Rock am Ring SMS-Service

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von bigking am 02.01.2006 21:42 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von Pento

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
27.05.2007 19:24Supporter

Steht da auch, mit wievielen Trucks die Smashing Pumpkins anreisen? Sowas interessiert mich immer riesig. Smiley[addsig]

UrZa
27.05.2007 19:23

so ist das auch vollkommen richtig.
das programm ist 95 kb groß. kann nen bisschen. muss man aber nicht unbedingt haben. sind nen paar lustige stauspiele, bandinfos und son zeug dabei.
bei eplus kostet 1 kb 0,02 cent Smiley

Teceo
27.05.2007 19:20

Du schickst eine SMS an die Nr. und bekommst eine SMS zurück, mit dem Link zu dem Programm welches du dann runterlädst. Dafür zahlst du die GPRS Kosten.

Zusätlich bekommst du dann die unnützen T-Moblile SMS fährend des Festivals gratis auf dein Handy.

So verstehe ich das.

mrheckels
27.05.2007 19:20

Zitat:
HR


UrZa schrieb:
guckst du hier
http://rock-am-ring.de/mobile-service.html
dieses tolle programm muss man sich wohl nicht runterladen.

T-Mobile Festival Guide
Hol Dir jetzt den T-Mobile Rock am Ring Guide fürs Handy! Ausgesuchte und wesentliche Infos zum Festival auf
Deinem Handy: Lageplan, Anfahrtsinfos, Line-ups oder Künstlerinfos*.
Die aktuellsten News erhältst Du sogar gratis per SMS.
HR

Und die anderen (Künstler-)Infos, die ungefragt kommen, müssen dann bezahlt werden, oder was hat das Sternchen zu bedeuten (*=nur RingSmiley)?

Für mich klingt das ganze sehr stark nach kostenpflichtigem Abo, sonst hätte man sich wie in den vergangenen Jahren auch normal im Netz für den Newsletter eintragen können und somit nicht auf solche radikalen "Jamba"-Methoden zurückgreifen müssen...

---
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt...
---

NoelGallagher
27.05.2007 19:16Supporter

" *Es fallen lediglich Kosten für die Standard-SMS und den GPRS-Traffic an."

Vom T-Mobile-Service. Was heißt denn das?[addsig]

UrZa
27.05.2007 19:13

guckst du hier
http://rock-am-ring.de/mobile-service.html
dieses tolle programm muss man sich wohl nicht runterladen.

T-Mobile Festival Guide
Hol Dir jetzt den T-Mobile Rock am Ring Guide fürs Handy! Ausgesuchte und wesentliche Infos zum Festival auf
Deinem Handy: Lageplan, Anfahrtsinfos, Line-ups oder Künstlerinfos*.
Die aktuellsten News erhältst Du sogar gratis per SMS.

Goauld
27.05.2007 19:13

habs grad gesehn!
Der von T-Mobile ist per SMS der von Suzuki über wap...
ich schätze SMS wird wieder für lau sein...hoffe ich

UrZa
27.05.2007 19:00

wo is das problem? dieses jahr gibt es doch auch wieder den ganz normalen gratis sms service...

Starfighter
26.05.2007 00:32

T-Mobile verspricht auf seiner Website einen kostenlosen Download deas Festivalführers per Bluetooth in Ihrer Event-Area.

Muss man natürlich erst mal da sein und blaue Zähne zeigen Smiley

Da das gibt ja ein lustiges Kennenlernen in der Connectivity-Liste des Handys.

Kostenlose SMS soll aber auch dabei sein.

Henning
08.05.2007 12:23Supporter

Ich werd mir mal ansehen, wieviel Daten die da rübershcaufeln, war noch nie mitm Handy im Internet.
Bei mir sinds 0,024 ct / kb besser als 24ct/mb erfaßbar.

Marx
08.05.2007 11:58

Kosten: Unser Service ist komplett kostenlos! Für den Zugriff auf festivals2go.mobi berechnet Dein Handyprovider Dir den Datentransport. Wir empfehlen: Erkundige Dich bei der Hotline Deines Handyproviders nach einem günstigen Datentarif!


Via GPRS/UMTS (wap.eplus.de) (Preis pro kB) 0,02 ct Smiley

Gefährlich wenn man das besoffener weise macht...

[addsig]

Henning
08.05.2007 11:50Supporter

Wird sich schon jemand finden, der sein Handy konfiguriert hat und der damit ins Netz kommt.

Aber nen bisl Overkill ists schon. Macht aber den Netzen schöne Interconnection Gebühren. Statt SMS kostenlos, jetzt Datentarife zahlen... hat was.. Smiley

Wurzelpeter
08.05.2007 10:59

das ist echt mal richtig scheiße! fand den sms service immer sehr praktisch und hat auch super funktioniert bei mir. aber online gehen und sich selber infos suchen auf die man eigentlich nicht wirklich angewiesen ist... das ist irgendwie sinnlos.

Colaflasche
08.05.2007 10:12

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es werden keine SMS mehr zugeschickt, sondern ich muss ich quasi ins Internet einwählen um die Infos abzurufen? Das kanns ja wohl nicht sein Smiley

Sleeper84
08.05.2007 10:03

Wäre schon schön wenn es wieder den alten SMS Service geben würde. Hab nämlich kein Bock mein neues W810i mit zu nehmen. Und mit der alten Ersatzgurke die ich hab, is nix Portal etc.

JustMe
08.05.2007 09:54

@Teceo:

Hmm bin immer schon einige Tage vorher am Ring (Ab Dienstags) und ja rr.com habe ich erst dieser Jahr für mich entdeckt! Smiley

rr.com hat meinen fetten Respekt verdient als die geilste Bestätigung überhaupt kam! 5Bugs!

Von daher war ich vielleicht letztes Jahr nicht ganz so gut informiert! Smiley

Merle
08.05.2007 09:44

Achso, dann wusste ich es wahrscheinlich daher und bin deshalb pünktlich da gewesen Smiley[addsig]

Teceo
07.05.2007 23:56

Das mit 5bugs stand aber schon einige Zeit vorm Festival fest, und stand auch hier!

JustMe
04.05.2007 13:59

Ja die haben einen Tag vorher am Eingang rumgestanden und haben den neuen Termin bekannt gegeben. Der Termin wurde sogar vorverlegt... Ich glaube hätte ich den Auftritt verpasst wäre ich ansatzweise leicht ärgerlich geworden.

Eine der besten Bestätigungen letztes Jahr! Smiley

Merle
04.05.2007 13:54

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
Kam damals auch ne Nachricht, dass der Termin für 5 Bugs verschoben wurde?
HR

Echt, der wurde verschoben? Komisch, ich war da, ohne zu wissen, dass da was verschoben wurde. Bin sogar extra für 5 Bugs zum Festivalgelände gelatscht... Oder ich weiß bloß nicht mehr, dass der Termin verschoben wurde und jemand anderes hats mir gesagt... auch möglich... Smiley[addsig]

BueB
04.05.2007 13:50

Zitat:
HR


Merle schrieb:
Die Info mit den Babyshambles ist auf meinem Handy erst lange nach Guns n Roses eingetrudelt... Da war sie dann nicht mehr wirklich wichtig, aber da können die vom SMS-Service ja auch nix für.
HR

Also bei mir kam die schon irgendwann bei Tool!

Anzeige
Anzeige
Icon