Die Rumpöbelecke

eröffnet von musefan am 06.08.2005 00:02 Uhr
11.147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

11.147 Kommentare
« Seite 410 von 446 »
das_Doro
07.11.2014 08:54

Diese Politessenärsche
Bis 8 Uhr darf man da umsonst parken, 8:05 Uhr haben die Zettel verteilt -.-

Teures Rezept

MasterT
07.11.2014 15:40

60 Bewerbungen seit Juli und nur Absagen Was erwarten die ganzen Unternehmen eigentlich? Ich hab mein Studium fertig und kann alles perfekt und Berufserfahrung habe ich dann am Wochenende gesammelt?! Überall wird sich beschwert über fehlenden Nachwuchs, aber dem nachwuchs ne Chance geben tut auch keiner


07.11.2014 15:49

Bei siehts ähnlich aus. Zwar noch keine 60 Bewerbungen, aber ebenfall schon frustrierend viele Absagen.

rapante
07.11.2014 20:19

wenn man schon merkt, dass man krank wird... wie ich da grad bock drauf hab und das gebrauchen kann... [addsig]

JediJoda
07.11.2014 20:43

Mein Bruder hat nach dem Abi über 70 Bewerbungen geschrieben und das war 93/94
Er hat sich irgendwann dann mehrmals auf die selben Stellem beworben und dann hat er die Stelle gekriegt. Begründung "man sieht eben, dass sie es wirklich wollen"

Tusum
07.11.2014 20:49

Hab noch nie eine Bewerbung abgeschickt. Vitamin B schadet nur dem der es nicht hat.

rapante
07.11.2014 20:51

Ich hab damals auch mit 100 (ja, ernsthaft) Fotografen telefoniert, bis ich ein Praktikum (ich hab ne Ausbildung gesucht) bekommen habe... Glücklicherweise is das (Jahres)Praktikum direkt in die Ausbildung übergegangen!! Dort geblieben bin ich trotzdem nich

Keksilein
Keksilein
07.11.2014 21:40

Zur Ausbildung: 13 Bewerbungen 11 Zusagen (Ende Mai für Oktober im selben Jahr).
Nach der Ausbildung: 3 Bewerbungen 3 Zusagen auf wunsch-Stationen.

masterofdisaster666
08.11.2014 00:42

ich sag besser nicht wieviele bewerbungen ich abgeschickt und wieviele ich bewerbungsgespräche ich hatte

TheRealFarinU
08.11.2014 01:59

Ich weiß auch nicht was manche Unternehmen eigentlich wollen. Einstellungtest immer super gemeistert aber nach dem Vorstellungsgespräch war immer Schluss, wieso auch immer.

Nightmare119
Nightmare119
08.11.2014 02:10

Trifft zwar nicht auf die Anzahl der Bewerbungen zu aber ein ehemaliger Jahrgangskollege und ich (und natürlich mehr) haben uns auf ne Stelle beworben und im Nachrückverfahren hat er sie bekommen. Nach 2 Monaten hat er abgebrochen und damit jemandem die Chance genommen.
Die hab ich ja am liebsten.

KleineJule
08.11.2014 09:26


rapante schrieb:
Jetz bin ich richtig krank

Zitat anzeigen


gute besserung!

bei mir hat sichs jetzt von schnupfen zu husten entwickelt... obwohl ich gestern glaub 4 liter tee getrunken hab... immerhin läuft die nase nicht mehr ununterbrochen


08.11.2014 10:01


Nightmare119 schrieb:
Trifft zwar nicht auf die Anzahl der Bewerbungen zu aber ein ehemaliger Jahrgangskollege und ich (und natürlich mehr) haben uns auf ne Stelle beworben und im Nachrückverfahren hat er sie bekommen. Nach 2 Monaten hat er abgebrochen und damit jemandem die Chance genommen.
Die hab ich ja am liebsten.

Zitat anzeigen



Also wäre es besser, wenn er stattdessen die Ausbildung abschließt, obwohl er weiß, dass es ihm nicht gefällt und er niemals in diesem Bereich arbeiten will? Oder noch besser: Er arbeitet anschließend doch für 40 Jahre in diesem Bereich, obwohl es ihm nicht gefällt.

Vielleicht hast du mit deiner Ausbildung/ deinem Studium Glück gehabt und es gefällt dir gut. Aber man kann sich noch so gut informieren, wie man möchte. Erst während des Studiums/der Ausbildung merkt man, ob es einen wirklich interessiert und ob es das Richtige ist. Abbrechen ist wirklich keine Schande und es kann sicher jedem passieren, dass er/sie sich falsch entscheidet.

Nightmare119
Nightmare119
08.11.2014 11:23


SammyJankis schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Trifft zwar nicht auf die Anzahl der Bewerbungen zu aber ein ehemaliger Jahrgangskollege und ich (und natürlich mehr) haben uns auf ne Stelle beworben und im Nachrückverfahren hat er sie bekommen. Nach 2 Monaten hat er abgebrochen und damit jemandem die Chance genommen.
Die hab ich ja am liebsten.

Zitat anzeigen



Also wäre es besser, wenn er stattdessen die Ausbildung abschließt, obwohl er weiß, dass es ihm nicht gefällt und er niemals in diesem Bereich arbeiten will? Oder noch besser: Er arbeitet anschließend doch für 40 Jahre in diesem Bereich, obwohl es ihm nicht gefällt.

Vielleicht hast du mit deiner Ausbildung/ deinem Studium Glück gehabt und es gefällt dir gut. Aber man kann sich noch so gut informieren, wie man möchte. Erst während des Studiums/der Ausbildung merkt man, ob es einen wirklich interessiert und ob es das Richtige ist. Abbrechen ist wirklich keine Schande und es kann sicher jedem passieren, dass er/sie sich falsch entscheidet.

Zitat anzeigen


Sagen wir's so. Er arbeitet immer noch im selben Feld kam sich im Dualen Studium aber unterfordert vor. Sonst bin ich natürlich ganz deiner Meinung.

rapante
08.11.2014 13:41

Aber auch sowas merkt man manchmal einfach erst später... Ich hab auch ein abgebrochenes Studium (zum Glück nur zwei Semester ), eine abgeschlossene Ausbildung und bin grad mitten in meiner zweiten Ausbildung manchmal kommt es anders als man denkt und wenn man mit iwas unterfordert/unglücklich is, muss man es halt ändern!!

Edit: Menschen nerven -.-

Jathen
10.11.2014 09:20

Jetzt haben einige meine superduper coolen Freunde doch einfach nach einer wochenlangen Diskussion ob RaR oder (wieder ) RiP einfach Karten für alle gekauft; und zwar für RiP. Was fällt denen ein
Was ein geiler Wochenstart...

TheRealFarinU
10.11.2014 14:29

Nur eine 2 in der Zwischenprüfung. Hauptsache in der Schule und in den Seminaren habe ich in jeder zp eine 1 gehabt

theusedmoni
11.11.2014 17:44

platter reifen da ha bich mich gefreut, dass meine winterreifen noch für diese saison gut sind, und dann sind kurz nach dem wechseln doch neue fällig...

IndieCaro
IndieCaro
11.11.2014 17:57

Wie toll die immer den Bus ausfallen lassen können, die 40 Minuten in der Kälte sind ein Traum.

theusedmoni
11.11.2014 18:46


theusedmoni schrieb:
platter reifen da ha bich mich gefreut, dass meine winterreifen noch für diese saison gut sind, und dann sind kurz nach dem wechseln doch neue fällig...

Zitat anzeigen

...und ich frag an der hotline noch, wie lang das ca. dauert, weil ne halbe stunde würd ich warten, sonst nehm ich den firmenwagen und kümmer mich morgen drum.... der typ telefoniert extra mit dem abschleppservice... halbe stunde passt! und jetzt? ist es 1,5 stunden später und ich hocke hier immer noch...

edit: und dann in der warteschleife "don't worry, be happy" spielen - macht auch gar nich noch mehr aggro

Anzeige
Anzeige