Optimaler Handyvertrag?

eröffnet von RiotGrrrrl am 17.01.2006 13:18 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

RiotGrrrrl
17.01.2006 13:18

Moin Moin!

Auf Grund der Flut an neuen Handyverträgen und Flatrates (simyo, base etc pp) hab ich mich mal n bissl umgeschaut, ob da irgendwas passend für mich wär ... nur (wie das ja nu immer so is) is das überall nen haken (für meine bedürfnisse an nen vertrag)

wollt mal hören, ob mir irgendjemand was empfehlen könnte.

optimal wär etwas, mit möglichst vielen sms kostenlos, ner niedrigen grundgebühr und nicht ganz so wichtigen telefonierpreisen, weil ich irgendwie mehr sms verschicke als telefoniere ...

ich komm eigtl ganz gut aus mit meiner prepaid karte momentan und komm meist auch mit 15€ im monat aus, was es ja eigtl tut .... aber weiß nich ...

gibts da vll ne günstige vertragliche alternative für mich?

tips? tricks? infos?

[addsig]"... und hör endlich auf immer okay zu sagen, okay???" - "... okay!"[/b]

RiotGrrrrl
17.01.2006 13:26

also 10€ und 125sms frei ... + telefonkosten und alle sms die darüber gehn ... klingt ganz gut

wo is der haken?
bekommst du durch den vertrag nen neues handy?
sind die telefonkosten und sms kosten dafür umso höher?[addsig]

Anja_HAL
17.01.2006 13:28

ob nun unbedingt günstiger weiß ich nich...
aber ich hab nen vertrag bei O2 und zwar mit Genion und der Flatrate

d.h. grundgebühr+ 10 eur Flatrate
aber dafür ins deutsche Festnetz u zu o2 kostenlos u ich hab noch en mobile option d.h. vergünstigte anrufe ins handynetz.

also für mich lohnt sich das allein aus der Warte Festnetz da ich jeden abend doch relativ lange ins festnetz plapper u hat mir bei dre letzten rechnung fast 30 euro gespart.

mit sms bischen zurückhalten u die kosten sind überschaubar. denn die 10 eur zahlt ja so und so also kannste auch studenlang schnattern

acha und nen studentenrabatt bekommst auh noch

[addsig]

Brian86
17.01.2006 13:30

Eplus Time & More Student 50:

50 Freiminuten/Monat
150 Frei-SMS/Monat

Der normale T&M 50 kostet 15€ im monat, aber da du ja studierst kriegste 20% Rabatt, du bezahlst also nur 12. Hab den tarif auch un bin echt zufrieden

joa: hier der link

[addsig]

nima
17.01.2006 13:31AdminSupporter

naja, der einzige haken ist, dass du für das handy ein wenig mehr zahlen muss. während vodafone 1euro verlangt, muss man hier (je nach handy) mehr zahlen. ich hab damals 60 euro gezahlt.
ansonsten gibt es kein haken. wenn du die anzahl der frei-sms überschreiten solltest, bezahlst du den üblichen preis (0,19 euro ?).

hab mal den link für dich gesucht
klick [addsig]

Hubinen
17.01.2006 13:36

Zitat:


nima schrieb:
also ich bin bei O2. bezahle 4,95 an GG, 5 mindestumsatz und 125 frei-sms. die telefonkosten sind auch nicht zu hoch.


den gleichen vertrag hab ich auch. find ich saugünstig. selten, dass ich im monat mal über 10 euro komme und ich schreib viele sms.

aber irgendwie find ich den tarif auf der o2-homepage nicht mehr. gibts den nimmer oder bin ich grad zu doof den zu finden


edit:das müsste er sein

edit2: zu langsam


[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 13:40

oh man, dankeschön für due ganzen infos waaaahhh, erstmal allen links nachgehen


momentan am besten find ich das o2 ding und das eplus time&more .... läuft das bei time&more genauso wie bei o2, mit dem handy und so? (eigtl in ich garnich so geil aufn neues, aber will nur mal alle vorteile zusammensuchen)[addsig]

Anja_HAL
17.01.2006 13:42

also bei mir war es so aller zwei jahre nen neues handy oder ebn bei neu vertrag je nach dem von 1-irgendwieviel euro[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 13:45

Zitat:


nima schrieb:
naja, der einzige haken ist, dass du für das handy ein wenig mehr zahlen muss. während vodafone 1euro verlangt, muss man hier (je nach handy) mehr zahlen. ich hab damals 60 euro gezahlt.
ansonsten gibt es kein haken. wenn du die anzahl der frei-sms überschreiten solltest, bezahlst du den üblichen preis (0,19 euro ?).

hab mal den link für dich gesucht
klick


bei dem starterding gibts aber keine gratis sms ... also nur für 24monate, wenn man online bestellt [addsig]

nima
17.01.2006 13:45AdminSupporter

@aylin

mein freundin wollte den selben vertrag allerdings ohne handy. dadurch musste sie 1 jahr keine grundgebühr zahlen. nur 5euro abtelefonieren und die 125 frei-sms gabs trotzdem. ausserdem kann sie den vertrag jederzeit kündigen, da er nur 3monate geht und er sich immer um weitere 3 verlängert[addsig]

Hubinen
17.01.2006 13:46

Zitat:


nima schrieb:
naja, der einzige haken ist, dass du für das handy ein wenig mehr zahlen muss. während vodafone 1euro verlangt, muss man hier (je nach handy) mehr zahlen. ich hab damals 60 euro gezahlt.
ansonsten gibt es kein haken. wenn du die anzahl der frei-sms überschreiten solltest, bezahlst du den üblichen preis (0,19 euro ?).



das stimmt allerdings. auch die auswahl an handys find ich nichts sooo prickelnd. ich hab den vertrag mittlerweile gute 4 jahre. (also zweimal verlängert) und beidesmal fand ich die auswahl an handys bei der vertragsverlängerung nicht so groß.

mir persönlich ists zwar eher wurscht, hauptsache man kann mit dem ding telefonieren und sms schreiben, aber für jemanden der immer das neueste handy haben muss, vielleicht nicht ganz so empfehlenswert [addsig]

Gerry
17.01.2006 13:47

in der hinsicht würde ich auch zu o2 gehen. aber eigentlich hat jeder anbieter so einen sms-option dabei. da zahlst du dann entweder 5 oder 10 euro und hast dann so und soviel frei-sms.

t-mobile:

Relax SMS 40 40 SMS
0,125 €
5,00 €

Relax SMS 100 100 SMS
0,10 €
10,00 €

Relax SMS 200 200 SMS
0,09 €
18,00 €
-------------------------------------------------------------

vodafone:

Vodafone-SMS-Pakete2 SMS40 SMS150 SMS300
monatliche Inklusiv-SMS2
in alle dt. Mobilfunknetze und dt. Festnetz 40 SMS 150 SMS 300 SMS
Zusätzlicher monatlicher Paketpreis 5 Euro
(rechnerisch 0,125 Euro/SMS1) 15 Euro
(rechnerisch 0,10 Euro/SMS1) 25 Euro
(rechnerisch 0,083 Euro/SMS1)
Folgepreis2 im MinutenPaket, für die VF-Zweitkarte, für Wireless Office und die VF-Business-Tarife 0,20 Euro/SMS
0,20 Euro/SMS 0,20 Euro/SMS


Folgepreis2 im VF-Sun, -Basic, -Fun, -Classic, -Premium, -Aktion80, -CleverSpar und der VF-PartnerKarte 0,19 Euro/SMS 0,19 Euro/SMS 0,19 Euro/SMS
-------------------------------------------------------------

o2:
SMS-Pack 40 SMS-Pack 100
40 SMS/Monat 100 SMS/Monat
4,95 € / Monat Pack-Preis 9,95 € / Monat Pack-Preis

-------------------------------------------------------------

ein neues handy ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich. ich hab mir ja vor kurzem das samsung sgh-d600 geholt. bei o2 hab ich es für 80 bekommen. bei t-mobile hätte ich knapp 200 euro dafür bezahlen müssen.

und bei o2 musst du dir überlegen, da es da einen unterschied gibt zwischen dem abschluss online im internet (rede von 2400 frei-sms auf 24 monate) und vertragsabschluss im o2-shop.
thema service-leistungen. der o2-shop kümmert sich bei einem online-vertragsabschluss nicht um deine probleme und so darfst du eine teure service-nummer anrufen. zumindest wurde mir das so erzählt.

nima
17.01.2006 13:47AdminSupporter

Zitat:


RiotGrrrrl schrieb:

bei dem starterding gibts aber keine gratis sms ... also nur für 24monate, wenn man online bestellt


die gratis sms bekommst du nur wenn du den vertrag online bestellst. so hab ich das damals auch gemacht[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 13:50

ich glaub, ich lass mich wg dem o2 ding mal im laden beraten, hört sich sehr fein an

das tollste, beste, neueste handy brauch ich garnich .... das passt schon, von daher kein problem, nur IRGENDEIN neues wär mal fein [addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 13:52

danke @ gerry für das ausfürliche post ... hm, die 2.400 sms sind schon verlockend, aber ich denk, sicherer (auch wg der beratung vorher) is mir das im shop schon lieber!!!!

@ nima vll lässt sich ja mit den gratis sms auch so noch was regeln ... aber wieso hast du 125?? is das wieder geändert? zumindest gibbet jetz 100sms für lau[addsig]

Brian86
17.01.2006 13:53

im eplus online-shop gibts das nokia 6230i für 20 euro mit time and more 50 (der tarif den ich oben schon erläutert hab)[addsig]

Hubinen
17.01.2006 13:55

Zitat:


RiotGrrrrl schrieb:
danke @ gerry für das ausfürliche post ... hm, die 2.400 sms sind schon verlockend, aber ich denk, sicherer (auch wg der beratung vorher) is mir das im shop schon lieber!!!!

@ nima vll lässt sich ja mit den gratis sms auch so noch was regeln ... aber wieso hast du 125?? is das wieder geändert? zumindest gibbet jetz 100sms für lau


das haben sie wohl geändert mit den smsen. das war bei mir damals ein weihnachtsangebot. aber ob jetzt 100 oder 125 sms pro monat macht den offen auch nicht mehr heiß

wenn du zu o2 gehen willst, würd ich dann aber trotzdem den vertragsabschluß online machen. eben wegen den frei-sms. dann läuft zwar alles online (rechnung, vertragsverlängerung,...) aber ich hatte damit noch keine probleme



[addsig]

Elli
17.01.2006 13:56

Zitat:


Gerry schrieb:
und bei o2 musst du dir überlegen, da es da einen unterschied gibt zwischen dem abschluss online im internet (rede von 2400 frei-sms auf 24 monate) und vertragsabschluss im o2-shop.
thema service-leistungen. der o2-shop kümmert sich bei einem online-vertragsabschluss nicht um deine probleme und so darfst du eine teure service-nummer anrufen. zumindest wurde mir das so erzählt.


Die teure Service-Hotline ist bei mir kostenlos glaube ich. Auf jeden Fall bin ich mt O2 100-prozentig zufrieden. Die haben garantiert auf jede blöde Frage auch eine Antwort. Die Preise passen und der Austausch von meinem Samsung-Handy, das sich am Anfang immer aufgehängt hat lief auch trotz Online-Vertragsabschluß mehr als reibungslos.

[addsig]

Schami
17.01.2006 13:56

hey rito ich bezahle im monat 25 € fest hab 100 frei sms und 50 min telefonieren inklusive ins festnetz und zu d1

RiotGrrrrl
17.01.2006 13:57

hm, okay, also mal angenommen, ich mach das jetz online ... wieläuft das dann mit meinem alten handy usw?

ich hab jetz ne eplus simcard ... so n prepaid dingens halt .... muss ich da noch irgendwas tun? bringt mir das noch irgendwas? krieg ich ne neue nr? krieg ich n neues handy?

ich hab kA - sorry - hatte nie nen handyvertrag und hab das auch noch nie per iNet abgeschlossen ...

ich bin halt immer skeptisch, ob man mir nich doch was andreht, was ich überlesen hab ...[addsig]

Brian86
17.01.2006 13:57

im eplus online-shop gibts das nokia 6230i für 20 euro mit time and more 50 (der tarif den ich oben schon erläutert hab)[addsig]

Gerry
17.01.2006 13:58

Zitat:


Hubinen schrieb:
[quote]
RiotGrrrrl schrieb:
danke @ gerry für das ausfürliche post ... hm, die 2.400 sms sind schon verlockend, aber ich denk, sicherer (auch wg der beratung vorher) is mir das im shop schon lieber!!!!

@ nima vll lässt sich ja mit den gratis sms auch so noch was regeln ... aber wieso hast du 125?? is das wieder geändert? zumindest gibbet jetz 100sms für lau


das haben sie wohl geändert mit den smsen. das war bei mir damals ein weihnachtsangebot. aber ob jetzt 100 oder 125 sms pro monat macht den offen auch nicht mehr heiß

wenn du zu o2 gehen willst, würd ich dann aber trotzdem den vertragsabschluß online machen. eben wegen den frei-sms. dann läuft zwar alles online (rechnung...) aber ich hatte damit noch kein probleme
[/quote]

aber wenn du mal ein problem mit de handy hast oder sonstwas, dann hast du ein problem, dann darfst du alles online und über emails regeln... und schriftverkehr find ich etwas doof. man kann natürlich glück aber auch pech haben.

im endeffekt hat eh jeder anbieter die gleichen optionen, die gleichen tarife usw. da ändert sich nicht viel. die meisten sagen halt, es kommt darauf an, wo deine bekannten/freunde sind. welchen anbieter die haben.

bei den sms-packs hat man das ja gesehen, das jeder den gleichen tarif hat, 4,95 und 9,95.

@riotgrrll: keine ursache.

Anzeige
Anzeige