man kann natürlich glück aber auch pech haben.

HR

das stimmt nicht. hatte auch probleme mit meinem handy und die haben es im o2-shop umgetauscht

@aylin
wenn es ne prepaid-karte ist, brauchst du nichts zu machen.

[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 14:04

also, nochmal zusammenfassend

ich bezahl einmal 25€ "meldegebühr"
dann im monat 5€ grundgebühr + 5€ vertelefoniergeld *g*
wenn ich online bestell, hab ich die nächsten 2 jahre jeden monat 100 sms für lau
ich kann mit neuem handy bestellen, was mich, je nach modell, mehr oder weniger extra kostet


habt ihr alle diesen starter tarif?? Smiley weil der is ja ohne homezone ... und was genau brngt mir das eigtl?

Smiley

[addsig]

Anja_HAL
17.01.2006 14:06

starter is nur gut wenn du wenig telefonierst u keine homezone brauchst, aber da sind eben auch die tel kosten bissle höher... starter eben für telefonier anfänger Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 14:08

Zitat:
HR


Anja_HAL schrieb:
starter is nur gut wenn du wenig telefonierst u keine homezone brauchst, aber da sind eben auch die tel kosten bissle höher... starter eben für telefonier anfänger Smiley
HR

Smiley
aha
Smiley

kann ich, wenn ich diesen starter vertrag nehm, denn nu auch gleich n neues handy dazubestellen? weil bei den handys steht ja immer tarif: genion usw bla


Smiley

ich steh heut echt mal wieder aufm schlauch[addsig]

Hubinen
17.01.2006 14:09

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
also, nochmal zusammenfassend

ich bezahl einmal 25€ "meldegebühr"
dann im monat 5€ grundgebühr + 5€ vertelefoniergeld *g*
wenn ich online bestell, hab ich die nächsten 2 jahre jeden monat 100 sms für lau
ich kann mit neuem handy bestellen, was mich, je nach modell, mehr oder weniger extra kostet
HR

du hast es erfaßt Smiley

btw: hab grad nachgeschaut. rufnummern mitnehmen geht. dauert allerdings eine gewisse zeit. bis dahin hast du dann eine vorübergehende neue nummer

Zitat:
HR

RiotGrrrrl schrieb:

habt ihr alle diesen starter tarif?? Smiley weil der is ja ohne homezone ... und was genau brngt mir das eigtl?

HR

vertrag mit ner homezone ist meiner meinung nach nur für vieltelefonierer interessant. Smiley[addsig]

nima
17.01.2006 14:10AdminSupporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
also, nochmal zusammenfassend

ich bezahl einmal 25€ "meldegebühr"
dann im monat 5€ grundgebühr + 5€ vertelefoniergeld *g*
wenn ich online bestell, hab ich die nächsten 2 jahre jeden monat 100 sms für lau
ich kann mit neuem handy bestellen, was mich, je nach modell, mehr oder weniger extra kostet
HR

genau

Zitat:
HR

habt ihr alle diesen starter tarif?? Smiley weil der is ja ohne homezone ... und was genau brngt mir das eigtl?

Smiley


HR

hubinen und ich haben seit 4 jahren diesen vertrag

@anja

lieber anfänger als viel-bezahler Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 14:11

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
kann ich, wenn ich diesen starter vertrag nehm, denn nu auch gleich n neues handy dazubestellen? weil bei den handys steht ja immer tarif: genion usw bla


Smiley

ich steh heut echt mal wieder aufm schlauch
HR

nochmal Smiley[addsig]

nima
17.01.2006 14:11AdminSupporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
kann ich, wenn ich diesen starter vertrag nehm, denn nu auch gleich n neues handy dazubestellen?
HR

ja kannst du[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 14:12

okay, tausend dank euch, ich versuch, jetz mal meine klappe zu halten Smiley Smiley[addsig]

Hubinen
17.01.2006 14:16

Zitat:
HR


nima schrieb:
kannst ja jedem (nachdem du handy hast) eine persönliche dank-sms schreiben Smiley
HR

das erwarte ich ehrlich gesagt auch Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 14:16

Zitat:
HR


nima schrieb:
kannst ja jedem (nachdem du handy hast) eine persönliche dank-sms schreiben Smiley
HR

Smiley[addsig]

Anja_HAL
17.01.2006 14:20

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:

vertrag mit ner homezone ist meiner meinung nach nur für vieltelefonierer interessant. Smiley
HR

japp ich bin ein viel telefonierer....

zitat:
@anja

lieber anfänger als viel-bezahler

japp aber ich bin viel telefonierer u brauch die homezone... da zahl ich auch wein wenig mehr um meinen schatz eden abend zu hören....[addsig]

Helmut-Seubert
17.01.2006 14:22Supporter

Wenn Du nen Festnetz hast, nimm den ePlus Time&More Web 100 Studenten Vertrag online. (Studentin warst Du doch, oder?)
Da kriegst Du für 20 Euro 150 SMS und 100 Minuten in alle deutschen Handynetze und ins Festnetz. Das dürfte reichen Smiley
Oder Du zahlst 12 Euro und hast 50 Minuten in alle Netze und auch 150 SMS.
Wenn Du das machst, dann gib bitte an, dass ich Dich geworben habe, dann können wir davon zusammen nen Bier trinken gehen Smiley


RiotGrrrrl
17.01.2006 14:31

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:
Wenn Du nen Festnetz hast, nimm den ePlus Time&More Web 100 Studenten Vertrag online. (Studentin warst Du doch, oder?)
Da kriegst Du für 20 Euro 150 SMS und 100 Minuten in alle deutschen Handynetze und ins Festnetz. Das dürfte reichen Smiley
Oder Du zahlst 12 Euro und hast 50 Minuten in alle Netze und auch 150 SMS.
Wenn Du das machst, dann gib bitte an, dass ich Dich geworben habe, dann können wir davon zusammen nen Bier trinken gehen Smiley



HR

Smiley jetz komm ich ins schwanken Smiley aaahhh, was wär denn jetz sinnvoller? Smiley[addsig]

ocean
17.01.2006 14:32

Zitat:
HR


nima schrieb:
eine nummer-übernahme kostet aber extra
HR

ich bin auch bei o2, 7,95€ grundgebühr, 100 frei sms und das erste jahr hab ich keine grundgebühr bezahlt, weil ich mein altes handy behalten habe. also 100 sms für nix! also online abgeschlossen halt.

und die nummer hab ich von meinem alten vertrag bei cellway/d1 übernommen, hat problemlos funktioniert und auch nichts gekostet. ich glaube das wurde von o2 übernommen oder so.

ich glaube ich hab auch diesen starter tarif und die mobile option, homezone ist meiner meinung nach ziemlich überflüssig wenn man festnetz hat und das hab ich wegen inet sowieso

Helmut-Seubert
17.01.2006 14:34Supporter

Also ich hab den ersten Vertrag mit 100 Minuten. Ich bin damit sehr zufrieden, ich telefonier duchschnittlich 90 Minunten im Monat, so dass ich nicht mehr als die 20 Euro im Monat bezahle.
Nicht genutzte Minunten gehen in den nächsten Monat mit über.

RiotGrrrrl
17.01.2006 14:37

oh man O.o

kann mir ma wer ausrechnen, was günstiger kommt?

9,95€ und 100 frei sms

oder

12€ und 150 frei sms + 50mins frei tele

bei unterschiedlichen tarifen, wenns drüber hinaus geht (ich glaub, eplus is teurer als o2?)


ich mein, liegt eigtl auf der hand, aer Smiley


wie siehtn das aus mit neuem handy bei eplus time&more?

[addsig]"... und hör endlich auf immer okay zu sagen, okay???" - "... okay!"[/b]

nima
17.01.2006 14:40AdminSupporter

so gesehen ist eplus mit 20 euro günstiger, aber ich glaube das die telefonkosten höher sind. somit weiss ich nicht ob eplus besser ist Smiley[addsig]

Helmut-Seubert
17.01.2006 14:40Supporter

Ne, bei 12 euro bekommst 50 Minuten frei.
Neues Handy ist dabei, mit Zuzahlung je nachdem wie gut es sein soll...

Elli
17.01.2006 14:42

Zitat:
HR


nima schrieb:
kannst ja jedem (nachdem du handy hast) eine persönliche dank-sms schreiben Smiley
HR

Für die ganzen Halbweisheiten, die ihr hier rüberbringt? Smiley

Nummernmitnahme kostet soweit ich weiß nix. Dazu muss man dann allerdings die Nummer erstmal kurz vor Vertragsauslauf oder direkt im Anschluß an den Vorvertrag freigeben lassen. k.A. allerdings, wie das dann bei so einem Prepaid-Karten-Dingens laufen soll. Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige